Beiträge von Tim

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Würde ich das alles zum ersten Mal hören und keine Hintergrund-Infos haben, würde ich jetzt sagen "ja geil, top Argumentation".

    Aber all das, was du gerade geschrieben hast, haben alle Stammspieler schon vor 2 Jahren gehört.

    Und wenn wirklich alles so wäre, wie du es geschrieben hast, dann hätte ich als Supporter nicht aufgehört.

    Ich weiß nicht, ob ihr/du es nicht begreifen könnt oder wollt, aber ihr/du agiert immer erst, wenn es zu spät ist.

    Diese Problematik ist ja nicht zum ersten Mal da.

    Also unterstellst du mir ich würde nicht die Wahrheit sagen? Ohne deine Hintergrund-Infos wäre meine Argumentation ja top, bzw würdest du nicht wissen, dass sie deiner Meinung nach unwahr sind? Ich habe bei jedem Punkt meiner Antwort die reine Wahrheit geschrieben. Mehr kann ich nicht tun.

    Lieber Tyler Val.
    Wir sind mittlerweile bei Patch 104 der 2.0. Wer weiß wie viele Patches es in der 1.0 sowie damals bei Hawaii Life gab. Nicht immer waren dabei die Spielerzahlen im Keller.

    Da du dich nur auf die Patches nach der Wiedereröffnung beziehst mache ich das fortan auch:


    Patch101

    • Wiedereröffnung, davor hatten wir mehrere Monate an den sämtlichen Änderungen ingame als auch im Web (Connect) gearbeitet.
    • Der Server war offline, eine Neueröffnung mit Neuerungen war wichtig um alte als auch neue Spieler anzulocken - da wir eh offline waren konnten wir uns viel Zeit nehmen um ein Update der Größe umzusetzen. Zudem gab es keine Äußeren Einflüsse, die den Prozess unterbrachen oder derartiges.

    Patch 102

    • Zwischen der 101 und der 102 lagen 9 kleine Updates (101.1 bis 101.9) Die 102 war eigentlich keines allein stehenden Patches würdig, dennoch habe ich es so gemacht, da ich nicht in die zweistelligen Werte gehen wollte (101.10)
    • In diesen Updates wurden diverse Probleme beseitig.
      • Hacker Probleme
      • FPS
      • Problematische Crafting, Farming Konfiguration
      • usw.
    • Diese waren wichtig und benötigten Zeit - "Kleinvieh macht Mist", wie man so schön sagt

    Patch 103

    • Die Menge der auftretenden Probleme nahm stark genug ab um sich etwas mehr auf anderes als nur Fixes und Änderungen an bestehendem zu konzentrieren.
    • Dieser Patch war daher eine Art Übergangsphase, ein Mischmasch aus Neuerungen, Änderungen an bestehendem usw.
    • Es mag für dich nicht so aussehen aber dieser Patch hat auch viel Zeit benötigt, auch hier gilt "Kleinvieh macht Mist"

    Patch 104

    • Ja, es gibt neuen Stuff aber nicht, weil die Spielerzahlen im Keller sind, sondern weil wieder etwas Zeit dafür gefunden wurde.
    • Wie eventuell bekannt ist schreibe ich auch bald etliche Prüfungen und bin wegen der Eröffnung des Servers mit dem Stoff Wochen hintendran.
    • Für das Update habe ich sogar eine Nacht durchgemacht, nicht gerade optimal im Kontext des Lernens aber egal :D
    • Ich bin nicht mehr allein. Joe Barbaro hilft mit - wie schon öfter gesagt hatte ich keine Zeit gefunden ihn einzuweisen sodass er produktiv mitarbeiten kann. Das ist jetzt so zur Hälfte geschehen. Joe hat glaube noch eine (oder zwei?) Woche(n) Prüfungen entwickelt aber schon jetzt mit und wird auch neue Systeme einbauen. Bergmann haben wir die Metalldetektoren zu verdanken, da er mir den Code noch ca. eine Stunde vor Patch geschickt hat und ich es noch fix an unseren Code anpassen und einbauen konnte. Also nein, ich bin nicht mehr alleine. Wie versprochen wurde sich Hilfe gesucht. Mal ganz davon abgesehen wird schon seit lange vor der Eröffnung sehr viel mehr von den Admins übernommen. Beim Teamspeak, Forum oder auch der Homepage/Connect wurde ein all das abgegeben, was möglich ist. So habe ich z.B. keinen Finger für den Teamspeak gerührt und sämtlichen Anpassungen des Forums laufen auch nicht mehr über mich. Im Connect werden Preise, Regel, Infos etc. nicht mehr von mir aktualisiert und so weiter.

    Nächste Sache: Gangbesprechung - jemand macht einen Vorschlag und ihr whispert euch an mit Aussagen wie "Was der für Scheiße redet". (whisperliste Team -> Eventmanager)

    Was intern gewhispert wird mag manchmal übertrieben gesprochen sein. Man war eben absolut anderer Meinung an der Stelle. Empfand die Aussage(n) als unbegründet etc. Solch eine Aussage würde nicht öffentlich kommen, ja - intern fasst es die eigene Meinung kurz zusammen. Trotzdem wird die Aussage ja aber nicht ignoriert, man versucht dennoch die Sichtweise zu verstehen um eine Lösung zu finden.

    Farmpreise - waren much

    Das mit den Drogenrouten wurde auch schon vor 2 Monaten mehrfach mitgeteilt, gut, dass es jetzt behoben wurde.

    Die Farmpreise wurden mehrfach angepasst. Jedes mal wurde es etwas besser. Sicher ist es möglich, dass wir Spieler dadurch verloren haben doch sag nicht, wir hätten nicht auf den Ruf der Community wegen den Preisen gehört. Wir haben die Preise geändert, nur eben nicht beim ersten Anlauf auf das Optimum. Warum? Weil wir das Optimum nicht kannten.

    Crafting - geile Sache, aber kaum alternativen zum Kaufen (feedback der Community wurde zu dem Zeitpunkt nicht beachtet)

    Auch hier: Feedback der Community wurde vom ersten Tag an beachtet. Auch das Crafting wurde mehrfach angepasst. Wie die Farmrouten eben auch nicht direkt auf ein Optimum. Zum Zeitpunkt der Eröffnung hatten wir eine Menge von Baustellen - Hacker, FPS etc. hatten auch Wichtigkeit und wurden beachtet. Das hat andere Bereiche leider auch gedrosselt in ihrer Entwicklung.

