Hand an die Waffe im Holster

  • Guten Tag miteinander,

    Ich habe eine Idee, die jetzt nicht unbedingt Priorität haben sollte, aber welche trotzdem das RP und generell das spielen als Cop interessanter gestalten könnte. Es geht um eine Animation, die besonders für die Polizisten wichtig wäre. Im Titel könnt ihr ja schon lesen, worum es geht. nämlich um eine Animation, in der man die rechte Hand an der Waffe hat, welche aber trotzdem noch nicht draußen ist. Für die Leute, die immer noch nicht wissen, was ich damit meine habe ich mal ein Bild aus dem echten Leben heraus gesucht:

                                        4979863-militar-polizist-mit-der-hand-auf-eine-waffe-in-einem-holster.jpg


    Auf diesem Bild erkennt man, wie der Polizist seine Hand an der Waffe hat, sie aber noch nicht heraus gezogen hat. Weil das rausholen des Tazers auch auf USA Life öfters mal als aggressive Handlung angesehen wird ( obwohl sie es nicht ist) , ist diese Animation ziemlich nützlich.

    Wie könnte diese Animation dem RP auf dem Server helfen?

    Eigentlich ganz einfach. Es ist eine Alternative zum Tazer in der Hand tragen. Trotzdem finde ich, wenn eine Situation sehr angespannt ist, dass man die Waffe auch in der Hand halten darf. Nur könnte diese Animation die Absichten des Polizisten gut unterstreichen. Wie zum Beispiel wenn man eine Person auffordert den Platz zu verlassen, könnte man diese Animation benutzen ohne das sofort der Betreffende Zivilist sich angegriffen fühlt beim rausholen der Waffe vom Polizisten. So weiß der Zivilist, dass der Polizist es besonders ernst meint, ohne dass der Polizist die Waffe schon rausholen muss.


    Wie könnte man diese Animation einfügen und geht das überhaupt?

    Ich habe mal mit einem Freund darüber gesprochen, der in diesem Bereich des animieren von Bewegungen in Altis Life jetzt nicht sehr aktiv ist, aber trotzdem dort Erfahrungen gesammelt hat. Er meinte, dass man die Animation des entholstern bei der Stelle, an der der Polizist die Hand an der Pistole hat stoppen kann, so dass der Part vom rausholen der Waffe ausgeschnitten wird. Ob das jetzt so geht, weiß ich natürlich nicht, deswegen würde ich mich über Feedback von der Leitung/Supportern freuen oder auch anderen Personen, die in diesem Bereich des Bewegungen animieren aktiv sind. Außerdem würde es mich interessieren, ob die anderen Polizisten und auch Zivilisten so eine Animation gut fänden oder nur unnötig. Ich habe bereits mit ein wenig Polizisten gesprochen, die von dieser Idee überzeugt sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Richard Castle


    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard Castle

    9meIVXS.pnggiphy.gif 9meIVXS.png

    ______________________

    - Polizei -

    - Ehrenmitglied -

    - Sniper Ausbilder -

    - U.S. Air Force -

    - Navy Seals -

  • Meines Wissens nach kannst du keine Animation in der Mitte einfach stoppen. Du kannst die Animation zwar abbrechen aber dann steht die Unit wieder normal da.

    Oh okay. Gibt es noch eine andere Alternative so eine Animation zu erstellen und haben wir überhaupt Leute auf dem Server die in diesem Bereich erfahren sind? Habe mal ein bisschen mit 2 Supportern darüber geredet und die konnten mir auf die schnelle keinen Namen geben von jemanden, der solche Animationen erstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard Castle

    9meIVXS.pnggiphy.gif 9meIVXS.png

    ______________________

    - Polizei -

    - Ehrenmitglied -

    - Sniper Ausbilder -

    - U.S. Air Force -

    - Navy Seals -

  • Animationen zu erstellen ist zwar möglich, diese einzufügen um sie dann auch zu nutzen ist aber nur mit Mods möglich. Da wir keine Mods haben, daher auch keine Modder, haben wir auch niemanden der das könnte.

    Oh.. wusste ich nicht. Ich dachte, diese Bewegung mit dem ans Holster fassen ist in eine Kategorie einzuordnen wie die normalen Handzeichen und zum Beispiel Liegestütze/Kniebeugen. Also ist es nicht möglich, diese Bewegung in einem Script versuchen zu erstellen und das ohne mods? Oder verstehe ich das falsch und du meinst, dass das theoretisch auch funktionieren würde, wir aber keine Personen haben die solche Bewegung erstellen können. Den Supporter nach kommen die momentanen Bewegungen ja nicht von uns, sondern von einer free to use Seite.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard Castle

    9meIVXS.pnggiphy.gif 9meIVXS.png

    ______________________

    - Polizei -

    - Ehrenmitglied -

    - Sniper Ausbilder -

    - U.S. Air Force -

    - Navy Seals -

  • Wie haben keine Mods. Die müsste sich ja jeder eunterladen.

    Nur mit Mods kann man neue Animationen einfügen.


    Die Animationen wie Liegestütze etc. sind in Arma enthalten, also normale Arma Animationen wie hb ins Auto einsteigen etc. Die kommen nicht von einer Free to use Seite?! Ka wer so nen Quark erzählt :)

  • Wie haben keine Mods. Die müsste sich ja jeder eunterladen.

    Nur mit Mods kann man neue Animationen einfügen.


    Die Animationen wie Liegestütze etc. sind in Arma enthalten, also normale Arma Animationen wie hb ins Auto einsteigen etc. Die kommen nicht von einer Free to use Seite?! Ka wer so nen Quark erzählt :)

    Ah verstehe, dann ist das ja unmöglich so etwas auf einem Altis Life Server ohne mods einzufügen. Schade, so eine Animation hätte ich schon ziemlich gut gefunden, vielleicht komme ich mit dem Thema nochmal, wenn die Diskussionen über einen Mod Server in ferner Zukunft wieder starten :) Na dann, trotzdem danke, dass du genau erklärt hast warum das nicht geht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard Castle

    9meIVXS.pnggiphy.gif 9meIVXS.png

    ______________________

    - Polizei -

    - Ehrenmitglied -

    - Sniper Ausbilder -

    - U.S. Air Force -

    - Navy Seals -