Beiträge von Tim

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Alles was Mapping angeht wird unabhängig von irgendwelchen "Aufträgen" gemacht.

    Etliche Mitglieder der Community reichen Maps ein, welche nicht einmal Mapper sind.

    Natürlich nehmen wir dann die Dinge mit rein, die gut gebaut wurden.


    Und versprochen habe ich nichts, nur angemerkt, dass ich etwas geändert habe was die FPS verbessern "könnte" :D

    Nachtrag:

    Da bei Server beitritt ca. 6.500 Objekte erstellt werden, ist ein kurzes Standbild, bevor der Missionsladebildschirm vorüber ist inbegriffen.

    Das sollte aber in der Regel nicht all zu lange dauern. Falls die Meldung kommt, Arma würde keine Rückmeldung geben,
    dann einfach anklicken, dass man auf die Antwort wartet. Das Funktioniert dann.

    Guten Abend, alle miteinander.

    Seit dem letzten Arma Update sind die FPS in Arma allgemein etwas zusammengebrochen.

    Zumindest wenn der Server, wie wir, die Map aktualisiert hatte, nach dem Update.

    Der Grund dafür findet sich in der Menge der Missions Objekte. Vor dem DLC Release
    war es möglich dem relativ simpel entgegenzuwirken. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.


    Heißt aber nicht, dass dies unmöglich ist.

    In der letzen Woche habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden
    die in erster Linie den Server entlastet. Natürlich war der Hintergrund ebenfalls eine Entlastung des Spielers.
    Ob dieser Versuch geglückt ist möchte ich aber nicht beurteilen, da die Auswirkungen bei jedem anders sein können.

    Ich persönlich habe seit der Änderung auf dem Test-Server mehr Frames.


    Nun zu den Änderungen allgemein:

    • 95% der Objekte spawnen jetzt lokal beim Spieler. (Keine Syncs zum Server)

    • Teile der Map wurden überarbeitet (Siehe unten)
    • Das System welches die Units animiert wurde neu entwickelt.
    • Bei Fahrzeugunfällen bekommt der Spieler wieder Schaden / Überfahren werden kann man dennoch nicht.

    • Personen werden nun zuverlässiger aus einem Fahrzeug gezogen.

    • Eventueller Bug Fix für das Windows-Tasten Problem. (Muss man auf lange Sicht testen)

    • Regeländerung: "8. Auf der Agaven und Erdbeer Route dürfen Fahrzeuge,
    welche 250 Platz oder mehr (Zamak und größer) haben, überfallen werden. Alle anderen sind geschützt."


    Das USA Life Team wünscht ein schönes Wochenende.

    MFG Larry


    Anhang:

    *NEU*
    *Entfernt*

    §2.1 Allgemeines

    1. Die Gebiete, welche grün schraffiert sind (Kavala, Flughafen, Athira, Pyrgos, Agaven Feld), sind absolute “Safezones”. Das Begehen von Straftaten in diesem Gebieten ist in jeglicher Form verboten.

    8. Auf der Agaven route dürfen Fahrzeuge, welche 250 Platz oder mehr (Zamak und größer) haben, überfallen werden. Alle anderen sind geschützt.


    Diese Regel tritt am 04.09.2017 um 02:00 Uhr in Kraft

    Guten Mittag liebe Communty,

    wie man auf den ersten Blick eventuell erkennt wird dies ein etwas größerer Changelog.

    Naja, die Einleitung fällt etwas sperriger aus, könnte daran liegen dass ich das hier um 8 Uhr morgens schreibe, ohne


    Am Sonntag, den 20.08.2017 (vor 1 1/2 Wochen) hatten wir in der Besprechung den Plan geschmiedet,

    einige Konzepte zu verfassen, welche neuen Spielspaß / Gründe zum Geld ausgeben / Langzeitmotivation

    auf den Server bringen sollen.


    Koutarou Amon hatte die Idee einer Gang-Lagerhalle.

    Ebenfalls kam die Idee auf, man könnte doch den Cops die Geiselnahmen erleichtern

    indem man zb. 50% aus der Staatskasse dazusteuert.


    Koutarou Amon aka. Exo Dus erklärte sich bereit Konzepte dafür zu verfassen.

    Diese wurden letzen Sonntag. den 27.08.2017 dem Team vorgestellt.


