Liebe Community,
der Server ist online! Die Updates wurden eingespielt! Die Datenbank wurde geleert!
Was ist los?
Über die letzten Monate haben wir uns intensiv mit der Verbesserung des Servers beschäftigt: Ideen wurden kreiert, ausgearbeitet und umgesetzt. Mit der 2.0 schufen wir eine solide Basis für neue Systeme. Damals bastelten wir stark an den Grundsteinen des Servers. Verbesserungen am Grundkonzept sowie neue Systeme bescherten euch, der Community, mehr Spaß im Pre- und Midgame. Leider brachte das Update dem Endgame nichts. Irgendwann wird es langweilig - es gab keine weiteren Errungenschaften, auf die man hinarbeiten konnte. Mit dem heutigen Update möchten wir das ändern.
Was wird geändert?
Im Gegensatz zu den Änderungen der 2.0, möchten wir dieses mal das Endgame stärken. Ebenfalls versuchen wir die Kommunikation zwischen Gangs zu verbessern, indem wir die Integration von Gangs mit gutem Verhalten stützen und Gangs, welche sich schlecht verhalten benachteiligen. Durch die Umsetzung mehrerer Konzepte im Spiel als auch in unserem Umgang mit schlechtem Verhalten mancher Gangs, erhoffen wir uns eine nette und angenehme Community entwickeln zu können.
Warum werden Spielstände zurückgesetzt?
Wie in früheren Posts bereits beschrieben, bieten wir, mit unserem Konzept und dessen Umsetzung, eine stabile Basis für eine große Community. Leider fehlen uns dafür die Leute, die Spieler, die Personen, welche um einen Server eine aktive und interessante Gemeinschaft bilden. Neue Leute haben es durch die bestehenden Gangs schwer. Ein Wipe bietet für alle die Möglichkeit für einen Neuanfang. Ob USA Neuling oder Stammspieler, 80 Millionen auf dem Konto oder 100k. Alle fangen gleich an. Alle sitzen nahezu im Selben Boot. Nahezu? Ja genau! Wir setzen zwar die Spieler zurück, doch eines wird bleiben. Eure Aktivitätspunkt sowie die nachfolgend aktiven Tage auf dem Server. Wer also aktiv gespielt hat kann sich durch Rabatte und Farmboosts einen kleinen Vorteil schaffen. Durch das neue Treuesystem (siehe unten) startet jemand, der viele Tage hintereinander online war, auch mit einem höheren Paycheck.
Änderungen im Spiel
FAHRZEUGE
- Nahezu alle Fahrzeugpreise wurden überarbeitet. Zusätzlich werden Miet- und Kaufpreise jetzt einzeln festgesetzt wodurch das Mieten im Einzelfall sogar Sinnvoll sein kann.
- Außerdem haben wir die Kofferraumgrößen angepasst. Bisher war es weniger interessant, einen LKW mittlerer Klasse zu kaufen, da die größten LKWs nur etwas mehr kosteten, dafür aber sehr viel mehr Platz hatten. Ab sofort gibt es auch Trucks mit mehr als 1200 Platz. Dafür kosten diese aber sehr viel mehr.
- Ab sofort kann der große LKW Schein auch ohne eine RP-Prüfung beim TMS gekauft werden. Wer dennoch RP machen möchte, wird belohnt! Beim Lizenzhändler kostet der Schein 150.000$. Beim TMS erhält man ihn für nur 50.000$ und spart somit ganze 100.000$.
- Eine Liste aller Fahrzeuge gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise
WAFFEN
- Die Waffenpreise sind die Alten, Änderungen gibt es trotzdem.
- Bei den Hells Angels können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
- Bei den Gang-Basen können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
- Bei Gang/Rebellen Shops gibt es nun auch Rauchgranaten. Bis auf Blau (Cop only) und Grün (Tränengas) sind alle, von Arma möglichen, Farben im Shop zu finden. Rauchgranaten gibt es einmal zum Werfen per Hand als auch zum schießen mit der GL.
- Seit einem der letzten Arma 3 Updates kann die Spar16 das 150 Schuss Magazin der Spar16S nutzen. Wir haben lange über eine Lösung diskutiert. Eine finale Lösung gibt es noch nicht. Deswegen kann die Spar16S sowie deren Munition vorerst nicht gekauft werden.
- Der große Waffenschein kann, wie auch der LKW Schein, nun gekauft werden. 100.000$ kostet er, wenn man ihn direkt beim Amt erwirbt. Beim USPD besteht weiterhin die Möglichkeit einer Ausbildung. In diesem Fall zahlt man nur 50.000$.
- Eine Liste aller Waffen gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise
KLEIDUNG
- Ghilli Suits kosten nun 75.000$.
