Beiträge von Jack Strong

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    "Server-Admins sollten nicht als Ziv spielen"


    "Die Server-Admins nutzen ihre Admin-Rechte aus"


    Das sind Vorwürfe - Vorwürfe die als Server-Admins von USA-Life mitlerweile zu unserem Alltag geworden sind.

    Es mag sich übertrieben anhören aber wir sind an einem Punkt angekommen an dem es für uns häufig nicht mehr möglich ist über mehrere Stunden aktiv auf dem Server zu spielen ohne ein Rechte-abuse o.ä. vorgeworfen zu bekommen.

    Bei den von uns ausgenutzten Rechten ist die Rede seitens der Spieler von "Godmode", "Aimlock" usw.

    Mehr dazu allerdings später.


    Zunächst möchte ich nämlich darauf eingehen warum wir aktuell als Server-Admins trotzdem auf diesem Server spielen und warum wir das auch beibehalten werden.

    Um unsere Situation besser nachvollziehen zu können werde ich euch unseren Werdegang auf USA-Life kurz zusammenfassen.


    Vor nun fast 2 Jahren haben wir (Andreas Weber und Jack Strong) uns auf dem Server kennengelernt gemeinsam mit Neal Caffrey die Gang [BLAU] Die Schlümpfe aufgebaut. Wie jeder andere Spieler haben wir also klein angefangen. Wir waren no-names. Trotzdem konnten wir aufgrund von unsere netten Art auch als kleine Gang ein wenig herausstechen, weil wir einfach anders waren. Wir haben uns sehr früh in-game gegen Überfälle ausgesprochen und polarisiert indem wir uns auch als kleine no-name Gang für Farmer gegen die damalig großen Gangs gestellt haben.

    Mit der Zeit konnten wir nicht nur Member sondern auch Fans gewinnen. Die Schlümpfe wurden auf dem Server "die Guten".

    Nebenbei haben wir uns mit Verbesserungsvorschlägen im Forum die Finger wund getippt. Ziemlich bald wurde die Bewernungsphase für Supporter geöffnet und wir wurden Supporter.

    In Folge dessen vergingen einige Monate, es kam zu einem Wipe und wir übernahmen gemeinsam mit Jonas Abdul die Support-Leitung. Ebenfalls einige Monate später haben wir den Server bekanntlich geschlossen. Seit der Wiedereröffnung von USA-Life sind wir Server-Admins.


    Ich habe jetzt auf USA-Life über 1500 Spielstunden und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wahrscheinlich fast die Hälfte dieser Stunden nochmal dazu gerechnet werden kann in denen ich in irgendeiner Art und Weise Arbeit in diesen Server gesteckt habe. Bei Abdul und Weber sieht das nicht anders aus.

    Aber warum machen wir das?

    Wir machen das weil wir USA lieben und dieses Projekt so dumm es auch klingen mag ein Teil unseres Lebens geworden ist. Wir haben diesen Server nicht lieben gelernt als wir Admins waren und logischerweise entsprechende Recht haben, sondern als wir wie jeder andere Spieler auf den Server connected sind. Wir würden diese Arbeit nicht machen, wenn es keinen Grund dafür geben würde. Und genau hier spielt der Fakt, dass wir es lieben auf dem Server zu spielen eine große Rolle. Wir werden nicht mit Geld bezahlt, sondern mit einem vollen Server auf dem es Spaß macht zu spielen und im besten Falle einer dankbaren Community.

    Wenn wir als Zivs auf diesem Server spielen, sind wir ganz normale Spieler wie jeder andere auch und genauso wollen wir auch behandelt werden. Wir wollen weder bevorzugt noch in ein schlechtes Licht gerückt werden weil wir ja die bösen Admins sind.

    Wir haben seitdem wir auf diesem Server sind noch nie jemanden grundlos ausgeraubt, noch nie mit einer Gruppierung grundlos Stress angefangen und schon gar nicht unsere Admin-Rechte abused.

    Jetzt das Argument zu bringen, dass wir nicht auf dem Server spielen dürften weil wir den Server kaputt machen würden ist nicht nur haltlos sondern aus unserer Sicht auch einfach falsch.


