Es geht weiter! + Trailer

  • Liebe Community,

    heute ist der Tag, an dem wir euch in useren aktuellen Plan einwehen. Nachfolgend gehe ich auf Gründe als auch Inhalte zu unserem Plan genauer ein. Am Freitag folgt noch ein Post, der die Inhalte genauer erläutern wird - aber dazu später mehr. Leider ist mein Privatleben gerade stressig, weswegen ich diesen Post in Eile und unter Druck schreiben muss. Bitte seht über etwaige Rechtschreibfehler oder derartiges hinweg.



    Was ist genau geplant?

    15.05 - 15:00 Uhr

    • Veröffentlichung des Trailers.

    15.05 - 18:00 Uhr

    17.05 - 17:00 Uhr

    • Ende der Purge + Server wird gestoppt.

    17.05 - 17:00 Uhr

    • "Elternabend" auf dem Teamspeak um diverse Dinge zu besprechen, Fragen zu beantworten und Sonstiges.

    17.05 - 18:00 Uhr

    • Server startet wieder mit zurückgesetzen Spielständen:
      • Alles, bis auf die Aktivitätspunkte sowie die nachfolgend aktiven Tage, wird zurückgesetzt.
      • Der Server erhält grundlegende Updates (genaueres folgt am Freitag)
        • Preisänderungen
        • Gewichtsanpassungen
        • Neue Systeme + aktuelle Systeme weiter ausgebaut
        • Regeländerungen

    Danach

    • Wir haben noch einige Dinge auf der ToDo Liste, die abgearbeitet werden, nachdem der Wipe vollzogen ist. Sowohl auf dem Server als auch im Web Bereich werden sich einige Dinge ändern. Neue Systeme werden kommen.


    Warum ein Wipe?

    Viele haben Angst, dass ein Wipe die aktuelle Community verscheucht und keine neuen Spieler bringt. Allgemein sind wir, wenn es um andere, allgemein kleinere und unerfahrenere Projekte, geht, auch dieser Meinung. Aber: In der Vergangenheit haben wir viele Konversationen mit Clans von anderen Servern geführt. Allgemein lässt sich sagen, dass ein Start auf einem Server aktuell nicht so viel Spaß macht. Die meisten Server, die auch Spieler haben, gibt es schon ewig. Die Datenbanken wurden seit Jahren nicht resettet und allgemein ist es dort sehr schwer, von null anzufangen. Mit dem Wipe hoffen wir eben diesen Clans eine gute Basis für einen neuen Start bieten zu können. Unser Server läuft stabil, FPS sind beim Spieler als auch beim Server gut. Seit dem letzten Performance Update haben wir auf der Serverseite ein vielfaches an Leistung dazubekommen und könnten so auch 200+ Spieler ohne Probleme wegstecken - das garantiere ich! Unsere Systeme wurden lange getestet. Bugs sind in unseren Scripts eine Seltenheit - Arma können wir leider nicht fixen. Die kommenden Systeme bieten für Gangs auch die Möglichkeit, sich zu etablieren. Alles auf der Basis eines friedlichen, nicht hasserfüllten Spielens.


    Wie bereits erwähnt muss ich mich kurzfassen. Solltet ihr Zweifel haben, euch um eure Zeit betrogen fühlen, oder allgemein ein unwohles Gefühl haben: Wir beantworten gerne eure Fragen im Teamspeak und kümmern uns um eure Bedenken. Wer kein persönliches Gespräch möchte, kann uns auch schreiben. Am Freitag, beim "Elternabend" (siehe Timeline), werden wir uns ebenfalls um derlei Dinge kümmern.


    Ich hoffe euch mit diesem Post etwas Input geben zu können. Nun folgt noch der Trailer. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die an den Dreharbeiten teilgenommen haben. Insbesondere bei Mauritius von Loeffel . Obwohl der Trailer schon viel Arbeit war, kümmerte er sich weiterhin um Socialmedia sowie das Designen der USPD Skins (kommen mit dem Update am Freitag). Ohne ihn hätten wir sicher nicht die Aufmerksamkeit, die wir um den Wipe benötigen.


    Liebe Grüße,

    eure Serverleitung