USPD
- Das Highway HQ wurden näher an Athira gelegt. Zusätzlich hat die Einfahrt einen neuen Touch erhalten.
- Der Rang des Assistant Chiefs sowie der, des Staff Sergeants wurden entfernt. Waffen, Fahrzeuge und eure Ränge wurden entsprechend geändert.
- Für Events befindet sich nun ein Hemtt Ammo im Shop. Dieser kann nicht genutzt werden, um die Munition von Fahrzeugen aufzufüllen.
- Mit dem Update gibt es auch neue Kleidung und Fahrzeug Skins.
TMS
- Das HQ am Highway wurden nach Athira verlagert. Die bisherige absolute Safezone um das alte HQ fällt weg. Der Helikopter Service wurde an den Flughafen gelegt.
GANG BASEN
- Das Trockendock verlor mit den neuen Farmrouten seine Funktion. Dies wollen wir so nicht stehen lassen, also gibt es mit dem neuen Update auch eine neue und coole Funktion für das Trockendock: Hat eine Gang die Base unter seiner Hand, werden die Kosten für virtuelle Items, wie z.B. Dietriche, halbiert. Dieser Vorteil kann bei allen Gang Basen, aber auch bei den Gang-Verstecken genutzt werden.
- Neben dem Sumpfgebiet gibt es jetzt eine neue Base: die Raffinerie. Früher wurden dort Visen hergestellt - heute liegt sie still. Da die alten Maschienen aber noch stehen, können weiterhin Visen hergestellt werden. Die Einnahme der Raffinerie bringt deiner Gang den Vorteil, ein Visum für nur $10,000 herstellen zu können!
- Noch eine Base? Ja genau, es gibt auch eine vierte Base: Das Waldgebiet. Diese Base verschafft dir und deiner Gang viel Einfluss im nordöstlichen Sektor von Mexiko! Die Sendeanstalt bei Athira bietet deswegen an, gegen Schutz, zwei AAN Nachrichten pro Tag (eine pro Restart) konstenfrei zu senden.
GANG LEVEL SYSTEM (als Beitrag)
- Um in Zukunft den Zusammenhalt der Community zu stärken und Differenzen auf spielerischer als auch persönlicher Ebene vorzubeugen,
haben wir ein Level System für Gangs konzipiert: Mit diesem System
fordern wir unter anderem Gangs dazu auf, sich im öffentlichen Verhalten
- falls notwendig - zu bessern, um von Vorteilen profitieren zu können.
Auch möchten wir Gangs belohnen, welche im RP ein klares Ziel
verfolgen. So ist es beispielsweise auch möglich, einer Gang mehr Rechte
zu geben, falls diese z.B. an einem Sicherheitskonzept arbeitet oder
eine Anwaltskanzlei eröffnen möchte. Je höher euer Level, desto besser
ist euer Ansehen innerhalb der Community und desto mehr vertrauen und
fördern wir euch auch.
- Level 1:
Erforderliche Kriterien:
- Eine Woche aktiv
Eure Gruppierung muss mindestens eine Woche lang existieren. In dieser
Zeit müssen ihre Mitglieder auch aktiv gewesen sein. Diese Aktivität
sollte produktiv genutzt worden sein: findet heraus, was ihr mit eurer
Gruppierung auf dem Server erreichen wollt. Als welcher Typ von Gruppe
seht ihr euch?
- Forumsbeitrag
Bevor
ihr Level 1 erhaltet müssen wir ein Bild von eurer Gruppierung haben.
Über einen Forumbeitrag müsst ihr deswegen eure Gruppe Vorstellen:
Inhaltlich sollten wir durch euren Post ein klares Bild von euren
Werten, Prinzipien sowie Plänen haben können - fasst euch somit nicht
all zu kurz, sonst kann ein Antrag auf Level 1 auch abgelehnt werden.
Belohnung:
- Gangbase
Als Gang mit Level 1 oder höher seit ihr verifiziert.Als
etablierter Clan ist die Versuchung nach einer Base groß, deswegen
bieten wir euch ab dem ersten Level die Möglichkeit zur Einnahme einer
Gang-Base. Wie auch vor der Implementierung dieses Systems muss ein
Gang-Perk freigeschalten werden. Dieses kostet $3,000,000. Weitere
Informationen zu den Basen findet ihr im Info-Menu auf dem Server.
- Gang Kontakt via SMS
Mit
diesem System ist es nun auch Möglich Gangs über das Handy direkt
anzuschreiben. Möglich ist dies aber nur bei Gangs, die Level 1 oder
höher sind. Ebenfalls muss dies zusätzlich aktiviert werden. Eine Gang
auf Level 1 ist somit nicht zwingend anschreibbar. Über den Support kann
diese Option nach belieben aktiviert sowie deaktiviert werden. Beachtet
aber, dass wir euch deswegen nicht jeden Tag im Support sehen möchten.
