Beiträge von Tim

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 108.1

    ab dem 02:00 Uhr Restart

    Fehlerbehebungen

    • Die Betten im TMS HQ waren als Dekoration definiert
    • Die Felder für das Crafting sollten nun wieder an gewohnter Stelle zu finden sein


    Änderungen

    • Ohrenstöpsel können nun mit '^' und 'Alt + Mausrad' genutzt werden.
      • Wer die 'Alt + Mausrad Option' stört kann sich die Aktionstaste 11 mit ^ oder einer anderen Taste belegen um dies zu deaktivieren und Ohrenstöpsel auf die entsprechende Taste zu legen


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Ist mein Standard Spruch wenn ich kp hab was los ist, wird dich leider nicht zum Lachen bringen sry

    Schade, wusste ich nicht :/ Mit lachen war jetzt auch nichts angreifendes gemeint oder so, ist nur etwas fade hier bei der Family deswegen wär nen kurzer Lacher nice

    Melly   tylerval ihr beide zeigt euch in euren Posts nicht gerade von euer Glanzseite.
    Melly deine Reaktion bringt das Thema nicht weiter - noch dazu greifst du eine Gruppierung "spöttisch" an obwohl diese nur ihre Meinung äußert - das ist doch wirklich nicht notwendig.

    tylerval auch wenn Melly' Post nicht supi dupi war brauchst du nicht so zu reagieren ;)

    Ich bin aktuell bei meiner Familie, deswegen antworte ich nur ganz kurz.


    Ich stimme Löffel grundsätzlich zu. Ich denke auch nicht, dass er deinen Post fehlinterpretiert hat. Zwar geht er im Bezug auf den Stock im Ar*** nur auf die Polizei ein, diese betrifft deine Aussage ja aber auch.


    Ich persönlich spiele selbst nicht aktiv auf dem Server - dafür fehlt neben der Entwicklung schlicht die Zeit. Deswegen kann ich mich nicht auf selbst gesehenes beziehen sondern nur auf das, was ich als Rückmeldung bekomme und was ich aus eigenen Erfahrung von früher bzw. Admin Spectate etc. mit einbringen kann.


    Dennoch glaube ich folgende Dinge könnten für alle von Relevanz sein.


    Zuerst einmal zu Karstens Post

    Zitat USA-Life Connect:


    Über USA Life

    USA LIFE ist eine Gaming Community mit Fokus auf Rollenspiel in Arma 3 Altis Life. Wir bieten einen Altis Life Server ...

    Karsten Holz van Inka Grundsätzlich ist daran nichts falsches, jedoch bringt dein Post das Thema nicht weiter. Ja, wir sind ein RP Server aber: auch im RP gibt es Gruppierungen, die aufs "ballern" aus sind - im Optimalfall lässt sich das auch durch gutes RP begründen. Groß angelegte Stories können sehr schnell und oft zu Gefechten führen, sei es gegen das USPD oder andere Rebellen Gruppierungen. Und auch wenn das manche nicht hören wollen: auch diese Gangs gehören zu Altis Life - wir sind nunmal keine Farmsimulation.
    Was wir von jener Gang erwarten ist ein entsprechendes RP. Stumpfes Hauptstraße fahren und grundlos Cops callen ist doch mega langweilig oder nicht?

    Naja, ich schweife ab ...



    Jungs weiß hier jemand wie man USA schreibt?

    An anderen Tagen hätte ich diesen Post mit "fehlender Relevanz" gelöscht. Heute bitte ich dich uns allen die Relevanz kurz darzulegen, danke im Voraus <3
    Sollte es nur Troll gewesen sein, dann überlege dir doch einen "lustigen" Grund, der mir ein Lächeln schenkt, darüber würde ich mir wirklich ganz dolle freuen :=)



    Nun komme ich zu der geäußerten Kritik. Ich werde nicht auf jeden Punkt eingehen sondern kurz und knapp eine generelle Frage/Bitte darlegen. Weiteres ergibt sich dann aus euren Antworten.

    dass sich irgendetwas ändern muss.


