Beiträge von J. Jumbo

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Wenn man nicht schießt ist das Leben in dem Moment eh vorbei.

    Ich präsentiere:

    §6 Value of Life

    1. Dein Leben ist dein kostbarstes Gut. Es zu erhalten ist dein höchstes Ziel.
      1. z.B.: Wirst du überfallen und es klar ist, dass du es nicht überleben würdest, darfst du nicht schießen. (nicht auf "Rambo" machen)
      2. z.B.: Wirst du als Unbewaffneten überfallen, musst du auf Forderungen (siehe §5b) so reagieren, dass die Konsequenz NICHT dein Tod ist.
    2. Schütze das Leben deiner Verbündeten so wie du auch deines schützt.
      1. z.B.: Wird ein Gangmitglied überfallen, darfst du nur dann den ersten Schuss setzen, wenn er/sie dadurch nicht gefährdet wird.


    Würdet ihr so etwas als angenehmes Rp whatever bezeichnen?

    Wie würdest du denn deinen Value of Life Regelbruch bezeichnen? Ihr wart komplett umstellt, nicht mal die geringste Chance da lebendig herauszukommen..

    BIGMAC BANN DEN WEG

    Sehr konstruktiver Beitrag, wie kann es sein, dass jemand mit derartig unqualitativen Beiträgen und einem IQ, welches stark an aktuelle Raumtemperatur erinnert, nicht im Forum moderiert wird?


    Natsu Endo   Jack Strong ich frage mich wirklich, wie ihr festlegt, wann etwas ein Bug ist und wann nicht? Ein Bug ist im Endeffekt ja nicht mehr als das Ausnutzen einer Spielmechanik zum eigenen Vorteil, welches in diesem Fall nicht gegeben ist. Von dem Boot auf die Hütte zu springen, ist genauso wenig ein Bugjump, wie es zum Beispiel über Mauern springen ist, oder wird man dafür inzwischen auch gebannt? Oder in einem Militarytower über die Trennwand in der oberen Etage zu springen, sieht mega buggy aus, ist es auch, aber dafür wurde auch noch nie jemand gebannt? Warum? Weil es kein Bugusing ist!?

    Hier dann, nachdem er ein Video der Situation reinschickt, ihm trotzdem Aussagen vorzuwerfen, die er nicht getätigt hat, ist einfach nur lächerlich.

    Buggy ≠ Bug, man würde davon ausgehen, dass ein Supporter 3 das wissen sollte.


    Es ist einfach nur peinlich, nicht in der Lage zu sein, einzusehen das man in diesem Moment eventuell überreagiert hat, da der Sprung aus Gilberts Perspektive offensichtlicher Weise ganz normal aussieht. Natürlich ist es dreist, trotz Hinweis einfach wieder hochzuspringen, aber da es sich hier um einen Fehler des Admins handelt, hat er als Spieler wohl ein Recht darauf angepisst zu sein und sich auch dementsprechend zu verhalten, zumal hier ja auch noch zugegeben wird, dass man selber während der Situation schlecht gelaunt und damit auch in gewisser Weise voreingenommen war.

    Es ist seit Jahren immer dasselbe, es gibt kaum Einsichtigkeit des Teams, egal wer dort gerade aktiv und präsent ist, stattdessen geht lieber alles nach dem Motto "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt."


    Haut rein Amigos, mal schauen wie lange es dauert, bis hier mal wieder die Zensur kickt.

    Anstand

    Ok gut, ich werde denke ich aber nicht beitreten, es gibt wenige Sachen, die mein Leben mehr erfüllen, als um 4 Uhr nachts ein paar Glatzen zu überfallen.

    Diese innere Wärme die man verspürt, wenn man die gesamte Box Kolonne der Gegner verchoppt, unfassbar.

    Die Krönung jedoch, das schönste Gefühl der Welt, den Agaven farmende Bambi wegexekutieren, nachdem man diesen von seinem gemieteten Quad geschossen hat.

