Beiträge von Tim

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

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    §0 Wortdefinitionen

    18f: Folgendes darf nicht Teil einer Forderung sein:

    i. Abheben von Geld

    ii. Ausparken eines Fahrzeuges

    iii. Drohnen Equipment des USPD's, dazu zählt die Drohne / der Drohnen Rucksack sowie die Drohnensteuerung.

    §1 Allgemeines

    8: Alle Chats (bis auf “Direct Communication”, "Vehicle Channel", Telefonanrufe und SMS/Notruf) sowie alles, was auf dem Ts3/Discord passiert, sind kein RP und dürfen nicht als Informationsquelle für das Handeln im Spiel genutzt werden.

    11: Man darf von niemandem fordern, Geld abzuheben oder Fahrzeuge auszuparken.

    11: Das Besitzen von Drohnen Equipment (dazu zählt die Drohne / der Drohnen Rucksack sowie die Drohnensteuerung) ist für Zivilisten verboten.



    Legende

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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 06.08.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

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    §0 Wortdefinitionen

    3. Gepanzertes Fahrzeug

        Darunter zählen Hunter, Strider, Mi-48 Kajman und Ifrit.


    §3 Fahrzeuge

    4: Es ist verboten gepanzerte Fahrzeuge in Athira zu benutzen.



    Legende

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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 30.07.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

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    Changelog: v2 Patch 94


    Fehlerbehebungen

    • Tränengas funktionierte an vielen Stellen nicht.
    • Der Leuchtturm bei der Asservatenkammer sollte eig. nicht leuchten.
    • Die Drohne beim TMS funktioniert wieder.


    Neuerungen

    • Es gibt ein neues Kartell.
    • Es gibt ein neues Gefängnis.
    • USPD: AR-2 Darter (abgeschwächt) ab Lieutenant
    • USPD: Spar 16 ab Officer
    • USPD: CAR-95 ab Corporal
    • USPD: Katiba ab Sergeant
    • Beim Respawnen kommt jetzt eine seperate Bestätungsmeldung um ungewollte Respawns zu vermeiden.
    • Sichtweiten im ESC-Menu können jetzt synchronisiert werden.
    • Die Taser und Knockout-Animation wurde überarbeitet.


    Contact-DLC

    • Die bisherigen Gasmasken haben keine Funktion mehr. Stattdessen gibt es die Masken vom Contact-DLC.
      Diese kosten 25.000$ und sind unter Brillen zu finden.
    • Preise zu folgenden Objekten: https://usa-life.net/info-preise
    • Neue Waffen:


      • Allgemeine Waffen Shops
        • 4-Five (grün)
      • Kartell & Hells Angels:
        • Promet 6,5mm
        • Promet MR 6,5mm
        • Promet GL 6,5mm
      • Kartell
        • AKU-12 7,62mm
        • AK-12 7,62mm (neue Farben)
        • RPK 7,62mm (nur mit 30rnd Magazinen)
      • USPD
        • Promet 6,5mm (Detective)
        • Promet MR 6,5mm (Detective + Sniper Schein)
        • Promet GL 6,5mm (Detective)
    • Neue Aufsätze
      • Wir haben eig. alle neuen Aufsätze eingefügt.
    • Neue Fahrzeuge
      • Zivilisten
        • Offroad abgedeckt
        • Tracktor
        • Hemtt Fracht
      • USPD
        • Offroad Kommunikation
      • TMS
        • Hemtt Flachbett
    • Neue Kleidung
      • Alle Uniformen vom DLC.
      • Alle Westen vom DLC, bis auf die OP-Westen.
      • Alle Kopfbedeckungen vom DLC.
      • Alle Brillen vom DLC.
      • Alle Rucksäcke vom DLC, bis auf zwei.


    Was kommt noch?

    • Ein Menu zur Konfiguration des Telefonie Systems.
      • Klingeltöne
      • Flugmodus (blockiert alle Anrufe)
    • Gang vs. Gang System bei Marker "Coming Soon" (Ghost Hotel)
    • AAN Nachrichten für Eventankündigunen
    • Direkter Fahrzeughandel ohne das Auktionshaus
    • Gang Garage

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

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    §3 Fahrzeuge

    7: Ein gestohlenes Fahrzeug darf nur unter folgenden Umständen von einem Zivilisten verkauft/zerstört werden:

    • Der Fahrzeughalter ist auf eine Forderung des Räubers nicht eingegangen. Er wurde allerdings nicht umgebracht und erhält nun eine Lösegeldforderung von maximal 33% des Kaufpreises. Diese bezahlt er NICHT.
      • Wird ein sich bewegendes Fahrzeug gecallt (siehe §4 Nr.2d), zählt eine Forderung nur dann als nicht eingehalten, wenn der/die Insassen des Fahrzeuges das Feuer erwiedern.


    Legende
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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 23.07.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

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    Changelog: v2 Patch 93


    Fehlerbehebungen

    • Bei der Gesundheits App wurde die Grafik bei weniger als 10 HP nicht mehr angezeigt.
    • Die Box von der Taru Transport hat beim USPD jetzt eine schwarze Textur.
    • Wurde das Abschleppseil an einem Fahrzeug entfernt, während man es in der Hand hielt, ging das Windows Menu danach nicht mehr.
    • Als Cop war es nicht möglich mit verkauften Lagerhallen zu interagieren.
    • Die Lagerhalle bei der Asservatenkammer konnte gekauft werden.
    • Die Schlüssel zu einer Lagerhalle sowie die Markierung auf der Karte verschwand bei gewissen Ereignissen.
    • Auktionshausverkäufe werden jetzt nicht mehr auf das Cop-Konto gepackt, wenn der Verkäufer im Dienst ist.
    • Die Steuerungsinformationen zum Abseilen und der Timer der Asservatenkammer überlappten sich.