    Was genau, weiß ich selber nicht

    Es geht hier darum, dass sich hier auf dem Server etwas gravierendes ändern muss.

    Zuerst einmal verstehe eure Kritik. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr zustimme oder widerspreche. Die zwei angeführten Zitate zeigen jedoch deutlich, dass auch ihr euch nicht wirklich mit einer Lösung auseinander gesetzt habt. Es werden grundsätzlich nur Probleme angesprochen ohne Lösungen zu nennen.

    Deswegen mein Vorschlag: Schreibt hier als Antwort eine Stichpunkte Liste mit allem, was eurer Meinung nach anders sein sollte.
    So schwer ist das auch nicht. Überlegt euch, was euch "abfuckt" und schreibt es in etwas anderer Form auf. Statt "einige Mitarbeiter vom USPD sind extrem selten einsichtig und haben null, wirklich null, Empathie" (Zitat aus erstem Post) könnte die Liste wie folgt beginnen:

    • Mehr Einsicht von Mitarbeitern des USPD
    • Mehr Empathie von Mitarbeitern des USPD
    • ...
    • ...

    Im Grunde wird dabei nichts weiter getan als das Problem umzudrehen. Aus solch einer Liste kann jeder auf einen Blick sehen, welche Änderungen ihr euch wünscht. Die Umsetzung wird logischerweise schwieriger als es geschrieben ist. Das Verhalten eines Menschen ändert sich nur bei den aller wenigsten über Nacht.
    Des Weiteren können einzelne Punkte direkt diskutiert werden. So finden wir schneller und effektiver einer Lösung die uns allen gefällt.

    Finde die ohrenstöpsel so besser 👍

    Für die wo Probleme damit haben wäre vllt eine Möglichkeit recht das alte auch zu benutzen 😅

    Ich denke wir werde eine Lösung finden, die beide Möglichkeiten implementiert. Das sollte jeden zufriedenstellen

    Ich werde mich, sobald ich wieder daheim bin, um eine Lösung kümmern

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 108


    Fehlerbehebungen

    • Es wurden ein paar kleinerer Fehler behoben


    Änderungen

    • Ohrenstöpsel werden jetzt über "Alt + Mausrad" bedient
      • 0-10% in 1% Schritten
      • 10-100% in 10% Schritten
      • Es mag anfangs etwas ungewohnt sein ist aber angenehmer als das alte System
    • Der Neuling Status wurde auf 25h heruntergesetzt


    Neuerung

    • Das Spieler-Marker System wurde komplett neu geschrieben.
      Für euch ändern sich dabei nur wenige Dinge, die Admin Markierungen haben dafür mehr, hier nicht aufgeführte, Neuerungen
      • Durch einen "Pfeil" sieht man nun, in welche Richtung man selbst oder die Mitspieler schauen
      • Spieler in Fahrzeugen werden nun nach folgendem Pattern angezeigt:
        "Fahrer [Fahrzeugname] (Beifahrer1, Beifahrer2, ...)"
        Zum Vergleich das alte Pattern:
        "Fahrzeugname (Beifahrer1, Beifahrer2, ...)"
      • Die Farbe der TMSler hat sich geändert
    • Beim Sammeln gibt es jetzt zwei verschiedene Sounds, je nachdem ob man mit der Hand oder einem Tool (Spitzhacke, Axt, Schaufel) sammelt.
    • Es gibt einen neuen Grenzposten

    • Es gibt ein neues Crafting Areal
    • Es gibt ein neues TMS HQ

    • Es gibt vier neue Baustellen


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Da ich gerade am entwickeln bin werde ich jetzt nicht auf alles gesagte eingehen sondern lediglich den technischen Kritikpunkt angehen:

    BTW: Lob haben wollen aber Kritik blocken - oder warum kann ich bei Kritik Community gar kein Topic und hier nur nach manueller Mod erstellen? Ist doch lächerlich Freunde - wer das Zuckerbort haben will muss auch die Peitsche abkönnen ...