    META Fahrzeuge werden ohne Rücksprache mit der Community entfernt

    Der Truck Box wurde zu 95% zu Abfuck-Call-Zwecken genutzt. Er war schlicht weg zu stark. Es ist nicht möglich den Truck zu nerfen, wie es in Games wie CS:GO mit Waffen gemacht werden kann. Teurer machen hätte ja auch keinen Sinn, bei so einem kleinen Truck. Der Tempest z.B. ist auch stark, stärker als ein Truck Boxer. Jedoch kostet dieses sehr sehr sehr viel mehr und wird daher nicht massenhaft für solche Zwecke genutzt. Deswegen hatte sich z.B. auch die "Kampftempest" Diskussion damals verlaufen. Der Truck Boxer hat kein Argument weswegen dessen Diskussion verlaufen könnte, also wurde er schlicht und einfach aus dem Shop genommen. Wer weiterhin den Truck für solche Zwecke nutzen möchte kann ihn sich craften. Finanziell ist dabei kein Unterschied (bzw. genau genommen sogar ein verringerter Preis) zu verzeichnen. Lediglich der Aufwand wird erhöht - dadurch erhofften wir uns die Massenhafte Nutzung zu verringern und somit die META dynamisch zu verändern. Eine Möglichkeit war zu stark, also wurde mit den bestehenden Mitteln abgeschwächt.

    Supporter - es gibt Supporter im Team, die mittlerweile nach 8 - 10 Monaten immer noch bei den einfachsten Dingen Rücksprache halten müssen

    In vielen Fällen wird auch Rücksprache gehalten um sich schlicht weg abzusichern bzw. dem Spieler nicht nur die eigene sondern gleich die Meinung verschiedener Supporter/Teamler darlegen zu können. Sag mir doch bitte ein Beispiel bestehend aus Supporter und einem "einfachen Ding" wobei dieser Supporter Rücksprache halten musste. Deine bisherige Erklärung ist etwas mau, sehe darin z.B. nicht auf welche "Dinge" du nicht genau beziehst.

    Updates - ich bin mir bewusst, dass es nur eine Person im Team gibt, die sowas machen kann, ABER Drogenkartell als Beispiel - das Windowsschild vom Generator ist in die Wand gerutscht. Ich glaube, das Kartell ging dann so ca 2 Wochen nicht mehr? Weil man es ein paar mm verschieben muss

    Bei diesem Fehler erinnere ich mich noch ganz genau daran, dass bei der Kommunikation zwischen dem Team und mir ein "Error" aufgetreten war. Ich hatte zu der Zeit der Fehlerentdeckung die meiste Zeit des Tages gelernt (da ich durch die Eröffnung mit dem Stoff der Uni hinterher hing/hänge) und bekam vom Team Infos, wie auch diesen Fehler, zugespielt. Leider hat mich dieser Fehler zu einem Zeitpunkt erreicht, bei dem ich nicht sehr aufnahmefähig war - deswegen hatte ich mich nicht direkt rangesetzt obwohl der Fehler dringend war. Es tut mir leid, dass es so geschehen ist aber beheben wir erkannte Fehler in der Regel nicht sehr zügig? Bei praktisch jedem Update werden so ziemlich alle bekannten Fehler behoben. Teilweise geht bei der Behebung nochmal etwas unter wodurch nur ein Teil des Fehlers behoben wird. Aber ganz allgemein sind wir was das angeht recht fix. Dringende Fehler werden meistens sehr sehr kurzfristig behoben. Ich finde es wirklich schade, dass eine einmalige Verzögerung von zwei Wochen jetzt so da steht, als wäre dies ein allgemeines Problem.

    Community einbeziehen -

    Gangbesprechung: Wurde 2019 eingeführt und 2020 genutzt, als nur noch maximal 60 von 250 Spieler und 3 aktive Gangs da waren

    Für etwaige Besprechungen muss auch immer die Zeit gefunden werden. Man ist oft so im Lauf und denkt an solche Dinge nicht. Gleiches betrifft die Community Besprechung. Es benötigt eben jedes Mal sehr viel Zeit, die Vorbereitung, Nachbereitung, einfach alles. Trotzdem hast du dabei durchaus recht, solche Besprechungen sind wichtig - wir müssen diese öfter durchführen. Auch Community Besprechungen müssen öfter geführt werden.

    Community schreit nein zu einem Vorschlag - kommt trotzdem rein

    Ich weiß jetzt nicht auf welche(s) Beispiel(e) du dich beziehst deswegen sage ich dazu mal etwas ganz allgemeines: Wenn im Forum ein Vorschlag kommt und ein paar Leute (sagen wir mal 10) groß aufschreien uns sich extrem darüber ärgern, dann spiegelt das nicht immer die Meinung der Community wieder. In Vorschlägen melden sich oft diejenigen zu Wort, denen dieser Vorschlag nicht passt. Es können 100 Personen den Vorschlag lesen, 15 haben damit ein Problem, die anderen 85 nicht. Von den 15 schreiben 10 ihre Meinung in den Post. Von den 85 melden sich aber auch nur 10. Das ist ein durchaus anwendbares Beispiel für viele Vorschläge.
    Die letzte Regeländerung (Schussankündigung etc) wurde im Forum zuerst überwiegend negativ bewertet. Ein Vorreiter dieser Diskussion war z.B. Drutschko der mittlerweile selbst schrieb, dass er die Änderung (nachdem er sich selbst damit auseinandergesetzt hat) gar nicht schlecht findet. Es gibt eben auch Dinge, die man als Spieler erstmal erlebt haben muss um sie beurteilen zu können. Wenn wir als Team das Risiko eingehen um euch ein besseres Erlebnis bieten zu können finde ich das ohne selbst-lobend klingen zu wollen mutig und nicht falsch. Jetzt fehlt leider die Spielerzahl, ohne die Regeländerung hätten wir allerdings den gleichen Stand. Jedoch existiert jetzt eine gute Grundlage für RP Situationen, die vorher nicht da war. Ich sehe das als ein Plus für den Server.

    aber wenn ich mich dazu entscheide einer Person vielleicht 90% der Tour zu nehmen, wenn der es verkraftet und mir kein gutes RP bringt und sich dann darüber beschwert, dann will ich einfach nicht mehr Rebell sein

    Wie viel ihr abnehmt könnt ihr natürlich abhängig von deren Roleplay machen. Ein kurzer Vergleich mit dem Regelwerk (§5b Nr. 3e):


    Es gab auch schon Supportfälle, bei denen sich über die Abnahme von 100% beschwert wurde. Wir haben dem Rebellen (Überfallender) Recht gegeben, da sich der Überfallene absolut *** verhalten hat. Ja, Leute beschweren sich - sollte man es ihnen verbieten? Sicher nicht, das ist denke auch nicht in deinem Interesse. Sich über solche unnötigen Beschwerden aufzuregen bringt aber auch nichts, durch reines Aufregen wird sich nichts ändern.