    Natürlich gab es noch weitere Ideen, für die zb. Jonatan Floppe und Chrisss Konzepte verfasst haben.

    Diese nenne ich hier aber noch nicht, da diese noch nicht umgesetzt wurde.


    Am Montag Morgen gegen 03 Uhr beschloss ich mit den Gang Lagerhallen anzufangen.

    So weit so gut dachte ich mir doch auf dem bisherigen Gang System so etwas aufzubauen ist als würde man versuchen

    einen Juwelier auf einer Müllkippe zu bauen ohne die Müllkippe dafür zu entfernen...

    Daher begann ich erst einmal damit das komplette Gang-System neu zu schreiben.

    Das bedeutet, das alte raus und alles in mühevollster Kleinarbeit wieder aufsetzen.

    Doch eines kann ich schon einmal vorwegnehmen, es hat sich gelohnt ;D


    Mit wenig Schlaf und viel Schweiß im Gesicht war ich dann am Dienstag gegen 7 Uhr fertig.

    Doch da fehlte doch noch etwas oder? Stimmt, die Lagerhallen ...

    Nach dem Schlafen ging es dann direkt weiter (gegen 17 Uhr haha).


    Als es dunkel wurde war ich dann auch fertig.

    Zumindest bis ich mich an die Mail von Bohemia erinnerte.

    In der stand wir sollen die Lagerplatz-Erweiterungen für Donator entfernen.

    Also hab ich mal fix noch 2 neue Perks eingefügt was das Spenden ersetzt.


    Und was war das jetzt mit dem Cop Ding?

    Genau, ich habe ein neues Item für die Cops eingefügt. Einen Geldkoffer.

    Dieser kostet die Cops $50.000. Die Civs bekommen aber $100.000 pro Koffer.

    Damit noch etwas Action rein kommt habe ich einen Geldwäscher eingefügt.

    Dieser ist aber random platziert und bewegt sich stündlich wo anders hin.

    Eingelagert werden können diese Koffer nicht.


    Da wieder neue Maps eingereicht worden sind gibt es noch ein paar Map Änderungen.

    Aber jetzt zum Sachlichen Teil. Was ist neu und wie funktioniert es:


    Neue Perks:



    Zu finden Sind sie unter (Handy >> Perks App >> Housing)

    Durch den Kauf wird das Schließfach sowie das Auktionshaus direkt erweitert.

    Aller Spender, die sich diese Pakete geholt hatten wurden die Perks von mir freigeschalten.


    Bevor sich jemand beschwert:

    1: ja wir dürfen das machen und müssen nicht "Rückerstatten"

    2. Ihr spart damit 1.500 / 1000 Upoints, also 100 / 150 Stunden rumstehen.
    Das Spendenpaket hat sich demnach für euch nur "angepasst"


    Geldkoffer

    Sie werden verwendet um Geldforderungen gegenüber der Polizei zu bezahlen.

    Ein Polizist zahl dafür $50.000 im Shop und spart somit 50% der Geldforderung.

    Der Zivilist erhält beim Geldwäscher $100.000 direkt auf die Hand.

    Durch das 'Benutzen' des Koffers im Inventar seht ihr folgende Nachricht:


    Benutzt man den Koffer als Polizist, so erhält man die ausgegebenen $50.000 zurück.

    Dadurch seht ihr wo sich der Geldwäscher zu diesem Zeitpunkt befindet.

    Die Position des Geldwäschers änder sich ständig und kann nur von Zivilisten abgefragt werden.

    Ständig bedeutet, dass Sie sich stündlich anpasst. Immer 5 Minuten nach der vollen Stunde.

    Sollte der Headless Client zwischendurch mal raus fliegen kann sich dieser Zeitpunkt verschieben.

    Der Geldwäscher sieht übrigens so aus. Und er steht immer im Wald, also nicht wundern :D



    Gang - System

    Zu aller erst hat das Gang - System einen neuen Look erhalten.

    Weiße Buttons und eine dickere Schrift zieren nun das Menu.


    Wie man bereits sieht befindet sich da etwas vor meinem Namen, eine 5.

    Diese steht für das Gang Level des Users. 5 ist reserviert für den Leader.


    Es gibt die Ränge (0,1,2,3,4,5). Jede hat unterschiedliche Berechtigungen.

