Beiträge von Larry

    Liebe Community,
    wie der Titel schon sagt, soll es heute um die Spielerzahlen gehen. In den vergangenen Jahren haben wir etliche Hochs und Tiefs erlebt und überlebt. Auch, wenn es unterschiedliche Meinungen zu unserer aktuellen Situation geben mag, empfinde ich die momentanen Entwicklungen als sehr positiv. Nach einem durchwachsenen Tief diesen Sommer haben wir es geschafft über die letzten zwei Monate einen nahezu stetigen Anstieg der Spielerzahlen verzeichnen zu können. Jedem aufmerksamen Arma Spieler ist der Rückgang der Arma-Community aufgefallen. In so einer doch schweren Zeit ist ein Anstieg ein gutes Zeichen. Nach und nach sterben Server aus - jeden Tag. Gute Server mussten diesen Sommer dicht machen. Profitiert haben davon nur die vollsten Server, das ist ja klar. Auch wenn mir diese Entwicklung in der Serverlandschaft von Arma nicht gefällt, müssen wir sie akzeptieren. Die nachfolgende Grafik zeigt den täglichen Verlauf der aktiven Spieler der letzten sieben Tage. Etwas Humor habe ich auch mit einfließen lassen ;)


    Macht euch gerne eure eigenen Gedanken dazu. Bei Fragen, Anregungen und/oder Feedback könnt ihr euch gerne an das Team wenden.

    Liebe Grüße, eure Serverleitung.



    Liebe Community,
    die folgende Liste zeigt die Top 10 von ULC.
    Wie jeden Monat erhalten die ersten 10 einen Preis.
    Die jeweiligen Preise sind in in der Liste aufgeführt.
    Die nächsten Preise gibt es am 06.01.2019.


    Im November haben insgesamt 166 Personen ULC gespielt.

    Es wurden 4021 Runden gespielt.


    Rang Person Wins Losses Kills Tode Score Geld Preis
    Rang 1
    Leo Baumann (29171) 148 96 170 111 681 $ 6,190,909
    Rang 2
    Hector Luis Palma (29158) 102 56 142 71 555 $ 5,045,455
    Rang 3
    Gustav Smith (32100) 98 42 116 54 542 $ 4,927,273
    Rang 4
    Herr Keks (20665) 101 52 126 60 541 $ 4,918,182
    Rang 5
    Linus Tisberger (29032) 121 95 120 125 435 $ 3,954,546
    Rang 6
    Thomas McSnack (5557) 77 31 74 46 394 $ 3,581,818
    Rang 7
    Chris Cocoseis (12681) 93 60 80 82 363 $ 3,300,000
    Rang 8
    Michel Müller (11056) 99 96 124 119 336 $ 3,054,546
    Rang 9
    Ben Zin (19117) 62 34 85 46 332 $ 3,018,182
    Rang 10
    Leon Martinez (32679) 67 44 85 56 317 $ 2,881,818


    INFO: Das Geld kann sich im TS bei einem beliebigen Supporter abgeholt werden.


    ULC ist ein Wettkampf wie jeder andere, doch unfaire Mittel werden auch bei uns nicht geduldet.

    Spielt ehrlich und anständig und erntet die Lorbeeren für das, was ihr geschafft habt - ehrlich und mit Anstand.

    Gerne, kann ich mitmachen`?


    Wie werde ich gelistet?

    Sollte ich in einer der Laberecken sein könnt ihr zu mir kommen und mich darauf ansprechen.
    Ist dies nicht der Fall wird euch jeder Supporter sicher gerne zu mir ziehen oder euch darüber
    informieren, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht online bin.
    Da die Whitelist NUR über mich läuft müsst ihr zu mir - keine Angst, ich beiße nicht.

    _bannerB


    Liebe Community,

    Wie Ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, sitze ich aktuell an einem ARK: Survival Evolved Projekt mit mehreren Spielern aus der Community.
    Nun haben wir uns dazu entschieden den ARK Server unter Kontrolle einer Soft-Whitelist für alle Spieler aus der Community freizugeben.
    Der Server ist schon für ein längeres Projekt gedacht. Also nicht nur für ein paar Wochen sondern schon auf lange Zeit.