    Leute die hier nicht meiner Meinung und Ansicht sind, haben auf jeden Fall wahrhaftig keinen Anstand... ach ne... ich kann ja gar nicht selber entscheiden, was Anständig ist... fuck


    Aber mal Realtalk, es gab schonmal so einen Vorschlag mit Callverbot nachts, wurde eventuell sogar kurzzeitig eingefügt, weiß ich nicht mehr genau.. Hat nicht funktioniert, deswegen denke ich mal, auch der Kommentar von Janne (ehemalige stv. Supportleitung). Für Punkt 2 gibt es bereits einige Routen, die bei bestimmten Größen geschützt sind, außerdem kann hierbei tagsüber auch die Polizei helfen. Punkt 3 ist Schwachsinn, kooperativ bedeutet einige Sachen, das so ungenau zu verfassen funktioniert nicht.

    Der letzte Punkt muss immer situationsabhängig entschieden werden und bei Leuten, die ihren Mund so derartig aufreißen, wie auch einer deiner Clanmates, ist es auch mal angebracht, dass Fahrzeug zu verlieren. Ich weiß ihr seid neu hier und habt bestimmt eine Menge Ideen, aber viele dieser Sachen wurden schon häufig vorgeschlagen, teilweise auch probiert und es gibt Gründe, warum diese in den letzten Jahren noch nicht vom Team implementiert wurden.


    Alle Mitgliedgangs können sich gerne überfallen, aber wir tun das in einem für beide Parteien angenehmen Rahmen.

    kein Bündnis und auch kein Nichtangriffspakt

    dementsprechend auch nicht die Vorteile dessen bekommen und verteilen

    ...


    Denn dies schafft eine angenehme Spielatmospähre.

    Nein. Es schafft für dich eine angenehme Spielatmosphäre. Es gibt einen Grund, warum man Nachts 25% weniger Geld bekommt, genau so, wie es nichtmehr erlaubt ist 100% zu nehmen bei gutem RP und kooperativen Verhalten. Das ist nämlich Fair, für alle Spieler, nicht nur für Leute, die Nachts durchfarmen oder Leute die den ganzen Tag am Dealer campen.. Jeder muss irgendwo einbüßen..

    Wenn sich viele Gangs oder sogar alle an diese Regelungen halten, haben betroffene Gangs nach ein paar Tagen/Wochen 80 Mio. auf dem Konto. Zudem gibt es Leute, die nachts schlafen oder arbeiten und erleiden somit einen erheblichen Nachteil dadurch. Die reale Uhrzeit sollte nicht das Spielgeschehen auf der Insel beeinträchtigen.

    +1

    Überleg dir mal, warum wir uns dazu entschlossen haben so einen Verbund anzubieten. Weil es eben so manche Gruppierungen gibt, die eben etwas übertreiben und die einzige Möglichkeit in Altis Life Spaß zu haben für die das Überfallen ist.

    Wenn das aber der Zweck des ganzen ist und du dann paar Zeilen weiter schreibst, das diese Gruppierungen sich ohnehin nicht daran halten werden, warum dann überhaupt das Ganze?

    Eine Gruppierung muss immer selber entscheiden, wie weit sie geht, dafür benötigt niemand einen Verhaltenskodex..

    Entweder daraus wird eine Form Massen-Büdnis, welches zwar nicht durch Regeln zusammen fighten kann, sich jedoch gegenseitig nicht überfällt, wäre das meiner Meinung nach schon zu einem gewissen Maße ausnutzen einer Grauzone und auch nicht gerade Vorteilhaft für den allgemeinen Flow von Altis Life. Wenn ihr euch jedoch gegenseitig genau so behandelt wie ohne euren "Kodex", wo ist dann der Sinn des ganzen?

    Zu 1. Mir persönlich macht das ganze nicht viel aus, da ich den Xian Radar sowieso nicht regelmäßig benutzt habe, jedoch sollte es bei einem 10.5 Millionen Fahrzeug nicht mit dem Grund, dass es für Altis Life nicht gut sei, entfernt werden. Hierbei kann ich dir also mehr oder weniger zustimmen.

    2. Ich persönlich denke nicht, dass ein hohes FOV, welches sich noch in einem akteztablen Bereich befindet, einen großen Vorteil verleiht.

    Natürlich gibt es Leute die Funktionen, wie die Verstellbarkeit des FOVs ausnutzen, so sollten FOVs von 150 natürlich Verboten sein.

    Die FoV Veränderung findet übrigens zumeist in Schreibgeschützten Dateien statt

    Stimmt übrigends nicht. Das FOV wird in der jeweiligen Profildatei gespeichert, welche nicht schreibgeschützt ist, ansonsten könnte man schließlich keine Änderungen mehr vornehmen.