    Was helfen kann wäre zum Beispiel dem Überfallenen direkt im RP mitzuteilen, wenn man aufgrund seiner Handlung jetzt mehr abnimmt als man eigentlich wollte. Ein Satz wie "Yo, beleidigst du mich etwa? Das macht dann noch mal 10% mehr von deiner Ladung. Und jede weitere Beleidigung hat nochmal zehn obendrauf!"

    Manch einer wird "austicken" und dich weiter und weiter beleidigen, bis du bei 100% angekommen bist. In dem Fall würde ich dir viel Spaß mit 100% der Ladung wünschen und ihm sagen er soll sich das nächste Mal beruhigen, wenn einer mit Waffe vor ihm steht.

    Zusätzlich hilft es dem Support, wenn ihr im RP klar macht, warum mehr als üblich abgenommen wird. Oftmals können wir nur mutmaßen und holen deswegen euch dazu um den Grund für die hohen Prozente zu erfahren. Würde man direkt im RP, also oft schon alleine durch das Video des Überfallenen, sehen was euer Grund war müssten wir auch nicht so oft nachfragen und ein Rebelle würde weniger im Support sitzen.

    Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Farming-SImulator, wenn am Ende keine Rebellen mehr da sind

    Du sagst das so als könnte man nicht Überfallen. Als würden wir verbieten Überfälle zu machen. Man kann noch immer genau so viele Überfälle machen wie früher, man muss nur einfach mal Anfangen die Leute erst mit RP zu überfallen statt direkt die Schussankündigung zu setzen. Renn doch einfach mal in das Haus des Händlers und ruf "So, jetzt alle mal die Hände hoch und zwar dalli!". Ziel dabei keinem ins Gesicht und schon ist das keine Schussankündigung. So einfach ist das. Rede ein bisschen mit denen, natürlich auch gerne aggressiv, du willst ja deine Kohle! Und wenn sie rum diskutieren oder halt einfach nichts rausrücken wollen kannst du nach ausreichend RP (was garnicht mal so viel ist wie oft behauptet wird) eine Schussankündigung setzen und ggf. danach auch eine Kugel fliegen lassen.


    Es heißt wir agieren gegen die Rebellen, aber nein - ihr könnt weiterhin Überfallen, könnt weiterhin eure Beute durch Überfälle ergattern. Bei der Regeländerung ging es nicht um die Menge der Überfälle sondern um die Art dieser. Nun gibt es Airdrops - klar kann auch mal ein Hunter dort aufmukken, die Airdrops sind eben nicht zu jeder Zeit etwas für kleine Ganoven - schließlich kann der Loot auch mega krass sein. Abstauber wird es bei Airdrops immer geben - ob mit Blackfisch oder nem flinken SUV.


    Zu hören wir würden erst jetzt (mit den wenigen Spielern) auf die Community hören und es dann trotzdem noch anders umsetzen verwirrt mir den Verstand?! Zum einen werden schon seit Anbeginn unserer Existenz immer wieder User Vorschläge bearbeitet und umgesetzt. Die Rebellen mögen seit 2019 etwas zu kurz gekommen sein. Aber: Die Diskussion um dieses Thema ist frisch. Als sie begann waren die Spielerzahlen bereits gesunken. Vorher, als die Zahlen noch hoch waren, waren die Stimmen der Rebellen entweder nicht laut genug oder nicht vorhanden. Wir können nicht auf einen Wunsch der Community eingehen, der uns nicht vorgetragen wird, sei es durch aktives Herantreten eurerseits an uns oder pro-aktives Agieren unsererseits.


    Grüße, Tim

    _bannerB


    §9e Airdrop

    Mit einem Drop erscheint eine Zone auf der Karte. Wer sich in dieser Zone befindet (khaki-farbene Zone ausgenommen), hat sich an folgende Regeln zu halten. Bis auf die nachfolgend genannten Regeln, entfällt das gesamte Regelwerk für Spieler, die sich innerhalb der Zone befinden.


    Regeln, die weiterhin bestehen bleiben:

    • Absolute No-Gos (s. oben) wie Hacking, Cheating etc.
    • §4 Nr.1
      • Es ist verboten absichtlich eine Person zu überfahren!
      • Wird eine Person unabsichtlich überfahren, darf dies nicht zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden.
    • §7 (Alle Punkte dieser Regel)

    Regeln, die zusätzlich gelten:

    1. Jegliche Beeinflussung des Kampfgefechts von außerhalb ist verboten.
    2. Mit dem Verschwinden der roten Zone ist das Kampfgefecht mit sofortiger Wirkung beendet, sowohl das callen als auch Exekutieren ist nach Ende des Gefechts verboten.
    3. Es ist verboten außerhalb der Zone zu kämpfen.
    4. Der TMS darf die rote/orangene Zone nicht betreten.
    5. Die rote/orangene Zone darf nicht genutzt werden um sich einer Situation zu entziehen.
      Beispiel: Person A wird von Person B verfolgt(z.B. Überfall) und fährt dann in die Zone.


