Beiträge von Rainer C Ment

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Ich würde tatsächlich auch noch einen Schritt weiter gehen und verlangen, dass man sich selbst zumindest mit Namen oder Gruppierung vorstellen muss. So wird die Nachverfolgung durch die Polizei auch einfacher, da Opfer eine Gruppierung oder eine Person selbst angeben können. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, die Folgen eines Überfalls aktiv mit einzubauen und polizeilich zu verfolgen.

    Das ist die dümmste Aussage, die ich bisher in diesem Forum lesen musste. Wieso sollte man als Täter dem Opfer seinen Namen oder seine Gruppierung nennen? Damit das Opfer direkt Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Entweder die Polizei trifft rechtzeitig am Einsatzort ein, um den Täter zu stellen oder der Täter ergreift die Flucht und bleibt unerkannt. Es ist immer möglich, der Polizei Hinweise auf den Täter zu geben (Kleidung, Bewaffnung, Fahrzeuge).


    Zudem lese ich unter diesem Beitrag viele simple Sachen, welche auf einem RP-Server selbstverständlich sein sollten.

    Wir sind ein RP-Server. Das RP steht daher in jeder Situation absolut im Vordergrund.

    Diese Regel impliziert, dass RP geführt werden muss, bevor irgendwer gecallt, ausgeraubt, erschossen o. Ä. wird. Zudem sollte eine neue Serverregel nicht das RP auf eine Zeitspanne oder Ausführlichkeit beschränken. Wenn man seinem Gegenüber innerhalb von 5 Sekunden vermittelt, dass man Geld braucht und er deswegen jetzt die Hände hochnehmen soll, um ihn auszurauben, dann hat man nichts auf einem RP-Server zu suchen. RP ist einzigartig und hat keine Grenzen, bis man auf die Serverregeln trifft. Die Kreativität der Spieler darf man nicht durch Serverregeln beschränken. Wenn dies geschieht, werden die Spieler keinen Spaß an dem RP haben, welches ihnen vorgeschrieben wird.

    Vor einem Call RP zu machen ist faktisch einfach nicht immer möglich. Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen, mit dem ich vorher nicht geredet habe?

    Natürlich ist das möglich! Der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs muss ja nicht mir dir reden, aber du musst mit ihm reden. Du kannst ihn also dazu bewegen anzuhalten, um einige Worte mit dir zu wechseln. Verweigert er diese Möglichkeit, kannst du ihn immer noch disablen und dann muss er mit dir reden oder schießt drauf los. Bei stehenden Personen ist dies sogar noch einfacher: Du fährst zu der Person hin, steigst aus und redest mit ihr. Faktisch nicht immer möglich? Nein! Auf keinen Fall! Es ist immer möglich, RP zu führen bevor man irgendwen callt. Die Frage ist, ob man das überhaupt möchte. Natürlich ist es viel einfacher erst zu callen und danach zu reden, da man dadurch einen taktischen Vorteil erlangt. Jedoch bereitet dies dem Opfer eines Überfalls weniger Spaß.


    TL;DR Denkt an den Aspekt, dass dies hier ein RP-Server ist und dementsprechend auch RP geführt werden muss. Bevor ihr irgendwen callt, redet mit der Person und macht ihr klar, was ihr von ihr wollt. Sucht nach einer Möglichkeit die Situation ohne Waffengewalt zu klären. Benutzt außerdem euer Gehirn! Nicht alles, was verboten ist, ist gleichzeitig erlaubt. Einige Dinge sind selbstverständlich und werden daher nicht in den Serverregeln aufgelistet.


    Habt Spaß und lasst euren Gegenüber ebenfalls Spaß haben! Denkt an das Miteinander in der Community und seid nicht so toxic!

    Hmm... das ich so was in einem Altis Life-Forum noch mal lesen darf, macht mich irgendwie traurig. Warum fordert man andere Gangs dazu auf irgendwelche Farmzeiten einzuhalten oder gewisse Fahrzeuge nicht zu verchoppen oder zu zerstören? Habt ihr in letzter Zeit große Verluste erlitten, indem teure LKW´s von euch verchoppt oder zerstört wurden? In Altis Life wird versucht, das echte Leben einigermaßen realitätsnah darzustellen. Im echten Leben gehören Verluste zum Alltag und so sollte es auch in Altis Life sein.


