Beiträge von Bergmann

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.

    Rückmeldung bezüglich dieses Themas kommt

    Auf einem RP-Server eine Regel einzuführen, die besagt man soll ausführliches RP führen, ist ja ne nette Sache. Eine weitere Regel einzuführen, die es den Spielern untersagt im RP jemanden sein hab und gut wegzunehmen, ist ne andere Sache. Wenn man mehr RP machen soll, sollte meiner Meinung nach der Fokus weg von den Waffen gehen und man sollte nicht den Spielern verbieten RP zu führen und jemanden im RP zu fordern seine Weste abzugeben. So wird bei nem Call das stumpfe Waffen abnehmen und wegfahren doch klar unterstützt oder nicht? So liegt bei einem Überfall abseits von Händlern der Fokus auf den Waffen.

    Beispiel: Wenn jetzt jemand mit seinem Hemtt Box über den Highway fährt und gecallt wird, nachdem mehrfach zu ihm gesagt wurde er solle anhalten, steigt er aus und die Rebellen sehen er hat keine Waffe. Dann darf doch soweit ich es richtig verstanden habe nix gefordert werden (abgesehen von Schlüsseln). Dann sehen die Rebellen er hat nix und dann ist der Call von null komma nix zu ende. Das führt in meinen Augen eher zu schlechterem RP.

    Liebe Community, liebes Serverteam,


    hiermit kündige ich meinen Posten als Supporter im USA-Life Team. Der Hauptgrund für die Kündigung sind die Entscheidungungen des Serverteams, mit denen ich mich mittlerweile nicht mehr identifizieren kann und hinter jenen ich nicht zu 100% stehe. Das ist ja an sich nicht so schlimm wenn es mal vorkommt, wenn es sich aber häuft, kann ich nicht mehr hinter dem Team stehen, um die Entscheidungen zum Beispiel im Support zu rechtfertigen, obwohl ich komplett anderer Meinung bin, das ist nicht mein Style. (Das hat im übrigen nichts damit zu tun, dass ich mit den Personen aus dem Serverteam nicht klar komme, im Gegenteil, menschlich/persönlich gesehen, komme ich mit allen super zurecht und ich finde jeden einzelnen vom Serverteam sympathisch. #realtalk)


    Ich möchte mich bei vielen Menschen bedanken für eine unfassbar geile Zeit zusammen. Und da kommen wir zum Punkt: Zeit. In über 3 Jahren USA-Life sowie in der Zeit von Hawaii-Life, habe ich krass viele Menschen kennenlernen dürfen. Krass viele nette und tolle Menschen, aber auch ein paar merkwürdige (vermehrt im Support, viele von denen habe ich danach nie wieder gesehen, zum Glück).

    Ich habe über 3500 Stunden (inkl. 1.0 und Hawaii) auf diesen Server gespielt. Zeit die der ein oder andere für verschwendet hält. Das sehe ich genauso. Allerdings war es verschwendete Lebenszeit, bei der ich neue Leute kennengelernt habe, Freundschaften schließen konnte und sehr viel Spaß mit vielen von euch hatte. Spaß, den man auch woanders hätte haben können, aber nicht in so einem Ausmaß mit so krassen Leuten. Danke.


    Ich habe unter anderem Menschen kennengelernt, die mir mittlerweile sehr viel bedeuten. Es mag komisch klingen, es ist aber so. Menschen mit denen ich hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden auf USA-Life, bei KOTH, in COD, LoL, oder sonstwo verbracht habe. Ich habe die Zeit zwar nur mit ihren Stimmen und ihrer geistigen Anwesenheit verbracht, da sie teils hunderte Kilometer weit weg wohnen, dennoch verbindet es uns alle. USA-Life verbindet Menschen, USA-Life schließt Freundschaften und USA-Life bietet den Leuten eine geile Zeit auf einen unfassbar geilen und gut gescripteten Server. USA-Life bedeutet mir viel und wird mir auch immer viel bedeuten.


    Aus diesem Grund noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Community und ein umso herzlicheres Dankeschön an das Serverteam.