    Legende

    ||| entfernt

    ||| geändert

    ||| hinzugefügt


    Diese Änderungen treten ab Samstag, den 13.06.2020, um 02:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 104


    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben wodurch man beim Einloggen manchmal USPD, TMS oder Admin-Anfragen lesen konnte
    • Fahrzeuge konnten in einer Tankstelle nur dann getunt werden, wenn man dafür ausgestiegen ist
    • Wir haben etwas geändert was die erhöhte Wahrscheinlichkeit von House-Inventar Bugs vermindern könnte


    Änderungen

    • Wenn das HUD deaktiviert ist werden jetzt auch keine Mitteilungen wie Markt Event etc. mehr angezeigt
    • Das Gewicht von Magazinen und Aufsätzen wurde für diverse Inventare wie Haus, Schließfach, Auktionshaus, etc. auf 0 gesetzt
      • Dadurch könnt ihr solche Items in großen Massen lagern ohne Lagerplatz zu verschwenden
      • Lagerplatz kann für relevante Items wie Waffen oder Kleidung genutzt werden
      • Bessere Möglichkeiten um den Loot aus dem Airdrop einzulagern (siehe unten)
    • USPD
      • Das Item-Loadout wurde angepasst
      • Die 4er Weste ist jetzt für den Sondereinsatz gekennzeichnet und kann mit jedem Rang gekauft werden
        • Wer diese Weste wann kaufen/tragen darf ist innerhalb der Polizei geregelt
      • Bei den Vans fehlen die Beacons und Reflektoren
      • Bei den Vans gibt es nun ein Blaulicht, da die Beacons sehr schwach sind
      • Die Farbe des Blaulichts wurde ganz leicht angepasst
    • TMS
      • Bei den Vans gibt es nun ein Blaulicht, da die Beacons sehr schwach sind
      • Die Farbe des Blaulichts wurde ganz leicht angepasst
      • Eine Corona Uniform (ABC Anzug) wurde eingefügt
    • Die Gebühren beim Auktionshaus wurden drastisch gesenkt
      • Das Auktionshaus wurde für teure Güter wegen zu hoher Gebühren ungerne genutzt
      • Die Gebührend berechnen sich wie folgt: Startgebot * 0,008 + Sofortkauf * 0,0025
      • Die Konfiguration [Startgebot: 5mio, Sofortkauf: 10mio] ergibt jetzt eine Gebühr von 65k (bisher 650k)


    Neuerungen

    • Ein Custom Skin wurde eingefügt
    • Es gibt nun eine Event App (nur für Events, bei denen das Event System genutzt wird)
      • Sie befindet sich auf der letzten Seite im Handy
      • Über sie kann man direkt einem Event beitreten
      • Ebenfalls kann man über die App ein Event wieder verlassen
      • Nach Verlassen eines Events spawnt man an seiner alten Position und erhält sein zwischengespeichertes Inventar
    • Wer eine Tankstelle besitzt und einer Fraktion (USPD/TMS) angehört kann ab Sofort auch im Dienst Benzin aus der Tankstelle passiv in Bargeld verwandeln. (Tankstellen-Geld)
    • Bei den Diskotheken stehen jetzt markierte ATMs (normale Safezone)
    • Beim Kleidungsshop kann jetzt mit Karte bezahlt werden. Bei Gang Basen und Verstecken kann auch vom Gang Konto bezahlt werden.
    • Der Tresor bei Asservatenkammer kann jetzt an vier verschiedenen Positionen. Alle sind gleich wahrscheinlich und ändern sich im Laufe einer Serverperiode nicht.
    • Das USPD kann jetzt an verschiedenen Punkten Metalldetektoren nutzen (Highway HQ, Grenze - weiße Office Gebäude)
      Das System wurde freundlicherweise von Bergmann zur Verfügung gestellt


    Airdrop

    • Ab sofort spawnen regelmäßig Airdrops auf der Map
    • Entsprechende Regeln wurden eingefügt: Regeländerung #45
    • Wo erscheinen Airdrops?
      • In 10% der Fälle: im nordwestlichen Bereich der USA (Hells Angels ausgenommen)
      • In 90% der Fälle: irgendwo in Mexiko (Spawnpunkte, Drogenkartell und ULC Arena)
      • Ein Airdrop erscheint niemals über Wasser
      • Ein Airdrop kann auch in einer Stadt spawnen, abgesehen von den genannten Ausnahmen
      • Allgemein ist jeder Ort innerhalb der markierten Bereiche möglich
    • Wie erscheinen Airdrops?
      • 30-120 Minuten nach dem letzten Airdrop/Restart kommt eine Nachricht samt khaki-farbenen Zone auf der Map
      • nach 5 Minuten wird aus der khaki-farbenen eine orangene Zone (ab diesem Zeitpunkt ist die Zone eine PvP Zone)
      • nach weiteren 15 Minuten wird die Zone rot (der Airdrop landet mit einem Fallschirm innerhalb(nicht in der Mitte) der Zone)
      • nach spätestens 30 Minuten (oder leerem Drop sowie Zone) verschwindet der Drop samt Zone
    • Wie "gewinne" ich?
      • Den Airdrop kann man nicht direkt gewinnen.
      • Die Kiste ist mit zufälligen Items gefüllt welche es zu bergen gilt.
      • Gehe in die Zone, loote die Kiste, verschwinde mit der Beute
      • Und natürlich, versuche nicht in der Zone zu sterben :D
    • Was hat es genau mit der "Zone" auf sich?
      • Die Zone ist durch eine Markierung auf der Karte begrenzt
      • Die verschiedenen Farben stehen stellvertretend für den Zeitpunkt des Vorgangs
        • khaki: noch darf nicht geschossen werden (es ist noch keine PvP Zone)
        • orange: PvP ist gestartet, jeder in der Zone darf getötet werden.
          • Ab jetzt kann man nicht mehr von außerhalb Spieler innerhalb der Zone töten
          • Ebenso kann man von innerhalb keine Spieler mehr außerhalb töten
        • rot: Weiterhin PvP, der Airdrop ist in der Luft oder bereits auf dem Boden
      • Sobald die Zone verschwindet ist das PvP vorbei
      • Wer sich in der Zone befindet findet am unteren Bildschirmrand ein Overlay mit Informationen
        • Dieses Overlay ist auch dein Indikator dafür, ob man sich in der Zone befindet oder nicht
    • Welcher Loot ist in einem Drop zu erwarten?
      • Mögliche Items sind:
        - Uniformen
        - Vesten
        - Waffen
        - Aufsätze
        - Magazine
      • Die Kategorien sind mit craftbaren Items gefüllt (auch eine LRR kann im Airdrop sein)
      • Die Kiste wird immer mit so vielen Items gefüllt, wie Spieler auf dem Server sind (100 Spieler = 100 Items)
      • Die Wahrscheinlichkeiten sind eine Kombination aus Seltenheitswert des Bauplans und benötigtem Crafting-Level