    Spieler kicken: alle von niedrigerem Rang

    Spieler einladen: ab Rang 1

    Rang erhöhen: bis auf einen Rang unter dem eigenen

    Rang verringern: alle von niedrigerem Rang

    Lagerhalle verkaufen: ab Rang 4

    VItems von Gang-Konto kaufen: ab Rang 2

    I-Items von Gang-Konto kaufen: ab Rang 3

    Perks von Gang-Konto kaufen: ab Rang 4

    Lagerhalle von Gang Konto kaufen: ab Rang 4

    Slots von Gang-Konto erweitern: ab Rang 4


    Dazu gibt es noch die Möglichkeit Spieler temporär in die Gruppe einzuladen.

    Diese Spieler müssen dazu nicht aus ihrer vorherigen Gruppe austreten.

    Sie sind dann so lange in der Gruppe, wie sie nicht reloggen oder verlassen/gekickt werden.


    Das Gang-Perk Menu hat sich ebenfalls optisch sowie inhaltlich verändert.


    Neben der Möglichkeit des Freischaltes gibt es nun auch ausführliche Informationstexte zu jedem Perk.

    Und natürlich auch das neue Gang-Lagerhallen Perk.


    Nun nochmal etwas allgemeines dazu.

    Durch das neue Gang-System sollten Probleme wie doppelte Mitglieder oder Mitglieder,

    die einfach nicht draußen bleiben wollen nicht mehr vorkommen.

    Auch das Spawnen ohne Gang wird spätestens durch das Öffnen des Gang Menus behoben.


    Gang - Lagerhallen

    Ist das Perk für 5.000.000 Dollar erworben kann praktisch jede Lagerhalle auf der Map gekauft werden.

    Ausgenommen die Hallen der Gang-Verstecke. Diese bleiben dann doch dem Versteck vorbehalten :D

    Eine Lagerhalle kostet einmalig 5.000.000 Dollar was über das Gang-Konto bezahlt werden kann.

    Anfangs hat diese Halle dann 10.000 Einheiten Lagerplatz, der auf bis zu 20.000 Einheiten erweitert werden kann.

    Das Erweitern läuft in 2.000 Schritten ab und kostet insgesamt 1.600.000 Dollar.

    Je mehr Lagerplatz vorhanden, desto höher fallen die Wartungskosten aus.

    Diese werden bei jedem Restart vom Gang-Konto abgezogen.

    Bei einem Lagerplatz von 10.000 Einheiten betragen sie 50.000 Dollar.

    Bei einer Erweiterung auf 20.000 Einheiten sind es dann 100.000 Dollar pro Restart.

    Also 10.000 Dollar pro 2.000 Einheiten.


    Sollte nicht genug Geld auf dem Gang-Konto vorhanden sein wird die Lagerhalle umgehend gelöscht.

    Sie kann nicht mehr zurückgeholt werden. Der Inhalt geht dabei ebenfalls verloren.


    Jedes Gruppen Mitglied, ausgenommen die temporären, haben die Möglichkeit bei der Base zu spawnen.

    Für 5.000.000 Dollar lässt sich sogar eine Garagen Erweiterung kaufen, wodurch man direkt vor Ort ausparken kann.


    Hinsetz - Script

    Wie bei quasi jedem der letzten Updates kann man sich auch diesem mal auf noch mehr Dinge drauf setzen.

    Die zwei neuen Sitzmöglichkeiten sieht man in den folgenden Bildern.



    Map - Anpassungen

    Wir sind zwar keiner dieser Standard Server, die den Markt dort haben wo ihn alle,

    das muss ja aber nicht bedeutet dass dieser Ort leer stehen muss.

    Deswegen gibt es jetzt einen Sammelplatz mit Markt und Cocktailbar.

    Dort man an einem ruhigen Abend die Seele baumeln lassen kann.



    Da uns unsere fahrbaren Untersätze sehr wichtig sind gibt es jetzt eine schönere Version der Flughafen Garage.

    Dort muss man zum einen nicht so weit laufen um einzusteigen und zum anderen ist die Atmosphäre auf der anderen Seite des Parkplatzes einfach schöner :D



    So, das war es dann. Denke ich, hoffe ich haha.

    Wenn etwas fehlt dann müsst ihr es euch da einfach irgendwo dazwischen denken.

    Für Recht-schreib / Grammatik Fehler hafte ich nicht.




    Ich und das Team wünschen euch einen angenehmen Donnerstag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim aka. Larry

    Guten Abend,

    auf Wunsch von Helmut Walter habe ich mich heute an ein Abseil Script gesetzt.

    Dieses funktioniert ausschließlich aus Helikoptern heraus.

    Sich von Häusern abzuseilen habe ich noch nicht implementiert, da dies aufwändiger ist als aus Helikoptern.

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob das überhaupt möglich ist, ohne Mod.


    Jedenfalls kam mit dem Update um 02:00 Uhr das besagte Abseilen von Helikoptern ins Spiel.

    Wie das ungefähr aussieht sehr ihr auf folgenden Bild:



    Wie es funktioniert:

    1. man nehme einen Helikopter und einen Piloten.

    2. Man setzt den Piloten in den Helikopter und sich selbst auf den Rücksitz.

    3. Man bringt den Piloten dazu abzuheben, und zwar auf mehr als 10 Meter.

    4. Der Pilot muss still halten (weniger als 5 km/h in alle Richtungen)

    5. Man wählt per Scroll Menu den Punkt "abseilen" aus.

    6. man drück 's' um runter zu gehen oder 'w' um hoch zu gehen.

    7. Geht man hoch sitzt man irgendwann wieder auf dem alten Platz.

    8. Geht man runter landet man bestenfalls auf dem Boden.

    9. Tut man das nicht, dann ist der Helikopter mehr als 50m über dem Boden.

    10. Man achtet vor dem auftreten auf dem Boden darauf, dass man nicht zu schnell ist.


    PS: Es kann manchmal passieren, dass das Seil abbricht.
    Das liegt entweder an einem zu schnellen Abseilen (wird mit dem nächsten Patch noch verringert)

    oder an Desyncs zwischen Piloten und Passagier. Dann einfach schnell den Fallschirm ziehen :D


    Ach ja, wir haben noch den Turm 2 bei der Asservatenkammer versetzt. Sch*** Vegetation, die kommt einem immer in die Quere...

    Und die Unterbodenbeleuchtung sollte jetzt jeder sehen, nicht nur der, der sie an macht.

    Bevor ich es vergesse. Die Sirenen wurde ebenfalls etwas getrimmt. Mal sehen ob es was bringt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    Guten Mittag,

    im heutigen Update findet ihr unter einigen Fehlerbehebungen auch ein neues Animationsmenu.

    Dieses lässt sich mit der Tastenkombination Shift + C öffnen.
    Manche dieser Animationen laufen so lange bis man sie beendet, dies erfolgt über die Tastenkombination Strg + C

    Die Animationen können allerdings auch hintereinander abgespielt werden ohne sie vorher zu beenden.


    Wir wissen selbst, dass dies manchmal etwas krüppelhaft wirken kann, doch der positive RP Aspekt sollte dies überdecken.


    Das USA Life Team wünscht euch viel Spaß mit dem Menu und ein fröhliches ausprobieren der Animationen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA LIFE Team

    Guten Abend,

    nach einer relativ langen "Auszeit" freuen wir uns euch das folgenden Update vorstellen zu dürfen.

    Die letzte Zeit war bei uns privat viel los, sodass wir es nicht geschafft haben komplett neue Systeme zu entwickeln.

    Doch was ist jetzt neu?


    Für die Zukunft sind bereits einige coole Features geplant, also bleibt gespannt.

    Euer USA LIFE Team wünscht euch noch einen angenehmen Donnerstag abend.

    Folgendes hat sich geändert:

    Icons auf den Cop und MCA Kleidungen

    Kompletter Item+Waffen Reset

    Wanted Liste wurde auf 0 gesetzt

    Anpassung aller Waffenpreise

    Mk1, Mk18, Spar 17 entfernt

    Miliz Werbeschild entfernt

    Event Skin implementiert

    Leichen Looten Perk auf 500 Punkte

    Guten Abend,

    ab sofort könnt ihr eure eigenen Beiträge als Erledigt markieren.

    Dies kann nur der Author des Beitrags.

    Wenn ein Thema als erledigt markiert ist, sehen wir das und können es schließen.


    Wie das funktioniert seht ihr hier: