Beiträge von Bergmann

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Vorab einmal eine kurze Info zu mir: Ich habe bereits ein Praktikum beim TMS absolviert und war damals auch beim Austausch-Programm der TMS-Cop Leitung für mehrere Wochen gewhitelistet. Demnach denke ich, dass ich hier mitreden kann/darf.


    Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich es gut finde, dass hier Mal der Mund aufgemacht wird und auf ein Problem aufmerksam gemacht wird, allerdings finde ich es schade, dass sich jetzt nur über die Zivilisten/Cops beschwert wird und ihr euch nicht an die eigene Nase fasst.


    Ich habe es damals regelmäßig geschafft mich alleine um 50 Zivilisten zu kümmern. Damit meine ich nicht nur revives sondern auch Reperaturen und Zeit für RP hatte ich bei manchen auch und wenn ich viele Einsätze hatte hab euch gesagt ich muss schnell weiter, da wir gerade viele schwer verletzte Personen haben.


    Jetzt Frage ich mich, warum drei TMSler bei 40 Spielern mich ansprechen und sagen: "Sorry, dass es solange gedauert hat, wir sind momentan unterbesetzt."

    Die langen Wartezeiten kommen, wie Shido schon zum Teil erwähnt hat, durch ständige Unfälle und Abstürze (Da hat Shido recht, dass teilweise Leute im 2-stelligen Bereich am Tag Abstürzen).

    Troller sind momentan in meinen Augen nicht das Problem. Manchmal Frage ich mich auch, warum ein TMSler 10 Minuten auf einer Stelle ist und sich nicht bewegt außer zwei Meter vor und zurück oder warum TMSler manchmal bis auf 100m ran fahren und auf einmal wieder 3km weg sind. Es ist auch nicht selten, dass 3-4 TMSler im Dienst sind und mit allen in einem Helikopter sind oder das zu zweit Streife gefahren wird obwohl sehr viel los ist. Und bei vielen Situationen wird momentan auch zuerst ein Zivilist wiederbelebt und dann erst der Cop was ich auch nicht verstehe.


    Aber naja, dass war mein persönliches Empfinden zum TMS momentan.


    MfG Bergmann

    _bannerB

    §4a RP-Situation

    4. Eine RP Situation endet 15 Minuten nachdem der letzte beidseitige Kontakt zwischen Person A und B stattgefunden hat.

    §4b Kampfsituation

    2. Aus einer RP-Situation wird in folgenden Fällen eine Kampfsituation:

    1. Person B geht nicht auf die Forderung von Person A ein und wird nach einhalten der Reaktionszeit erschossen.
    2. Person A überfällt Person B. Person B u. o. dessen Verbündete schießen daraufhin (beachte §4a Nr. 4) auf Person A.

    In Kurzfassung für Seiji: Ein Call ist 15 Minuten gültig.

    Ich finde die Idee an sich ja ganz nett, allerdings könnt ihr das in keinster Weise im RP bringen, dass ihr das United Staates Department of Justice seid. Dadurch, dass ihr euch als Justizministerium der USA anerkennt, arbeitet ihr nicht, wie du es beschrieben hast mit dem F.B.I. zusammen, sondern ihr seid die höchste Instanz, ausgenommen vom Präsidenten, was das Thema Judikative angeht. Ihr habt als Justizministerium mehr Macht über das F.B.I., als der F.B.I.-Direktor selbst, da das F.B.I. dem Justizministerium unterstellt ist bzw. da das F.B.I. (sowie die DEA und ATF) eine eigene Behörde des Justizministeriums ist (Siehe hier). Davon mal abgesehen, dass ihr als Justizministerium die Kommandogewalt über alle FBI-Agents habt, stellt ihr auch Richter, Staatsanwälte usw. und habt somit auch die Entscheidungsgewalt über z.B. die höhe der Bußgelder oder die Dauer der Strafzeit im Gefängnis. Ihr könntet, wenn ihr das so durchziehen wollt rein theoretisch ins HQ spazieren, zum Gefangenen gehen der gerade die Asservatenkammer ausgeraubt hat und könntet ihn freisprechen, ohne dass die Polizei etwas dagegen unternehmen kann.


    Wie ich es eben bereits gesagt habe, ist es ja ne ganz nette Idee mit dem was ihr vorhabt, allerdings solltet ihr euch eventuell eher eine Anwaltskanzlei oder so aufbauen und euch nicht im RP die meiste Macht auf dem Server geben.

    Das ist meiner Meinung nach genau so blöd, als wenn ich sagen würde: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und wollte mich kurz vorstellen: ..." Die Idee ist einfach too much, sorry.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bergmann

    Ob mir jetzt mein Kollege im Teamspeak sagt, dass er tot ist oder ob ich es im Chat sehe macht für mich keinen Unterschied. Ich werde genau die selben Aktionen tätigen, ob ich es durch den Chat erfahre oder durch meinen Mate im TS. Ohne die Chat Nachrichten ist es bloß nerviger. Meiner Meinung nach verschlechtert so etwas das RP sogar dadurch, dass man im TS auf mehrere Calls hören muss und währenddessen einer mir sagt, dass er getötet wurde. DADURCH wird meiner Meinung nach das RP und meine Handlungen als RP-Charakter stark verändert bzw. sogar verschlechtert.

    Ihr seid die Community und auf euch kommt es an.

    Durch solch eine Änderung wird der Spielspaß minimiert. Ich empfinde den Nutzen/Spielspaß-Faktor durch diese Änderung als nicht akzeptabel um es auf dem Server einzufügen.

    Ich denke mal ich bin da nicht der einzige, denn ich habe schon viele Spieler gehört die meinten, dass Sie es vorher besser fanden.

    Dieses Thema wäre meiner Meinung nach perfekt für eine Ingame-Abstimmung gewesen. Dann können die Spieler selbst entscheiden, ob ihnen das ganze ohne Nachrichten oder mit Nachrichten, aber mit dem Risiko, dass Metagaming betrieben wird, gefällt (wobei man bei meinem Vorschlag (siehe oben) kein Metagaming betreiben kann).

    Mein Vorschlag:

    - Nur eigene Gang Kills und Tode sollten im Chat stehen (nicht Global um Metagaming zu verhindern)

    - sollte jemand keine Kommunikationsmittel haben, werden keine Kill/Death Logs im Chat angezeigt

    So bzw. ähnlich schon häufiger passiert und auch im Support gemeldet. Auch von höherrangigen Cops.

    Sollte so etwas passieren, ist es meiner Meinung nach absolutes Fail-RP und nur lächerlich und so etwas kann man ja im Support melden.

    Stirbt jemand aus der Gang ohne, dass er vorher etwas gesagt hat. Also z.B. wurde er im KG von einem Sniper erschossen, bekommt die Gang das nicht mit außer sie sieht es.

    Man steht permanent im Ungewissen wodurch es sich spannender und realistischer anfühlen soll und außerdem hat es den Vorteil, dass dadurch das Metagaming unterbunden wird, was sonst automatisiert passierte.

    Wir haben kein TFAR auf dem Server, sprich wenn man verreckt dann sagt man es halt im Teamspeak. Bei Altis Life sind wir sehr weit vom Realismus entfernt und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der solche KG´s dadurch nicht als spannender, sondern als unübersichtlich und chaotisch empfindet.


    Mein Vorschlag:

    - Nur eigene Gang Kills und Tode sollten im Chat stehen (nicht Global um Metagaming zu verhindern)

    - sollte jemand keine Kommunikationsmittel haben, werden keine Kill/Death Logs im Chat angezeigt

    Sagen wir mal, dass es genau so stattfindet wie in deinem Beispiel, dann sagt der Verhandlungspartner ja wohl kaum: "Wieso haben sie gerade die Geisel erschossen?" Kannst du mir auch ein zweites Beispiel nennen? Ich denke nämlich, dass es keinen weiteren Grund gibt. Und warum sollte die Geisel einfach so sterben während einer Geiselnahme. Die einzige Möglichkeit, dass die Geisel stirbt ist durch nicht Einhalten der Forderungen oder bei einem Zugriff. Wenn z.B. ein Zugriff stattfindet, bekommt die Polizei mit wenn die Geisel stirbt denn es wird nie eine Geiselnahme geben, bei der die Geisel bei den Verhandlungen nicht in Hör- und Sichtweite ist. Und gehen wir mal davon aus dass die Polizei aus einem mir unbekannten Grund die Forderungen nicht einhält, dann sollte es der Polizei klar sein, das die Geisel stirbt. Von all dem mal abgesehen, könnte man es auch so einstellen, dass man die Nachricht nicht sieht wenn jemand keine Kommunikationsmittel mehr hat.