    Mit freundlichen Grüßen

    euer Bergmann :(



    Zu guter letzt, möcht ich mich nochmal bei folgenden Personen bedanken:


    Aiden Carter   Abdel Jindoui   Weber   Angelo Morra   Ben Looken   Bill Bond   Boa Noite   Bob Strong   Braden Moore   Brian Jones   Charlie Woodborrow Chrisss   Conrad Contrabombarde Daniel Brown   Dieter Bonrath   Dieter   Dimitri Falitov   Dominik de Potzga   Don Capitano   Erga   Felix Liromo   Florian Rizzo   Gibson Bacheir   Gordon Holmes   Henry Neuer   Milozz   Ismael Margez Jr.   Jack Lockwood   Jack Okocha   Jack Strong   torsten2009   James Bond   Wilson   Jan Breitpanzer Jan Nather   Jayden Hilton | Jannik   Jannik Engelhardt   J. Jumbo   Joganer   John Price   Jonas Abdul | Tim   Juan Ramirez   Jugo Betrugo   Kathi Winter   Kevin Meatman   Klaus Kante   Winnie Leon Forster   Tim   Leon Grupp Mauritius von Loeffel   Lukas Castillo   Luzifer Morgenstern Luke Sanchez Manfred Lafs   Myppie   Axel Baldner   Mowniez   Meister Eder   DerBao | Bausemann   Mexx   Miles Maddogs   Michel Müller Mr.Fring   Natsu Endo   Nico van Brox   Noa Noite   Noah Jane   Old Zitterhand   Paco Ramirez   Papa Baer   Patchz Alpa   Patrick Mute   Paul Lichtenstein   Peter Tornau @Pfluffy Winters Marcel Bauer   Ragnarr   Horny Hornet   Rainer C Ment   Richard von Manstein   Ricky King   Robin Hut @Roger Murtaugh Romy   Ronald Speirs   Ronny Pistole   Rudy Juan   Russell Westbroock   Schubi   Seiji Aino @Shawn Lambert Slivki Spitney Brears   Josef Bamboozel   Thomas Mac   Thomas Melleming   Tim Reed   Tim Roestie   Tobias Clark   Tuang Fanglu   tylerval   Waldermar R.   Xeno Xaphyrez


    Ein GANZ besonderer Dank geht raus an:

    Schubi, Margez, Enes, Rizzo, Lockwood, Myppie, Joshi und Liromo

    <3


    Danke für die Zeit @Community tut mir einen gefallen und bleibt fair und respektvoll, man wird sich sicherlich noch das ein oder andere mal noch als Cop oder als Ziv auf dem Server sehen.


    Danke



    “Macht das, woran ihr glaubt Spaß zu haben, weil dann seit ihr automatisch gut darin.”

    Grüß Allah(Gott),


    ich persönlich* bin fest der Überzeugung, dass selbst wenn man eine Regel formuliert, man diese in keinem Fall an eine klare Grenze binden kann. So ähnlich ist das momentan schon mit dem asozialen Spielverhalten. Es gibt keine klare Grenze und der Supporter entscheidet in jedem Fall selber ob es asozial war oder nicht.

    Und genau da kommen wir zum Knackpunkt: Die Meinung der Supporter zu asozialem Spielverhalten liegt meiner Meinung nach auf fast dem selben Niveau. Dem entsprechend haben wir intern eine schwammige Grenze, ab wann etwas asozial ist und bis wohin es geduldet wird. Bei den Spielern sieht das ganze schon wieder ganz anders aus: Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema "asozial" und jeder wird in seinem eigenen Fall klar Subjektiv sein und dem entsprechend die bereits schwammige Grenze noch weiter verwischen.

    Momentan ist es so, dass ich teilweise täglich 2-3 Leute im Support sitzen habe die - sorry das ich es so ausdrücke - rumjammern, dass jemand asozial zu ihm war. Genau das selbe wird bei dieser "RP-Regel" auch passieren, jeder hat seine eigene Vortstellung von RP, wir vom Support-Team haben auch eine Vorstellung von RP... aber jeder ist nunmal eigenartig.


    Deshalb mein simpler Vorschlag: Haut einfach einen Apell an die Community raus wenn euch das RP stört. Sagt eure Meinung zum RP der Spieler in einem seperaten Beitrag, und bittet diese ein bisschen mehr auf die Qualität, sowie auf die Quantität des RP´s zu achten.


    PS: *persönlich = persönlich und nicht die Meinung vom Server Team. Es mag sein dass das gesamte Server Team anderer Meinung ist aber so sehe ich das ganze nunmal.


    Burgsman over and out

    Moin,

    dann hätte ich jetzt gerne von dir einen direkten Vorschlag gehört, wie lange und wie intensiv das RP sein muss und das ganze in einer kurzen Regel definiert.

    Ab wann darf gecallt werden? Das muss klar definiert sein. Wie intensiv muss das RP sein? Reicht ein einfaches: "ich bin zu schnell gefahren weil meine Frau schwanger ist?" Ab wann wird die Regel unterbrochen? Sobald Cops mit taser drohen? Muss der TMS die Behandlung beenden? Darf der Ziv abhauen wenn er sagt ihm geht es gut? Wie lange sollte das RP sein?