    Map-Anpassungen

    • Beim USPD Athira HQ schaute die Rampe aus der Mauer herraus.
    • Beim USPD Athira HQ können jetzt alle Scheiben zerschossen werden.
    • Bei der Raffinerie Base können jetzt alle Scheiben zerschossen werden.
    • Bei der Wald Base stehen jetzt etwas weniger Bäume als zuvor.
    • Bei der Wald Base ist der Container beim Heli Shop jetzt (endlich) auf dem Boden.
    • Beim Schießplatz stehen jetzt Lampen, die sind sogar öko.
    • Das TMS Athira HQ wurde verschoben, da es die FPS in Athira stark reduziert.


    Anpassungen

    • Das Fenster des Fuelkillers ist jetzt größer, sodass man die Zeilen in jedem Fall komplett lesen kann.
    • Bevor die Intromusik abspielt werden die Ohrenstöpsel auf 50% eingesetzt um Tinnitus vorzubeugen.
    • Bei den Bürgern der USA ertönt nun eine neue Intro und Outro Musik.
    • Zyankalikapseln können nicht mehr in der Anwesenheit von Cops weitergegeben werden.


    USPD

    • Die Shift+F Sirene von vor langer Zeit ist wieder drin.
    • Fahrzeuge und Kleidung wurden mit überarbeiteten Skins versehen.
    • Waffenränge wurden angepasst.
    • Rundmeldungen sind nun ab Inspector möglich.
    • Neue Fahndungsgründe: bewaffneter Überfall, Selbstjustiz.
    • Man spawnt nun mit 30rnd Taser Magazinen.
    • Gashelme kosten jetzt 10k (auch neu: 50k für Zivilisten).
    • FBI Fahrzeuge können ab dem Rang Sergeant gekauft werden (mit FBI Lizenz).


    Neuerungen

    • Beim Abschleppen von Fahrzeugen wird man jetzt gewarnt, wenn noch Items im Fahrzeug sind.
    • Tankstellen speichern ihre Werte nach dem Auffüllen jetzt automatisch, sodass kein Verlust durch vergessenes Speichern mehr entstehen kann.
    • Beim Ergeben wird jetzt zuerst die Waffe geholstert. Dadurch ist sie nach Herunternehmen der Hände nicht in der Hand, sondern auf dem Rücken.
    • Ohne Waffen aussteigen führt jetzt dazu, dass die Waffe nach Aussteigen automatisch geholstert wird.
      • Das erzwungene Lagern in der Kleidung führte zu Fehlern, die wir nicht mehr ignorieren konnten.
      • Das Holstern sollte zuverlässig funktionieren. Ihr könnt es ja mit Kollegen mal ausprobieren um zu sehen, wie das genau ausschaut (auch für den Überfallenden).
      • Es ist problemfrei erkennbar, ob jemand mit oder ohne Waffe aussteigt. Zu überstürzten Kills sollte es dadurch also nicht kommen.
    • Der Special Purpose Suit kostet jetzt 75.000 $


    Clan-Skins und Hupen


    Texturen-Mod (/Launcher)

    • Die Nutzung des Launchers bzw. der damit verbunden Texturen-Mod führt ab sofort auch dazu, dass jedes Nachtsichtgerät Full-Nightvision hat, heißt im Klartext:
      • Wer den Launcher nutzt, hat Full-Nightvision (ohne den schwarzen Rand).
      • Wer die Texuren-Mod manuell installiert hat Full-Nightvision.
      • Wer ohne Launcher und ohne Texturen Mod spielt, der muss sich weiter mit dem nervigen Rand zufrieden geben.


    Was kommt noch?

    • Ein Menu zur Konfiguration des Telefonie Systems.
      • Klingeltöne
      • Flugmodus (blockiert alle Anrufe)
    • AR-2 Darter für das USPD (abgeschwächt)
    • Gang vs. Gang System bei Marker "Coming Soon" (Ghost Hotel)
    • AAN Nachrichten für Eventankündigunen
    • Direkter Fahrzeughandel ohne das Auktionshaus
    • Gang Garage

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

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    §4b Kampfsituation

    2e. Person A tasert Person B während B eine Waffe im Anschlag hat und die Partei von Person B innerhalb von einer Minute das Feuer eröffnet.

    • Dies gilt innerhalb von staatlichen Einrichtungen (der dazugehörige gemappte Bereich) NICHT.
    • Die Regel tritt auch dann in Kraft, wenn Person A mit dem Taser schießt, aber nicht trifft.

    §2 Safezone

    1. In allen Safezones ist folgendes verboten:

    • Gegenstände klauen.

    Legende
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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 09.07.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

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    §0 Wortdefinitionen

    13. Eine Verfolgungsjagd kann erst nach dem Beginn einer RP-Situation gestartet werden (Beachte §4a). Zusätzlich muss ständiger gegenseitiger Blickkontakt möglich sein.

    14. Bei einer Verfolgung (beachte Entstehung einer Verfolgung §4b Nr. 7) muss lediglich der Verfolger Sichtkontakt zum Verfolgten haben.

    §2 Safezone

    Absolute Safezone: Grün schraffierten Gebiete (zb. Athira u. Pyrgos)


    5. Normale Safezones werden ignoriert, wenn eine Person während einer aktiven Verfolgung in eine solche flieht.
    6. Während einer akiven Verfolgung darf eine Person nicht in eine absolute Safezone gehen. Falls doch, darf die Person niedergeschlagen, festgenommen und rausgetragen werden. Fahrzeuge dürfen in diesem Fall auch innerhalb der Zone beschädigt werden um die Person zum Stehen zu bringen.

    5. Während einer Verfolgung (Beachte §0.14) / Verfolgungsjagd (Beachte §0.13)...
    5a. ... werden normale Safezones ignoriert.
    5b. ... darf eine Person nicht in eine absolute Safezone gehen. Falls doch, darf die Person niedergeschlagen, festgenommen und rausgetragen werden. Fahrzeuge dürfen in diesem Fall auch innerhalb der Zone beschädigt werden um die Person zum Stehen zu bringen.


    Legende
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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 02.07.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    Gang Level System

    Um in Zukunft den Zusammenhalt der Community zu stärken und Differenzen auf spielerischer als auch persönlicher Ebene vorzubeugen, haben wir ein Level System für Gangs konzipiert: Mit diesem System fordern wir unter anderem Gangs dazu auf, sich im öffentlichen Verhalten - falls notwendig - zu bessern, um von Vorteilen profitieren zu können. Auch möchten wir Gangs belohnen, welche im RP ein klares Ziel verfolgen. So ist es beispielsweise auch möglich, einer Gang mehr Rechte zu geben, falls diese z.B. an einem Sicherheitskonzept arbeitet oder eine Anwaltskanzlei eröffnen möchte. Je höher euer Level, desto besser ist euer Ansehen innerhalb der Community und desto mehr vertrauen und fördern wir euch auch.



    Level 1:

    Erforderliche Kriterien:

    • Eine Woche aktiv
      Eure Gruppierung muss mindestens eine Woche lang existieren. In dieser
      Zeit müssen ihre Mitglieder auch aktiv gewesen sein. Diese Aktivität sollte produktiv genutzt worden sein: findet heraus, was ihr mit eurer Gruppierung auf dem Server erreichen wollt. Als welcher Typ von Gruppe seht ihr euch?
    • Forumsbeitrag
      Bevor ihr Level 1 erhaltet müssen wir ein Bild von eurer Gruppierung haben. Über einen Forumbeitrag müsst ihr deswegen eure Gruppe Vorstellen: Inhaltlich sollten wir durch euren Post ein klares Bild von euren Werten, Prinzipien sowie Plänen haben können - fasst euch somit nicht all zu kurz, sonst kann ein Antrag auf Level 1 auch abgelehnt werden.

    Belohnung:

    • Gangbase
      Als Gang mit Level 1 oder höher seit ihr verifiziert.Als etablierter Clan ist die Versuchung nach einer Base groß, deswegen bieten wir euch ab dem ersten Level die Möglichkeit zur Einnahme einer Gang-Base. Wie auch vor der Implementierung dieses Systems muss ein Gang-Perk freigeschalten werden. Dieses kostet $3,000,000. Weitere Informationen zu den Basen findet ihr im Info-Menu auf dem Server.
    • Gang Kontakt via SMS
      Mit diesem System ist es nun auch Möglich Gangs über das Handy direkt anzuschreiben. Möglich ist dies aber nur bei Gangs, die Level 1 oder höher sind. Ebenfalls muss dies zusätzlich aktiviert werden. Eine Gang auf Level 1 ist somit nicht zwingend anschreibbar. Über den Support kann diese Option nach belieben aktiviert sowie deaktiviert werden. Beachtet aber, dass wir euch deswegen nicht jeden Tag im Support sehen möchten. Überlegt es euch somit gut, bevor ihr es de-/aktivieren lasst.



    Level 2:

    Erforderliche Kriterien:

    • 3 Wochen aktiv
      Während zwei weiterer Wochen müsst ihr uns zeigen, dass eure Gang aktiv ist und es mit dem Server ernst meint.
    • Nicht negativ auffallen
      Verhaltet euch in dieser Zeit fair gegenüber anderen Spielern. Verfolgt eure Pläne aus der Vorstellung und achtet auf ein friedliches und offenes Auftreten im Diplo/Support - wenn es dazu kommen sollte. Niemand möchte euch Überfälle verbieten. Dennoch müsst ihr darauf achten, wen ihr überfallt: Einem Neuling mit 10k auf dem Konto solltet ihr nicht auch noch den Offroader klauen. Natürlich könnt ihr den Kontostand nicht sehen - deswegen ist das RP zwischen euch und eurem Gegenüber sehr wichtig.

    Belohnung:

    • Sonderberechtigung
      Mit Level zwei könnt ihr - im Einzelfall - Sonderberechtigungen erhalten, die für euer Gang-Konzept passend sind. Hat euere Gang kein Konzept könnt ihr auch keine dazu passenden Berechtigungen erhalten. In diesem Fall würdet ihr aber auch garnicht erst das zweite Level erreichen. Als Beispiel nehme man ein Sicherheitsunternehmen, welches nach Absprache mit dem USPD gewisse Waffen, unter gewissen Umständen, tragen darf. In jedem Fall muss eine Sonderberechtigung dem Allgemeinwohl des Servers beitragen. Dies wird allerdings in jedem Fall einzeln besprochen.
    • Teilnahme an der Clan-Leaderbesprechung
      Ab Sofort finden in regelmäßigen Abständen Besprechungen statt, bei denen die Leader der Gangs, mit Level zwei oder höher, anwesend sein dürfen. Ziel dieser Zusammenkunft ist es eventuelle Probleme zwischen Gruppierungen zu beseitigen um größere Konflikte vorzubeugen. Auch Persönliche Differenzen dürfen angesprochen werden um ein allgemein besseres Zusammenleben zu schaffen. Andere Themen wie Serverideen können auch angesprochen werden. Gangs mit Level zwei oder höher haben somit auch mehr unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Servers.



    Level 3:

    Erforderliche Kriterien:

    • Besonders positiv auffallen
      Sollte euere Gang ein besonders positives und Community förderndes Erscheinungsbild vorzeigen, müssen wir euch besonders danken. Für diesen Fall gibt es ein Spezialgeschenk, welches wir enthüllen, sobald die erste Gruppierung diese Stufe erreicht.


    Beachte: Sobald eure Gang die Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr euch im Support melden, damit das Level angepasst werden kann.


    Es freut uns sehr, wenn eurer Gang dieses System zusagt und wir euch damit eine Freude bereiten können.

    Liebe Grüße

    Euer Serverteam

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    §0 Wortdefinitionen

    16e: Nach erfolgtem Fuelkill darf das Feuer nur innerhalb von 5 Minuten eröffnet werden.

    §8 Events

    6: Wird Person A vor Start eines Events ohnmächtig, darf Sie respawnen und am Event teilnehmen. (beachte Nr. 5)

    6a: Dies gilt nicht, wenn das Event direkt aus einem KG entsteht und Person A durch dieses KG gestorben ist.



