Lob für gutes RP

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Um mal auch positives Feedback zu geben:

    Ich bin nicht sicher ob es angebracht ist Namen zu nennen, daher mal weggelassen, aber diejenigen die dabei waren werden sich sicher schon angesprochen fühlen.


    Ich möchte der Truppe, die mich am Stahlwerk "hops genommen hat", für das super RP bedanken. Sicher, auch wenn das Ende anders hätte ausgehen können, so war doch schon der Anfang ausschlaggebend das ich mal nicht den Schwanz eingezogen hab.


    Für die, die nicht dabei waren, kurze Zusammenfassung:


    Stehe da also so gemütlich am Stahlwerk und mache meine erste Tour, kommt da plötzlich jemand mit so ner Rebellen-Karre um die Ecke. Ich hab mich schon zu Fuß nach Athira zurück laufen sehen ... aber es kam doch freundlicher als erwartet. Nach einer kurzen "Inspektion" kam dann "zufällig" noch ein zweiter Farmer um die Ecke der dann auch wie ich noch mal abgecheckt wurde. Da alles doch recht friedlich ablief und sich der Rebelle wohl bereit machte wieder abzuziehen und uns Farmer mal in Ruhe zu lassen dachte ich so: "Naja, Schwein gehabt diesmal ...".

    Doch dann - eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen: "So, du nimmst dann mal die Hände hoch. Ach ja, und da da am Zamak (ich), du BITTE auch." - WOW, seit langem wurde ich mal höflich drum gebeten mich zu ergeben - respekt - lange her dass ich das mal so erlebt hab.

    Nach einem kurzen Strip kam dann die unerwartet Wendung: "April April, wir haben dich gerade verarscht!". Yup, denke den Stein hat man noch in etwas Entfernung gehört.


    DAS ist doch mal RP wie ich es mir wünsche: ein noch recht ruhiger Erstkontakt bei dem schon alleine durch bloße Anwesenheit erst eine angespannte Situation entsteht - dann wird versucht es herunter zuspielen - und in dem Moment wo man sich dann sicher fühlt kommt ein sauberes: "Sorry, aber das ist ein Überfall". SO geht das!

    Klar, die Situation hätte auch damit enden können, dass mir alles abgenommen wird und ich zu Fuß zurück nach Athira gemusst hätte - stattdessen wurde mir freundlicher Weise mit einem kleinen Startbonus ein LKW finanziert.


    Vielen lieben Dank an die beteiligten Spieler, nicht nur für das Geld bzw. den dadurch gesponsorten LKW sondern für das saubere anständige und vernünftige RP. Es zeigt mir doch dass es sehr wohl auch vernünftig geht statt immer dieses Rambo mäßige "Anhalten/Hände hoch oder du bist tot!" (was, gerade wenn man auf dem Highway mit 100+ unterwegs ist, in meinen Augen allerhöchstens ein speedcall wäre).

    Wir alle haben uns dazu entschieden so zu tun als ob - und in der Situation haben mal wieder einige gezeigt wie sowas in nem vernünftigen Rahmen relative realitätsnah ablaufen kann und man auch ohne einen Schuss abzufeuern sein Ziel erreichen kann. Würde mir wünschen sowas in Zukunft öfter zu erleben - denn da macht es dann sogar auch Spaß mal den kürzeren zu ziehen und zu verlieren (mir zumindest). Und nach meiner Kritik an anderen müssen solche Spieler auch mal gelobt werden.


    Weiter machen ...

    wer vernünftiges RP drauf hat kann mich gerne überfallen - an all die Rambos: geht PubG spielen wenn ihr ballern wollt