Beiträge von Caboose

    Ich finde, dass wenn soviel an der FoV-Festlegung gemeckert wird, wir ja mal 1st-Person only ausprobieren könnten. Ich meine wir wollen alle eine gewisse Immersion ins Spielgeschehen, und eine FoV von 90 würde da bestimmt nicht so weit ins Gewicht fallen, denn 3rd Person peaking geht ja da eh nicht.


    Ehrlich: Bei uns der Gruppe haben auch einige mit veränderter FoV gespielt... und jetzt spielen die halt ohne. Ist halt so. Ich spiele seit über 6000 Stunden mit der Standart FoV. Persönlich finde ich die Änderung gut, denn der Vorteil von erhöhter FOV im PVP ist wohl kaum von der Hand zu weisen, auch wenn natürlich alle nur wegen der Ästhetik die Änderung vorgenommen haben... in dubio pro reo.

    Das wir Altis Life nicht mit dem Reallife vergleichen sollten, sollte allen klar sein. Dementsprechend möchte ich auf diesen Vergleich gar nicht weiter eingehen.


    Worauf ich allerdings eingehen möchte sind aber in paar andere Aussagen die hier getätigt wurden bzw. möchte ich ein paar Fragen bezüglich dieser stellen:

    1. Welche grundlegende Nachteile ergeben sich aus der Disablung des Radars? Wie ändert sich dadurch die Nutzbarkeit? Weder wurde das Einladen von Fahrzeugen noch der Stauraum verändert.

    2. Die Veränderung FoV wurde auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst. Manchen wussten nicht wie sie diese anpassen, andere wollten es nicht. Leute die es wussten haben sich eine spielerischen Vorteil verschafft, indem das 3rd Person besser ausgenutzt werden konnte. Dieser Vorteil wurde jetzt halt eingeschränkt. Alle haben jetzt die gleiche Spielgrundlage, daraus schließe ich das ein Balancingpatch vorgenommen wurde.

    3. Die Objektivität eines anderen zu bemängeln ist in dem Moment kritisch, wenn man keine Argumente hat, die die eigenen Objektiviät untermauern. So wie Shelby vlt aus der Sicht eines Farmers argumentiert, argumentiert ihr aus der Perspektive der Überfallenden. Das kann ich daraus schließen, dass jedes bisher gebrachte Argument sich nicht darum dreht das die Xian immernoch ein klasse Farmgerät ist (Schnell, wendig, relativ viel Stauraum und noch mehr in der Vehikel-transport-Variante mit Quilin hinten drin), sondern lediglich das fehlen des Radars, welches keinen anderen Zweck als das leichte Aufklären von Fahrzeugen hat. Selbiges gilt auch für die FoV... Das mag bestimmt für den einen oder anderen einen ästhethischen Grund haben, allerdings haben wir alle angefangen Arma mit dem Standart FOV zu spielen und irgendwie hat das damals auch gut geklappt und wir sind alle dabei geblieben (Niemand hat wegen der eingestellten FoV überhaupt erst angefangen).



    Guten Nacht und einen frohen 2. Advent ;)

    wow.

    Hier wird von Kaputtgepatched gesprochen... kann die Xian jetzt dadurch weniger transportieren? Fliegt sie jetzt langsamer? Oder liegt das Problem jetzt darin das Farmer nicht mehr so schnell aufgeklärt werden können und man dadurch mehr Aufwand betreiben muss?


    Selbiges übrigens bezüglich der FOV. Braucht ihr die für euer RP oder macht es das PVP einfach nur einfacher?


    Schade das ein Guter Patch so gesehen wird...