    Legende
    ||| entfernt
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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 25.06.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

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    Changelog: v2 Patch 91


    Fehlerbehebungen

    • Der Side-Chat lies sich über das ESC-Menu nicht de/-aktivieren


    Anpassungen

    • Leere Fahrzeuge in der Garage erhalten jetzt etwas mehr Sprit beim Ausparken - hauptsächlich, weil z.B. der Hummingbird nicht weggeflogen werden konnte.
    • Die Z-Taste öffnet jetzt wieder das Inventar. Zusätzlich lässt sich die 1. App Seite jetzt über Shift + Z öffnen.
    • In Athira konnte man unter das Jobcenter krabbeln.
    • Der Container bei der Waldbase vom Helikoptershop/Hangar schwebte hinten ca. 40cm in der Luft.


    Neuerungen

    • Das System um Fahrzeuge umzudrehen, wurde stark verändert.
    • Die Asservankammer kann jetzt vier Stunden nach dem Ausrauben, erneut ausgeraubt werden.


    Was kommt noch?

    • Ein Menu zur Konfiguration des Telefonie Systems.
      • Klingeltöne
      • Flugmodus (blockiert alle Anrufe)

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

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    §0 Wortdefinitionen

    9. Reaktionszeit
    Diese beträgt mindestens 10 Sekunden (Ausnahme: §4a Nr.5). Sie entfällt, wenn Person B die bis zu dem Zeitpunkt der Forderung getätigte Handlung ändert und diese eine Bedrohung für Person A darstellt oder eine Flucht-Handlung ist. Person A darf während der Reaktionszeit nicht in ein Fahrzeug einsteigen.


    9a: Person A darf während der Reaktionszeit nicht in ein Fahrzeug einsteigen.

    §2 Safezone

    3: Wird eine Person in der absoluten Safezone von Athira festgenommen, so darf er sich nur OHNE Gewalt aus den Fesseln der Polizei entfernen. Verbündete dürfen ebenfalls keine Gewalt anwenden, auch wenn die Person von der Polizei aus der Safezone entfernt wird. (z.B. zum USPD HQ)

    §3 Fahrzeuge

    4: Es ist verboten illegale Fahrzeuge (Siehe Legalität) in Athira zu benutzen.

    §4b Kampfsituation

    2d: Person A überfällt Person B während sich B in einem bewegenden Fahrzeug befindet. (Regel §0 Nr. 9a. entfällt) Person B hält an und schießt auf Person A nachdem Person A bereits auf das Fahrzeug von Person B geschossen hat.


    2e: Person A tasert Person B während B eine Waffe im Anschlag hat und die Partei von Person B innerhalb von einer Minute das Feuer eröffnet.


    2h: Person A benutzt den Fuelkiller (USPD-only) um das Fahrzeug von Person B fahrunfähig zu machen. Person B schießt daraufhin auf Person A.

    I: Mit Person B ist/sind ausschließlich die Person/en gemeint, die sich in dem gecallten Fahrzeug befinden.


    4d: ... Person C das USPD ist und einer der folgenden Punkte gegeben ist:
    I: Eine Straftat wird vor den Augen des USPD's vollzogen.

    II: Person A sucht vor Person B Zuflucht in einer staatlichen Einrichtung.

    §10c Gangbasen

    1: Person A darf nur eine Base zur selben Zeit einnehmen. (Einnehmen heißt nicht im Besitz haben)


    2: Die Kampfsituation endet nach abgeschlossener/abgebrochener Base Einnahme analog zu "§4b Kampfsituation Nr. 8"



    Legende
    ||| entfernt
    ||| geändert

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    Diese Änderungen treten am Dienstag, den 04.06.2019, um 14:00 Uhr in Kraft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    Mit dem Treuebonus Bronze müsst ihr leider bis um 02:00 Uhr morgen Mittag warten. Damit das komplett funktioniert, muss der Server erst neustarten.

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    Changelog: v2 Patch 90


    Fehlerbehebungen

    • Beim TMS Athira HQ bestand noch ein Problem mit dem einen Hochhaus.
    • Es gab eine Möglichkeit, das Fahrzeuginventar extrem schnell zu verkaufen oder zu verarbeiten.


    Anpassungen

    • Beim TMS Athira HQ kommt man über das Schild hinter dem süd-westlichen Tower nun direkt auf das Dach.
    • Wir haben den Cleanup auf Seiten des Server verbessert, um die FPS beim Spieler bei einer langen Serverlaufzeit zu stabilisieren. Ob es was gebracht hat, werden wir die Tage sehen.


    Neuerungen

    • Der SUV für den Treuebonus Bronze ist nun in der Mission. Er kann sich ab heute, 18 Uhr im Support abgeholt werden (mit 100 Spielstunden)
    • Es gibt eine neue Asservatenkammer.

      Absicht oder keine Absicht, das ist hier die Frage... :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Danke, dass du dich uns gegenüber so öffnest. Es ist nicht selbstverständlich, und für dich sicher kein einfacher Schritt gewesen. Ich denke jeder, hat mit Problemen zu kämpfen, die er/sie/* gerne für sich behält. Den einen betrifft das mehr, den anderen weniger. Es ist an dieser Stelle wichtig, jemanden oder etwas zu haben, an dem man sich festhalten kann. Wenn unsere Community diesen Part in deinem Leben einnimmt, freut mich das sehr, auch wenn es mich mehr freuen würde, wenn niemand solch eine Stütze benötigen würde.


    Doch wie wir alle Wissen, ist die Welt nicht fair. Manche haben es augenscheinlich gut, man selbst verzweifelt aber innerlich. Auch ich kenne das. Ich leite diese Community bereits seit fast fünf Jahren. Ihr gabt mir mehr, als ich jemals zurückgeben könnte. Danke dafür.


    Es freut mich, dich in unserem Team zu wissen und ich hoffen auf eine weiterhin gute und lange Zusammenarbeit.

