Beiträge von Bergmann

    Vorab möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dich entschuldigst.


    Fakt ist aber, dass du mehrere inakzeptable Regelbrüche begangen hast, die ein absolues No-Go sind. Ob es aus Spaß war oder nicht, ist irrelevant - Du hast mehrere Regelbrüche "gegen" ihn begangen, sodass er sich dazu entschieden hat in den Support zu kommen. Das ist sein gutes Recht. Wenn ihr Ganginterne Probleme habt, klärt die sonst wo, aber nicht Ingame auf dem Server durch solche Art von Regelbrüchen.


    Wie Jack es bereits in der Shoutbox geschrieben hat, hast du bereits mehrere Vorstrafen was das Thema an geht und somit ist der Ban definitiv gerechtfertigt.

    Dazu gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Dem entsprechend bleibt der Ban zu 100%.


    Solltest du der Meinung sein, dass der Ban, den Joshi und ich gegen dich verhängt haben absolut nicht verhältnismäßig ist, kannst du dich gerne bei einem Admin über unsere Arbeit als Supporter beschweren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bergmann


    :closed

    Liebe Community,


    um den Server ein wenig zu entlasten und um dir etwas Zeit einzusparen, ist es Sinnvoll die Missionsdatei herunterzuladen, bevor man den Server betritt.

    Um dies zu tun gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Möglichkeit 1: Den Launcher benutzen

    - Möglichkeit 2: Die Missionsdateien vorab manuell herunterladen


    In diesem Post wird euch erklärt, wie die Möglichkeit 2 funktioniert.




    Schritt 1:


    Öffne die Download-Seite im Connect Panel und lade dir die Missionsdatei herunter.



    Schritt 2:


    Geh in deinen Download-Ordner (oder in welchen Ordner auch immer du es heruntergeladen hast) und kopiere die Datei, welche du gerade heruntergeladen hast - in diesem Fall "USA_LifeV2p100_2.Altis".




    Schritt 3:


    Nun drückst du WINDOWS + R auf deiner Tastatur. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster in das du "appdata" eingibst und auf OK klickst. Danach öffnet sich ein Ordner.




    Schritt 4:


    Anschließend öffnest du den Ordner "Local"--->"Arma 3"--->"MPMissionsCache".

    In dem Ordner "MPMissionsCache" fügst du nun die Datei, welche du heruntergeladen hast ("USA_LifeV2p100_2.Altis") ein.



    Fertig!


    Jetzt kannst du sorglos auf den Server gehen ohne die Missionsdatei herunterladen zu müssen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer Server Team

    "Danke"

    Ich habe mir den Beitrag eben durchgelesen und hatte um ehrlich zu sein ein kleines Tränchen im Auge.


    Ich dachte mir, ich Zitiere dein dein Danke, und schreibe ein wenig dazu. Als ich dein danke dort Zitiert stehen hatte, sind mir Erinnerungen hochgekommen und ich habe gar nicht darüber nachgedacht, was ich hier nettes drunter schreibe, sondern ich saß hier 5 Minuten und bin einmal die etlichen Erinnerungen bzw. Erlebnisse mit dir zusammen durchgegangen.


    Also, bevor ich jetzt irgendetwas anderes hier schreibe kommt von mir dasselbe, da ich gemerkt habe, wie viel wir beide eigentlich erlebt und getan haben:


    Danke


    Ich bin fast zur selben Zeit im USPD eingestiegen wie du. Genau genommen am 14. April 2017. Ich war ebenfalls stolz ein Mitglied im USPD zu sein und als Cadet dienen zu dürfen. Doch als andere vor mir einen Uprank bekommen haben, obwohl sie nie da waren und nur scheiße gebaut haben, als das Sommerloch kam - zu dieser Zeit hatte ich keinen Bock und kein Durchhaltevermögen mehr um weiter zu machen. Und genau das ist der Knackpunkt um den es bei dir geht. Du hast in meinen Augen einfach ein starkes Selbstbewusstsein, du weißt wo du hin möchtest und du weißt auch ganz genau wie du dort angelangst.


