[Tutorial] Texturenmod richtig installieren

Liebe Community,
Schweren Herzens verkünden wir die Schließung des Arma 3 Servers.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind älter geworden, haben weniger Zeit durch unser reales Leben und müssen Prioritäten setzen. Der Server ist noch bis zum 4. November bezahlt, bis dahin bleibt er auch noch an. Wir haben vor der Ankündigung ein Backup erstellt. Sollte der Server jemals wieder hochfahren, wird dieses Backup genutzt. Wer jetzt sein Geld raushauen möchte, kann das tun. Im Fall der Fälle würde man dadurch nichts verlieren.

Wie geht es weiter?
Dies ist kein Abschied, die Community wird weiterleben. Und wer weiß, vielleicht geht es irgendwann mit einem Server-Projekt weiter. Bis dahin blieben wir eine Gemeinschaft.
Homepage, Forum und Teamspeak werden wir weiterführen und können wie bisher genutzt werden.
Über die Steam Gruppe können sich auch Zockergruppen bilden: hier klicken

In den letzten fünf Jahren habt ihr uns und die Community geprägt. Wir sind vereint durch Höhen und Tiefen gewandert und haben nicht aufgegeben. Jeder von euch, auch diejenigen, die gerade erst zu uns gestoßen sind, hat einen wichtigen Teil zur Community beigetragen und dafür möchten wir euch aus tiefstem Herzen danken. Ihr seid der Grund warum wir auch jetzt die Tore nicht vollends schließen. Danke. Danke für die letzten fünf Jahre. Danke für alles, was ihr uns gegeben habt. Wir hoffen, dass auch ihr von der Community profitieren konntet, wie auch wir es jeden Tag tun.
  • Moin,


    ihr kennt bestimmt diese nervige Meldung oben rechts in der Ecke des Bildschirms wenn ihr auf dem Server spielt (Siehe Bild).



    Da häufig Leute im Support sind und Probleme mit dem Launcher haben oder Probleme damit haben, die Texturenmod zu installieren bzw. nicht wissen wie es geht, ist hier ein kleines Tutorial:



    Schritt 1:

    Klickt hier und ladet euch die Texturenmod herunter (NICHT den Launcher)




    Schritt 2:


    Öffnet euren "Downloads"-Ordner und macht doppelklick auf die Datei "usalifemod_1.0.X.X.rar" (Da die Mod ständig aktualisiert wird, ändert sich der Version (X) ständig - In diesem Fall 1.0.4.8).

    Nun öffnet sich WinRar (Falls ihr kein WinRar habt, könnt ihr es euch hier herunterladen). Dort befindet sich ein Ordner namens "@USALifeMod".



    Den @USALifeMod-Ordner zieht ihr jetzt irgendwo hin, wo ihr Platz habt (Desktop, Download-Ordner, etc.).


    Schritt 3:


    Anschließend öffnet ihr ganz normal Arma 3 und klickt links auf den Reiter "Mods". Danach klickt ihr oben auf "+Lokale Mod".



    Nun öffnet sich ein Fenster in dem ihr den @USALifeMod-Ordner auf eurem PC (Desktop, Download-Ordner bzw. wo auch immer ihr den Ordner in Schritt 2 hingezogen habt) auswählt und anschließend mit "Ordner auswählen" unten rechts bestätigt.



    Schließlich müsst ihr nur noch einmal checken, ob die Mod geladen ist. Dies kann man an dem kleinen Haken im Kästchen erkennen:



    Fertig!


    Ich hoffe ich konnte durch dieses "Tutorial" dem ein oder anderen weiterhelfen und wünsche euch noch viel Spaß mit den besseren Texturen, full Nightvision, etc. auf USA-Life.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Bergmann

    Ehemaliger:


    Supporter

    Chief of Police

    Abteilungsleiter Spezialkräfte

    FBI-Director

    Navy Seal

    Polizei Ausbilder

    Taucher

    Pilot Ausbilder

    Sniper Ausbilder

    US AirForce

    Vertrauenscop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bergmann ()