Bearbeitungszeit eurer Bewerbung

  • Wir, die Polizeiführung, sehen eine gute Bewerbung als ersten Schritt zur erfolgreichen Aufnahme und einem guten Miteinander innerhalb der Polizei.
    Um eure Bewerbungen möglichst angemessen zu bewerten nehmen wir uns künftig auch die Zeit dazu, ob ihr zum Bewerbungsgespräch eingeladen werdet
    erfahrt ihr in der Regel erst am Sonntag, eine Woche nach dem Einreichen eurer Bewerbung.


    Das heißt, reicht ihr Samstags eure Bewerbung ein, wird diese auch erst am Sonntag, die Woche darauf, final bewertet. Es folgt darauf die Einladung zum Gespräch.


    Bewerbungsgespräche finden immer Montags u. Dienstags zwischen 16 und 18 Uhr statt.


    Bekommt ihr die Bestätigung, so findet euch zur angegeben Gesprächszeit im "Bewerbungsgesprächschannel" ein.
    Sofern ihr in die Polizei aufgenommen werdet müsst ihr eine allgemeine Grundausbildung absolvieren, diese findet direkt nach Beendigung der Bewerbungsgespräche statt (ca 17:30/18 Uhr).


    Dieses neue Bewerbungsbewertungssystem macht es uns möglich nur die besten der Besten für unsere Reihen auszuwählen und ein gutes, kompetentes Polizeiteam zu gewährleisten.