    Liromo, du bist in meinen Augen immer ein perfektes Leitungsmitglied gewesen hast nie scheiße gebaut. Ich stand, als ich in der Leitung war, immer Blind hinter deinen Entscheidungen. Als ich nicht anwesend war bei den Besprechungen, aufgrund von RL oder Krankheit oder was auch immer, ich aber wusste, dass du anwesend bist, musste ich mir keinen Kopf machen, was die da alles Besprechen und welche Entscheidungen sie treffen. DU hättest dafür gesorgt, dass keine Scheiße passiert und DU hast immer sachlich und begründet argumentiert.


    Dort sind wir wieder an einem Punkt angekommen, wofür ich dich sehr schätze und respektiere. Du bist jemand, der im Leben weit kommen wird. Und in diesem Punkt bin ich mir ziemlich sicher, du bist einfach genial.




    Bevor ich jetzt noch weiter um Kopf und Kragen rum Tippe möchte ich dir noch eins zusammenfassend mitgeben:


    Bleib wie du bist, verändere dich, mach was immer du willst. Lass nicht irgendwelche unnötigen Dinge entscheiden, was du tuhst sondern Handel so, wie du es für richtig hälst. Bleib respektvoll, behalte den Humor bei und setze Prioritäten.



    PS: Ich bin stolz auf dich (siehe unten)

    VON Manstein



    Danke!

    Moin,


    du kennst bestimmt diese nervige Meldung oben rechts in der Ecke des Bildschirms wenn du auf dem Server spielst (Siehe Bild).



    Da häufig Leute im Support sind und Probleme mit dem Launcher haben oder Probleme damit haben, die Texturenmod zu installieren bzw. nicht wissen wie es geht, ist hier ein kleines Tutorial:

    (Info: Diese Meldung verschwindet durch das Installieren der Texturen Mod)



    Schritt 1:


    Öffne die Download-Seite im Control Panel und lade dir die Texturenmod herunter (NICHT den Launcher).


    3985-download-page-jpg



    Schritt 2:


    Öffne deinen "Downloads"-Ordner und mach doppelklick auf die Datei "usalifemod_1.0.X.X.rar" (Da die Mod ständig aktualisiert wird, ändert sich der Version (X) ständig - In diesem Fall 1.0.4.8).

    Nun öffnet sich WinRar (Falls du kein WinRar hast, kannst du es dir hier herunterladen). Dort befindet sich ein Ordner namens "@USALifeMod".



    Den @USALifeMod-Ordner ziehst du jetzt irgendwo hin, wo du Platz hast (Desktop, Download-Ordner, etc.).



    Schritt 3:


    Anschließend öffnest du ganz normal Arma 3 und klickst links auf den Reiter "Mods". Danach klickst du oben auf "+Lokale Mod".



    Nun öffnet sich ein Fenster in dem du den @USALifeMod-Ordner auf deinem PC (Desktop, Download-Ordner bzw. wo auch immer du den Ordner in Schritt 2 hingezogen hast) auswählst und anschließend mit "Ordner auswählen" unten rechts bestätigst.



    Schließlich musst du nur noch einmal checken, ob die Mod geladen ist. Dies kann man an dem kleinen Haken im Kästchen erkennen:



    Fertig!


    Ich hoffe ich konnte durch dieses "Tutorial" dem ein oder anderen weiterhelfen und wünsche euch noch viel Spaß mit den besseren Texturen, full Nightvision, etc. auf USA-Life.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Bergmann

    Dateien

    • Download Page.jpg

      (216,84 kB, 2.942 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nachdem ich den ganzen Beitrag kurz überflogen habe, habe ich ein paar Vorschläge/Vorraussetzungen, damit das USPD nicht immer eingreifen muss: Wenn ihr Waffen draußen habt, bitte nur legale und dann auch nur auf dem Rücken oder im Rucksack. Wenn ihr Leute anhalten wollt, callt sie nicht und macht keine Straßenblockade. Wenn ihr sie einfach kurz bittet / auffordert anzuhalten, in einer nicht aggressiven Art und Weise und deren Freiheit nicht raubt und sie freiwillig stehenbleiben, ist in meinen Augen alles konform. Wenn sich die Spieler dann aber belästigt fühlen und Notrufe schreiben, müssen wir eingreifen und euch auffordern damit aufzuhören.


    Und wie ich immer so schön sage: Versetzt euch doch auch Mal gedanklich in die andere Partei. Denn wenn ihr Mal drüber nachdenkt, was ihr machen würdet, wenn dort mehrere bewaffnete Rebellen stehen und Zivilisten in Straßenblockaden anhalten und rumposaunen, dass ein Teil der USA ihnen gehöre, würdet ihr auch dagegen etwas gegen unternehmen.