    Kommen wir zu den angesprochenen Rechten. Um vielleicht direkt ein paar Spekulationen aus dem Weg zu räumen hier eine Auflistung unserer in-game 3 Admin-Rechte:


    - Teleportation

    - Freeze

    - Godmode

    - Spieler Marker


    --> einen Aimlock o.ä. gibt es nicht

    Ich Stimme dir in allen Punkten zu. Es ist jedoch nach wie vor eine Situation gewesen, in der ich 1. zu 100% sicher war dass keinerlei bugs abused wurden und 2. mir in keiner netten/ordentlichen Weise eine Anweisung gemacht wurde. Bei sowas geht mMn der Respekt und die Autorität verloren. Ebenfalls würde ich das Verhalten von Jack an sich nicht übel nehmen, aber es kam erst Einsicht, nachdem ich ein Video gepostet habe. Darüberhinaus dann einen 2 Tage bann zu drücken, ist mMn zu viel und ist der ausschlaggebende letzte Tritt, welcher mich von USA-Life vertrieben hat (ich hatte mich gefreut und wollte eigentlich deine Arbeit noch sehen Tim , aber um ehrlich zu sein reicht es mir jetzt einfach hier). Respekt als Admin ggü. Jack habe ich jetzt noch weniger. Ist nicht persönlich gemeint Jack Strong


    Der Grund wieso ich hier jetzt immernoch ein Drama durch Forumposts mache, ist einfach weil ich möchte dass die Leute das sehen und evtl. ihre Meinung zu dem ganzen abgeben.

    Da du jetzt deine Entscheidung anscheinend getroffen hast ist das jetzt auch (abhängig davon ob wir nochmal auf dem TS reden oder nicht) mein letzter Post zu diesem Thema.

    Jegliche Form von Einsicht war in meinem ersten Post nicht nötig, da ich lediglich offengelegt habe, für was du am Ende deinen Bann bekommen hast. Und wie bereits erwähnt hatte dieser Bann rein gar nichts mehr mit dem Sprung an sich, oder deinem pampigen Verhalten zu tun, sondern damit, dass du dich einer ganz klar verständlichen Anweisung von mir, bzw. da wir das gemeinsam entschieden haben, dem Server-Team, widersetzt hast.

    Auch dass du vor mir als Admin kein Respekt mehr hast ist in Ordnung, nur musst du dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben.


    Abschließend bitte ich dich einfach wenigstens das Angebot von Jonas Abdul | Tim anzunehmen. Vielleicht hast du vor ihm ja mehr Respekt.

    Ansonsten hast du jetzt glaube ich langsam deine Aufklärungsarbeit abgeschlossen und der Community gezeigt wie schlimm das Server-Team doch ist.

    Alle Videos die zur Beurteilung der Situation von Nöten sind, stehen bei diesem Post zur Verfügung, sodass sich jetzt auch jeder Spieler selbst eine Meinung bilden kann.

    Ich kann mich gerne nochmal wiederholen. Wir haben als Team entschieden, dass dieser Sprung nicht vorgesehen und somit verboten ist. Das hat wenig mit "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt." zu tun, sondern mehr mit einfachen Regeln. Für das Erste ist nun einmal der Support/das Server-Team für das Aufstellen und Durchsetzen von Regeln zuständig. Da Gilbert von dem Boot aus nach mehreren Fehlversuchen auf die Erhöhung regelrecht "geflogen" ist, haben wir wie bereits gesagt als Team entschieden, dass dieser Sprung so nicht regelkonform ist. Wenn wir diese Entscheidung in der entprechenden Situation treffen, hat man sich zumindest vorerst daran zu halten und sich nicht "no fucks given" darüber hinwegzusetzen. Diese Entscheidung im Nachhinein zu kritisieren ist natürlich euer gutes Recht.

    Digga geh doch Sup und nerv nicht andere damit im Forum. Macht das ganze auch tausend Mal einfacher als zu schreiben.

    Auch wenn ich die Ausdrucksweise nicht unterstütze bin ich was den Inhalt angeht der gleichen Meinung. Ich habe dir bereits angeboten diesbezüglich ein normales Gespräch auf dem TS zu führen, wodurch du beiden von uns einiges an Zeit ersparen könntest.

    Falls du nach dem Gespräch nach wie vor der Meinung bist, dass du die Community über aktuelle Missstände aufklären musst, ist das natürlich dein gutes Recht.

    Wenn du nochmal in dich gehst wirst du merken, dass ich dich nie für dein pampiges Verhalten kritisiert, geschweige denn bestraft habe. Deinen Bann hast du dafür, dass du dich einer ganz klaren Anweisung dreist und respektlos widersetzt hast. Nicht für den Jump und auch nicht für dein pampiges Auftreten.