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    Changelog: v2 Patch 89


    Fehlerbehebungen

    • Bei dem süd-westlchen Flügel dem TMS Athira HQ waren die Türen offen, wodurch man aus dem Gebäude rausspringen konnte.
    • Nach der Entlassung aus dem Staatsgefängnis wurde man noch nach Kavala gebracht.
    • Im Startscreen stand, man könne in Amerika nur 5.56mm kaufen, obwohl seit dem letzten Patch auch 6.5mm im Shop sind.
    • Im Spawnmenu der Amerikaner war Kavala noch als Standart für die Kameraposition gesetzt.
    • Beim Bootshändler von Pyrgos kam es oft vor, dass man zwischen die Boote gefallen ist und nicht mehr raus kam.


    Anpassungen

    • Es sollte jetzt nicht mehr möglich sein, mit einem großen LKW über die Grenze zu springen. (auch nicht mit Nitro)
    • Bei der Spielzeitenanzeige hatten wir die uID entfernt. Ich hatte vergessen, dass diese für das USPD eine Rolle spielt.


    Neuerungen

    • In den grün markierten absoluten Savezones verliert man jetzt kein Essen und Trinken mehr. So könnt ihr auch mal länger afk stehen ohne Angst vor Magenkrämpfen haben zu müssen.
    • Das USPD kann beim Drogendealer nur noch die Verkäufe der letzten Stunde abfragen.
    • Für Neulinge gibt es jetzt die Religion "Jedi"

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Liebe Community,

    der Server ist online! Die Updates wurden eingespielt! Die Datenbank wurde geleert!


    Was ist los?

    Über die letzten Monate haben wir uns intensiv mit der Verbesserung des Servers beschäftigt: Ideen wurden kreiert, ausgearbeitet und umgesetzt. Mit der 2.0 schufen wir eine solide Basis für neue Systeme. Damals bastelten wir stark an den Grundsteinen des Servers. Verbesserungen am Grundkonzept sowie neue Systeme bescherten euch, der Community, mehr Spaß im Pre- und Midgame. Leider brachte das Update dem Endgame nichts. Irgendwann wird es langweilig - es gab keine weiteren Errungenschaften, auf die man hinarbeiten konnte. Mit dem heutigen Update möchten wir das ändern.


    Was wird geändert?

    Im Gegensatz zu den Änderungen der 2.0, möchten wir dieses mal das Endgame stärken. Ebenfalls versuchen wir die Kommunikation zwischen Gangs zu verbessern, indem wir die Integration von Gangs mit gutem Verhalten stützen und Gangs, welche sich schlecht verhalten benachteiligen. Durch die Umsetzung mehrerer Konzepte im Spiel als auch in unserem Umgang mit schlechtem Verhalten mancher Gangs, erhoffen wir uns eine nette und angenehme Community entwickeln zu können.


    Warum werden Spielstände zurückgesetzt?

    Wie in früheren Posts bereits beschrieben, bieten wir, mit unserem Konzept und dessen Umsetzung, eine stabile Basis für eine große Community. Leider fehlen uns dafür die Leute, die Spieler, die Personen, welche um einen Server eine aktive und interessante Gemeinschaft bilden. Neue Leute haben es durch die bestehenden Gangs schwer. Ein Wipe bietet für alle die Möglichkeit für einen Neuanfang. Ob USA Neuling oder Stammspieler, 80 Millionen auf dem Konto oder 100k. Alle fangen gleich an. Alle sitzen nahezu im Selben Boot. Nahezu? Ja genau! Wir setzen zwar die Spieler zurück, doch eines wird bleiben. Eure Aktivitätspunkt sowie die nachfolgend aktiven Tage auf dem Server. Wer also aktiv gespielt hat kann sich durch Rabatte und Farmboosts einen kleinen Vorteil schaffen. Durch das neue Treuesystem (siehe unten) startet jemand, der viele Tage hintereinander online war, auch mit einem höheren Paycheck.



    Änderungen im Spiel

    FAHRZEUGE

    • Nahezu alle Fahrzeugpreise wurden überarbeitet. Zusätzlich werden Miet- und Kaufpreise jetzt einzeln festgesetzt wodurch das Mieten im Einzelfall sogar Sinnvoll sein kann.
    • Außerdem haben wir die Kofferraumgrößen angepasst. Bisher war es weniger interessant, einen LKW mittlerer Klasse zu kaufen, da die größten LKWs nur etwas mehr kosteten, dafür aber sehr viel mehr Platz hatten. Ab sofort gibt es auch Trucks mit mehr als 1200 Platz. Dafür kosten diese aber sehr viel mehr.
    • Ab sofort kann der große LKW Schein auch ohne eine RP-Prüfung beim TMS gekauft werden. Wer dennoch RP machen möchte, wird belohnt! Beim Lizenzhändler kostet der Schein 150.000$. Beim TMS erhält man ihn für nur 50.000$ und spart somit ganze 100.000$.
    • Eine Liste aller Fahrzeuge gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise

    WAFFEN

    • Die Waffenpreise sind die Alten, Änderungen gibt es trotzdem.
    • Bei den Hells Angels können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
    • Bei den Gang-Basen können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
    • Bei Gang/Rebellen Shops gibt es nun auch Rauchgranaten. Bis auf Blau (Cop only) und Grün (Tränengas) sind alle, von Arma möglichen, Farben im Shop zu finden. Rauchgranaten gibt es einmal zum Werfen per Hand als auch zum schießen mit der GL.
    • Seit einem der letzten Arma 3 Updates kann die Spar16 das 150 Schuss Magazin der Spar16S nutzen. Wir haben lange über eine Lösung diskutiert. Eine finale Lösung gibt es noch nicht. Deswegen kann die Spar16S sowie deren Munition vorerst nicht gekauft werden.
    • Der große Waffenschein kann, wie auch der LKW Schein, nun gekauft werden. 100.000$ kostet er, wenn man ihn direkt beim Amt erwirbt. Beim USPD besteht weiterhin die Möglichkeit einer Ausbildung. In diesem Fall zahlt man nur 50.000$.
    • Eine Liste aller Waffen gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise

    KLEIDUNG

    • Ghilli Suits kosten nun 75.000$.

