Erklärung zum Wipe mit Changelog

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Liebe Community,

    der Server ist online! Die Updates wurden eingespielt! Die Datenbank wurde geleert!


    Was ist los?

    Über die letzten Monate haben wir uns intensiv mit der Verbesserung des Servers beschäftigt: Ideen wurden kreiert, ausgearbeitet und umgesetzt. Mit der 2.0 schufen wir eine solide Basis für neue Systeme. Damals bastelten wir stark an den Grundsteinen des Servers. Verbesserungen am Grundkonzept sowie neue Systeme bescherten euch, der Community, mehr Spaß im Pre- und Midgame. Leider brachte das Update dem Endgame nichts. Irgendwann wird es langweilig - es gab keine weiteren Errungenschaften, auf die man hinarbeiten konnte. Mit dem heutigen Update möchten wir das ändern.


    Was wird geändert?

    Im Gegensatz zu den Änderungen der 2.0, möchten wir dieses mal das Endgame stärken. Ebenfalls versuchen wir die Kommunikation zwischen Gangs zu verbessern, indem wir die Integration von Gangs mit gutem Verhalten stützen und Gangs, welche sich schlecht verhalten benachteiligen. Durch die Umsetzung mehrerer Konzepte im Spiel als auch in unserem Umgang mit schlechtem Verhalten mancher Gangs, erhoffen wir uns eine nette und angenehme Community entwickeln zu können.


    Warum werden Spielstände zurückgesetzt?

    Wie in früheren Posts bereits beschrieben, bieten wir, mit unserem Konzept und dessen Umsetzung, eine stabile Basis für eine große Community. Leider fehlen uns dafür die Leute, die Spieler, die Personen, welche um einen Server eine aktive und interessante Gemeinschaft bilden. Neue Leute haben es durch die bestehenden Gangs schwer. Ein Wipe bietet für alle die Möglichkeit für einen Neuanfang. Ob USA Neuling oder Stammspieler, 80 Millionen auf dem Konto oder 100k. Alle fangen gleich an. Alle sitzen nahezu im Selben Boot. Nahezu? Ja genau! Wir setzen zwar die Spieler zurück, doch eines wird bleiben. Eure Aktivitätspunkt sowie die nachfolgend aktiven Tage auf dem Server. Wer also aktiv gespielt hat kann sich durch Rabatte und Farmboosts einen kleinen Vorteil schaffen. Durch das neue Treuesystem (siehe unten) startet jemand, der viele Tage hintereinander online war, auch mit einem höheren Paycheck.



    Änderungen im Spiel

    FAHRZEUGE

    • Nahezu alle Fahrzeugpreise wurden überarbeitet. Zusätzlich werden Miet- und Kaufpreise jetzt einzeln festgesetzt wodurch das Mieten im Einzelfall sogar Sinnvoll sein kann.
    • Außerdem haben wir die Kofferraumgrößen angepasst. Bisher war es weniger interessant, einen LKW mittlerer Klasse zu kaufen, da die größten LKWs nur etwas mehr kosteten, dafür aber sehr viel mehr Platz hatten. Ab sofort gibt es auch Trucks mit mehr als 1200 Platz. Dafür kosten diese aber sehr viel mehr.
    • Ab sofort kann der große LKW Schein auch ohne eine RP-Prüfung beim TMS gekauft werden. Wer dennoch RP machen möchte, wird belohnt! Beim Lizenzhändler kostet der Schein 150.000$. Beim TMS erhält man ihn für nur 50.000$ und spart somit ganze 100.000$.
    • Eine Liste aller Fahrzeuge gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise

    WAFFEN

    • Die Waffenpreise sind die Alten, Änderungen gibt es trotzdem.
    • Bei den Hells Angels können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
    • Bei den Gang-Basen können nun auch Waffen von Kaliber 6.5 erworben werden.
    • Bei Gang/Rebellen Shops gibt es nun auch Rauchgranaten. Bis auf Blau (Cop only) und Grün (Tränengas) sind alle, von Arma möglichen, Farben im Shop zu finden. Rauchgranaten gibt es einmal zum Werfen per Hand als auch zum schießen mit der GL.
    • Seit einem der letzten Arma 3 Updates kann die Spar16 das 150 Schuss Magazin der Spar16S nutzen. Wir haben lange über eine Lösung diskutiert. Eine finale Lösung gibt es noch nicht. Deswegen kann die Spar16S sowie deren Munition vorerst nicht gekauft werden.
    • Der große Waffenschein kann, wie auch der LKW Schein, nun gekauft werden. 100.000$ kostet er, wenn man ihn direkt beim Amt erwirbt. Beim USPD besteht weiterhin die Möglichkeit einer Ausbildung. In diesem Fall zahlt man nur 50.000$.
    • Eine Liste aller Waffen gibt es hier: https://usa-life.net/info-preise

    KLEIDUNG

    • Ghilli Suits kosten nun 75.000$.