    Offenbar war im Bereich "Kritik :: Community" ein Haken zu wenig gesetzt weswegen dort niemand einen Beitrag erstellen konnte.

    Das ist wahrscheinlich mal jemand auf der Tastatur ausgerutscht, was nun behoben wurde.


    Die Moderation ist da um Trolls herauszufiltern. Das hat sich über die Zeit als sehr sinnvoll herausgestellt. Allgemein wird aber so ziemlich jeder Beitrag in diesen zwei Bereichen freigeschalten, lediglich mit einer kleinen Latenz.


    Natürlich freuen wir uns über Lob jedoch wissen wir auch, dass man aus reinem Lob nicht so schlau wird, wie etwa aus Kritik. Die mittlerweile wöchentlich abgehaltenen Community/Gang Besprechungen sollten klar zeigen, dass wir gegenüber Kritik offen sind.

    Leider sieht man im Stream keinen Usernamen anhand dessen man den Spieler nun zur Verantwortung ziehen könnte.

    Du kannst z.B. der Person ein Item zustecken und einen Screen von der ID in der Nachricht machen. Wir haben uns bewusst gegen solche Usernamen oder IDs über dem Kopf entschieden, da sie das RP beeinflussen. Wer oft mit seinem Gegenüber Kontakt hat würde irgendwann auch dessen UID kennen und könnte dadurch sein Verhalten ändern, was das RP schwächt.

    Bei solchen Problemen kannst du auch schnell einen Admin Notruf senden - natürlich ist nachts nicht immer jemand da, doch vlt. hast du Glück. Ansonsten hilft ein Video immer im Support, auch wenn du keine ID sehen konntest kennt der Supporter eventuell die Stimme oder den Skin und kann darüber auf eine Person schließen. Zusätzlich haben wir viele Logs worüber wir ggf. auch die Person ermitteln können.

    >> Allgemein lässt sich sagen, dass die Usernamen schon sehr lange raus sind - dennoch verfahren mit recht gut damit die Personen dennoch zu ermitteln. Ob du selbst nun den Namen kennst oder nicht, damit etwas passiert müsstest du so oder so Kontakt mit uns aufnehmen. Somit ändert sich für dich dadurch nichts.

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 107.1


    Fehlerbehebungen

    • Bei der Auswahl einen Skins mit STRG+U bestand noch ein Fehler mit den Gang Level 3 Skins


    Änderungen

    • Fahrzeuge, welche vom USPD per Windows-Aktion zerstört werden führen nun auch zum Verlust der Versicherung
    • Die Menge der CrashSites wurde erhöht. Zusätzlich sollten diese jetzt noch nähe bei Straßen spawnen
    • Beim neuen USPD HQ wurde der Spawnpunkt versetzt
    • Beim neuen USPD HQ wurde ein Leitstellen-Turm auf dem Dach errichtet
    • Beim neuen USPD HQ wurde eine Rampe zur Feuertreppe eingefügt
    • Neben Lakka war eine Mauer in der Luft, die wohl von Gleis 9 3/4 stammte


    Neuerung

    • Die MK-1 Khaki war noch nicht im Crafting verfügbar
    • Bei Hells Angels und Kartell gibt es jetzt jeweils einen Abschlepphof (jeweils bei den Ausparkpunkten für Helikopter)


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 107


    Fehlerbehebungen

    • Mit einem Crafting Level von über 50 konnte nicht mehr gecraftet werden
    • Im Kleidung Shop wurde bei den "-------" Separierungen das jeweils letzte Icon angezeigt
    • Die Taru hatte im Crafting teils bei "-1" Teile benötigt, dieser Fehler wurde behoben
    • Der AP Boost für schnelleres Sammeln mit einem Tool(Spitzhacke/Schaufel/Axt) war fehlerhaft
    • Ein nicht relevantes Schild, welches zu Problemen führte, wurde aus den platzierbaren Objekten entfernt
    • Das Lager von Häusern/Lagerhallen konnte von Dritten nicht verschlossen werden, wenn der Besitzer offline war