    Hätten wir dich für das eben genannte gebannt, könnte ich dein Unverständnis tatsächlich nachvollziehen. Das haben wir jedoch nicht und das war auch nie anders kommuniziert. (Siehe Videoausschnitt im 1. Post als Definition deines "respektlosen Verhaltens")

    Tatsächlich war ich in dieser Situation ein wenig genervt. Das liegt unter anderem daran, dass ich von einem neun Stunden Arbeitstag nach Hause gekommen bin und mit einer kurzen Pause dazwischen, dann bis zu dem Zeitpunkt unseres Aufeinandertreffen am Server gearbeitet habe. In der Pause habe ich btw Essen gemacht und Wäsche aufgehängt. Dass ich dich dann wie eine Hexe auf die Erhöhung hab fliegen sehen (siehe erstes Video meines Posts), hat meine Laune nicht unbedingt gehoben.

    Es war in diesem Moment eigentlich im Interesse beider, dass wir in der Asservatenkammer nicht groß rumdiskutieren und ich somit genauso schnell verschwinden kann wie ich aufgetaucht bin. Aus diesem Grund habe ich dich in Absprache mit dem Team von der Erhöhung teleportiert und dir klar zu verstehen gegeben, dass du dort oben mit der Hilfe des Jumps nichts zu suchen hast.

    Ich kann verstehen, dass sich das für dich vielleicht ein wenig pampig angehört hat, was die Stimmlage auch teilweise vermuten lässt, parteiisch bin in an die Sache allerdings in keinem Fall rangegangen.

    Meine Aussage, welche du zitiert hast war zudem alles andere als böse gemeint. Meine Intention war es dir eine kurze und klare Ansage zu machen anstatt dich für irgendetwas zu bestrafen. Dieser Satz mit anderen Worten ausgedrückt: "Brudi geh da runter, will dich nicht bestrafen". Verbunden mit der rhetorischen Fragestellung wollte ich, dass du mein Handeln nachvollziehen kannst und es somit eben nicht zu einer Diskussion mitten in der Asservatenkammer führt.

    Ich gebe zu, dass ich meine Tonfall besser hätte wählen können und es nicht richtig war ein Teil meiner Frustration an dir auszulassen. Das alleine rechtfertigt jedoch nicht was du im Anschluss gemacht hast (siehe zweites Video meines Posts). Übersetzt hast du nämlich gesagt "leck mich am Arsch" und dich im Anschluss einer ganz klaren Anweisung widersetzt. Eben genau der Grund warum du letztendlich auch deinen Bann bekommen hast.

    Moin,


    wie du dir vorstellen kannst werde ich den Post natürlich nicht unkommentiert lassen.

    Folgende Situation lag vor. Während wir ein bisschen am Server gearbeitet haben, habe ich ein wenig bei der Asservatenkammer zugeschaut. Zufällig sprang mir dann wortwörtlich diese Situation ins Auge:


    Bei wirklich starken Vergehen während einer Asservatenkammer bannen wir Leute vom Server. Solch ein Vergehen lag jedoch nicht vor. Ich habe dich von der Erhöhung teleportiert und dich darauf hingewiesen, dass das was du gemacht hast nicht in Ordnung ist. Als Bezeichnung dafür habe ich "bug-jump" verwendet. Über diese Bezeichnung lässt sich streiten. Was fest steht ist allerdings, dass dieser Jump nicht gewollt und somit auch nicht zugelassen ist.

    Für diesen Jump hättest du auch überhaupt keine Strafe bekommen. Dein Verhalten im Nachhinein war allerdings mehr als respektlos. Siehe hier:


    Im Endeffekt hast du uns im Support ganz klar gezeigt, dass es dir mehr oder weniger gleichgültig bist, ob du nun gebannt wirst oder nicht. Falls ich mit dieser Annahme falsch liege korrigiere mich bitte. Fakt ist, dass mehrfach die Aussage "dann bestraft mich eben dafür" gefallen ist. Wir wissen ganz genau, dass du/ihr mit der aktuellen Situation auf dem Server nicht zufrieden seid, aber deswegen mit einer Art aufzutreten, die den Eindruck erweckt, es wäre dir egal eine Strafe zu bekommen oder nicht, ist einfach nicht angemessen. Bei diesem Punkt rede ich auch nicht ausschließlich von dir. Diese Art/Entwicklung ist bei mehreren Spielern zu beobachten.

    Ich kann euch nur sagen, dass wir derzeit wieder hart daran arbeiten euch neuen Content zu bieten. Zaubern können wir jedoch trotzdem nicht. Wir sind froh über jeden Spieler und sind auch bereit teilweise auf Spieler die unzufrieden sind einen Schritt zuzugehen. Bettelnd auf die Knie fallen wir allerdigns vor keinem Spieler. Wenn du uns im Support mehr oder weniger damit drohst, dass du gehst und wir schon sehen werden was wir davon haben, darfst du nicht erwarten, dass wir dir die Füße küssen.

    Nochmal - Wichtig. Wir freuen uns über jeden Spieler auf diesem Server und sind auch bereit für diese Zeit und Nerven zu investieren. Speziell auf dich bezogen Jürgen Gilbert - du bist ein absolut aktiver Teil dieser Community. Sei es auf dem Server oder im Forum. Du beteiligst dich am Fortschritt dieses Servers und dafür sind wir dir dankbar. Grenzen gibt es allerdings auch bei uns und wenn du meinst diese Grenzen nicht mehr respektieren zu müssen, sind auch unsere Hände gebunden. Denn wenn jeder seinen Willen durchsetzen könnte indem er uns (hart ausgedrückt) droht, verkaufen wir uns.


    Ich hoffe einfach, dass du dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt. Wie bereits gesagt, arbeiten wir derzeit an neuem Content der auch für dich/euch interessant sein könnte. Der Bann von 2 Tagen für respektloses Verhalten wird bestehen bleiben, dennoch bin ich offen dafür während, oder nach den zwei Tagen nochmal in Ruhe über dieses Thema und die aktuelle Situation zu reden. Falls du dieses Angebot nicht annehmen möchtest und deinen Entschluss bereits gefasst hast diesen Server zu verlassen, wünsche ich dir weiterhin trotzdem viel Spaß mit Arma oder sonst irgendeinem Shit <3

    Das ist uns bewusst und wir streiten es auch überhaupt nicht ab. Ein paar Spieler bleiben dennoch hängen und ich denke, dass die aktuell relativ stabilen Spielerzahlen für das System sprechen. Auch erreichen wir verbunden mit Events an den Wochenenden wieder Spielerzahlen über 80 in einem längeren Zeitraum was durchaus vorteilhaft ist.

    Moooin,


    ich kann deine Sorgen durchaus nachvollziehen, da wir die gleichen Bedenken bei der Einführung des Daily Bonus hatten.

    Doch wie so häufig gibt es Vor-/ und Nachteile. Ich denke es ist nicht abzustreiten, dass der Daily Bonus dafür sorgt, dass Spieler motivierter sind auf den Server zu verbinden auch wenn in diesem Moment noch nicht soo viele Spieler da sind.

    Genau diesen Effekt wollten wir erreichen. Wir konnten dem Einbruch der Spielerzahlen mit dem Daily Bonus entgegenwirken und halten diese derzeit relativ stabil. Jetzt gilt es mit Systemen wie dem Airdrop usw. den Server wieder interessanter zu machen und ein langsam aber sicheren Spielerwachstum zu erreichen.

    Dementsprechend ist wie auch bereits erwähnt der Daily Bonus nicht für die Ewigkeit gedacht sondern zur Festigung unserer aktuellen Spielerbasis.

    Über eine minimale Senkung des Daily Bonus könnte man jedoch nochmal nachdenken.

    Ich werde morgen genauer auf alles eingehen, da ich gleich pennen gehen muss. Keiner von uns hat jemals gesagt, dass wir immer alles richtig machen.

    Nächste Sache: Gangbesprechung - jemand macht einen Vorschlag und ihr whispert euch an mit Aussagen wie "Was der für Scheiße redet". (whisperliste Team -> Eventmanager)

    Auf diesen Punkt bin ich in einem Beitrag bereits eingegangen. Siehe hier: Feedback - Der harte Umbruch zum RP


    Kurzfassung: Ich weiß nicht ob ich genau die von dir geschriebene Worte verwendet habe. Wie ich es gesagt habe war kacke das ist richtig aber zu dem Inhalt an sich stehe ich allerdings nach wie vor. Um es besser zu formulieren: "Ich finde die Argumentation nicht richtig" - hier stehe ich sowohl hinter dem Ausdruck, als auch hinter dem Inhalt.