    USPD

    • Das Highway HQ wurden näher an Athira gelegt. Zusätzlich hat die Einfahrt einen neuen Touch erhalten.
    • Der Rang des Assistant Chiefs sowie der, des Staff Sergeants wurden entfernt. Waffen, Fahrzeuge und eure Ränge wurden entsprechend geändert.
    • Für Events befindet sich nun ein Hemtt Ammo im Shop. Dieser kann nicht genutzt werden, um die Munition von Fahrzeugen aufzufüllen.
    • Mit dem Update gibt es auch neue Kleidung und Fahrzeug Skins.

    TMS

    • Das HQ am Highway wurden nach Athira verlagert. Die bisherige absolute Safezone um das alte HQ fällt weg. Der Helikopter Service wurde an den Flughafen gelegt.

    GANG BASEN

    • Das Trockendock verlor mit den neuen Farmrouten seine Funktion. Dies wollen wir so nicht stehen lassen, also gibt es mit dem neuen Update auch eine neue und coole Funktion für das Trockendock: Hat eine Gang die Base unter seiner Hand, werden die Kosten für virtuelle Items, wie z.B. Dietriche, halbiert. Dieser Vorteil kann bei allen Gang Basen, aber auch bei den Gang-Verstecken genutzt werden.
    • Neben dem Sumpfgebiet gibt es jetzt eine neue Base: die Raffinerie. Früher wurden dort Visen hergestellt - heute liegt sie still. Da die alten Maschienen aber noch stehen, können weiterhin Visen hergestellt werden. Die Einnahme der Raffinerie bringt deiner Gang den Vorteil, ein Visum für nur $10,000 herstellen zu können!
    • Noch eine Base? Ja genau, es gibt auch eine vierte Base: Das Waldgebiet. Diese Base verschafft dir und deiner Gang viel Einfluss im nordöstlichen Sektor von Mexiko! Die Sendeanstalt bei Athira bietet deswegen an, gegen Schutz, zwei AAN Nachrichten pro Tag (eine pro Restart) konstenfrei zu senden.

    GANG LEVEL SYSTEM (als Beitrag)