    Crash Sites

    • Ganz Mexiko wird tagtäglich Schauplatz tragischer Flugzeugabstürze.
    • Schade für die Piloten, super für die armen Schlucker. Richtig die Mexikaner sind gemeint.
    • Scherz bei Seite: Crash Sites sind super für jeden, der auf seinen langen Reisen durch das mexikanische Ödland die Gegend beobachtet.
    • Immer wieder ist es nun möglich abgestürzte Flugzeuge zu finden und zu bergen.
    • Zum Bergen einfach auf die Windows Taste drücken und dabei das Wrack anschauen.
    • Wracks haben unterschiedliche Größen und können somit unterschiedlich gut gefunden werden.
    • Kleine Wracks haben mehr Loot, große weniger. Loot besteht aus:
      • Baupläne
      • UPoints
      • Cash
    • Wrackteile können wie folgt aussehen



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Um dir nicht das Leben schwer zu machen halte ich mich ganz kurz.

    Das so viele Spieler gehen und die Spielerzahl sinkt hat auch andere Gründe über die ihr defintiv mal nachdenken solltet.

    Wir haben vermehrt mit Gangs gesprochen, welche den Server verlassen haben. Wir haben uns über die Gründe erkundigt - Jack hat glaube sogar Buch geführt welche Gang weswegen gegangen ist. Also ja, wir können wissen warum Gangs gehen. Gleiches gilt für einzelne Spieler. Natürlich haben wir nicht mit jedem gesprochen, denn nicht immer bot sich die Gelegenheit dafür.


    Abfuck Calls waren nicht der einzige Grund, das hat auch niemand behauptet. Jedoch war es ein sehr wichtiger und weit verbreiteter Grund.

    unangepasst Crafting System zum Anfang, zu den unagepassten Farmrouten

    Das ist richtig, das war ein Fehler und dieser wurde bereits behoben. Wir können jetzt nicht ungeschehen machen, was in der Vergangenheit war. Allerdings können wir es besser machen. Trotzdem wirkt einiges in deinen Aussagen so, als würde sich "überhaupt nichts" ändern, was so nicht stimmt. Warum das nicht stimmt habe ich bereits oben erläutert.

    Aber diese Abstimmung finde ich meiner Meinung nach einfach zu spät, ich bin mir sicher das Gangs wie FGI, TF oder sonstige Gangs seitens Rebellen an dieser Abstimmung gar nicht erst teilgenommen haben, da diese den Server schon längst verlassen haben.

    Wir können nicht ändern was passiert ist. Wer gegangen ist muss sich selbst dazu entscheiden wiederzukommen. Durch Gespräche mit Gangs, welche den Server verlassen haben, hörten wir nur zu oft, dass jetzt verbotene Arten von Calls einfach nur "Abfuck" waren und den Spielspaß versauen. Du selbst sagst, dass ihr mit entsprechendem RP, wie wir es jetzt vorschreiben, versucht habt euren Ruf zu verbessern. Daraus schließe ich, dass auch du/ihr die neue Art als gesellschaftlich verträglicher (weniger Abfuck) empfindet. Es zeigt sich also doch, dass für die Allgemeinheit, ob Rebelle, normaler Ziv, Cop oder TMS: die Regeländerung führt zu enspannteren Situationen und weniger Abfuck. Ob ehemalige Gangs wie FGI oder TF ein Problem damit haben können wir nicht wissen. Erst eine Abstimmung zu machen und dann die Änderung hätte in diesem Fall aber keinen Unterschied gemacht. Denn diese Gang sind schon weg gewesen, so wie du es schon passend beschrieben hast. Und nun mal bedeutet Transparenz nicht immer gleich eine Abstimmung. Die Änderung war lange überfällig. Wir hätten diese Regeländerung direkt mit der Wiedereröffnung einführen müssen. Durch "Abfuck-Calls" haben wir eben sehr viele Spieler und Gang verloren. Deswegen wäre es auch nicht richtig gewesen noch viel länger zu warten. Aus diesem Grund ist dies auch in einer gefühlten Nacht und Nebel Aktion passiert. Eine Abstimmung wäre kritisch gewesen. Wir haben ja gesehen wie viele zuerst ein Problem damit hatten. Es musste ausgiebig erklärt werden - Ingame musste man Erfahrung mit der Regel sammeln um überhaupt erstmal zu sehen wie man dazu steht. Ihr hattet ja auch ein großes Problem damit - jetzt heißt es "Aus diesem Grund ändert diese Änderung auch nichts für uns.". Eure Aufregung war also umsonst. Sei mal ganz ehrlich mit dir selbst: Hättest du nach erster Betrachtung für oder gegen die Änderung gestimmt? Wahrscheinlich dagegen, trotzdem ist das Ergebnis jetzt eher positiv. Es gibt eben Momente, da muss eine Leitung kritische Entscheidungen für die Community übernehmen. Solche Änderungen kann man nicht bewerten ohne sie erlebt zu haben. Deswegen gab es keine Abstimmung.

    Dennoch haben wir unser Versprechen gehalten. Es war eine Regeländerung - wir haben eine Community Besprechung dafür abgehalten. Es gibt Feedback Post wo stundenlang Antworten gelesen und verfasst werden. Demnächst folgt auch noch ein kleines Video zum besseren Verständnis der Regelung. Mal abgesehen von einer Abstimmung ist mehr Transparenz einfach nicht möglich.


    Des Weiteren habt ihr genau das auch in der Gangbesprechung zu uns gesagt, dass die Rebellen auch mal ein wenig etwas von Veränderungen abbekommt.