    Die Änderung bekämpft das Metagaming, das durch die globalen Nachrichten entsteht.

    Trotzdem sehe ich den Sinn darin nicht, warum man das für die eigene Gang auch ausmacht. Global kann ich den Sinn dahinter ja voll und ganz verstehen. Es ist einfach nur nervig das die ganze Zeit zu sagen.

    nein - die Haupt-Begründung für diese Änderung ist, dass die Gruppierung das NICHT sieht.

    Das ist keine Begründung?! Ich würde gerne wissen, warum ihr das auch für die Gruppierungen ausgemacht habt.

    Ich finde es lächerlich das die Cops nicht einmal irgendwie auf irgendeine Situation eigehen man probiert sich mit RP rauszureden aber trotzdem wird mit dem Ticket nicht runtergegangen

    Frag mal Arno Schneider, der ist ja soweit ich weiß auch in NWO ... wir haben ihn beim Meth farmen erwischt. Er hat sich durch RP rausgeredet und wegen dem guten RP habe ich ihm 100 Meth in seinem Hemmt übriggelassen. Außerdem stand er wegen 10+ Straftaten auf der Fahndungsliste und da habe ich ihm auch mehr als 50% Rabatt gemacht... Hätte er uns gecallt hätte er das gesamte Meth sowie sein Equip verloren also seht es nicht immer so, dass es das schlimmste ist von den Cops hochgenommen zu werden denn dadurch kommt man häufig besser raus.beer

    Thread =! Abschnitt

    Deshalb habe ich den Abschnitt bzw. Absatz extra zitiert.

    Dann war es ein Missverständnis, habe unter "Abschnitt" den Bereich "Beschwerden" im Forum verstanden und dachte nicht das mit Abschnitt ein Absatz gemeint ist.lol

    Dieser Abschnitt dient nicht der Fairness sondern zum Niedermachen.

    1. Über diesem Abschnitt steht dick und fett "BESCHWERDEN". Eine Beschwerde dient dazu, auf Fehler hinzuweisen und diese durch eventuelle Verbesserungsvorschläge zu beheben.

    2. Kann sich jede Gang genau so über das RP der Cops beschweren in diesem Forum-Abschnitt. Das bedeutet nicht, das man die Cops "Niedermachen" will.

    Meiner Meinung nach sollte man so eine Sache nicht so angehen, dass man sagt, Ihr macht das falsch, der macht das falsch... Geht selbstkritisch an die Sache Ran. Gordon zum Beispiel. Denk Mal drüber nach ob deine Tunnelblick-Aktion mit ich nehme allen ab sofort alles ab und gehe auf keine Verhandlungen/RP ein wirklich sinnvoll ist, denn dadurch machst du alles nur noch schlimmer. Das selbe gilt auch für alle anderen Parteien/Rebellen. Provokant kurz vorm Restart nen Strider Ausparken und vorm HQ rumfahren könnte man auch sein lassen. Des weiteren muss man sagen, dass wenn ihr zB. am Airfield seid und ihr schwer bewaffnet da rumlauft, ihr euch nicht wundern müsst, dass wir euch Anhalten und evtl. die Waffen abnehmen. Eine Lösung dafür wäre zum Beispiel, dass ihr einfach eure Waffen in den Rucksack/Auto packt. Ganz einfach. Kleines Fazit: Wie eben bereits gesagt, geht selbstkritisch an die Sache heran und guckt wie ihr am meisten Spaß habt ohne den anderen den Spaß zu rauben.