    • Um in Zukunft den Zusammenhalt der Community zu stärken und Differenzen auf spielerischer als auch persönlicher Ebene vorzubeugen, haben wir ein Level System für Gangs konzipiert: Mit diesem System fordern wir unter anderem Gangs dazu auf, sich im öffentlichen Verhalten - falls notwendig - zu bessern, um von Vorteilen profitieren zu können. Auch möchten wir Gangs belohnen, welche im RP ein klares Ziel verfolgen. So ist es beispielsweise auch möglich, einer Gang mehr Rechte zu geben, falls diese z.B. an einem Sicherheitskonzept arbeitet oder eine Anwaltskanzlei eröffnen möchte. Je höher euer Level, desto besser ist euer Ansehen innerhalb der Community und desto mehr vertrauen und fördern wir euch auch.
      • Level 1: Erforderliche Kriterien:
        • Eine Woche aktiv
          Eure Gruppierung muss mindestens eine Woche lang existieren. In dieser
          Zeit müssen ihre Mitglieder auch aktiv gewesen sein. Diese Aktivität sollte produktiv genutzt worden sein: findet heraus, was ihr mit eurer Gruppierung auf dem Server erreichen wollt. Als welcher Typ von Gruppe seht ihr euch?
        • Forumsbeitrag
          Bevor ihr Level 1 erhaltet müssen wir ein Bild von eurer Gruppierung haben. Über einen Forumbeitrag müsst ihr deswegen eure Gruppe Vorstellen: Inhaltlich sollten wir durch euren Post ein klares Bild von euren Werten, Prinzipien sowie Plänen haben können - fasst euch somit nicht all zu kurz, sonst kann ein Antrag auf Level 1 auch abgelehnt werden.
        Belohnung:
        • Gangbase
          Als Gang mit Level 1 oder höher seit ihr verifiziert.Als etablierter Clan ist die Versuchung nach einer Base groß, deswegen bieten wir euch ab dem ersten Level die Möglichkeit zur Einnahme einer Gang-Base. Wie auch vor der Implementierung dieses Systems muss ein Gang-Perk freigeschalten werden. Dieses kostet $3,000,000. Weitere Informationen zu den Basen findet ihr im Info-Menu auf dem Server.
        • Gang Kontakt via SMS
          Mit diesem System ist es nun auch Möglich Gangs über das Handy direkt anzuschreiben. Möglich ist dies aber nur bei Gangs, die Level 1 oder höher sind. Ebenfalls muss dies zusätzlich aktiviert werden. Eine Gang auf Level 1 ist somit nicht zwingend anschreibbar. Über den Support kann diese Option nach belieben aktiviert sowie deaktiviert werden. Beachtet aber, dass wir euch deswegen nicht jeden Tag im Support sehen möchten. Überlegt es euch somit gut, bevor ihr es de-/aktivieren lasst.
      • Level 2: Erforderliche Kriterien:
        • 3 Wochen aktiv
          Während zwei weiterer Wochen müsst ihr uns zeigen, dass eure Gang aktiv ist und es mit dem Server ernst meint.
        • Nicht negativ auffallen
          Verhaltet euch in dieser Zeit fair gegenüber anderen Spielern. Verfolgt eure Pläne aus der Vorstellung und achtet auf ein friedliches und offenes Auftreten im Diplo/Support - wenn es dazu kommen sollte. Niemand möchte euch Überfälle verbieten. Dennoch müsst ihr darauf achten, wen ihr überfallt: Einem Neuling mit 10k auf dem Konto solltet ihr nicht auch noch den Offroader klauen. Natürlich könnt ihr den Kontostand nicht sehen - deswegen ist das RP zwischen euch und eurem Gegenüber sehr wichtig.
        Belohnung:
        • Sonderberechtigung
          Mit Level zwei könnt ihr - im Einzelfall - Sonderberechtigungen erhalten, die für euer Gang-Konzept passend sind. Hat euere Gang kein Konzept könnt ihr auch keine dazu passenden Berechtigungen erhalten. In diesem Fall würdet ihr aber auch garnicht erst das zweite Level erreichen. Als Beispiel nehme man ein Sicherheitsunternehmen, welches nach Absprache mit dem USPD gewisse Waffen, unter gewissen Umständen, tragen darf. In jedem Fall muss eine Sonderberechtigung dem Allgemeinwohl des Servers beitragen. Dies wird allerdings in jedem Fall einzeln besprochen.
        • Teilnahme an der Clan-Leaderbesprechung
          Ab Sofort finden in regelmäßigen Abständen Besprechungen statt, bei denen die Leader der Gangs, mit Level zwei oder höher, anwesend sein dürfen. Ziel dieser Zusammenkunft ist es eventuelle Probleme zwischen Gruppierungen zu beseitigen um größere Konflikte vorzubeugen. Auch Persönliche Differenzen dürfen angesprochen werden um ein allgemein besseres Zusammenleben zu schaffen. Andere Themen wie Serverideen können auch angesprochen werden. Gangs mit Level zwei oder höher haben somit auch mehr unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung des Servers.
      • Level 3: Erforderliche Kriterien:
        • Besonders positiv auffallen
          Sollte euere Gang ein besonders positives und Community förderndes Erscheinungsbild vorzeigen, müssen wir euch besonders danken. Für diesen Fall gibt es ein Spezialgeschenk, welches wir enthüllen, sobald die erste Gruppierung diese Stufe erreicht.

    DER TREUEBONUS (als Beitrag)