    Ich als Spieler bzw. Ziv finde die Idee mega und feiere euch, dass ihr so etwas macht, aber so etwas lässt sich mit meinem Cop-Charakter nunmal nicht vereinbaren. (Zumindest so wie ihr es momentan macht)


    MfG Bergmann



    (Please no hate for Rechtschreibfehler, da vom Handy verfasst)

    [...] zu seinem Kollegen zum Fahrzeug rennt und einsteigt, haben wir ja nicht einmal eine Chance den Call rauszuhauen bevor die Person eingestiegen ist.

    Guter Real Life Vergleich : Da du das Selbe machen kannst !


    Sie entfällt, wenn Person B die bis zu dem Zeitpunkt der Forderung getätigte Handlung ändert und diese eine Bedrohung für Person A darstellt oder eine Flucht-Handlung ist.

    Ist im Endeffekt das selbe was Alpa gefragt hat:


    Bedeutet also, dass wenn ich eine bereits Flüchtige Person Tasern möchte, muss ich diese nicht mehr callen, da es bereits eine Fluchthandlung ist? Oder muss ich sie callen und darf Instant nach dem Call schon Taser? Das ist hier die Frage die sich alle stellen...


    Ich denke einigen ist die Aktion von Enes bekannt (wo Brown ihn am Stein getasert hat - ich denke mal einige kennen das Video). Enes war eine offensichtliche Bedrohung für die Polizei. Er hatte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, hat einen Unfall gebaut und hat anschließend mit der Waffe im Anschlag auf die Cops gerichtet gesagt, dass jene Abhauen sollen. In so einem Fall finde ich es meiner Meinung nach gerechtfertigt ihn zu Taser. Klar hätte man die Situation besser klären können. Klar hätten die Cops dort aufs RP besser eingehen sollen und nicht einfach Tasern sollen, gerade weil er gesagt hat er hat Angst etc. (Das selbe wie oben: Ich hätte ihn in der Situation auch nicht einfach getasert sondern erst RP gemacht und mit ihm geredet) Allerdings ist es in meinen Augen gerechtfertigt gewesen.


    Mein Vorschlag:

    Während einer RP-Situation darf eine Person nicht ohne Ankündigung, gefolgt von fünf Sekunden Reaktionszeit (§0 Nr.9), getasert oder gefesselt werden.

    AUSNAHME:

    Während einer aktiven Verfolgungsjagd / einer Fluchthandlung entfällt die Reaktionszeit.


    Außerdem sollte es in so Fällen wie bei Enes, aufgrund von mangelndem RP bzw. nix sagen und ohne deeskalierend zu reden einfach Tasern, Cop-Interne Bestrafungen geben.


    Und nein, der Vorschlag ist nicht das selbe wie es momentan ist. Momentan muss man auch während einer aktiven Fluchthandlung(weg rennen) callen und warten.


    Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch.



    MfG Bergmann

    Wenn wir eine Person verfolgen, diese einen Unfall baut und anschließend aussteigt und zu seinem Kollegen zum Fahrzeug rennt und einsteigt, haben wir ja nicht einmal eine Chance den Call rauszuhauen bevor die Person eingestiegen ist. Und wenn eine Person rennt und wir sie "Taser-Callen" hat diese in 5 Sekunden etwa 50 Meter hinter sich gelegt. Ich kann es ja absolut verstehen, aus welchem Grund diese Regel eingefügt wird aber es macht einige Dinge ziemlich schwer.


    !!!ACHTUNG ACHTUNG: REAL-LIFE VERGLEICH!!!

    Wenn ein Cop in den USA einem flüchtigen hinterher rennt, sagt er ihm auch, dass er stehen bleiben soll sonst wird getazert aber er gibt ihm dabei keine 5 Sekunden Zeit weiter zu rennen, sondern wenn er danach weiter läuft wird er getazert. Klar darf er ihn nicht ohne Vorwarnung Tazern, genau so wie wir es nicht dürfen, da bin ich ja einer Meinung mit dir/euch aber diese Regel empfinde ich persönlich als keinen guten Kompromiss.