    Daran hat sich auch nichts geändert. Vergleicht man die Mann stärke unseres Entwicklerteams für Arma mit der unseres Teams, welches sich um Regeländerungen kümmern kann, ist Arma stark im Nachteil. Dazu habe ich bald Prüfungen und muss noch viel zu viel nachholen um jeden Tag stundenlang etwas für Arma entwickeln zu können. Das wurde euch in der Gang Besprechung auch so mitgeteilt. Ingame Änderungen dauern IMMER am längsten. Nur, weil nicht innerhalb einer Woche ein neues System den Server erblickte heißt das nicht, dass es vergessen oder vernachlässigt wird/wurde. Allerdings gehört zu solchen Systemen im Spiel immer auch Vorarbeit. Konzepte werden entwickeln, diverse Möglichkeiten müssen durchdacht werden. Das B in Arma steht nun mal für Bugfrei - man kann nicht einfach mal so etwas schreiben und los gehts. Euch wurde versprochen, dass auch Dinge für PVP kommen werden und das wird es auch - aber eine Regeländerung dauerte von der Idee bis zur Umsetzung keine 3 Tage. Ein gut durchdachtes PVP System im Spiel benötigt wesentlich mehr Arbeit. Und bevor jetzt jemand meint da gibt es schon fertige System: Klar gibt es die, doch nutzen wir schon seit Jahren keine fertigen Systeme und machen alles selbst - damit werden wir jetzt auch nicht wieder anfangen.

    Aber auch mit so Aussagen wie "Geht doch KOTH zocken" fühlen wir uns hier einfach unerwünscht.

    Solche Aussagen waren immer im Kontext eines "Wenn ...., dann ....". Du sagst ja selbst, ihr habt versucht euren Ruf zu verbessern. Wenn ihr euch damit identifiziert, dass es für euch unmöglich ist vor einer Schussankündigung mit den Leuten zu reden, also erst mal ohne Call einen Überfall zu machen, dann könnt ihr auch KOTH zocken gehen.

    "Halt doch bitte an" anstatt "Anhalten oder tod"

    Offenbar habt ihr bereits vor der Regeländerung damit angefangen - es ist euch also durchaus möglich. Deswegen braucht ihr euch durch solch eine Aussage auch nicht angesprochen und damit auch nicht unerwünscht fühlen.

    Des Weiteren gab es einen Vorfall bei der Bank der schon mit Larry geklärt wurde, aber uns auch wieder gezeigt hat, dass hier etwas schief läuft. Aber anderes Thema...

    Bei diesem Vorfall lief etwas schief, ja. Dies hatte allerdings nichts mit Transparenz zu tun, geschweige denn überhaupt mit uns. Es gab zwischen euch und dem USPD ein Problem, im Support wurde die Situation zuerst nicht richtig verstanden weshalb euch nicht recht gegeben wurde. Allerdings konntet ihr, eben weil wir auch kein Problem mit Kritik haben, einfach zu mir kommen und den ganzen Fall nochmal durchgehen. Der Irrtum wurde gefunden, ihr habt die Paletten aus der Asservatenkammer erstattet bekommen und jetzt ist alles gut. Natürlich haben wir aus dieser Situation auch etwas mitgenommen, deswegen haben wir heute dien problematischen Regel-Teil entfernt, da er sowieso durch neue Systeme nur noch negative Auswirkungen hatte. (siehe Regeländerung #44)

    Man hätte viele Dinge anders rüberbringen können und die eine Seite der Community auch wenn es vllt eine Minderheit ist, nicht so vernachlässigen sollen.

    Ich finde das neue Prinzip, jetzt wo ich es selber auch verstanden habe und durchgedacht habe, gar nicht schlecht

    Aus diesem Grund ändert diese Änderung auch nichts für uns.

    In diesem Thema geht es ja um die Regeländerung, deswegen beziehe ich mich in meiner Antwort auch nur darauf.
    Du hattest zuerst eine negative Einstellung gegenüber der Regel. Jetzt findest du sie gar nicht schlecht. Um das herauszufinden musstest du aber erst die Regel "verstehen und durchdenken". Ich glaube du siehst dich selbst auch als einen Teil dieser "Minderheit", oder? Nach deiner eigenen Aussage ändert die neue Regel für euch aber nichts. In wiefern vernachlässigen wir deswegen eine Minderheit? Sagen wir mal diese Minderheit hat nichts von dieser Regel. Gut, dann gibt es jetzt etwas neues für die RP-Enthusiasten und die "Rebellen" haben nichts neues. Das wäre schon richtig, doch wird das nicht so bleiben. Nur eben wie oben beschrieben lässt sich ein PVP System nicht so schnell und einfach umsetzen wie diese Regel. Diese Tatsache wurde auch in der Community Besprechung diskutiert. Es wurde also von vorn herein klar gemacht, dass auch der PVP-Sektor erweitert werden wird, nicht nur der RP-Sektor. Der RP-Sektor wird auch nicht bevorzugt, die Regel war schlicht weg früher fertig, bzw war schneller umgesetzt als etwas für den PVP-Sektor.

    Und uns vorzuwerfen, dass uns das RP nicht am Herzen liegen würde ist auch Schwachsinn (Ist nicht auf Jack bezogen, sondern auf die allgemeinheit), wir haben sogar mit einem Bündniss versucht unsere RP Story aufzubessern und unserem Gang Prinzip einen Sinn zu geben.

    Es ist allgemein Fakt, dass schlechte Erfahrungen die guten überwiegen. Es ist schwerer ein schlechtes Image loszuwerden als ein gutes zu verlieren. Damit haben auch wir zu kämpfen. Egal wie aktiv wir euch informieren, egal wie viel wir mit euch sprechen - dennoch werden Aussagen wie deine getroffen:

    alles was ihr in diesem Kontext gesagt habt nicht wahrnehmt bzw. einhaltet

    Man hätte diese RP Änderung auch anders Einführen können, z.B in Verbindung mit etwas neuem für Rebellen

    Ich sage es gerne nochmal: Es kann nicht alles von heute auf morgen passieren. Wir arbeiten ständig parallel an verschiedenen Projekten. Diese Regeländerung hat von der Idee bis zur Umsetzung drei Tage gedauert. Andere Sachen benötigen länger. Auf eine PVP Neuerung zu warten nur um dann einen Ausgleich zu haben wäre um die neue Regel schade. Schließlich ist es eine gute Regel und notwendig war sie ebenso.

    vorallem als Larry uns sagte, das ihr euch zusammensetzt und etwas neues entwickelt

    Wie schon gesagt, das wurde und wird getan, kann aber nicht von heute auf morgen passieren.

    vielleicht solltet ihr euch das einfach mal zu Herzen nehmen weil Gangs wie FGI etc. verschwinden nicht auch nicht einfach Grundlos!

