Ein Vorschlag für das Fahrzeug System

  • Hallo USA-Life Community und Server Team,



    Mein Name ist Dustin "19 Jahre" und ich möchte einige Vorschläge an den Server hier erläutern.

    Ich sage im voraus, das die Vorschläge nicht alle selber ausgedacht sind aber jedoch einfach gut reinpassen.

    Ich möchte auch bitte anständige kritik unter diesem Post sehen.

    Ich werde einfach mal für einige dinge ein paar Vorschläge und oder änderung reinschreiben, und möchte noch dazu sagen,

    das ich selber viel Manage Private und auch schon das ein oder andere Projekt geplant und umgesetzt habe. Zwar waren das keine Arma Projekte jedoch

    ist das ausdenken und planen für mich kein fremdwort. Um jetzt nicht um den Heißen Preiß zu reden würde ich sagen fangen wir einfach mal an.




    1.0: Fahrzeuge



    1.1: Eine Versicherung der Fahrzeuge nach dem ausparken des Fahrzeuges. (Hierbei kann man mehrere Optionen auswählen)

    Beim ausparken des Fahrzeug kommt ein Fenster mit "Möchtest du dein Auto beim ausparken versichern ?"

    Sollte er auf "Ja" Drücken, könnte mal z.B. machen mit einem Weitern Fenster "Einmalige versicherung" oder "Server Perioden Versicherung"


    - Einmalige versicherung (Bitte Neuen Namen Suchen :thumbsup:)

    Diese versicherung kostet 10% des Fahrzeugpreises. Das Fahrzeug wird EINMAL erstattet und in den Abschlepphof gesendet, sobald es zerstört wird. Die Versicherung ist nun aufgebraucht. Und das Fahrzeug kann erst in der nächsten Server Periode neu versichert werden. Sollte das Fahrzeug vom MCA gerettet werden so kann trotz allem keine neue versicherung erstellt werden. Beim Nächsten ausparken kommt "sollte er auf Versicherern Drücken", so kommt die Meldung "Du kannst dieses Fahrzeug nicht mehr versichern"


    Vorteile:

    - Für Gangs die nicht so Groß sind und gerne trotzdem mit ihrem Hart ersparten "Hemett Box" Fahren möchten eine sehr große erleichterung.

    Nachteile:

    - Biss Jetzt noch keine Gefunden, aber immer offen für welche :saint:


    - Server Perioden Versicherung (Bitte Neuen Namen Suchen :thumbsup:)

    Diese Versicherung kostet 30% des Fahrzeugpreises. Das Fahrzeug wird hierbei jedoch im Zeitraum der Server Periode jedes mal neu erstattet. Es wird auch hier in den Abschlepphof gesendet jedoch sollte er das Fahrzeug an der Garage/Abschlepphof ausparken, und es kommt die Meldung "Möchtest du das Fahrzeug versichern?" und er drückt auf "Ja", dann kommt

    das Fahrzeug ist bereits versichert.


    Vorteile:

    - Gerade für neue Spieler eine sehr große Hilfe

    - Beim ausparken von teuren Fahrzeugen muss man nicht die Angst haben, dass das Fahrzeug wenn man mist baut für immer weg ist.

    Nachteile:

    - Biss Jetzt noch keine Gefunden, aber immer offen für welche :saint:




    Ich möchte noch dazu sagen, das einige hier auf dem Server berufstätig sind und vlt nicht immer Zeit haben "Unter Anderem ich". Und wenn ich es ENDLICH mal geschafft habe

    nach knapp eine Woche mal 2.4 Mio zusammen zu sparen und nach gefühlten 20 Raubüberfällen "Tatsächliche 40 xD" endlich mir ein Hemtt Box zu kaufen und der dann

    durch irgendetwas kaputt geht, dann kann das sehrrrrrrrrr frustrierend sein. Ich finde einfach allgemein das das eine sehr coole sache wäre mit dem Versichern und wenn euch die Idee

    gefallen würde und vlt sogar reinkommen würde dann könnte man das System ja noch viel mehr ausbauen "Ich haben ein haufen ideen dafür".

    Ich hoffe ich habt mal einen kleinen eindruck von dem was ich meine und wenn ihr möchtet machen ich noch viel mehr Ideen und Vorschläge ins Forum. Ich mache sowas SEHR gerne

    sachen zu planen und zu besprechen. Ich danke schonmal fürs anschauen und hoffe es kommt eine Positive rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dustin aka [MCA] Klaus House aka Martin Nussbaum


    PS: Vlt nicht auf meine Rechtschreibfehler und Grammatik schauen vain einfach nur auf die Idee :P

  • Hallo Martin,

    Ich kann deine Ansichtsweise voll verstehen und deine Ideen sind gut. Nur ich frag mich: wie denn Fahrzeuge kaputt gehen oder weg sind. Richtig, durch Bugs. Und dafür sind Supporter da. Wenn dein Fahrzeug durch ein Bug kaputt geht, erstatten es dir die Supporter sofern du ein Video/Beweis hast. Einem Bambi/Neuling nützt es wenig, da er sein Reichtum auf schnelle und effektive Art und Weise vergrößern will und der hohe Versicherungspreis würde ihn nur daran hindern sein Geld zu potenzieren.