    PS: Nur weil ich gegen diese Regel bin heißt übrigens nicht, dass ich einer der Cops bin, die immer alles weg Tazern. Im Gegenteil (Da könnt ihr genügend Spieler Fragen).



    Was kommt denn als nächstes?


    Regeländerung #29:


    Ein Tazer-Call zählt als Schussankündigung.


    oder


    Die Polizei muss die Gegner bei der Asservatenkammer erst Callen.


    ???

    Aber wenn wir eine Person im Fahrzeug verfolgen, diese einen Unfall baut, aussteigt und anfängt wegzulaufen ist es meiner Meinung nach absolut nicht mehr von Nöten den Call rauszuhauen. In solch einem Falle ist ja bereits eine Fluchthandlung aktiv. Müssen wir diese Person trotzdem vorher Callen?(rhetorische Frage) In meinen Augen ist es unnötig dann so einen Call rauszuhauen und 5 Sekunden warten zu müssen. Es ist doch offensichtlich genug, dass wir nach einer 7 Minütigen Verfolgungsjagd diese Person verfolgen und dann hat diese Person mehr als genug Zeit gehabt sich zu wehren...

    Vorab einmal eine kurze Info zu mir: Ich habe bereits ein Praktikum beim TMS absolviert und war damals auch beim Austausch-Programm der TMS-Cop Leitung für mehrere Wochen gewhitelistet. Demnach denke ich, dass ich hier mitreden kann/darf.


    Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich es gut finde, dass hier Mal der Mund aufgemacht wird und auf ein Problem aufmerksam gemacht wird, allerdings finde ich es schade, dass sich jetzt nur über die Zivilisten/Cops beschwert wird und ihr euch nicht an die eigene Nase fasst.


    Ich habe es damals regelmäßig geschafft mich alleine um 50 Zivilisten zu kümmern. Damit meine ich nicht nur revives sondern auch Reperaturen und Zeit für RP hatte ich bei manchen auch und wenn ich viele Einsätze hatte hab euch gesagt ich muss schnell weiter, da wir gerade viele schwer verletzte Personen haben.


    Jetzt Frage ich mich, warum drei TMSler bei 40 Spielern mich ansprechen und sagen: "Sorry, dass es solange gedauert hat, wir sind momentan unterbesetzt."

    Die langen Wartezeiten kommen, wie Shido schon zum Teil erwähnt hat, durch ständige Unfälle und Abstürze (Da hat Shido recht, dass teilweise Leute im 2-stelligen Bereich am Tag Abstürzen).

    Troller sind momentan in meinen Augen nicht das Problem. Manchmal Frage ich mich auch, warum ein TMSler 10 Minuten auf einer Stelle ist und sich nicht bewegt außer zwei Meter vor und zurück oder warum TMSler manchmal bis auf 100m ran fahren und auf einmal wieder 3km weg sind. Es ist auch nicht selten, dass 3-4 TMSler im Dienst sind und mit allen in einem Helikopter sind oder das zu zweit Streife gefahren wird obwohl sehr viel los ist. Und bei vielen Situationen wird momentan auch zuerst ein Zivilist wiederbelebt und dann erst der Cop was ich auch nicht verstehe.


    Aber naja, dass war mein persönliches Empfinden zum TMS momentan.


    MfG Bergmann

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    §4a RP-Situation

    4. Eine RP Situation endet 15 Minuten nachdem der letzte beidseitige Kontakt zwischen Person A und B stattgefunden hat.

    §4b Kampfsituation

    2. Aus einer RP-Situation wird in folgenden Fällen eine Kampfsituation:

    1. Person B geht nicht auf die Forderung von Person A ein und wird nach einhalten der Reaktionszeit erschossen.
    2. Person A überfällt Person B. Person B u. o. dessen Verbündete schießen daraufhin (beachte §4a Nr. 4) auf Person A.

    In Kurzfassung für Seiji: Ein Call ist 15 Minuten gültig.