    Grundlegende Informationen:

    • Der Server verfügt über 50 Slots.
    • Es müssen 10 Mods installiert werden.
    • Ragnarok muss geladen werden.
    • Der Server ist PvE
    • Max Level Dinos: 150 (wild)
    • Max Level Player: 175
    • Multiplikatoren
      • XP Gewinnung: 4-Fach
      • Taming Geschwindigkeit: 15-Fach
      • Abbaumenge: 6-Fach
      • Eier ausbrüten und aufziehen ~ 100-Fach
    • Restartzeiten: 02:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr


    Grundlegende Serverregeln:

    • Massentierhaltungen (z.B. Dodo-Farm) sind nicht erlaubt.
    • Buguse/Cheat/Hack ist verboten - sollte ja klar sein.
    • Es darf RP gemacht werden - das gibt dem PvE etwas Pepp.
    • Jegliche Art von Trolling ist verboten.
    • Das ist ein kleines Community-Projekt.
      Respektiert jeden und werdet respektiert.
      Es gibt keinen Platz für unkollegiales Verhalten.
    • Eine Cave darf nur dann zugebaut werden,
      wenn es dort keine Artefakte gibt.
    • Ein Ausschluss bei Ark kann auch zu Konsequenzen bei Arma führen.
      Benehmt euch "normal" und es kann euch absolut nichts passieren.


    Wie werde ich gelistet?

    Sollte ich in einer der Laberecken sein könnt ihr zu mir kommen und mich darauf ansprechen.
    Ist dies nicht der Fall wird euch jeder Supporter sicher gerne zu mir ziehen oder euch darüber
    informieren, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht online bin.
    Da die Whitelist NUR über mich läuft müsst ihr zu mir - keine Angst, ich beiße nicht.


    Wie kann ich dem Server beitreten?

    Den Server findet ihr über folgenden Link: https://usa-life.net/ark


    Altis Life:

    Ein Update für den Altis Life Server kommt die Tage.

    Liebe Community,

    zuletzt ist mir aufgefallen, dass unser Radio Channel, der im Radio integriert ist,

    nicht mehr aktiv ist. Daher habe ich einen neuen erstellt.

    Infolgedessen gibt es nun ein kleines aber feines Update des Radio Mods.

    Erhalten tut ihr dies über folgenden Link: https://usa-life.net/anleitung.html


    "Unser" Radio Channel?

    Ja, wir haben einen eigene Radio Channel - sponsored by laut.fm.

    Zu höhren ist dieser auch ohne Mod. Finden tut ihr diesen über den folgenden Link:

    http://laut.fm/usaliferpg, alternativ auch der streaming Link: http://usaliferpg.stream.laut.fm/usaliferpg


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA Life Team

    Vorwort

    Vorab sollte gesagt sein, dass dieser Post entstanden ist, weil ich Lust hatte meine Meinung mit der Welt zu Teilen. Er dient daher nicht als Angriff oder Kritik, sondern lediglich der Aufklärung, wie es der Titel bereits verrät hmm

    Liebe Community,

    Sätze wie "Macht mal mehr RP!" oder "Boah - ihr macht nie RP!!!" sind in Altis Life keine Seltenheit mehr. Doch was ist zu tun, wenn einem "schlechtes RP" vorgeworfen wird? Beschränkte Menschen würden sagen: "Juckt mich doch nicht?!?!". Andere würden sich mit dem Vorwurf auseinandersetzen. Das Ergebnis sieht dann in der Regel so aus: "Gut, dann reden wir jetzt mehr mit den Leuten, wenn wir sie überfallen oder so". Doch was ist, wenn man bereits keine 0815 Überfälle mehr macht? Sich eher in RP Situationen mit einem Überfall als theoretischen Ausgang stürzt? Dann ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Wirklich mehr RP zu machen!


    Um zu verstehen was ich damit meine müssen wir uns zu aller Erst mit der Definition von RP befassen. Oder besser noch damit, wann und wo RP gemacht werden kann. Beginnen wir mit der Definition. Nach en.oxforddictionaries.com ist RolePlay oder role playing "The acting out of the part of a particular person or character". Frei übersetzt bedeutet das, dass das eigene Verhalten durch die verkörperte Person/Charakter bestimmt wird. Das sollte selbst den Altis Life Newbies nichts neues sein.


