Beiträge von Mowniez

Liebe Community,
Schweren Herzens verkünden wir die Schließung des Arma 3 Servers.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind älter geworden, haben weniger Zeit durch unser reales Leben und müssen Prioritäten setzen. Der Server ist noch bis zum 4. November bezahlt, bis dahin bleibt er auch noch an. Wir haben vor der Ankündigung ein Backup erstellt. Sollte der Server jemals wieder hochfahren, wird dieses Backup genutzt. Wer jetzt sein Geld raushauen möchte, kann das tun. Im Fall der Fälle würde man dadurch nichts verlieren.

Wie geht es weiter?
Dies ist kein Abschied, die Community wird weiterleben. Und wer weiß, vielleicht geht es irgendwann mit einem Server-Projekt weiter. Bis dahin blieben wir eine Gemeinschaft.
Homepage, Forum und Teamspeak werden wir weiterführen und können wie bisher genutzt werden.
Über die Steam Gruppe können sich auch Zockergruppen bilden: hier klicken

In den letzten fünf Jahren habt ihr uns und die Community geprägt. Wir sind vereint durch Höhen und Tiefen gewandert und haben nicht aufgegeben. Jeder von euch, auch diejenigen, die gerade erst zu uns gestoßen sind, hat einen wichtigen Teil zur Community beigetragen und dafür möchten wir euch aus tiefstem Herzen danken. Ihr seid der Grund warum wir auch jetzt die Tore nicht vollends schließen. Danke. Danke für die letzten fünf Jahre. Danke für alles, was ihr uns gegeben habt. Wir hoffen, dass auch ihr von der Community profitieren konntet, wie auch wir es jeden Tag tun.

    Wir als Team geben dir das Recht dazu gerne. Jeder, der zu hören ist, muss sein Einverständnis geben. Dazu müssen wir wissen wer zu hören ist. Logischerweise müssten wir das vorher sehen. Leider möchtest du das offenbar nicht. Privat im Teamspeak schreibst du mir, dass du mir das Video nicht schickst, da du das Risiko einer Anzeige (Datenschutz usw.) nicht eingehen möchtest. Im Forum wiederum sagst du, man solle dich dazu bemächtigen die Aufnahme zu veröffentlichen. Was denn nun?

    Richtig was war den zuerst? Ich habe den Post vor dem Gespräch im TS gepostet. Zudem haben wir über Wochen versucht es zu klären(ohne Erfolg) weshalb wir zu dieser ENTSCHEIDUNG gekommen sind. Zudem war dieser Beitrag keine Aufforderung zur Diskussion sondern eine Subjektive Sicht von uns, warum wir uns dazu Entschlossen haben. Man hätte die Sachen früher klären können, der Wille war aber aus UNSERER Sicht in den letzten Wochen nicht da(Lösung? Fehl am Platz). Das wird auch die letzte Äußerung unserer Seits sein. Wir können gerne in ein paar Wochen nochmal über die aktuelle Lage reden. Da dies ja bei der aktuellen Supportleitung nicht erwünscht sein wird werden wir uns anderer Seits erkundigen.


    Mit besten Grüßen

    Hallo liebe Community,

    Ich, der Kurfürst Kalteis, trete mit diesem schreiben zurück. Ich denke ich kann nicht für alle Personen auf dem Fürstentum reden, aber aufjedenfall für einige. Wir haben uns dazu entschlossen eine andere Insel aufzusuchen, da wir hier einfach jedes Jahr die gleiche Entwicklung haben. Die Gründe für diesen Entschluss fasse ich euch natürlich liebend gerne zusammen:

    Wir haben eine Serverleitung (Larry ausgeschlossen) welche zunehmend Druck auf die Community ausübt. Sie fängt damit dann zum Beispiel an Leute im Support zu bevorzugen oder aber auch nicht. Wir haben dazu sogar ein kleines Selbstexperiment durchgeführt welches zu einem 2 Wochen Ban meiner seits geführt hat xD. Wie dem auch sei: eine Gruppierung wie zB. Blau, welche auch zufällig die komplette Supportleitung stellen, wagen es über andere Gruppierungen und Personen im negativen Stil zu urteilen, Negative Propaganda zu betreiben, obwohl sie im gleichen Rahmen exakt die gleichen Sachen tun(oder auch schlimmer). Dadurch das sie natürlich nach Larry die 2. höhste Instanz dastellen, ist die Macht der Community dahingehend durch eine unparteiische Supportleitung eingeschränkt. Wir haben demnach 4 mal das Gespräch mit der obersten Supportleitung, dem Herrn Abdul gesucht, welcher sich aber versucht hat durch permanentes Kontern aus der Affäre zu ziehen. Wir in unserem Fall, haben daher den Entschluss gezogen, dass wenn sich nix ändern sollte wir gehen. Deshalb dieses schreiben. Ich würde diesbezüglich ja auch gerne Aufnahmen veröffentlichen was ich aber auf bitte der beteiligten Personen nicht tue. Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, würde dies ja schon einiges Erklären. (Personen die sich angesprochen fühlen, können jetzt den Dislike button betätigen.) Da ich ja leider aufgrund von was auch immer im Forum gesperrt wurde musste Madrutschn diesen beitrag leider posten.

    Ich denke wir werden uns trotzdem das ein oder andere mal Wiedersehen ^^



    Mit besten Grüßen Kurfürst Kalteis

    Als Wunsch für die Zukunft: Bitte die Schrift ein bisschen kleiner machen, es triggered mich einfach mega und ich habe kein Bock so hart zu Scrollen. Und so alt ist die Community jetzt auch nicht, dass alle eine Lesebrille haben und nix lesen können.


    PS: Nicht als Flame/Front ansehen, ist nur ein Wunsch, da es mich wie bereits gesagt abfuckt.^^

    Hier denke ich wären Lesebrillen angebracht

    Naja wir sind der Ansicht das die Rebellen an sich auch nix anderes zu tun haben. Wenn du nochmal Überfallen wirst dann schreib doch einfach mal uns an. Nur ich muss die Leute halt auch in Schutz nehmen: Es sind um 20:00 38 Leute on davon 3 Cops da hat man halt nicht wirklich was zu tun. Gruß

    Die Regel dass ein Gefecht nicht mit der Drohung beginnt, sondern erst mit dem Beschuss auf die bedrohte bzw gecallte Partei ergibt für mich leider eher wenig Sinn. Ich verstehe dass man Raum für RP bieten will, aber wenn eine Partei callen geht und wenn es dazu noch ein SUV ist, verstehe ich das nicht ganz. Wieso sollte man in so einer Situation ran fahren und fragen wieso sie einen Callen?

    Diese Regel wurde ab Heute geändert und existiert nicht mehr.

    Zum Thema Cops muss ich Aiden recht geben. Ich kann von mir aus sagen das ich in letzter Zeit nicht so Aktiv war wie früher. Das liegt daran das es zum 1. dass es (noch) Sommer ist. Und zum 2. Da ich ein Hobby gefunden haben das ich lieber ausführe anstatt 3h am Pc zu hocken und Arma 3 zu spielen. Ich denke die Leute kommen wieder wenn es kälter wird.

    Vgl. 1.0 2.0...

    Jetzt mal den Grund aus und vor: Es sind halt einfach keine Cops auf dem Server obwohl genug da sind (Teamspeak, andere Games). Die müssten ja nur connecten.


    LG Kalteis

    Hallo sehr geehrte Community,


    Ich habe mich dazu entschlossen hier mal ein paar wenige Worte zu finden um mal das aktuelle Geschehen auf USA-Life kurz und knackig zusammen zufassen. Momentan sind im Vergleich zu vor den Ferien viel weniger Leute online. Ich muss leider gestehen das ich es jetzt schon 2 mal mitbekommen habe wie der Server down ging und wir probieren das zu vermeiden. Dafür bräuchte man aber die komplette Community und die Server Leitung.


    Wir sind halt wie sehr viele Rebellen der Meinung das es seit 2 Jahren immernoch kein Endgame gibt. Das Endgame besteht daraus das man auf der Hauptstraße rumsteht rumfährt und immer wieder das gleiche RP macht. Wir versuchen das ja ein bisschen abzuwandeln indem wir zwischendurch unsere eigenen Events machen, aber naja irgendwie schlagen die fehl oder es wird nicht wirklich drauf eingegangen. Kurz gesagt den Stammspielern wird es wieder Langweilig und sie gehen->weniger Spieler auf dem Server = Keine neuen Leute connecten.


    Sommerloch hin oder her, die Leute sind ja da, spielen nur nicht auf USA-Life. Sollten die Spielerzahlen zB. bei 70/80 statt bei 50/60 stehen dann connecten auch automatisch mehr Leute. Wir finden es auch sehr problematisch, dass kaum noch Polizisten da sind. Viele Polizisten haben demnach ja auch gekündigt weil sie nicht gut finden wie die Sachen teilweise im USPD laufen. Die maximale Copzahl lag bei 12. Vor 3 Wochen war sie noch Abends im Schnitt bei 20+.


    Um nochmal aufs Endgame zurück zu kommen: Es kommen genug Vorschläge aus der Community, auf diese wird aber zum Teil garnicht eingegangen (vgl. Neue Farmrouten) wo ich mich auch hingesetzt habe und Routen ausprobiert habe, oder es wird erst Wochen später geantwortet. Das Coming Soon ist zum Beispiel schon Endlos lange auf der Map. Es gibt halt einfach nix neues was man machen kann und deshalb gehen UNSERER Meinung nach die Spielerzahlen flöten.



    Seht es als gut gemeinte Kritik an. Wir sind eine Community und müssen zusammen der Server aufrecht halten.


    Mit Besten Grüßen


    Das Fürstentum Eis

    Also, ich habe jetzt vor einige Tagen, seit dem Wipe zum ersten Mal, auf dem Server gespielt.


    Was fiel mir auf?

    Das Spielgeschehen hat sich im Vergleich zu vor dem Wipe kaum verändert. Es finden sich immer noch viele Gangs, die die Hauptstraße hoch- und runterfahren bis jemand sie callt oder sie jemanden callen können.

    Dazu hat auch Eis gehört. Von Roleplay Story mit Fürstentum o.ä. war in dem Satz "Stehen bleiben oder wir schießen" nicht viel zu hören. Oder meine Kreativität reicht dafür nicht aus.

    Und nochwas: Wie kannst du dir eigentlich erlauben ein Urteil zu fällen? Ich habe dich seit dem Wipe einmal auf dem Server gesehen. Wir machen regelmäßig Grenzposten-Übernahmen, Geiselnahmen und weiter großangelegte RP-Storys wenn man halt 1 Mal im Jahr da ist, genau wie damals, dann weiß man auch nicht was auf dem Server abgeht. Du bist einfach der Typ Mensch der auf Krampf versucht irgendetwas auf irgendeine art du Kritisieren und das finde ich zum Kotzen. Wenn du aktiv spielen würdest dann würde ich deine Aussage zwar immernoch nicht verstehen aber würde sie wenigstens akzeptieren.

    Also, ich habe jetzt vor einige Tagen, seit dem Wipe zum ersten Mal, auf dem Server gespielt.


    Was fiel mir auf?

    Das Spielgeschehen hat sich im Vergleich zu vor dem Wipe kaum verändert. Es finden sich immer noch viele Gangs, die die Hauptstraße hoch- und runterfahren bis jemand sie callt oder sie jemanden callen können.

    Dazu hat auch Eis gehört. Von Roleplay Story mit Fürstentum o.ä. war in dem Satz "Stehen bleiben oder wir schießen" nicht viel zu hören. Oder meine Kreativität reicht dafür nicht aus.

    Da du dir ja gerne Sachen zusammen reimst: Wir standen auf der Brücke. 2 Deiner Mates sind ca 10 Minuten lang Kreise um uns gefahren (FGI). Nachdem wir sie 25 Mal aufgefordert haben doch bitte stehen zu bleiben haben wir sie gecallt richtig. Aber du warst ja schon immer gut dadrinne dir Sachen zusammen zu reimen mein Lieber Shidolein :*.


    Gruß

    Ich gebe jetzt auch mal kurz meinen Senf hinzu: ich kenne derzeit keine einzige Gruppierung außer Blau und Eis welche auch nur im Ansatz eine Story haben und diese auch verfolgen. Wir stehen auf der Brücke, machen Kontrollen wer durch Fürstentum fährt, bieten den Leuten an sich bei uns zu melden wenn sie überfallen werden. In 2 Stunden wurden wir dann von 4 Gruppierungen komplett ohne Sinn und Zweck gecallt. Die cops schauen dann auch hin und wieder mal vorbei, wobei die eine Seite kommt um Rp zu machen was befürworten, die andere um einfach aus langweile und Lust am Kg abzufucken (bevor die Cops sich alle wieder aufregen: 4 Cops von euch sind zu uns gekommen und haben es zugegeben das ihr oft mit dieser Absicht dahin kommt.). So das ist eine Entwicklung die es immer gibt. Wir denken das liegt immernoch daran das wann zu wenig Spannenden farmrouten gibt.




    Neue Farmrouten


    Wurde am Handy verfasst.


    Gruß Kalteis

    Zitat

    Ob mir jetzt mein Kollege im Teamspeak sagt, dass er tot ist oder ob ich es im Chat sehe macht für mich keinen Unterschied. Ich werde genau die selben Aktionen tätigen, ob ich es durch den Chat erfahre oder durch meinen Mate im TS. Ohne die Chat Nachrichten ist es bloß nerviger. Meiner Meinung nach verschlechtert so etwas das RP sogar dadurch, dass man im TS auf mehrere Calls hören muss und währenddessen einer mir sagt, dass er getötet wurde. DADURCH wird meiner Meinung nach das RP und meine Handlungen als RP-Charakter stark verändert bzw. sogar verschlechtert.

    2387-3598f815d6e533342dcd194e211dc82baf6c5073.jpg Larry schrieb: Ihr seid die Community und auf euch kommt es an.

    Durch solch eine Änderung wird der Spielspaß minimiert. Ich empfinde den Nutzen/Spielspaß-Faktor durch diese Änderung als nicht akzeptabel um es auf dem Server einzufügen.

    Ich denke mal ich bin da nicht der einzige, denn ich habe schon viele Spieler gehört die meinten, dass Sie es vorher besser fanden.

    [21] Franz Bergmann

    Ich denke Bergmann hat das gut verfasst. Es ist einfach nur absolut nervig - Jetzt mal unabhängig von dem Grund warum dies eingeführt wurde - Ist es dennoch wichtig Spaß zu haben und wenn 80% der Spielern sowas nicht gefällt dann hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt den Grund das es was neues ist. Gruß