    #push - da zwischenzeitlich deaktiviert und extrem wichtige Klarstellung

    Schubi

    Also zuerst einmal was allgemeines:

    Wir hatten häufiger das Problem, dass über das Team falsche Tatsachen verbreitet wurden. Du warst selbst bei uns im Team und solltest ganz genau wissen wie schwer es ist bewiesen falsche Tatsachen wieder aus den Köpfen zu bekommen.

    Umso mehr bin ich enttäuscht von dir, dass Du jetzt solche Unwahrheiten darlegst.


    Da du offensichtlich nicht weißt, was was bei diesem Airdrop wirklich passiert ist aber uns wohl mit dem fliegenden Schlumpfhaus meinst bzw. frontest werde ich dir jetzt mal erklären was wirklich passiert ist.


    1. Der Airdrop ist gespawnt

    2. Wir hatten Bock und sind in Richtung Airdrop

    3. Weber kommt auf den Server

    4. Weber ist wie immer absolut broke

    5. Schlümpfe suchen nach einer sinnvollen Verwendung für Weber da keine Zeit mehr ist für ihn eine Waffe zu kaufen

    6. Schlümpfe erinnern sich, dass die Airdrops davor immer Hunter in der Zone rumgefahren sind

    7. Um nicht komplett von einem Hunter zu kassieren und Weber nun mal keinem mit der Faust auf die Nase hauen kann holen wir eine Blackfish zum spotten

    8. Schlümpfe sehen wie Hunter zum Aidrop fährt und diesen lootet

    9. Schlümpfe fighten mit Hunter (NL)

    10. Hunter flüchten

    11. Schlümpfe rennen teilweise offen am Drop rum

    12. Keine Schüsse mehr am Drop

    13. Weber landet und holt sich aus dem Drop das für ihn beste Gear seit mehreren Wochen nämlich eine SDAR, ein Kleidungsstück und eine Botentasche

    14. Schlümpfe steigen in Blackfish ein/knacken einen Quilin und entfernen sich vom Gebiet


    Wie du merkst ist deine Anschuldigung unbegründet. Du wirfst uns vor das PVP-Gebiet kaputt zu machen dabei hat Weber sich einfach nur minimal Gear geholt was so ziemlich keinen Wert hatte. Als ehemaliges Team Mitglied solltest du wissen, dass man nicht einfach Halbwissen als Fakt in den Raum werfen sollten, das kann schnell nach hinten losgehen.


    USA Life wird einfach von einigen kurzsichtigen Leuten aus der Community und von manchen Team-Mitgliedern kaputt gemacht. Das ist einfach ein Fakt.


    Wenn du diesen "Fakt" noch belegen könntest oder zumindest genauere Beispiele nennen würdest, dann wäre das sogar konstruktive Kritik.

    Ich verstehe was du meinst, allerdings macht das glaube ich relativ wenig Sinn. Wenn jemand überfallen wird geht es der Person glaube ich vor allem darum wie viel Prozent sie abgenommen bekommt. Selbst wenn man 30 Mio auf dem Konto hat wird man sich ärgern wenn man am Ende von seiner Tour nur noch 600k statt 1 Mio hat. Wenn wir jetzt die Farmpreise erhöhen würden, sodass man pro Tour 2 Mio macht, dann würde eben bei einem Call 800k statt 400k abgezogen werden. Das macht für den Betroffenen in Prozent keinen Unterschied, weshalb dieser nicht weniger verärgert sein wird.


    Die Farmpreise in der Nacht werde ich nochmal als Besprechungsthema für kommenden Sonntag aufnehmen.

    Moin,


    ich stimme dir absolut zu, dass das Verhältnis innerhalb der Community ein Problem darstellt. Sich aber hier hin zu stellen und zu sagen, dass die Community grundlegend scheiße ist, ist einfach nicht richtig. Deine Begründung, welche ich auch schon häufiger gelesen habe ist, dass zu viel "Mimimi" gemacht wird. Der Lösungsansatz: weniger "Mimimi" und sich einfach mögen.

    Sorry aber dieser Lösungsansatz reicht nicht ansatzweise aus.

    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Posts in diese Richtung gelesen und habe mir jedes Mal wieder gedacht: "okay... und jetzt?"