    Natürlich nehmen wir uns eure Kritik zu herzen. Sonst würde ich auch nicht um drei Uhr nachts diesen sehr langen und ausführlichen Post verfassen obwohl ich eigentlich früh raus muss.


    -------


    Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Lesern etwas mehr Einblick und damit Transparenz geben. Wir arbeiten alle nicht wie ein Uhrwerk, niemand hier wird für seine Zeit mit Geld bezahlt, die einzige Bezahlung ist euer Dank und die Möglichkeit einen tollen Server unser eigen zu nennen. Umstände aus dem echten Leben können daher immer wieder Zeit klauen wodurch der Server hintenan gestellt werden muss. Ich lerne aktuell für meine Klausuren, Jack ist erst eben erst umgezogen und hatte ein paar Tage kein Internet - trotzdem sind wir hier, für euch. Wir bitten euch daher auch um Nachsicht als auch um Einsicht, dass eben nicht alles von heute auf morgen passieren kann. Und bitte, bitte, bitte, nur weil ein Update kam aber kein PVP System dabei ist heißt das nicht, dass es vernachlässigt wird. Ich denke jeder, der etwas von Arma Entwicklung versteht sieht, dass das letzte Update zwar einen langen Changelog hatte aber die einzelnen Punkte nicht arg komplex oder Zeitaufwändig waren. Also nein, man hätte nicht stattdessen einfach mal so ein großes PVP System bauen können.

    Kurze Geschichte (RL) :

    Ich arbeite im Einzelhandel und es kamen bewaffnete Leute in den Supermarkt. Und meinten ich solle ihnen das Geld aus der Kasse geben. Ich habe ihnen einfach das Geld aus der Kasse gegeben.

    Mögliche Umsetzung nach geltendem Regelwerk:

    Du stehst am Verarbeiter und "arbeitest". Zwei bewaffnete Leute kommen zu dir (Waffen gesenkt) und meinen zu dir, du sollst ihnen dein Geld und die Schlüssel für dein Fahrzeug geben. (Du weißt die beiden haben Waffen dabei und du hast keinen der die zu Hilfe kommen kann (wie ja auch im Supermarkt) Du gibts ihnen dein Geld und die Schlüssel - sie hauen ab.


    Es gab keinen Schussankündigung, also musste auch kein sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay geführt werden bevor du ihnen das Geld und die Schlüssel gibst.

    An Cop Gear zu kommen sollte eine absolute Seltenheit sein. Es tut mir Leid aber du und auch viele andere müssen von dieser Einstellung weg, dass ein Überfall zwingend erfolgreich sein muss. Denn ein perfekter Ablauf für dich/euch bei einem Überfall resultiert meistens in mangelndem Spielspaß eures Gegenübers. Das ist ein Zustand den wir so länger nicht dulden werden. Ihr könnt selbst die Entscheidung treffen einen Überfall zu starten. Ist es euch zu riskant? Dann lasst es.

    Um Jacks Aussage zu ergänzen: Mit RP ist es auch möglich noch vor dem Überfall Call Beute zu machen. Dieser Verlust führt bei den Überfallenen aber zu einem weniger abgefucktem Bauchgefühl als ein stumpfer "Rucksack auf den Boden oder ich schieße!" Call

    mein RP is bei einem Überfall leg deinen Rucksack auf den Boden ja wenn ich aber erst richtig RP macht is das halt lost. is halt meine Meinung!

    Wenn du diesen einen Satz als genug RP ansiehst verstehe ich warum du mit der Änderung ein Problem hast. Gleichzeitig sehe ich aber auch warum die Änderung so wichtig ist.

    "Person A muss mit Person B vor einer Schussankündigung ein sinnvolles, realistisches und ausführlichesRoleplay geführt haben.


    Das ist aber ausführlich ??????

    Ausführlich soll verhindern, dass RPs wie "Hey ho, schicker Hut hast du da, kann ich den haben? Nein? Dann gib mir den Hut oder ich schieße!" als ausrechend verstanden werden.

    _bannerB


    §1 Allgemeines

    4. Eine Person mit dem Tag “Bambi” darf nicht überfallen/festgehalten/ausgeraubt o. geschädigt werden. Dies gilt ebenfalls für ihre Fahrzeuge.

    5. Eine Person mit dem Tag “Bambi” darf an keinen illegalen Aktivitäten teilnehmen. Das illegale Farmen sowie der Besitz illegaler Gegenstände ist erlaubt.

    §2 Bambi / Neuling

    1. Eine Person mit “Bambi” Tag darf nicht überfallen/festgehalten/ausgeraubt o. geschädigt werden. Dies gilt ebenfalls für dessen Fahrzeuge.

        1a. Ein “Bambi” darf an keinen illegalen Aktivitäten teilnehmen. Das illegale Farmen sowie der Besitz illegaler Gegenstände ist erlaubt.

    2.Eine Person mit “Neuling” Tag darf nicht überfallen/festgehalten/ausgeraubt o. geschädigt werden. Dies gilt ebenfalls für dessen Fahrzeuge.

        2a. Dieser Schutz entfällt wenn der Neuling

            I. etwas illegales farmt

            II. an illegalen Aktivitäten teilnimmt

            III. mit einem “Nicht-Neuling” gemeinsam in einem Fahrzeug unterwegs ist

            IV. eine Waffe offen mit sich führt

            V. seine Waffe vor der RP-Situation vor den Augen seines Gegenübers wegsteckt

    2b. Ein “Neuling” ist in seiner Handlung uneingeschränkt.


    §5 Situation

    Person A muss mit Person B vor einer Schussankündigung ein sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay geführt haben. (Eine sinnvolle und realistische Roleplaysituation besteht hierbei aus einem zwischenmenschlichen Gespräch ohne Waffe im Anschlag).
    Eine Schussankündigung/Überfall/Kampfsituation muss hierbei durch vorangegangenes Roleplay gerechtfertigt sein und sollte ausschließlich als letzte Lösung fungieren.


    §5a RP-Situation

    1. Eine RP-Situation startet, sobald Person A mit Person B über die direkte Kommunikation oder über das Handy Kontakt aufnimmt oder offensichtlich versucht diese zum Anhalten zu bringen.