Überlegt es euch somit gut, bevor ihr es de-/aktivieren lasst.
- Level 2:
Erforderliche Kriterien:
- 3 Wochen aktiv
Während zwei weiterer Wochen müsst ihr uns zeigen, dass eure Gang aktiv ist und es mit dem Server ernst meint.
- Nicht negativ auffallen
Verhaltet
euch in dieser Zeit fair gegenüber anderen Spielern. Verfolgt eure
Pläne aus der Vorstellung und achtet auf ein friedliches und offenes
Auftreten im Diplo/Support - wenn es dazu kommen sollte. Niemand möchte
euch Überfälle verbieten. Dennoch müsst ihr darauf achten, wen ihr
überfallt: Einem Neuling mit 10k auf dem Konto solltet ihr nicht auch
noch den Offroader klauen. Natürlich könnt ihr den Kontostand nicht
sehen - deswegen ist das RP zwischen euch und eurem Gegenüber sehr
wichtig.
Belohnung:
- Sonderberechtigung
Mit
Level zwei könnt ihr - im Einzelfall - Sonderberechtigungen erhalten,
die für euer Gang-Konzept passend sind. Hat euere Gang kein Konzept
könnt ihr auch keine dazu passenden Berechtigungen erhalten. In diesem
Fall würdet ihr aber auch garnicht erst das zweite Level erreichen. Als
Beispiel nehme man ein Sicherheitsunternehmen, welches nach Absprache
mit dem USPD gewisse Waffen, unter gewissen Umständen, tragen darf. In
jedem Fall muss eine Sonderberechtigung dem Allgemeinwohl des Servers
beitragen. Dies wird allerdings in jedem Fall einzeln besprochen.
- Teilnahme an der Clan-Leaderbesprechung
Ab
Sofort finden in regelmäßigen Abständen Besprechungen statt, bei denen
die Leader der Gangs, mit Level zwei oder höher, anwesend sein dürfen.
Ziel dieser Zusammenkunft ist es eventuelle Probleme zwischen
Gruppierungen zu beseitigen um größere Konflikte vorzubeugen. Auch
Persönliche Differenzen dürfen angesprochen werden um ein allgemein
besseres Zusammenleben zu schaffen. Andere Themen wie Serverideen können
auch angesprochen werden. Gangs mit Level zwei oder höher haben somit
auch mehr unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Servers.
- Level 3:
Erforderliche Kriterien:
- Besonders positiv auffallen
Sollte
euere Gang ein besonders positives und Community förderndes
Erscheinungsbild vorzeigen, müssen wir euch besonders danken. Für diesen
Fall gibt es ein Spezialgeschenk, welches wir enthüllen, sobald die
erste Gruppierung diese Stufe erreicht.
DER TREUEBONUS (als Beitrag)
- Für eine Community sind aktive Spieler unerlässlich. Aktivität ist
aber keine Selbstverständlichkeit: deswegen haben wir bereits in der
Vergangenheit versucht, durch Aktivitätspunkte, ein Belohnungssystem für
regelmäßges Spielen zu schaffen. Wir danken und schätzen jeden aktiven
Spieler - eine Belohnung ist nur mehr als Angebracht. In Umfeld der
allgemeinen Umstrukturierungen haben wir ein verbessertes System
entwickelt, um euch für eure Treue zu belohnen. Nachfolgen sind
verschiedene kleinere Boni aufgelistet, die in Summe einen Treuebonus
bilden. Allgemein gilt: je mehr Tage am Stück ein Spieler online ist,
desto höher sind die Boni.
- Paycheck
Bisher gab es einen festen Paycheck. Ab Sofort erhaltet ihr mit jedem
Tag, den ihr in Folge auf dem Server gewesen seid, eine Erhöhung des
vorherigen Paychecks. Nach 200 nachfolgend aktiven Tagen bleibt euer
Paycheck konstant - sonst wird es zu krass. Dennoch können (als
Ziv) Paychecks von mehr als $8.000 erreicht werden. Bisher gab es nur
einen Zähler für die Tage: dies ändert sich jetzt. Wer regelmäßig als
Cop online ist, erhöht damit seine Tage als Cop und erhält einen höheren
Payscheck. Gleiches beim TMS. Wer aber nur als Ziv täglich spielt,
bekommt keine Cop/TMS Tage gutgeschrieben und hat somit auch keinen
erhöhten Payscheck in der Fraktion. Umgekehrt ist das nicht so. Wer
täglich als Cop/TMS spielt, erhöht auch seine Tage als Ziv, da diese
eher als "allgemein aktive Tage" angesehen werden müssen. Der Erhalt von
Aktivitätspunkten sowie die Statistik richtet sich auch nach diesen
allgemeinen Tagen, unabhängig davon, ob man die Punkte als Cop, TMS oder
Ziv erhält.