    Warum sollte man von 01:00 Uhr bis 10:00 Uhr fast risikolos farmen können? Nachts farmen und tagsüber RP machen, ballern oder auf andere Weise sein Geld rauszuschmeißen, ist ja mal total langweilig. Auch nachts sollte ein Risiko bestehen, dass man überfallen wird. Keinem Spieler sollte Geld in den Arsch geschoben bekommen. Wenn sich viele Gangs oder sogar alle an diese Regelungen halten, haben betroffene Gangs nach ein paar Tagen/Wochen 80 Mio. auf dem Konto. Zudem gibt es Leute, die nachts schlafen oder arbeiten und erleiden somit einen erheblichen Nachteil dadurch. Die reale Uhrzeit sollte nicht das Spielgeschehen auf der Insel beeinträchtigen.


    Warum wollt ihr, dass gepanzerte Fahrzeuge und große LKW´s mit über 1000 Lagerplatz nicht verchoppt oder zerstört werden dürfen? Wenn du mit einem der genannten Fahrzeuge unterwegs bist und überfallen wirst, steht es dir frei zu kooperieren und deinen LKW zu behalten (gepanzerte Fahrzeuge dürfen ja immer verchoppt/zerstört werden) oder du wehrst dich und riskierst dein Fahrzeug zu verlieren. Durch die Serverregeln wird das Spielgeschehen bereits sehr stark beeinträchtigt. Einen großen LKW zu verlieren, passiert somit äußerst selten, wenn man sich schlau anstellt. Wenn die großen LKW´s nun noch seltener verchoppt/zerstört werden, machst du viel weniger Verluste und dein Konto füllt sich von Tag zu Tag. Ein gewisser Moneyloss muss auf jedem Server vorhanden sein, damit dieser am Leben bleibt. Die Reichen müssen geschwächt werden, um die Armen zu stärken.


    Du solltest deine Idee deines Verhaltenskodex nochmal stark überdenken. Ich glaube nicht, dass die Einführung eines solchen Kodex förderlich für den Server sein wird. Gerne kannst du dich zu meinem Beitrag äußern.

    Hallo erst einmal,


    ich finde Eure Gang Vorstellung gut doch es gibt Kollegen bei euch die noch heute das RP einer Theater AG einer Grundschulklasse noch nicht drauf haben und somit bin ich negativ wenn ich euch treffen sollte drauf, doch dies soll nichts daran ändern dass Ihr eine echt gute Zusammenhalt haben und ihr die einzige Gruppierung seid die auf Ruf ein Scheiß draufgeben!


    MfG Euer Kaiser

    Porsche Cayman S

    Wir beschützten damit zum Beispiel Zivilisten gegen NiN die zB. Mk1 spielen und jeden LKW choppen.

    Wie kommst du jetzt darauf, dass wir jeden LKW choppen? Haben wir deinen schon mal gechoppt? Haben wir überhaupt schon mal einen LKW gechoppt?

    Also hat man 15 Minuten safezone weil man mit dem medics geredet hat?

    Temporäre TMS Safezone:Ein personenbezogener Schutz, in dem sich jeder befindet, der sich in einem aktiven RP mit dem TMS befindet. Der Schutz hält so lange, wie das RP läuft und man in der Nähe des TMS ist.

    Die Spieler die sage ich mal 3 Tage aufn Server sind und dann erst richtig anfangen zu Farmen und jede 20 min Überfallen werden verlieren schnell den spiel Spaß

    Wir überfallen keine Newbies kann also irgendwie nicht seinhmm

    Und meiner Meinung nach zerstört es einfach den Kompletten Spiel Spaß.

    Farmen ohne überfallen zu werden? Is doch langweilig. Dann würde jeder seine 80 Mio haben und das Geld nicht mal ausgeben. DAS macht keinen Spaß!