    Ich bin ganz ehrlich - meiner Meinung nach hat keiner dieser Beiträge auch nur ein bisschen Mehrwert.

    Um einen Mehrwert zu bieten sollte wie Carter bereits gesagt hat jeder vielleicht auch mal für sich selbst überlegen wie er zu einem besseren Community Klima beitragen kann.

    Ich werde im Folgenden nicht für mich und meine Spielweise auf dem Server argumentieren, sondern die Standpunkte die mir gegenüber geäußert wurden/die ich generell mitbekommen habe zusammenfassen. Des Weiteren werde ich hier niemanden direkt ansprechen. Ordnet euch einfach selbst der entsprechenden Kategorie von Spielern zu welcher ihr eurer Meinung nach zugehörig seid.


    Die Frage die ich mir stelle ist warum das Klima in der Community gerade so ist wie es ist.

    Ich habe das Gefühl, dass es zur Zeit was Beef angeht relativ ruhig ist. Deshalb müssen wir um diese Frage beantworten zu können in der Zeit ein wenig zurückgehen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber die Beschwerden bezüglich "Mimimi" der Community kommen überwiegend von Spielern aus großen/starken Gangs. Und diese Tendenz ist kein Zufall.

    Gangs wie FGI und LFDY haben eine unglaubliche Aktivität an den Tag gelegt. Täglich waren zu vertretbaren Uhrzeiten mindestens 6-7 Leute online - ein Vorteil der verbunden mit ein wenig Kompetenz gegenüber anderen Gangs/Farmern extrem stark ist. Dieser Vorteil wurde auch wie es deren gutes Recht war/ist in Form von Überfällen usw. ausgespielt. Grundsätzlich kein Thema. Was jedoch wichtig ist, ist die Sicht des Farmers zu verstehen.

    Wir gehen jetzt einfach mal davon aus ich wäre ein Spieler der mit 2-3 Kollegen gerne den eher sozialen Weg gehen würde.

    Ich möchte einfach nur entspannt farmen. Am Händer bekomme ich (früher) stumpf einen Call gedrückt und meinetwegen mit etwas RP 30-40% abgenommen. 30-40% ist an sich in Ordnung aber den Caller mag ich deswegen trotzdem nicht. Dieses Szenario wiederholt sich und mein Hass in game auf diese Gruppierung steigt. Ich habe keine Lust mehr darauf ständig Spielern meine Ladung zu geben, die dafür nichts tun müssen außer callen und versuche mich deshalb zu wehren. Ich schieße beim nächsten Call, sterbe, verliere mein Gear, verliere meine gesamte Ladung und mein LKW wird eventuell noch zerstört. Ab diesem Moment hasse ich diese Caller in game absolut.

    Ja callen usw. gehört dazu. Da stimme ich allen Spielern zu die das sagen. Aber zu verlangen, dass Überfallsopfer nicht mad sind ist nicht in Ordnung.

    Ich glaube bis zu diesem Punkt sind wir uns auch alle einig, da es bis jetzt nur um das pissed sein in game geht.

    Reallife und in game MUSS man trennen können. Deshalb wäre eine in game Situation niemals ein Grund jemanden im Reallife anzugehen. Warum ich einige Leute die allgemein negativ gegen beispielsweise Caller gestimmt sind verstehen kann liegt unter anderem am Auftreten im Forum usw.. Regelmäßig gibt es Beiträge im Forum in welchen keinerlei Verständnis dafür gezeigt wird, dass Spieler mad sind weil sie überfallen werden. Es wird ausschließlich gesagt: Callen gehört dazu - wer Rückschläge nicht verkraften kann sollte kein Altis Life spielen. Ernsthaft... es wird niemandem verboten zu callen. Euch macht callen Spaß und ihr verdient gleichzeitig ohne großen Aufwand teilweise echt ordentlich Geld. Indem ihr callt nehmt ihr anderen Spielern ein Teil deren Spielspaß - das ist ein Fakt. Trotzdem ist es erlaubt.

    Das Mindeste was man jetzt im Gegenzug verlangen kann ist das Verständnis für die Gegenseite. Ob dieses Verständnis gezeigt wird oder nicht hat auch nichts mit in game zu tun sondern zu 100% mit eurer Persönlichkeit. Und wenn dieses Verständnis einfach nicht gezeigt wird muss ich teilweise Spieler verstehen die euch zusätzlich auch auf der persönlichen Ebene nicht so wirklich leiden können.