    Stellen wir uns somit die Frage, wo RP angewandt werden kann: Rollenspiele werden bereits seit Hunderten von Jahren an den verschiedensten Orten praktiziert. Uns interessiert jetzt aber nur das RP in Altis Life :whistling:. Ein übliches Anwendungsbeispiel wäre ein Gespräche zwischen zwei oder mehr Personen. Sei es ein Kaffee-Klatsch oder ein polizeiliches Verhör. RP gehört einfach dazu. Hingegen seltener wird RP verwendet, wenn es darum geht der Polizei zu erklären, warum man sich zu genau diesem Zeitpunkt mit genau diesem Fahrzeug und dieser Ausrüstung an diesem Ort befindet. Oftmals sind die einzigen Worte, die ein beschränkter Mensch in dieser Situation noch rauskriegt, solche: "Abziehen oder ich schieße! evilgrin". Der Grund für dieses primitive Verhalten ist unter anderem die falsche Interpretation einer Polizeisirene. Ein Mensch lernt in seiner Schulzeit, wie man Göthe oder Schiller "versteht". Doch wenn es darum geht den Grund zu analysieren, warum die Polizei genau ihn/sie verfolgt, da versagt das Hirn plötzlich. Achtung, Spoiler Alarm! Polizisten sind auch Menschen, die wollen doch auch nur Spielen miffy. Nehmen wir an ein Reifen wackelt oder die Plane des LKWs ist etwas locker, ist es da sinnvoll die fürsorglichen Polizisten mit Waffengewalt zu vertreiben? NEIN! Selbst wenn die Polizei etwas vermutet, wie zb. dass man Drogen mit sich führt, heißt das nicht, dass man sie nicht mit einem einfallsreichen und vor allem innovativen RP zufriedenstellen kann. Sind die inneren Werte geklärt kommen wir nun zum Offensichtlichen, dem äußeren Erscheinungsbild eines lieben Bürgers. Wer bereits mit Ghilli Suit und Lynx aus dem Fahrzeug steigt hat wenig Chancen dies zu erklären, ohne dabei Verlust zu machen. Die Polizei durchsucht bei einer Kontrolle keine Fahrzeuge ohne hinreichenden Verdacht. Dies gilt ebenfalls für die Prüfung der Fahndungsliste. Illegale Kleidung wäre zum Beispiel solch ein Verdacht. Dies gilt allerdings nicht für den Grenzposten, dort wird in der Regel jeder kontrolliert, schließlich übertritt man eine Staatsgrenze.


    Was viele vergessen ist, dass RP auch ohne eine Waffe im Rucksack oder der Absicherung von einem Berg ablaufen kann. RP ist nicht nur das Reden vor einer Kampfsituation. Es ist etwas Eigenständiges das mit nichts verbunden sein muss. Ein Beispiel wäre es, so zu tun als wäre man betrunken und so ein RP mit zb. der Polizei zu starten. Hat man kein Bock auf Konversationen, so könnte man auch aus dem RP heraus ein Rennen veranstalten. Durch eine feste Teilnehmergebühr würden sich Verluste vermeiden lassen. Die Ankündigung würde ich dann aber nicht im Forum machen, sonder das ganze Renner eher geheim veranstalten. Das gibt der Veranstaltung einen gewissen Charme. Nach diesem und anderen Schemen lassen sich noch weitere RP Situationen kreieren.


    Die abschließende Frage ist jetzt, in welchen Verhältnis man FULL-RP-Situationen, also Situationen in denen Forderungen und Gewalt absolut keine Rolle spielen, zu RP-Situationen stellen sollte. Um ein gutes und soziales Miteinander zu garantieren ist ein Verhältnis von 1:2 (Full : Normal) das Minimum. Besser noch wäre ein 1 zu 1 Verhältnis. Merken wir uns also folgendes: Es ist nicht nur wichtig einen Gewaltakt mit RP zu umspielen sondern auch so RP zu machen, dass beide Seiten etwas davon haben.


    All dies führt zu einem gemeinschaftlichen Miteinander was innerhalb einer Community essentiell ist.

    Ich hoffe, dass ich die Intention meines Schreibens gut rüberbringen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim aka. Larry

    Guten Abend,

    ab sofort könnt ihr eure eigenen Beiträge als Erledigt markieren.

    Dies kann nur der Author des Beitrags.

    Wenn ein Thema als erledigt markiert ist, sehen wir das und können es schließen.


    Wie das funktioniert seht ihr hier:


    Kann man mit CS:GO Skins spenden?

    Klar kann man das! Wer mit Skins spendet bekommt den Betrag als UCoins, den wir beim Verkauf auf OP-Skins erzielen. Es erklärt sich von selbst dass wir versuchen das best mögliche aus den Skins heraus zu holen. Wendet euch im Teamspeak an einen Admin bzw, an mich, wenn ihr mit Skins spenden wollt.

    Guten Abend,

    im Folgenden legen wir unsere Kosten für sämtliche Server offen sodass ihr wisst,

    wo eure Spenden hingehen.