    §5b Schussankündigung / Überfall (Aus Forderung übernommen)

    1. Eine Schussankündigung darf nur von einer bewaffneten Person außerhalb eines Fahrzeuges ausgehen.

    2. Eine Schussankündigung erfolgt durch das Aussprechen einer Forderung verbunden mit einer der drei folgenden aggressiven Handlungen:

        2a. Person A stellt die Forderung mit einer nachfolgenden negativen Konsequenz (Bsp: “Hände hoch, oder ich schieße!”).

        2b. Person A hält die Waffe im Anschlag und zielt auf Person B. (Taser ausgenommen)

        2c. Person A feuert Warnschüsse in die direkte Umgebung von Person B ab.

    3. Zusätzlich zu beachten ist:

        3a. Die Person, die eine Forderung stellt, ist verantwortlich dafür, dass diese auch bei dem Gegenüber ankommen kann.

        3b. Flüchtet eine Person direkt nach dem Start oder während einem laufenden RP darf diese gecallt werden.

        3c. Ein Notruf gilt nur bei - §8a Asservatenkammer | §8b Geiselnahme | §8c Polizei-HQ Angriff | §8d Grenzposten Einnahme - als Forderung.

        3d. Folgendes darf nicht Teil einer Forderung sein

            I. Abheben von Geld

            II. Ausparken eines Fahrzeuges

            III. Drohnen Equipment des USPDs, dazu zählt die Drohne / der Drohnen Rucksack sowie die Drohnensteuerung.

            IV. Aufsperren des Lagerplatzes (Häuser/Lagerhallen)

            V. Schlüssel von Häusern und Lagerhallen

            VI. I-Inventar Items (Ausgenommen sind sowohl Waffen, deren Aufsätze und Magazine als auch Cop Gear)

            VII. Die Menge der abgezogenen Ladung muss verhältnismäßig sein.


    Verhältnismäßig:

    Folgende Faktoren sollten dabei beachtet werden:

          • Roleplay

          • Kooperation

          • Vorgeschichte

          • Legalität der Route


    §5c Kampfsituation

    2g. Person A benutzt den Fuelkiller (USPD-only) um das Fahrzeug von Person B fahrunfähig zu machen. Person B schießt daraufhin auf Person A.

        I.Mit Person B ist/sind ausschließlich die Person/en gemeint, die sich in dem fahrunfähigen Fahrzeug befinden.


    Legende

    ||| entfernt

    ||| geändert

    ||| hinzugefügt


    Diese Änderungen treten ab Sonntag, den 07.06.2020, um 16:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 103


    Fehlerbehebungen

    • Die BW Magazine werden jetzt nicht mehr automatisch aufgefüllt
    • Die Lautstärke des Crafting Tada Sounds wurde jetzt final an die anderen Sounds angeglichen
    • Die Lautstärke einer Custom Hupe wurde an die der anderen Hupen angeglichen
    • Die Drogendealerabfrage des USPD war manchmal fehlerhaft
    • Dem S.W.A.T. fehlte noch ein Schalldämpfer für die Type 115
    • Der dynamische Markt hatte einen Fehler in der Berechnung der Preise (bereits seit dem 03.06 behoben)
    • Beim Jackpot wurde nach Ablauf der Zeit teils die falsche Gewinnchance angezeigt
    • Das Craften aus Fahrzeugen war fehlerhaft, wenn das Fahrzeug zwar in der Zone, aber zu weit von der eigenen Position entfernt war
    • Man konnte auf die Taru (Bank) kein Windows drücken
    • Ein Fehler im Antihack führte manchmal dazu, dass man nach Besuch des Kleidung Shops plötzlich über dem Meer aufwachte
    • Wenn das USPD eine Gang Lagerhalle durchsucht hat stand in dem Alert anstelle des Gang Namens die Position der Lagerhalle


    Änderungen

    • Der Bolzenschneider ist nur noch bei der Gang Base, den Hells Angels oder dem Kartell verfügbar
    • Es gab eine Zeitumstellung wodurch es 30 Minuten später als üblich dunkel wird
    • Der Ifrit öffnet seine Türen jetzt nicht mehr, da sonst jeder Insasse problemfrei getötet werden kann
      • Der Ifrit verändert im Gegensatz zum Hunter oder Strider sein Model
      • Dadurch war kein Schutz für Insassen gegeben wodurch Ifrit zur schlechtesten Wahl im Bereich der gepanzerten Fahrzeuge wurde
    • UPoints speichern bei Abschluss einer DP Mission jetzt automatisch
    • Die "Ein Admin ist jetzt aktiv!" Nachricht wird nun statt 10 Sekunden nur noch eine Sekunde lang angezeigt (es begann zu nerven)
    • Es ist jetzt möglich den Bambi Status eines Spielers zu sehen, selbst wenn man bereits den Ausweis gesehen hat


    Neuerungen

    • Magazine für Waffen, die begrenz oder nicht kaufbar sind, können jetzt separat im Gang Base/Hells Angels/Kartell Shop gekauft werden
      • BW Magazine und Raketen für die RPG können weiterhin nicht gekauft werden
    • Es wurde ein Custom Donator Skin eingefügt
    • Es gibt eine neue Quest Teamspeak für welche man sich im Teamspeak verifizieren muss
    • Mit House Security Level 1 und 2 erhält der Besitzer nun eine Nachricht, dass sein eigenes Haus ausgeraubt wird
    • Nach Abschluss der Bambi-Zeit wechselt man jetzt in einen neuen "Neuling" Status
      • Diesen Status behält man die ersten 50 Spielstunden
      • Dafür geltende Regeln werden simultan zu diesem Patch eingefügt: Regeländerung #44
      • Den Namen einer fremden Person kann man trotz Neuling Tag erst nach Erhalt des Ausweises sehen
    • Die aktuelle ULC Map wurde mit einer der früheren getauscht
      • So bekommen wir in ULC mal wieder etwas Abwechslung, auch wenn wir gerade keine komplett neue Map fertig hatten
    • Die Skins Auswahl (STRG + U) für Donator Skins beinhaltet jetzt auch noch den Default Skin
    • Es gibt neue Baustellen
    • Es gibt eine neue Asservatenkammer
    • Es gibt jetzt zwei Diskotheken auf der Map (Abstimmung - Welche Disco?)


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team