    USPD

    • Das Highway HQ wurden näher an Athira gelegt. Zusätzlich hat die Einfahrt einen neuen Touch erhalten.
    • Der Rang des Assistant Chiefs sowie der, des Staff Sergeants wurden entfernt. Waffen, Fahrzeuge und eure Ränge wurden entsprechend geändert.
    • Für Events befindet sich nun ein Hemtt Ammo im Shop. Dieser kann nicht genutzt werden, um die Munition von Fahrzeugen aufzufüllen.
    • Mit dem Update gibt es auch neue Kleidung und Fahrzeug Skins.

    TMS

    • Das HQ am Highway wurden nach Athira verlagert. Die bisherige absolute Safezone um das alte HQ fällt weg. Der Helikopter Service wurde an den Flughafen gelegt.

    GANG BASEN

    • Das Trockendock verlor mit den neuen Farmrouten seine Funktion. Dies wollen wir so nicht stehen lassen, also gibt es mit dem neuen Update auch eine neue und coole Funktion für das Trockendock: Hat eine Gang die Base unter seiner Hand, werden die Kosten für virtuelle Items, wie z.B. Dietriche, halbiert. Dieser Vorteil kann bei allen Gang Basen, aber auch bei den Gang-Verstecken genutzt werden.
    • Neben dem Sumpfgebiet gibt es jetzt eine neue Base: die Raffinerie. Früher wurden dort Visen hergestellt - heute liegt sie still. Da die alten Maschienen aber noch stehen, können weiterhin Visen hergestellt werden. Die Einnahme der Raffinerie bringt deiner Gang den Vorteil, ein Visum für nur $10,000 herstellen zu können!
    • Noch eine Base? Ja genau, es gibt auch eine vierte Base: Das Waldgebiet. Diese Base verschafft dir und deiner Gang viel Einfluss im nordöstlichen Sektor von Mexiko! Die Sendeanstalt bei Athira bietet deswegen an, gegen Schutz, zwei AAN Nachrichten pro Tag (eine pro Restart) konstenfrei zu senden.

    GANG LEVEL SYSTEM (als Beitrag)

    • Um in Zukunft den Zusammenhalt der Community zu stärken und Differenzen auf spielerischer als auch persönlicher Ebene vorzubeugen, haben wir ein Level System für Gangs konzipiert: Mit diesem System fordern wir unter anderem Gangs dazu auf, sich im öffentlichen Verhalten - falls notwendig - zu bessern, um von Vorteilen profitieren zu können. Auch möchten wir Gangs belohnen, welche im RP ein klares Ziel verfolgen. So ist es beispielsweise auch möglich, einer Gang mehr Rechte zu geben, falls diese z.B. an einem Sicherheitskonzept arbeitet oder eine Anwaltskanzlei eröffnen möchte. Je höher euer Level, desto besser ist euer Ansehen innerhalb der Community und desto mehr vertrauen und fördern wir euch auch.
      • Level 1: Erforderliche Kriterien:
        • Eine Woche aktiv
          Eure Gruppierung muss mindestens eine Woche lang existieren. In dieser
          Zeit müssen ihre Mitglieder auch aktiv gewesen sein. Diese Aktivität sollte produktiv genutzt worden sein: findet heraus, was ihr mit eurer Gruppierung auf dem Server erreichen wollt. Als welcher Typ von Gruppe seht ihr euch?
        • Forumsbeitrag
          Bevor ihr Level 1 erhaltet müssen wir ein Bild von eurer Gruppierung haben. Über einen Forumbeitrag müsst ihr deswegen eure Gruppe Vorstellen: Inhaltlich sollten wir durch euren Post ein klares Bild von euren Werten, Prinzipien sowie Plänen haben können - fasst euch somit nicht all zu kurz, sonst kann ein Antrag auf Level 1 auch abgelehnt werden.
        Belohnung:
        • Gangbase
          Als Gang mit Level 1 oder höher seit ihr verifiziert.Als etablierter Clan ist die Versuchung nach einer Base groß, deswegen bieten wir euch ab dem ersten Level die Möglichkeit zur Einnahme einer Gang-Base. Wie auch vor der Implementierung dieses Systems muss ein Gang-Perk freigeschalten werden. Dieses kostet $3,000,000. Weitere Informationen zu den Basen findet ihr im Info-Menu auf dem Server.
        • Gang Kontakt via SMS
          Mit diesem System ist es nun auch Möglich Gangs über das Handy direkt anzuschreiben. Möglich ist dies aber nur bei Gangs, die Level 1 oder höher sind. Ebenfalls muss dies zusätzlich aktiviert werden. Eine Gang auf Level 1 ist somit nicht zwingend anschreibbar. Über den Support kann diese Option nach belieben aktiviert sowie deaktiviert werden. Beachtet aber, dass wir euch deswegen nicht jeden Tag im Support sehen möchten. Überlegt es euch somit gut, bevor ihr es de-/aktivieren lasst.
      • Level 2: Erforderliche Kriterien:
        • 3 Wochen aktiv
          Während zwei weiterer Wochen müsst ihr uns zeigen, dass eure Gang aktiv ist und es mit dem Server ernst meint.
        • Nicht negativ auffallen
          Verhaltet euch in dieser Zeit fair gegenüber anderen Spielern. Verfolgt eure Pläne aus der Vorstellung und achtet auf ein friedliches und offenes Auftreten im Diplo/Support - wenn es dazu kommen sollte. Niemand möchte euch Überfälle verbieten. Dennoch müsst ihr darauf achten, wen ihr überfallt: Einem Neuling mit 10k auf dem Konto solltet ihr nicht auch noch den Offroader klauen. Natürlich könnt ihr den Kontostand nicht sehen - deswegen ist das RP zwischen euch und eurem Gegenüber sehr wichtig.
        Belohnung:
        • Sonderberechtigung
          Mit Level zwei könnt ihr - im Einzelfall - Sonderberechtigungen erhalten, die für euer Gang-Konzept passend sind. Hat euere Gang kein Konzept könnt ihr auch keine dazu passenden Berechtigungen erhalten. In diesem Fall würdet ihr aber auch garnicht erst das zweite Level erreichen. Als Beispiel nehme man ein Sicherheitsunternehmen, welches nach Absprache mit dem USPD gewisse Waffen, unter gewissen Umständen, tragen darf. In jedem Fall muss eine Sonderberechtigung dem Allgemeinwohl des Servers beitragen. Dies wird allerdings in jedem Fall einzeln besprochen.
        • Teilnahme an der Clan-Leaderbesprechung
          Ab Sofort finden in regelmäßigen Abständen Besprechungen statt, bei denen die Leader der Gangs, mit Level zwei oder höher, anwesend sein dürfen. Ziel dieser Zusammenkunft ist es eventuelle Probleme zwischen Gruppierungen zu beseitigen um größere Konflikte vorzubeugen. Auch Persönliche Differenzen dürfen angesprochen werden um ein allgemein besseres Zusammenleben zu schaffen. Andere Themen wie Serverideen können auch angesprochen werden. Gangs mit Level zwei oder höher haben somit auch mehr unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Servers.
      • Level 3: Erforderliche Kriterien:
        • Besonders positiv auffallen
          Sollte euere Gang ein besonders positives und Community förderndes Erscheinungsbild vorzeigen, müssen wir euch besonders danken. Für diesen Fall gibt es ein Spezialgeschenk, welches wir enthüllen, sobald die erste Gruppierung diese Stufe erreicht.