    Änderungen

    • Die Loadouts in ULC wurde überarbeitet
    • Mitarbeiter des USPD droppen jetzt mit einer 30% Chance auch ihre Waffe nach Tod
    • Es wurden einige Custom Skins geändert oder neu eingefügt
    • Der Preis der ADR-97C wurde auf 350k gesenkt - das Crafting wurde entsprechend angepasst
    • Für die Spar-16S gibt es jetzt nur noch die Tracer Munition zu kaufen/craften
    • Die Verpackstation wurde überarbeitet (Radius war zu gering, Benachrichtigungen wurden verbessert)


    Neuerung

    • Veränderung am Gang Konto durch eine Gang Halle werden nun im Connect unter Gang geloggt (schon etwas länger)
    • Der dynamische Markt reguliert sich jetzt von alleine, damit manche Routen nicht immer extrem im Minus sind (schon etwas länger)
    • Die Gang '[GOUT] Gold Out' hat nun ihren Gang Level 3 Bonus ingame
    • Es wurden zwei neue Donator Icons eingefügt: (SIMP und EGirl)
    • Die Wipeout und Blackwasp wurde zum Civ Shop sowie Crafting hinzugefügt >> Preise
    • Es wurde ein neues USPD HQ eingefügt (jetzt auch mit Sklaven statt Schildern)



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    Ja aber alleine dieses eine mal macht es ja schon aus. Wenn täglich 200 unique Spieler verbinden, sind 80 davon Mexikaner und die müssen nunmal alle zumindest einmal irgendwie durch die Grenze. Und wenn man hier was einfügt und da was einfügt und bei jeder Kleinigkeit sagt, es mache ja keinen Unterschied, kann man die Grenze bald abreißen.

    Den Punkt verstehe ich - wir hatten eben in der Besprechung mit euch darüber gesprochen und es kam kein einziges Argument dagegen. Lass uns doch gemeinsam nochmal am Sonntag den Punkt durchgehen und dann zusammen entscheiden was wir tun.

    Schreibfehler beer


    Mache Religionen wurden beim Ausweis nicht angezeigt.

    fixed


    Muss nicht zwingend freigeschaltet werden, dient eher als Kommentar/Feedback: Finde es persönlich nicht so gut, dass man als Mexikaner in Amerika spawnen kann. Es macht die Grenze wieder ein Stück unnötiger, obwohl genau das der Punkt ist, was unseren Server ausmacht. Deshalb hatten wir ja auch nie nen Hangar in Pyrgos.

    Wir hatten den Punkt gestern noch in der Gang Besprechung diskutiert. Durch die letzte Position macht es wirklich nur beim ersten Verbinden bzw. mittlerweile auch nach ein paar Stunden einen Unterschied, ob man auch als Mexikaner in den USA spawnen kann.

    Zu dem Hangar: Wenn man eh neu spawnen kann, könnte man auch direkt in der Salzwüste spawnen und dort einen Heli ausparken >> gleiches Ergebnis

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 106


    Fehlerbehebungen

    • Die Tore am USPD Highway HQ sind jetzt richtig synchronisiert
    • Die Tastenkombination Strg+B war noch nicht in der Steuerung notiert (Animation abbrechen)
    • Die Quest "Entspanne am Strand" konnte nicht abgeschlossen werden
    • Manche Religionen wurden beim Ausweis nicht angezeigt