    Ich finde die Idee an sich ja ganz nett, allerdings könnt ihr das in keinster Weise im RP bringen, dass ihr das United Staates Department of Justice seid. Dadurch, dass ihr euch als Justizministerium der USA anerkennt, arbeitet ihr nicht, wie du es beschrieben hast mit dem F.B.I. zusammen, sondern ihr seid die höchste Instanz, ausgenommen vom Präsidenten, was das Thema Judikative angeht. Ihr habt als Justizministerium mehr Macht über das F.B.I., als der F.B.I.-Direktor selbst, da das F.B.I. dem Justizministerium unterstellt ist bzw. da das F.B.I. (sowie die DEA und ATF) eine eigene Behörde des Justizministeriums ist (Siehe hier). Davon mal abgesehen, dass ihr als Justizministerium die Kommandogewalt über alle FBI-Agents habt, stellt ihr auch Richter, Staatsanwälte usw. und habt somit auch die Entscheidungsgewalt über z.B. die höhe der Bußgelder oder die Dauer der Strafzeit im Gefängnis. Ihr könntet, wenn ihr das so durchziehen wollt rein theoretisch ins HQ spazieren, zum Gefangenen gehen der gerade die Asservatenkammer ausgeraubt hat und könntet ihn freisprechen, ohne dass die Polizei etwas dagegen unternehmen kann.


    Wie ich es eben bereits gesagt habe, ist es ja ne ganz nette Idee mit dem was ihr vorhabt, allerdings solltet ihr euch eventuell eher eine Anwaltskanzlei oder so aufbauen und euch nicht im RP die meiste Macht auf dem Server geben.

    Das ist meiner Meinung nach genau so blöd, als wenn ich sagen würde: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und wollte mich kurz vorstellen: ..." Die Idee ist einfach too much, sorry.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bergmann

    Ob mir jetzt mein Kollege im Teamspeak sagt, dass er tot ist oder ob ich es im Chat sehe macht für mich keinen Unterschied. Ich werde genau die selben Aktionen tätigen, ob ich es durch den Chat erfahre oder durch meinen Mate im TS. Ohne die Chat Nachrichten ist es bloß nerviger. Meiner Meinung nach verschlechtert so etwas das RP sogar dadurch, dass man im TS auf mehrere Calls hören muss und währenddessen einer mir sagt, dass er getötet wurde. DADURCH wird meiner Meinung nach das RP und meine Handlungen als RP-Charakter stark verändert bzw. sogar verschlechtert.

    Ihr seid die Community und auf euch kommt es an.

    Durch solch eine Änderung wird der Spielspaß minimiert. Ich empfinde den Nutzen/Spielspaß-Faktor durch diese Änderung als nicht akzeptabel um es auf dem Server einzufügen.

    Ich denke mal ich bin da nicht der einzige, denn ich habe schon viele Spieler gehört die meinten, dass Sie es vorher besser fanden.

    Dieses Thema wäre meiner Meinung nach perfekt für eine Ingame-Abstimmung gewesen. Dann können die Spieler selbst entscheiden, ob ihnen das ganze ohne Nachrichten oder mit Nachrichten, aber mit dem Risiko, dass Metagaming betrieben wird, gefällt (wobei man bei meinem Vorschlag (siehe oben) kein Metagaming betreiben kann).

    Mein Vorschlag:

    - Nur eigene Gang Kills und Tode sollten im Chat stehen (nicht Global um Metagaming zu verhindern)

    - sollte jemand keine Kommunikationsmittel haben, werden keine Kill/Death Logs im Chat angezeigt

    So bzw. ähnlich schon häufiger passiert und auch im Support gemeldet. Auch von höherrangigen Cops.

    Sollte so etwas passieren, ist es meiner Meinung nach absolutes Fail-RP und nur lächerlich und so etwas kann man ja im Support melden.

    Stirbt jemand aus der Gang ohne, dass er vorher etwas gesagt hat. Also z.B. wurde er im KG von einem Sniper erschossen, bekommt die Gang das nicht mit außer sie sieht es.

    Man steht permanent im Ungewissen wodurch es sich spannender und realistischer anfühlen soll und außerdem hat es den Vorteil, dass dadurch das Metagaming unterbunden wird, was sonst automatisiert passierte.

    Wir haben kein TFAR auf dem Server, sprich wenn man verreckt dann sagt man es halt im Teamspeak. Bei Altis Life sind wir sehr weit vom Realismus entfernt und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der solche KG´s dadurch nicht als spannender, sondern als unübersichtlich und chaotisch empfindet.


    Mein Vorschlag:

    - Nur eigene Gang Kills und Tode sollten im Chat stehen (nicht Global um Metagaming zu verhindern)

    - sollte jemand keine Kommunikationsmittel haben, werden keine Kill/Death Logs im Chat angezeigt