    DER TREUEBONUS (als Beitrag)

    • Für eine Community sind aktive Spieler unerlässlich. Aktivität ist
      aber keine Selbstverständlichkeit: deswegen haben wir bereits in der Vergangenheit versucht, durch Aktivitätspunkte, ein Belohnungssystem für regelmäßges Spielen zu schaffen. Wir danken und schätzen jeden aktiven Spieler - eine Belohnung ist nur mehr als Angebracht. In Umfeld der allgemeinen Umstrukturierungen haben wir ein verbessertes System entwickelt, um euch für eure Treue zu belohnen. Nachfolgen sind verschiedene kleinere Boni aufgelistet, die in Summe einen Treuebonus bilden. Allgemein gilt: je mehr Tage am Stück ein Spieler online ist, desto höher sind die Boni.
      • Paycheck
        Bisher gab es einen festen Paycheck. Ab Sofort erhaltet ihr mit jedem
        Tag, den ihr in Folge auf dem Server gewesen seid, eine Erhöhung des vorherigen Paychecks. Nach 200 nachfolgend aktiven Tagen bleibt euer Paycheck konstant - sonst wird es zu krass. Dennoch können (als Ziv) Paychecks von mehr als $8.000 erreicht werden. Bisher gab es nur einen Zähler für die Tage: dies ändert sich jetzt. Wer regelmäßig als Cop online ist, erhöht damit seine Tage als Cop und erhält einen höheren Payscheck. Gleiches beim TMS. Wer aber nur als Ziv täglich spielt, bekommt keine Cop/TMS Tage gutgeschrieben und hat somit auch keinen erhöhten Payscheck in der Fraktion. Umgekehrt ist das nicht so. Wer täglich als Cop/TMS spielt, erhöht auch seine Tage als Ziv, da diese eher als "allgemein aktive Tage" angesehen werden müssen. Der Erhalt von Aktivitätspunkten sowie die Statistik richtet sich auch nach diesen allgemeinen Tagen, unabhängig davon, ob man die Punkte als Cop, TMS oder Ziv erhält.
      • Aktivitätspunkte
        Mit diesen Punkten könnt ihr - wie bisher -
        Rabatte für Fahrzeuge und Häuser aktivieren. Ebenfalls können Farmboosts aktiviert werden. Diese können euer Sammeln sowie Verarbeiten verschnellern oder eure Farm-EXP erhöhen.
      • Spielzeit - Stammspielerränge
        Euer Paycheck sowie die Aktivitätspunkte verbessern sich durch tägliches
        Spielen. Um euch auf für langes Spielen auf dem Server zu danken führen wir Stammspielerränge ein. Folgende vier Ränge können erreicht werden:
      • Bronze – ab 100 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Bronze
        • $ 100,000
        • Erhalt eines SUVs mit einem exklusiven Skin.
      • Silber – ab 250 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Silber
        • $ 250,000
        • Erhalt einer Limousine mit einem exklusiven Skin.
      • Gold – ab 750 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Gold
        • $ 750,000
        • Erhalt eines Hummingbirds mit einem exklusiven Skin.
      • Platin – ab 1250 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Platin
        • $ 1,250,000
        • Erhalt eines Orcas mit einem exklusiven Skin.
    • Die Ränge werden einzeln über den Support vergeben. Der Vorgang ist mit
      einer Verifizierung vergleichbar. Um allen Spielern die gleichen Chancen geben zu können wurden beim Wipe die Spielstunden nach der 2.0 mit denen davor zusammengefasst. Die Stammspielerränge erhaltet ihr demnach nur durch aktives Spielen nach dem Wipe. Die Anzahl nachfolgend aktiver Tage auf dem Server sowie bestehende Aktivitätspunkte wurde nicht zurückgesetzt. Wer vor dem Wipe aktiv gespielt hat, wird durch den angepassten Paycheck sowie die Aktivitätspunkte einen Vorteil haben, der so schon groß genug ist.


    Regeländerungen

    Vor einigen Monaten formulierten wir das Regelwerk von Grund auf neu. Dennoch gab es seither ein paar Situationen, in denen Spieler nicht alles richtig verstanden haben. Logischerweise wurde dies in jedem Fall bearbeitet. Für das heutige Update und den Wipe haben wir uns auch über neue Regeln bzw. die Anpassung alter Regeln untehalten. Leider kamen wir zu keinem produktiven Ergebis. Allerdings möchten wir jene von euch, die auf neue Regeln hoffen, nicht ignorieren. Deswegen haben wir ein Formular erstellt, worüber ihr uns Probleme mit aktuellen Regeln, aber auch Ideen für neue zukommen lassen könnt. Bitte füllt die Pflichtangaben ernsthaft aus, damit wir euch für eventuelle Rückfragen kontaktieren können. Das Formular findet ihr hier: Google Forms


    Pläne für die Zukunft

    Coming Soon (Marker auf der Map)

    Schon seit längerer Zeit existiert dieser Marker auf der Map. Die wenigsten wissen, was es damit auf sich hat. Mit dem heutigen Update, hat sich daran auch nichts geändert. Die Kurzfassung des Konzeptes des Ghost-Hotels ist folgende: "Ein Gang vs. Gang System, bei dem das Drogenkartell in mehreren Schritten eingenommen werden muss, um am Ende einen steigen Vorteil für die ganze Gang zu erhalten." Genaueres folgt mit der Fertigstellung. Wann das sein wird ist unbekannt. Ich selbst muss mich erst einmal wieder um die Uni kümmern, da ich diese wegen dem Wipe und allem drumherum etwas vernachlässigt habe. Systeme mit weniger Script-Aufwand kommen dennoch, nur solch große Geschichten müssen eben warten.


    Sonstiges

    • Handy: Flugmodus
    • Handy: verschiedene Klingeltöne
    • gemeinsame Garage für Gangs
    • Direkter Fahrzeughandel ohne Auktionshaus
    • Überarbeiten von Todesscreen, Defibrillator für Zivs und Cops
    • Event System + Team weiter ausbauen und Belohnungssystem für das Team schaffen
    • Fahrzeug flippen verbessern
    • Loadout System weiter ausbauen
    • Strafzettel
    • verbessertes Lockpick System
    • gekaufte Garagen: eigener spawnpunkt für Fahrzeuge
    • Reparatursystem überarbeiten
    • und, und, und...

    Der Treuebonus

    Für eine Community sind aktive Spieler unerlässlich. Aktivität ist aber keine Selbstverständlichkeit: deswegen haben wir bereits in der Vergangenheit versucht, durch Aktivitätspunkte, ein Belohnungssystem für regelmäßges Spielen zu schaffen. Wir danken und schätzen jeden aktiven Spieler - eine Belohnung ist nur mehr als Angebracht. In Umfeld der allgemeinen Umstrukturierungen haben wir ein verbessertes System entwickelt, um euch für eure Treue zu belohnen. Nachfolgen sind verschiedene kleinere Boni aufgelistet, die in Summe einen Treuebonus bilden. Allgemein gilt: je mehr Tage am Stück ein Spieler online ist, desto höher sind die Boni.


    Paycheck

    Bisher gab es einen festen Paycheck. Ab Sofort erhaltet ihr mit jedem Tag, den ihr in Folge auf dem Server gewesen seid, eine Erhöhung des vorherigen Paychecks. Nach 200 nachfolgend aktiven Tagen bleibt euer Paycheck konstant - sonst wird es zu krass. Dennoch können (als Ziv) Paychecks von mehr als $8.000 erreicht werden. Bisher gab es nur einen Zähler für die Tage: dies ändert sich jetzt. Wer regelmäßig als Cop online ist, erhöht damit seine Tage als Cop und erhält einen höheren Payscheck. Gleiches beim TMS. Wer aber nur als Ziv täglich spielt, bekommt keine Cop/TMS Tage gutgeschrieben und hat somit auch keinen erhöhten Payscheck in der Fraktion. Umgekehrt ist das nicht so. Wer täglich als Cop/TMS spielt, erhöht auch seine Tage als Ziv, da diese eher als "allgemein aktive Tage" angesehen werden müssen. Der Erhalt von Aktivitätspunkten sowie die Statistik richtet sich auch nach diesen allgemeinen Tagen, unabhängig davon, ob man die Punkte als Cop, TMS oder Ziv erhält.


    Aktivitätspunkte

    Mit diesen Punkten könnt ihr - wie bisher - Rabatte für Fahrzeuge und Häuser aktivieren. Ebenfalls können Farmboosts aktiviert werden. Diese können euer Sammeln sowie Verarbeiten verschnellern oder eure Farm-EXP erhöhen.


    Spielzeit - Stammspielerränge

    Euer Paycheck sowie die Aktivitätspunkte verbessern sich durch tägliches Spielen. Um euch auf für langes Spielen auf dem Server zu danken führen wir Stammspielerränge ein. Folgende vier Ränge können erreicht werden:


    Bronze – ab 100 Spielstunden

    • Teamspeak Rang Bronze
    • $ 100,000
    • Erhalt eines SUVs mit einem exklusiven Skin.

    Silber – ab 250 Spielstunden

    • Teamspeak Rang Silber
    • $ 250,000
    • Erhalt einer Limousine mit einem exklusiven Skin.

    Gold – ab 750 Spielstunden

    • Teamspeak Rang Gold
    • $ 750,000
    • Erhalt eines Hummingbirds mit einem exklusiven Skin.

    Platin – ab 1250 Spielstunden

    • Teamspeak Rang Platin
    • $ 1,250,000
    • Erhalt eines Orcas mit einem exklusiven Skin.


    Die Ränge werden einzeln über den Support vergeben. Der Vorgang ist mit einer Verifizierung vergleichbar. Um allen Spielern die gleichen Chancen geben zu können wurden beim Wipe die Spielstunden nach der 2.0 mit denen davor zusammengefasst. Die Stammspielerränge erhaltet ihr demnach nur durch aktives Spielen nach dem Wipe. Die Anzahl nachfolgend aktiver Tage auf dem Server sowie bestehende Aktivitätspunkte wurde nicht zurückgesetzt. Wer vor dem Wipe aktiv gespielt hat, wird durch den angepassten Paycheck sowie die Aktivitätspunkte einen Vorteil haben, der so schon groß genug ist.


    Wir hoffen euch damit eine Freude machen zu können.

    Liebe Grüße

    Euer Serverteam