    Ich kann hierbei eure Argumente für eine Begrenzung auf das Standart FOV teilweise verstehen, denke jedoch, dass dies, um auf das Thema der Realität zurückzukommen, ein zu großes Opfer im Spielspaß ist, um Arma ein bisschen realistischer zu gestalten.

    Bevor jetzt das Argument kommt, was den Spielspaß mit dem Sichtfeld zu tuen hat, kann ich nur versichern, dass es für einige Spieler ein K.O Punkt sein wird, nicht auf USA-Life zu spielen, da die Gewöhnung nach tausenden Stunden Arma 3, nicht sich einfach so wieder an ein 70er FOV zurückgewöhnt. Somit macht man das Spiel vielleicht fairer, verliert jedoch Spieler, und verhindert die individuelle Gestaltung des Spiels.


    3. Ich bin mir bewusst, dass mein Beitrag keine konstante Objektivität aufweist, jedoch habe ich auch nur meine Meinung der Sachen geschildert, und nicht ein Thema für indiskutabel erklärt.


    Ich denke wir könnten hier noch Jahre weiter diskutieren, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, jedoch ist die aktuelle Lage alles andere als ein Kompromiss beider Seiten. Und während wir uns über Zeit vielleicht an das fehlende Xian Radar gewöhnen können, wird dies meiner Meinung und auch der vieler Kollegen nach, bei dem limitieren FOV nicht der Fall sein.

    Xi´an Radar ist einfach nur "Overpowered" und somit ist es gut das es raus ist!

    Absoluter Schwachsinn. Abgesehen davon, dass wir hier keine Nachstellung des echten Lebens spielen, ist der Radar alles andere als "Overpowered". Das Fahrzeug ist mit einem Preis von über 10 Millionen extrem teuer, welches weitere negative Aspekte aufwirft. Zum Beispiel kannst dich in der Regel nicht währen, wenn du überfallen wirst, da du sonst riskierst, die 10 Millionen zu verlieren.

    Was bringt das Radar im RP Fall ? Wofür braucht man es beim Farmen außer zum traurigen 4 Kilometer spotten ?

    FOV entspricht einfach keinem RL

    Diese Aussagen sind zum Beispiel komplett paradox, welches auch zeigt, dass du nicht objektiv entscheidest, sondern Änderungen unterstützt, welche nicht gerechtfertigt sind, aber dir persönlich einen Vorteil verschaffen. Es gibt nunmal die Möglichkeit in Third-Person zu spielen, welches die Entwickler bedacht eingeführt haben, obwohl es ein

    Militär/Life Simulator

    ist. Dabei sollte es von einem realistischen Aspekt her keinen Unterschied machen, ob man jetzt weiter raus oder reingezoomt ist, da weitere Funktionen wie das Rauszoomen durch Doppel- schließlich auch von Bohemia im Spiel implementiert wurden.


    Fakt ist, wir spielen Arma 3 nicht weil es perfekt ist, eine gute Replikation des echten Lebens ist, sondern um Spaß zu haben. Altis Life ohne das Risiko überfallen zu werden, klingt das nach Spaß? Den ganzen Tag rumstehen und RP führen, macht das Spaß? Während du vielleicht diese Fragen nach tausenden Stunden immernoch mit "Ja" beantwortest, zählst du wohl zu der gewaltigen Minderheit.

    Es sollte also Leuten, welche auch ab und an mal Interesse an einem Kampfgefecht oder Überfall haben ebenso möglich sein, dies zu tuen. Und in dem Aspekt sind Änderungen wie die Einschränkung vom FOV nunmal alles andere als förderlich.

    Der Patch ist bis auf besagtes indiskutabel.

    Etwas indiskutabel erklären, ohne über Argumente der Gegenseite nachzudenken? Erneut absoluter Schwachsinn. Wie Larry bereits erwähnte, sind diese Posts nicht geschlossen, um Raum für Diskussionen zu lassen. Du urteilst jedoch über Aspekte, mit welchen du vermutlich nichtmal richtig vertraut bist. Ich denke nicht, dass deine "Argumente" für das Gesamtbild jegliche Relevanz haben, da sie ausschließlich die Sicht von jemandem beschreiben, der von uneingeschränkterem Farmen profitiert.