    Mir ist spontan eingefallen:

    Man könnte rein theoretisch, anstatt einer Versicherung eine Art Erstattung machen. Wenn das Fahrzeug kaputt geht ( aufrund eigenen Verschuldens, was sehr schmerzvoll und teuer sein kann), dass man im Windows Menü den Reiter "Verschrotten" hat, um 10% des Fahrzeugpreises gut geschrieben zu bekommen und das Fahrzeug verschwindet dann als hätte man es beschlagnahmt. Das mag sehr nützlich sein, falls man mit dem Heli abstürzt wegen eines Timeouts und der Kollege der mitfliegt kann ihn verschrotten (Mal gesehen in dem Fall, wenn es kein Co-Pilot gibt) um ein Teil des Geldes zu bekommen. Die Fahrzeuge/Flugobjekte können nur Leute verschrotten, wenn sie den Schlüssel besitzen. Dabei würde ich sagen gelten die Regeln wie mit dem ChopChop falls jemand auf die Idee kommt bei einem Überfall, das Fahrzeug zu knacken und es zu Verschrotten. Konstruktive Kritik erwünscht ^^


    (Rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten. Es geht ja hier nicht um eine Deutsch Klausur :P )

    garry-quadrat2.gif

    Mit freundlichen Grüßen,

    [ Ex-Inspector-13³7] Garry Floyd

    ______________________________________________________________________________

    - Militant Service Mitglied

    - Ex-USPD Navy Seal

  • Also die generelle Idee einer Versicherung wurde die letzten Male abgelehnt, da es ja wirklich meistens an Bugs liegt. Außer, wenn man natürlich mit einem Zamak frontal gegen einen Stein rast.

    Mir ist spontan eingefallen: usw..

    Das würde jedoch ausgenutzt werden, wenn es ein Bug oder Timeout oder sonstiges war.

    Zuerst wird verschrottet, die 10% eingesackt, und dann noch in den Support gegangen um es sich erstatten zu lassen. Bei Fahrzeugen wie Truck Boxer oder ähnlichem ist es ja vielleicht noch nicht so schlimm. Bei einem Hemtt oder einer Blackfish o.ä. ist das schon ordentlich was an Geld.

  • Hallo,

    Ich finde die Ideen sehr gut und wollte mal vorschlagen das man anstelle der oben genannten Vorschläge eine dauerhafte Versicherung ( bis das Fahrzeug z.b. zerstört wurde) die man sich einmalig kauft und 50% des Fahrzeugpreises kostet einfügen könnte. Wenn man ein Fahrzeug hat, man in der Garage auf das Fahrzeug klicken und die Versicherung aktivieren kann. Die Versicherung gilt dann bis das Fahrzeug einmal zerstört oder Verkauft oder irgendwie anders aus der Garage entfernt wird. Wenn dies passiert kann man sie das Fahrzeug für den normalen auspark Preis beim Abschlepphof abholen. So ungefähr kannte ich das auch von dem ,,Zero-One'' Server. Dort gab es keine Probleme mit dem System.


    (Bitte auch bei mir nicht auf die Rechtschreibung achten!!)



    Mit freundlichen

    Grüßen


    Mike Faberpleasantry^^

  • Zuerst wird verschrottet, die 10% eingesackt, und dann noch in den Support gegangen um es sich erstatten zu lassen.

    Ich denke Larry würde es schaffen, dass der Vorgang in der Log gespeichert wird und ihr da nachschauen könnt welche Fahrzeuge verschrottet wurden. Und wenn jemand zum Support geht und meinte er hätte es noch nicht verschrottet aber hat es doch getan kann man ihm die 10% "Schrottgeld" vom Konto abziehen oder eine andere Strafe wegen versuchten Supporterbetrugs.

    garry-quadrat2.gif

    Mit freundlichen Grüßen,

    [ Ex-Inspector-13³7] Garry Floyd

    ______________________________________________________________________________

    - Militant Service Mitglied

    - Ex-USPD Navy Seal

  • Wenn ein Fahrzeug kaputt ist, dann sollte es das auch bleiben.

    Wenn es durch Bugs zerstört wurde gibt es den Support.

    Der wird auch immer genutzt und würde auch genutzt werden, wenn man das Fahrzeug versichert hätte.


    Bei Überfällen muss man sich entweder ergeben oder den Kampf gewinnen um das Fahrzeug nicht zu verlieren.

    Das sollte ja wohl auch reichen um eine Sicherheit zu haben. Ergeben ist ja einfach.


    Wenn man sonstige Unfälle baut oder abstürzt ist das nun mal Eigenverschulden.

    Dies sollte meiner Meinung nach dann auch im Geldbeutel zu spüren sein.

    Das Thema wurde bereits vor einiger Zeit vorgeschlagen und Diskutiert.

    Deswegen ist dieser Vorschlag abgelehnt.

    Wir danken trotzdem für den Vorschlag.

    An sich ist er ja gut nur wir, das Team, müssen halt an die Balancierung des Servers denken.

    Man muss nun mal auch Ausgaben haben. Und die Ausgaben von Fahrzeug-Explosionen stellen einen großen Teil dar.


    :closed:abgelehnt: