Beiträge von Bergmann

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Sorry, dass ich vom Thema abweiche aber... kann man eine Forumssektion (Beitrag/Thema/Post/wie auch immer man es nennen mag) blockieren/muten?

    Danke, dass du mir nochmal eine gesamte Konzeptvorstellung der Communitymanager in Form eines Romans erklärt hast. Allerdings ändert das nichts an der Aktivität, der Gangzugehörigkeit, sowie dem Verständniss bzw. des Einfühlvermögens der Communitymanager für einen typischen Altis-Life Spieler.

    Moin, tut mir den Gefallen und lest euch, egal ob ihr bock drauf habt oder nicht, diesen Beitrag von mir durch, da es ein meiner Meinung nach ernstes Problem ist.


    Vorab sei gesagt, dass ich zu allem Community-Managern ein freundschaftliches Verhältnis habe und jeden/jede persönlich mag.

    Allerdings habe ich nach 3 Monaten das Gefühl, dass das Gesamtpaket "Community-Manager" nicht das ist, was es eigentlich sein soll und wozu es eigentlich geplant war.

    Fangen wir bei Punkt eins an: Die Aktivität. Ein Community-Manager sollte in meinen Augen selbst ein aktiver Spieler sein. Wer nicht viel auf USA-Life spielt, bekommt nicht so viel mit und hat höchstens per Forum oder Teamspeak Kontakt zur Community. Das ist in meinen Augen sehr kontraproduktiv.

    Punkt zwei: Die Gangzugehörigkeit. Das soll jetzt kein "ich-hasse-Schlümpfe-Punkt" sein sondern ein in meinen Augen ernstzunehmendes Problem. Der großteil der Kommunikation auf dem Server findet momentan zwischen LFDY, ein paar weiteren Gangs wie NL, FGI, GOUT sowie den Cops statt. Wo viel Kommunikation und viel RP betrieben wird, entstehen, meist ungewollt, leider auch Konfliktsituationen. Konfliktsituationen, welche zu Frust, wenig Verständnis und viel Streit führen. Und genau da kommen in meinen Augen die Community-Manager ins Spiel. Klar ist es immer gut, jemanden zu haben, der nichts mit der Situation zu tun hat und so die höchste Effektivität was Objektivität angeht besitzt. (Und hier kommen wir zu Punkt drei und den eigentlichen Knackpunkt um den es mir geht:) Allerdings MUSS es meiner Meinung nach auch Community-Manager geben, welche in der Materie drin stecken, sprich: Community-Manager welche in den oben genannten Parteien sind (Cops, LFDY, etc.), welche viel Erfahrung auf dem Server haben und welche sich gut in andere Köpfe denken können, um deren Probleme und Wünsche zu verstehen.

    Es soll jetzt wirklich kein Front sein, da ich euch echt mag, aber wenn es zum Beispiel um Streit zwischen LFDY und den Cops gibt, bin ich der Meinung, dass ein Slivky, ein Castillo oder eine Romy in meinen Augen leider nicht die Erfahrung und das Verständnis mit sich bringen, sowie nicht in der Materie eines "Altis Life Spielers" drin stecken um solche Angelegenheiten Sinngemäß zu lösen. Loeffel bringt in meinen Augen zumindest noch den Punkt Erfahrung sowie "in der Materie stecken" (Wortwitz hehe) mit, da er selber lange genug hier spielt und auch lang genug Cop war.

    Um es anschließend NOCH einmal zu erwähnen Slivki , Romy , Lukas Castillo , ich mag euch echt, allerdings denke ich, dass ihr diese drei Punkte nicht erfüllen könnt. Aktuell habe ich leider das Gefühl, dass ihr uns lediglich mit eurer Anwesenheit und einer extra Server Gruppe im Teamspeak beglückt. :(


    Edit: Achja, und das ist jetzt auch kein "ich-bin-mad-wegen-dem-Event" Beitrag sondern ich habe mir letzte Woche bereits vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben (Zeugen: Myppie )


    Mauritius von Loeffel   Jonas Abdul | Tim   Jack Strong   Weber , bedenkt bitte diese Aussagen und tut mir den Gefallen, setzt euch zusammen und macht euch Gedanken um meine Worte.


