[Tutorial] Texturenmod richtig installieren

  • Moin,


    ihr kennt bestimmt diese nervige Meldung oben rechts in der Ecke des Bildschirms wenn ihr auf dem Server spielt (Siehe Bild).



    Da häufig Leute im Support sind und Probleme mit dem Launcher haben oder Probleme damit haben, die Texturenmod zu installieren bzw. nicht wissen wie es geht, ist hier ein kleines Tutorial:



    Schritt 1:

    Klickt hier und ladet euch die Texturenmod herunter (NICHT den Launcher)




    Schritt 2:


    Öffnet euren "Downloads"-Ordner und macht doppelklick auf die Datei "usalifemod_1.0.X.X.rar" (Da die Mod ständig aktualisiert wird, ändert sich der Version (X) ständig - In diesem Fall 1.0.4.8).

    Nun öffnet sich WinRar (Falls ihr kein WinRar habt, könnt ihr es euch hier herunterladen). Dort befindet sich ein Ordner namens "@USALifeMod".



    Den @USALifeMod-Ordner zieht ihr jetzt irgendwo hin, wo ihr Platz habt (Desktop, Download-Ordner, etc.).


    Schritt 3:


    Anschließend öffnet ihr ganz normal Arma 3 und klickt links auf den Reiter "Mods". Danach klickt ihr oben auf "+Lokale Mod".



    Nun öffnet sich ein Fenster in dem ihr den @USALifeMod-Ordner auf eurem PC (Desktop, Download-Ordner bzw. wo auch immer ihr den Ordner in Schritt 2 hingezogen habt) auswählt und anschließend mit "Ordner auswählen" unten rechts bestätigt.



    Schließlich müsst ihr nur noch einmal checken, ob die Mod geladen ist. Dies kann man an dem kleinen Haken im Kästchen erkennen:



    Fertig!


    Ich hoffe ich konnte durch dieses "Tutorial" dem ein oder anderen weiterhelfen und wünsche euch noch viel Spaß mit den besseren Texturen, full Nightvision, etc. auf USA-Life.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Bergmann