    Produkt Preis / Jahr
    Root Server für Arma 1.427,88 €
    VPS für den HC 185,52 €
    VPS für den Teamspeak 42,72 €
    Datenbank 142,80 €
    Domain (usa-life.net) 14,89 €
    Web Hosting Paket 29,88 €
    Teamspeak 3 Lizenz (AAL) 175.00 $


    1.843,69 € / Jahr

    + 175.00 $ / Jahr

    = ~ 2.015 € / Jahr


    Da wir unser Projekt komplett von Spenden finanzieren sind wir auf diese angewiesen.

    Trotz den Bohemia Richtlinien versuchen wir euch höchstmöglich für eure Spende zu entlohnen.

    Da nicht jeder die gleichen Interessen hat teilen wir die Entlohnungen in 5 verschiedene Typen auf.

    Diese könnt ihr euch in unserem Premium Shop holen.


    Auch wenn es Shop genannt wird, wird beim "kauf" kein Vertrag abgeschlossen.

    Dieses System vereinfacht uns nur die Verwaltung der Spenden und ist auch für euch eine angenehme alternative zur Spende über den Teamspeak.


    Wenn ihr uns einfach nur etwas gutes tun wollt, dann funktioniert dies in Forum einer Guthaben Aufladung.

    Das aufgeladene Guthaben kann aber muss nicht verwendet werden.


    Nun zum rechtlichen.

    Alle Spenden der Mitglieder sind Schenkungen im Sinne des §7 ErbStG (Schenkungen unter Lebenden).

    USA-Life arbeitet grundsätzlich ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht. Alle finanziellen Mittel werden für Leistungen verwendet, die ausschließlich USA-Life dienen (§8 ErbStG – Zweckzuwendungen).

    Es gibt keinerlei Anspruch einer Gegenleistung für geleistete Spenden neben den kosmetischen Items die zur Verfügung gestellt werden.

    Es wird zu keiner Zeit für Spenden ein Spiel-Vorteil geschaffen.

    Eine Rückerstattung von aufgeladenem Guthaben ist nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen

    Tim aka. Larry

    Guten Abend,
    soeben habe ich ein kleines aber feines Update des Radios fertiggestellt.
    Die alte Version kann weiterhin verwendet werden.


    Die neue Version beinhaltet eine Designänderung, welche dem "neuen" Handy angepasst ist.


    Die neue Version bekommt ihr hier: https://usa-life.net/anleitung.html
    Um diese zu verwenden müsst ihr den alten @USARadio Ordner
    durch den heruntergeladenen ersetzten.


    Arma 3 muss dabei geschlossen sein.


    Die neue Version kann ab Sofort verwendet werden.


    Und so sieht es dann aus:


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim aka. Larry

    Guten Abend,
    ich habe mir in den letzen zwei Tagen mal die Arbeit gemacht und unsere Social Media Accounts upgedated.
    Die Social Media Accounts sind nicht als Haupt-medium gedacht sondern nur als zusätzliche,
    komfortable Möglichkeit Infos zu verbreiten. Wir verwenden diese ebenfalls um
    den Kontakt zu euch zu stärken, da man doch mal eher auf sein Handy schaut
    als sich im Forum anzumelden.


    Dem entsprechend haben wir drei Accounts angelegt.
    Facebook: https://www.facebook.com/usaliferpg/
    Instagram: https://www.instagram.com/usaliferpg/
    Steam: http://steamcommunity.com/groups/usaliferpg


    Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Like da lasst, folgt oder der Gruppe beitretet.
    Gerne auch alles zusammen. ;)



    [IMG:http://i.imgur.com/wIvSxIc.png]


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim aka. Larry

    Guten Abend,
    soeben habe ich eine neue Version des Radios hochgeladen.
    Dieses beinhaltet ein paar Anpassungen zur Namensänderung sowie eines anderen Hintergrunds im Overlay.
    Heruntergeladen kann dieses wie bisher unter: https://usa-life.net/anleitung.html


    Die Installation funktioniert ganz einfach:
    1. Öffnet euer Arma3 Verzeichnis
    2. Entpackt die heruntergeladene .zip Datei
    3. Verschiebt den @USARadio Ordner aus der .zip in das Arma3 Verzeichnis
    4. Öffnet den Arma3 Launcher
    5. Geht in den Reiter Mods
    6. Klickt auf Lokale Mods
    7. Jetzt müsst ihr den @USARadio Ordner auswählen, den ihr zuvor in das Arma3 Verzeichnis gepackt hattet.
    8. OK klicken
    9. Der Mod wurde jetzt in die Mod Liste hinzugefügt und kann per Klick aktiviert werden.
    10. Arma Starten und auf den Server Verbinden
    11. Fertig


    Ich wünsch euch allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim aka. Larry

    Dateien

    • handy_musik.png

      (270,2 kB, 659 Mal heruntergeladen, zuletzt: )