    Kommen wir also zu dem angesprochenen "Mimimi" und in den Support rennen. Denn auch hier muss ich sagen, dass ich Spieler teilweise verstehen kann. Jeder Spieler hat das Recht bei einem Regelbruch in den Support zu gehen. Wenn ein Spieler euch weder in game noch persönlich leiden kann und eventuell sogar schon schlechte Erfahrungen im Diplo gemacht hat, dann geht dieser nunmal einfach in Support. Wer kann es ihm verübeln?


    Jetzt habe ich natürlich einen halben Roman geschrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es eben sehr einfach ist solche Vorwürfe in der "Gewinner" - Position zu machen. Sich hier hin zu stellen und zu sagen, dass die Community scheiße ist, weil sie dumm gesagt rumheult, weil sie eben ständig kassiert ist unangebracht und nicht hilfreich.

    In jedem Post lese ich als Lösungsansatz: heult nicht rum und habt euch einfach alle lieb. Mehr nicht.

    Ihr macht solche Post in der Hoffnung, dass sich etwas verbessert. Aber auf diese Weise (glaube dazu gab es schon 4-5 Posts) wird sich nichts verbessern. Nur warum versuchen die die das Problem erkennen nicht dieses zu lösen. Und ich spreche gerade nicht von einer Veränderung des Auftretens in game, sondern einfach auf persönlicher Basis. Zeigt, dass ihr als Person nicht die Leute seid die ihr in game spielt. Zeigt Verständnis. Denn indem ihr sagt, dass die Community scheiße ist und nur rumheult wird sich absolut niemand ändern.


    Und ich sage auch NICHT, dass nur Caller und starke Gangs an dem schlechten Klima Schuld sind. Ganz im Gegenteil. In gewisser Weise ist jeder einzelne Spieler dafür verantwortlich und es gibt genug Situationen in denen ich euch auch verstehen kann. Keiner von uns hat Bock stundenlang darüber zu diskutieren ob Situationen regelkonform waren. Genau von so Situation werdet ihr natürlich häufiger Opfer. Aber die Schuld ohne Verständnis komplett auf den Rest der Community zu schieben finde ich persönlich schwach und einfach ein wenig schade.



    Also fassen wir uns jetzt alle an unsere eigene Nase, zeigen Verständnis für andere Spielweisen und sind mal wieder eine Community. ?

    Auch hier nochmal danke (und ich denke da spreche ich für das gesamte Server-Team) für deine Zeit im USPD und vor allem als Chief. Auch wenn du uns manchmal echt Kopfzerbrechen beschert hast waren wir mit dir alles in allem mehr als zufrieden.

    Reingehauen wir hören uns ja noch. :)(hier ein blaues Herz denken)

    Mooin,


    erstmal freut es mich zu hören, dass du das neue System gar nicht so schlecht findest.


    Zunächst muss ich sagen, dass die Änderungen die wir vorgenommen haben und deiner Meinung nach gegen Rebellen Gruppierungen gerichtet sind absolut nichts mit mangelnder Transparenz zu tun haben.

    Es wurde seitens der Community verlangt, dass wir unsere Entscheidungen besser kommunizieren und begründen, was wir auch ausführlich per Forums-Post und Community-Besprechung getan haben.

    Zu sagen, dass wir die Entscheidung


    1. gegen den Willen der Community

    2. direkt gegen Rebellen


    getroffen haben ist grundlegend einfach falsch.


    Zu 1: Uns ist bewusst, dass die Entscheidung zum RP-basierten spielen definitiv nicht euer Wunsch war weshalb du uns auch vermehrt vorgeworfen hast, dass wir auf unsere Community scheißen würden.

    Was du allerdings komplett ausblendest sind die Spieler die verlangen was der Server verspricht. Nämlich RP. Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die Mehrheit dann doch eher für ein RP-basiertes spielen ist. Uns ist das im Vorfeld durch einige Meinungsäußerungen im Forum und auch in Einzelgesprächen aufgefallen. Die Bestätigung, dass wir die Meinung der Community richtig aufgefasst haben, liefert uns die Abstimmung zu den aktuellen Änderungen.


    Zu 2: Grundsätzlich haben wir einfach nur eine Regel eingeführt, welche die Spieler zwingt ein für einen RP-Server angemessenes Verhalten an den Tag zu legen.