    LG euer Bergi <3

    Es waren 3 Spieler von NL die durch einen Fehler von uns gestorben sind. Diesen 3 Personen habe ich gestattet wieder mitzumachen.

    Ich kann es gerne auch noch ein drittes Mal erwähnen: Wer durch Bugs etc. stirbt, darf ja gerne wieder mitmachen aber es geht mir nicht um z.B. die NL Leute, sondern um andere, welche wieder neu gejoined sind. Welche die bereits erschossen wurden. Genau so wie bei jedem Event am Anfang einige Personen mehrfach erschossen werden und wieder joinen. Anscheinend so lange, bis sie das Equip haben, was ihnen gefällt. Auf so etwas müsst ihr halt achten, wenn ihr wollt, dass es ausgeglichen ist und jeder Spaß haben soll. Dann kann man das mit dem randomisierten Equipment direkt lassen.

    Und "pampig" wurde ich erst, als ich zum dritten Mal bei euch war um euch endlich zu erklären, dass dort Leute rejoinen, welche legitim erschossen wurden. Wenn man zum dritten Mal die Antwort bekommt "es sei alles so gewollt" und "lasst das unser Problem sein" solltet ihr euch nicht wundern warum ich in einem anderen Ton mit euch rede und anschließend alle Cops hier ihren Frust drunter schreiben.

    und ggf. müssen Personen wieder in das Event gelassen werden, wenn diese durch nen Bug o.ä. sterben.

    Wer durch Bugs o.ä. stirbt kann ja gerne wieder mitmachen, ABER: Dann auch NUR die, die einen Bug etc. haben und nicht 3-4 andere, welche sich heimlich wieder reinschleichen. Und dann auf Nachfrage, weshalb da welche wieder mitmachen, nichts zu antworten oder zu sagen "es hat seine Gründe", anstelle von Aufklärung und Einsicht, dass einige Zivilisten sich regelwidrig wieder reingeschlichen haben.

    Das Event war scheiße (oder wie Melleming sagen würde: "Es entsprach nicht dem Niveau meiner Abendvergnügungen"), weil mehrere Leute nachconnected sind. Außerdem fühlen wir uns wie Dreck behandelt, wenn wir ein Militär-Außenposten mit 8 Prowlern und 3 Stridern pushen sollen gegen BW, Mk-1 und co. Des Weiteren wird von Seiten des Event-Teams Druck gemacht und es hieß "wir sollen doch entlich pushen" sowie "wann seid ihr endlich fertig?". Beim nächsten Event bin ich und viele andere Raus. Müsst ihr gucken wo ihr eure Versuchskaninchen herbekommt.

    Den Punkt verstehe ich - wir hatten eben in der Besprechung mit euch darüber gesprochen und es kam kein einziges Argument dagegen. Lass uns doch gemeinsam nochmal am Sonntag den Punkt durchgehen und dann zusammen entscheiden was wir tun.

    Alles klar Chef (war bei der letzten Besprechung leider nicht anwesend).

    Durch die letzte Position macht es wirklich nur beim ersten Verbinden bzw. mittlerweile auch nach ein paar Stunden einen Unterschied, ob man auch als Mexikaner in den USA spawnen kann.

    Ja aber alleine dieses eine mal macht es ja schon aus. Wenn täglich 200 unique Spieler verbinden, sind 80 davon Mexikaner und die müssen nunmal alle zumindest einmal irgendwie durch die Grenze. Und wenn man hier was einfügt und da was einfügt und bei jeder Kleinigkeit sagt, es mache ja keinen Unterschied, kann man die Grenze bald abreißen.

    Muss nicht zwingend freigeschaltet werden, dient eher als Kommentar/Feedback: Finde es persönlich nicht so gut, dass man als Mexikaner in Amerika spawnen kann. Es macht die Grenze wieder ein Stück unnötiger, obwohl genau das der Punkt ist, was unseren Server ausmacht. Deshalb hatten wir ja auch nie nen Hangar in Pyrgos.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diesen Beitrag übersetzt:


    "Guten Tag liebes Server Team,


    nach mehrfachen, gescheiterten Verbindungsversuchen, habe ich mich entschlossen einen Supporter aufzusuchen um diesen auf die Problematik aufmerksam zu machen. Dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen und sagte mir, dies komme manchmal vor und er könne dort nicht viel gegen unternehmen. Da es manchmal vorkommt, das weniger Spieler auf dem Server sind, gehe ich davon aus, dass dies Grund Nr. 1 ist, warum keine Spieler mehr auf den Server verbinden.

    Viele Menschen haben leider nicht die Geduld dazu, solange zu warten, wenn es eigentlich problemlos funktionieren sollte. Ich denke, dass man aufgrund dieser Verbindungsprobleme viele mögliche, neue Spieler verliert. Deshalb denke ich, dass ihr dieser Problematik mal auf den Grund gehen solltet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cloud"

    Grundsatz bei mir: Wer freundlich ist und gutes RP macht: 50% Rabatt.


    Sprich:

    Wer sich beherrschen kann nach der Festnahme seinem Charakter treu zu bleiben und nicht rumheult, sowie gutes RP macht, wird belohnt.

    Der Inhalt dieses Beitrags beschreibt eigentlich ganz gut den Grund, warum es momentan nicht so gut läuft.


    Es will einfach nicht in den Kopf der Leute gehen, dass wir eine Community sind. Jeder greift irgendwen an, wie Schubi bereits geschrieben hat. Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Support rennen. Genauso sinnbefreit ist es, in den Support zu kommen und garnicht das Gear ersetzt bekommen zu wollen, sondern zu sagen, dass er eigentlich nur da ist, damit sein RDMer ne Bestrafung bekommt. Es ist einfach nur traurig.


    Ich will mich garnicht zu sehr auf ihn beziehen, da der Junge hier nen umstrittenes Thema ist und ich weiß was viele von ihm halten, aber der jute Marvin Kalteis, hat mir damals vor ca. 2 Jahren das ganze während eines Diplo falls ganz gut erklärt. Haltet von ihm was ihr wollt, hatet mich wie ihr wollt, aber lest euch bitte folgendes Statement / folgenden Apell, in Verbindung mit meinen Gedanken an die Community durch:


    Wir sind EINE Community, wir ziehen alle an einem Strang. Es ist komplett sinnlos sich gegenseitig anzubrüllen und zumzuheulen, wer jetzt was falsch gemacht hat. Fasst euch an die eigene Nase, sucht den Fehler nicht immer bei anderen, bedenkt euer eigenes Handeln. Man kann über alles sachlich reden und geht bitte einfach bei jedem Regelbruch in den Diplo, da man dort vieles besser, schneller und ohne Strafen Regeln kann. Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll, aber manchmal verpasst es jemanden eher einen Denkzettel wenn man es friedlich klärt und die Situation im friedlichen auseinander geht. Jemand der im Support nen Bann bekommt wegen RDM, sieht seinen Fehler auf gewisse Weise nicht ein und begeht evtl. wieder nen RDM.


    Folgendes Beispiel aus dem Reallife: Jemand macht einen Wheelie auf seinem Motorrad und die Cops halten ihn an. Reden die Cops nett mit ihm, verpassen ihm einen Denkzettel und erklären ihm, was er falsch gemacht hat und das er es nicht machen soll, hält er sich eher an die Worte, als jemand, der 300$ Strafe zahlen muss. Bei der Person bildet sich ne Art Widerstand. Er wird wütend und er wird die selbe Straftat nochmal machen.


    Das funktioniert hier genauso wie im echten Leben, die Psychologie der Leute ist hier dieselbe wie im Reallife, bei jedem steckt ein Gehirn dahinter. Und ich kann euch bestätigen, nach über 3 Jahren auf USA-Life, 8 Monaten Cop-Leitung und über einem Jahr Supporter, kann man diese Psychologie hier genauso anwenden, glaubt mir.


    Tut mir noch einen Gefallen, hört jetzt bitte auf mit diesem mimimi hier in dem Post, packt euch an die Eier und gleichzeitig mit der anderen Hand an die eigene Nase.


    Bergmann over and out. Doppelpeace