- Aktivitätspunkte
Mit diesen Punkten könnt ihr - wie bisher -
Rabatte für Fahrzeuge und Häuser aktivieren. Ebenfalls können Farmboosts
aktiviert werden. Diese können euer Sammeln sowie Verarbeiten
verschnellern oder eure Farm-EXP erhöhen.
- Spielzeit - Stammspielerränge
Euer Paycheck sowie die Aktivitätspunkte verbessern sich durch tägliches
Spielen. Um euch auf für langes Spielen auf dem Server zu danken führen
wir Stammspielerränge ein. Folgende vier Ränge können erreicht werden:
- Bronze – ab 100 Spielstunden
- Teamspeak Rang Bronze
- $ 100,000
- Erhalt eines SUVs mit einem exklusiven Skin.
- Silber – ab 250 Spielstunden
- Teamspeak Rang Silber
- $ 250,000
- Erhalt einer Limousine mit einem exklusiven Skin.
- Gold – ab 750 Spielstunden
- Teamspeak Rang Gold
- $ 750,000
- Erhalt eines Hummingbirds mit einem exklusiven Skin.
- Platin – ab 1250 Spielstunden
- Teamspeak Rang Platin
- $ 1,250,000
- Erhalt eines Orcas mit einem exklusiven Skin.
- Die Ränge werden einzeln über den Support vergeben. Der Vorgang ist mit
einer Verifizierung vergleichbar. Um allen Spielern die gleichen Chancen
geben zu können wurden beim Wipe die Spielstunden nach der 2.0 mit
denen davor zusammengefasst. Die Stammspielerränge erhaltet ihr demnach
nur durch aktives Spielen nach dem Wipe. Die Anzahl nachfolgend aktiver
Tage auf dem Server sowie bestehende Aktivitätspunkte wurde nicht
zurückgesetzt. Wer vor dem Wipe aktiv gespielt hat, wird durch den
angepassten Paycheck sowie die Aktivitätspunkte einen Vorteil haben, der
so schon groß genug ist.
Regeländerungen
Vor einigen Monaten formulierten wir das Regelwerk von Grund auf neu. Dennoch gab es seither ein paar Situationen, in denen Spieler nicht alles richtig verstanden haben. Logischerweise wurde dies in jedem Fall bearbeitet. Für das heutige Update und den Wipe haben wir uns auch über neue Regeln bzw. die Anpassung alter Regeln untehalten. Leider kamen wir zu keinem produktiven Ergebis. Allerdings möchten wir jene von euch, die auf neue Regeln hoffen, nicht ignorieren. Deswegen haben wir ein Formular erstellt, worüber ihr uns Probleme mit aktuellen Regeln, aber auch Ideen für neue zukommen lassen könnt. Bitte füllt die Pflichtangaben ernsthaft aus, damit wir euch für eventuelle Rückfragen kontaktieren können. Das Formular findet ihr hier: Google Forms
Pläne für die Zukunft
Coming Soon (Marker auf der Map)
Schon seit längerer Zeit existiert dieser Marker auf der Map. Die wenigsten wissen, was es damit auf sich hat. Mit dem heutigen Update, hat sich daran auch nichts geändert. Die Kurzfassung des Konzeptes des Ghost-Hotels ist folgende: "Ein Gang vs. Gang System, bei dem das Drogenkartell in mehreren Schritten eingenommen werden muss, um am Ende einen steigen Vorteil für die ganze Gang zu erhalten." Genaueres folgt mit der Fertigstellung. Wann das sein wird ist unbekannt. Ich selbst muss mich erst einmal wieder um die Uni kümmern, da ich diese wegen dem Wipe und allem drumherum etwas vernachlässigt habe. Systeme mit weniger Script-Aufwand kommen dennoch, nur solch große Geschichten müssen eben warten.
Sonstiges
- Handy: Flugmodus
- Handy: verschiedene Klingeltöne
- gemeinsame Garage für Gangs
- Direkter Fahrzeughandel ohne Auktionshaus
- Überarbeiten von Todesscreen, Defibrillator für Zivs und Cops
- Event System + Team weiter ausbauen und Belohnungssystem für das Team schaffen
- Fahrzeug flippen verbessern
- Loadout System weiter ausbauen
- Strafzettel
- verbessertes Lockpick System
- gekaufte Garagen: eigener spawnpunkt für Fahrzeuge
- Reparatursystem überarbeiten
- und, und, und...