    Um auf die Gang-Besprechung zurückzukommen. Es ist richtig, dass ihr bei der Gang-Besprechung eure Wünsche geäußert habt und wir im Grunde genau das Gegenteil gemacht haben. Und ich kann auch verstehen, dass ihr euch an eurer Stelle vielleicht ein wenig verarscht gefühlt habt. Deswegen werde ich die Gang-Besprechung mal aus meiner/unserer Sicht zusammenfassen.

    Ich möchte nochmal festhalten, dass wir ein RP-Server sind.

    Zunächst einmal fande ich es auffallend, dass seitens LFDY auf der "Community-Seite" ein wenig das Zepter in die Hand genommen wurde. (absolut nicht böse gemeint deswegen bitte nicht falsch verstehen) Die Hauptkritikpunkte waren dann Sachen wie:


    - zu wenig PvP Möglichkeiten

    - alle Gangs auf dem Server campen nur

    - warum ist keine andere Gang auf der Hauptstraße vertreten

    usw.


    Was genau im Anschluss noch kam kann ich nicht genau sagen, da ich weg musste, weshalb ich mich darauf auch gar nicht beziehen möchte. Was ich allerdings in der Zeit mitbekommen habe hat mich schon nahezu sauer gemacht, sodass mich Löffel zurückhalten musste nicht eine große Diskussion zu entfachen. Stattdessen habe ich meine "Wut" intern ein wenig freien Lauf gelassen was ich dir aber glaube ich nicht erzählen muss ;). Um auch darauf nochmal einzugehen. Wie ich meine Meinung intern gesagt habe war mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei aber zu dem Sinn meiner Aussagen stehe ich absolut.

    Wir sind ein RP-Server und genau in dieser Besprechung wurde mir/uns klar, dass ihr auf diesem Server nicht gespielt habt um RP zu machen. (Wie das jetzt aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da ich nicht viel Zeit hatte)

    Was ich aber gerne nochmal klarstellen würde, ist dass wir Entscheidungen in keinster Weise gegen Rebellen und schon gar nicht gegen euch/dich persönlich treffen. Wir treffen die Entscheidungen die unserer Meinung nach für den Server und ab sofort vor allem auch für das RP am besten sind.

    Da wir uns eure Kritik trotzdem zu Herzen genommen haben findet teilweise bereits die Umsetzung neuer PvP Möglichkeiten statt.

    Wann dies zeitlich tatsächlich auf den Server kommt können wir aktuell noch nicht sagen.


    Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass absolut jeder Spieler willkommen ist und wir auch jeden Spieler schätzen, welcher sich an die Regeln hält und fähig ist RP zu führen.

    Natürlich werden wir in der Besprechung darüber reden, trotzdem ist es uns wichtig, dass genau in diesem Post Rückmeldung bezüglich dieses Themas kommt. Auf diesem Wege haben wir eine direkte Rückmeldung auf Papier.

    Also bitte weiterhin eure ehrliche Meinung zu dieser Thematik schreiben. Weiterführende Diskussionen können wir natürlich während bzw auch nach der Besprechung führen Jürgen Gilbert

    Nichts desto trotz ist die Aussage lieber einen KOTH Server zu besuchen Schwachsinn. Ich verstehe worauf ihr hinaus wollt, doch gehe dem ganzen skeptisch entgegen. Wahrscheinlich muss ich mir das ganze mal ansehen und gucken ob ich mit meiner Art zu callen weiter hier auf dem Server spielen kann oder gebannt werde. Den meines Erachtens nach, mache ich genug RP. Denn bei einem "Überfall" ist schlichtweg nun mal keine Zeit für Smalltalk. Aber wie gesagt, ich werde mir das mal angucken.

    Die Aussage, dass diese Spieler lieber einen KOTH Server besuchen sollten ist natürlich ein wenig übertrieben dargestellt.

    Ich finde den Ansatz gut, dass du dir das ganze anschauen möchtest, allerdings wird es voraussichtlich zu Problemen kommen, wenn du deine Einstellung bezüglich "bei einem Überfall ist keine Zeit für Smalltalk" nicht änderst.

    Um weiter erfolgreich "Überfälle" durchzuziehen würde es auch helfen mit der Gang eine größere RP-Story aufzubauen, welche eure Überfälle stützt.

    Freue mich auf dich/euch mit tollem RP. ;)