    Änderungen

    • Die Tore am USPD Highway HQ zu den Fahrzeugen können jetzt auch bei weniger als 2 Cops aufgebrochen werden
    • Sperrzonen und Event-Marker können jetzt viel kleiner sein als bisher (1m - 1.500m Radius)
    • Preise für Magazine, deren Waffen man nur craften kann, wurden erhöht
    • Der Lagerraum des Tempest Repair (USPD Waffen Transporter) wurde auf 2.000 erhöht
    • Tür Animationen wurden beim Hunter und Strider entfernt
    • Kopfbedeckung sowie Brillen aus dem zivilen Kleidung Shop sind jetzt vollständig in den Gang/Rebellen Shops verfügbar
    • Die Zeiten beim Drogenkartell wurden angepasst
      • Generator herunterfahren: 10 >> 5 min
      • Generator hochfahren: 1 >> 2 min
      • Daten entschlüsseln: 20 >> 10 min
      • Daten hochladen: 5 >> 5 min
      • Daten verschlüsseln: 4 >> 5 min
      • Zeit zum Betreten der Zone: 30 >> 15 min


    Neuerung

    • Map
      • Asservatenkammer Spots wurden angepasst




        --------------------------------------------------------------------
      • In Pyrgos gibt es jetzt eine Helikopter Garage
      • Beim Athira Marktplatz wurden zwei zentrale ATMs hinzugefügt
      • Die Parkplätze beim Athira Marktplatz wurden leicht verändert
      • Beim Crafting wurden weitere Parkplätze hinzugefügt und alte etwas verändert
      • Bei den Gang Verstecken gibt es jetzt noch einen Hornbach
    • In der Markt App gibt es jetzt kleine Pfeile
      • Sie zeigen an, ob eine Ware über oder unterhalb seines Standardpreises liegt

    • Weitere Spawnpunkte (nur mit Perk)
      • Als Amerikaner kann man jetzt auch in Pyrgos spawnen
      • Als Mexikaner kann man jetzt auch in Athira spawnen
    • Es gibt jetzt theoretisch unendlich viele Crafting Level
      • Nach Level 50 verringert jedes weitere Level die benötigte Zeit zum Craften um 0,25 Sekunden
      • Nach Level 50 benötigt man jeweils 500 EXP pro Level
    • Als Zivilist können jetzt auch Taru Pods gekauft und angehängt werden
      • Das Box sowie Fuel Pod konnten wir nicht einfügen (arma bedingt)
      • Zum Anhängen muss man mit einer Taru über die Box stehen und B drücken
    • Es wurden drei neue Waffen eingefügt (jeweils in allen Farben, schwarz für das USPD)
      • SPAR-16S 5.56mm (Materialwert ca. 600.000$)
      • Mar-10 .338 (Materialwert ca. 980.000$)
      • Cyrus 9.3mm (Materialwert ca. 1.060.000$)
    • Die Waffen müssen alle Crafting hergestellt werden
    • Die Magazine sind auch in den üblichen Shops kaufbar
    • 150 Schuss Magazine können nicht in einer normalen SPAR-16 genutzt werden
      • Bei Reload wird das Magazin geprüft und ggf entfernt und in das eigene Inventar gepackt
      • Auch beim Schießen wird das Magazin geprüft, da ein Mag auch ohne direkten reload in die Waffe kommen kann
      • Ist nicht genug Platz im Inventar geht das Magazin verloren, passt also einfach auf was in der Waffe ist
    • Für die Cyrus und Mar-10 wurden keine Schalldämpfer eingefügt, da mit diesen die Waffen viel zu stark wären
    • Beim USPD wurden die Waffen ebenfalls eingefügt
      • Spar-16S: S.W.A.T. oder Rang 10
      • Cyrus & Mar-10: Sniper Schein oder S.W.A.T. und Rang 5



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 105.4

    03.07.2020 02:00 Uhr


    Fehlerbehebungen

    • Der Info Text zum Gang Base Perk war veraltet
    • Beim Event System verlor man manchmal Teile des Z-Inventars
    • Es bestand ein Fehler beim Fahrzeuginventar sowie dem Einparken