    • Für eine Community sind aktive Spieler unerlässlich. Aktivität ist
      aber keine Selbstverständlichkeit: deswegen haben wir bereits in der Vergangenheit versucht, durch Aktivitätspunkte, ein Belohnungssystem für regelmäßges Spielen zu schaffen. Wir danken und schätzen jeden aktiven Spieler - eine Belohnung ist nur mehr als Angebracht. In Umfeld der allgemeinen Umstrukturierungen haben wir ein verbessertes System entwickelt, um euch für eure Treue zu belohnen. Nachfolgen sind verschiedene kleinere Boni aufgelistet, die in Summe einen Treuebonus bilden. Allgemein gilt: je mehr Tage am Stück ein Spieler online ist, desto höher sind die Boni.
      • Paycheck
        Bisher gab es einen festen Paycheck. Ab Sofort erhaltet ihr mit jedem
        Tag, den ihr in Folge auf dem Server gewesen seid, eine Erhöhung des vorherigen Paychecks. Nach 200 nachfolgend aktiven Tagen bleibt euer Paycheck konstant - sonst wird es zu krass. Dennoch können (als Ziv) Paychecks von mehr als $8.000 erreicht werden. Bisher gab es nur einen Zähler für die Tage: dies ändert sich jetzt. Wer regelmäßig als Cop online ist, erhöht damit seine Tage als Cop und erhält einen höheren Payscheck. Gleiches beim TMS. Wer aber nur als Ziv täglich spielt, bekommt keine Cop/TMS Tage gutgeschrieben und hat somit auch keinen erhöhten Payscheck in der Fraktion. Umgekehrt ist das nicht so. Wer täglich als Cop/TMS spielt, erhöht auch seine Tage als Ziv, da diese eher als "allgemein aktive Tage" angesehen werden müssen. Der Erhalt von Aktivitätspunkten sowie die Statistik richtet sich auch nach diesen allgemeinen Tagen, unabhängig davon, ob man die Punkte als Cop, TMS oder Ziv erhält.
      • Aktivitätspunkte
        Mit diesen Punkten könnt ihr - wie bisher -
        Rabatte für Fahrzeuge und Häuser aktivieren. Ebenfalls können Farmboosts aktiviert werden. Diese können euer Sammeln sowie Verarbeiten verschnellern oder eure Farm-EXP erhöhen.
      • Spielzeit - Stammspielerränge
        Euer Paycheck sowie die Aktivitätspunkte verbessern sich durch tägliches
        Spielen. Um euch auf für langes Spielen auf dem Server zu danken führen wir Stammspielerränge ein. Folgende vier Ränge können erreicht werden:
      • Bronze – ab 100 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Bronze
        • $ 100,000
        • Erhalt eines SUVs mit einem exklusiven Skin.
      • Silber – ab 250 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Silber
        • $ 250,000
        • Erhalt einer Limousine mit einem exklusiven Skin.
      • Gold – ab 750 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Gold
        • $ 750,000
        • Erhalt eines Hummingbirds mit einem exklusiven Skin.
      • Platin – ab 1250 Spielstunden
        • Teamspeak Rang Platin
        • $ 1,250,000
        • Erhalt eines Orcas mit einem exklusiven Skin.
    • Die Ränge werden einzeln über den Support vergeben. Der Vorgang ist mit
      einer Verifizierung vergleichbar. Um allen Spielern die gleichen Chancen geben zu können wurden beim Wipe die Spielstunden nach der 2.0 mit denen davor zusammengefasst. Die Stammspielerränge erhaltet ihr demnach nur durch aktives Spielen nach dem Wipe. Die Anzahl nachfolgend aktiver Tage auf dem Server sowie bestehende Aktivitätspunkte wurde nicht zurückgesetzt. Wer vor dem Wipe aktiv gespielt hat, wird durch den angepassten Paycheck sowie die Aktivitätspunkte einen Vorteil haben, der so schon groß genug ist.


    Regeländerungen

    Vor einigen Monaten formulierten wir das Regelwerk von Grund auf neu. Dennoch gab es seither ein paar Situationen, in denen Spieler nicht alles richtig verstanden haben. Logischerweise wurde dies in jedem Fall bearbeitet. Für das heutige Update und den Wipe haben wir uns auch über neue Regeln bzw. die Anpassung alter Regeln untehalten. Leider kamen wir zu keinem produktiven Ergebis. Allerdings möchten wir jene von euch, die auf neue Regeln hoffen, nicht ignorieren. Deswegen haben wir ein Formular erstellt, worüber ihr uns Probleme mit aktuellen Regeln, aber auch Ideen für neue zukommen lassen könnt. Bitte füllt die Pflichtangaben ernsthaft aus, damit wir euch für eventuelle Rückfragen kontaktieren können. Das Formular findet ihr hier: Google Forms


    Pläne für die Zukunft

    Coming Soon (Marker auf der Map)

    Schon seit längerer Zeit existiert dieser Marker auf der Map. Die wenigsten wissen, was es damit auf sich hat. Mit dem heutigen Update, hat sich daran auch nichts geändert. Die Kurzfassung des Konzeptes des Ghost-Hotels ist folgende: "Ein Gang vs. Gang System, bei dem das Drogenkartell in mehreren Schritten eingenommen werden muss, um am Ende einen steigen Vorteil für die ganze Gang zu erhalten." Genaueres folgt mit der Fertigstellung. Wann das sein wird ist unbekannt. Ich selbst muss mich erst einmal wieder um die Uni kümmern, da ich diese wegen dem Wipe und allem drumherum etwas vernachlässigt habe. Systeme mit weniger Script-Aufwand kommen dennoch, nur solch große Geschichten müssen eben warten.


    Sonstiges

    • Handy: Flugmodus
    • Handy: verschiedene Klingeltöne
    • gemeinsame Garage für Gangs
    • Direkter Fahrzeughandel ohne Auktionshaus
    • Überarbeiten von Todesscreen, Defibrillator für Zivs und Cops
    • Event System + Team weiter ausbauen und Belohnungssystem für das Team schaffen
    • Fahrzeug flippen verbessern
    • Loadout System weiter ausbauen
    • Strafzettel
    • verbessertes Lockpick System
    • gekaufte Garagen: eigener spawnpunkt für Fahrzeuge
    • Reparatursystem überarbeiten
    • und, und, und...