    Änderungen

    • Versicherung
      • Kaufpreis von 35% auf 20% gesenkt
      • Rückerstattung von 15% auf 2% gesenkt
      • Tägliche Kosten von 2.5% auf 1% gesenkt
      • zusätzliche Tägliche Kosten durch erhöhten Crash Count von 1.25% auf 0.5% pro CC gesenkt
      • Chop Chop erhöht den CC um 2, andere Arten von Verlust erhöhen den CC um 1
    • Die Asservatenkammer zu schließen benötigt jetzt 60 Sekunden (bisher 20 Sekunden)
    • Kleidung benötigt im Housing/Schließfach/Auktionshaus keinen Lagerplatz mehr (wie Magazine und Aufsätze)
    • Die Tische bei den Diskotheken wurden zum Hinsitzen-Skript hinzugefügt


    Neuerung

    • Nagelbänder können jetzt über Ö gelegt werden
    • In der Markt-App kann jetzt gesehen werden, welche Route durch ein Event beeinflusst wird und wie lange das Event noch läuft
    • Im Z-Inv, Crafting sowie der Versicherungs App sieht man den Text jetzt noch über ein Tooltip, da man manchmal den Text nicht ganz lesen konnte
    • Wer innerhalb einer Serverperiode mind. drei Stunden offline ist kann beim wieder verbinden nun wählen, ob er bei der letzten Position spawnen möchte
    • Im Housing/Schließfach sowie Crafting Menu gibt es jetzt eine Suche
    • Beim Drogenkartell steht jetzt ein Typ zum ein- und ausparken von Fahrzeugen
      • Diese kann nur vom dem Besitzer des Drogenkartells genutzt werden
      • Um die Garage zu nutzen muss der Generator des Drogenkartells hochgefahren sein
    • Map
      • Gleis 9 ¾ samt Quest eingefügt (Easter Egg - Den Ort verraten wir nicht)
      • Ein Gefängnis für Fahrzeuge wurde am USPD Airfield HQ eingefügt
      • Am Athira Markt wurde kleine Anpassungen vorgenommen


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    aktuell das Sprengen nutzlos da es den selben effekt hat als würden wir es ins HW HQ stellen

    Da durch eine Sprengung sich der Crash Count erhöht werden mit jeder Sprengung die täglichen Kosten höher. Ja, die Rebellen können eher ihre illegal gepanzerten Fahrzeuge nutzen - in gewisser Weise war das aber auch gewollt. Wie oft seht ihr aktuell einen Hunter in den USA (abgesehen von der Asservatenkammer). Eigentlich nie - und auch jetzt ist es nicht zu op, da man eben höhere tägliche Kosten bekommt.

    Das Problem haben manche Leute, andere haben es überhaupt nicht. Ich für meinen Teil hatte das Problem noch nie - auch nicht bei 250 Spielern. Es ist auch nicht abhängig von der Spielerzahl. Es passiert einfach bei manchen, woran es liegt wissen wir nicht. Könnte Arma, Steam, euer Internet, euer Windows oder wer weiß was sein. Aktiv beheben können wir das aber nicht. Wir starten den Server wie auch jeder andere Server gestartet wird. Wir hosten den Dedicated Root Server bei einem Anbieter wo auch andere ihre Server hosten.


    Wir haben durchaus schon nach einem Grund gesucht, jedoch war es uns unmöglich diesen zu finden.

    Die niedrige Spielerzahl ist jedenfalls nicht durch diesen Fehler zu begründen.

    _bannerB


    Changelog: v2 Patch 105.2


    Fehlerbehebungen

    • Der Defibrillator kann jetzt aufgehoben werden (TMS)
    • Beim Jobcenter war die Position zum Abgeben sowie bei der Quest nicht ganz richtig
    • Bei Baupläne kombinieren bestand noch ein kleiner Bug


    Änderungen

    • Das ADR-97 Magazin kann jetzt gecraftet werden
    • Der Verwenden Button im Z-Inventar verändert jetzt bei Bauplänen die Textfarbe statt der Buttonfarbe
    • Güter, wie z.B. Eisenbarren, die beim Crafting verwendet werden, fließen jetzt auch in die Berechnung der Marktpreise mit ein
      • Wir erhoffen uns dadurch mehr Dynamik, da manche legale Güter zu wenig gefarmt werden um ihr Gegenstück ins positive zu pushen (siehe Heroin)


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team