    Und...


    So...


    Weiter....


    Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht definierbar, ab wann es ein Regelbruch ist. Es muss eine klare Grenze geben. Das einzige was man machen kann, ist einen Appell an die Community raushauen und sie beten ein bisschen mehr RP zu machen. Außer du machst mir einen klaren Regelvorschlag, dann kann ich das ganze gerne mal ansprechen bei der Supporterbesprechung.


    LG Bergmann

    Hey Castelvetrano84 ,


    tut uns leid das zu hören. Wir waren leider permanent mit dem Event beschäftigt, haben aber auch mitbekommen, dass ca. zwei Personen das selbe Problem wie du hatten. Diese haben wir dann schnell wieder mit ins Event geholt. Arma ist nunmal leider ein bisschen Buggy. Es scheint, als wäre dein Admin-Notruf, falls du einen geschrieben hast, untergegangen unter den ganzen Nachrichten. Davon mal abgesehen: Warst du denn überhaupt im Teamspeak? Dort hättest du uns ansprechen können, dann hätten wir dir helfen können. Außerdem klingt es so, als wärst du nur bei der ersten Runde dabei gewesen. Allerdings haben wir im Anschluss eine zweite Runde gestartet, an der du ebenfalls wieder hättest teilnehmen können.


    Aber eins kann ich dir versprechen: Da das Event gut angekommen ist, folgt demnächst bestimmt noch ein zweites ;)


    Ich hoffe du bist uns nicht all zu böse :(


    Mit freundlichen Grüßen

    Bergmann

    Liebe Community,


    um den Server ein wenig zu entlasten und um dir etwas Zeit einzusparen, ist es Sinnvoll die Missionsdatei herunterzuladen, bevor man den Server betritt.

    Um dies zu tun gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Möglichkeit 1: Den Launcher benutzen

    - Möglichkeit 2: Die Missionsdateien vorab manuell herunterladen


    In diesem Post wird euch erklärt, wie die Möglichkeit 2 funktioniert.




    Schritt 1:


    Öffne die Download-Seite im Connect Panel und lade dir die Missionsdatei herunter.



    Schritt 2:


    Geh in deinen Download-Ordner (oder in welchen Ordner auch immer du es heruntergeladen hast) und kopiere die Datei, welche du gerade heruntergeladen hast - in diesem Fall "USA_LifeV2p100_2.Altis".




    Schritt 3:


    Nun drückst du WINDOWS + R auf deiner Tastatur. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster in das du "appdata" eingibst und auf OK klickst. Danach öffnet sich ein Ordner.




    Schritt 4:


    Anschließend öffnest du den Ordner "Local"--->"Arma 3"--->"MPMissionsCache".

    In dem Ordner "MPMissionsCache" fügst du nun die Datei, welche du heruntergeladen hast ("USA_LifeV2p100_2.Altis") ein.



    Fertig!


    Jetzt kannst du sorglos auf den Server gehen ohne die Missionsdatei herunterladen zu müssen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer Server Team

    "Danke"

    Ich habe mir den Beitrag eben durchgelesen und hatte um ehrlich zu sein ein kleines Tränchen im Auge.


    Ich dachte mir, ich Zitiere dein dein Danke, und schreibe ein wenig dazu. Als ich dein danke dort Zitiert stehen hatte, sind mir Erinnerungen hochgekommen und ich habe gar nicht darüber nachgedacht, was ich hier nettes drunter schreibe, sondern ich saß hier 5 Minuten und bin einmal die etlichen Erinnerungen bzw. Erlebnisse mit dir zusammen durchgegangen.


    Also, bevor ich jetzt irgendetwas anderes hier schreibe kommt von mir dasselbe, da ich gemerkt habe, wie viel wir beide eigentlich erlebt und getan haben:


    Danke


    Ich bin fast zur selben Zeit im USPD eingestiegen wie du. Genau genommen am 14. April 2017. Ich war ebenfalls stolz ein Mitglied im USPD zu sein und als Cadet dienen zu dürfen. Doch als andere vor mir einen Uprank bekommen haben, obwohl sie nie da waren und nur scheiße gebaut haben, als das Sommerloch kam - zu dieser Zeit hatte ich keinen Bock und kein Durchhaltevermögen mehr um weiter zu machen. Und genau das ist der Knackpunkt um den es bei dir geht. Du hast in meinen Augen einfach ein starkes Selbstbewusstsein, du weißt wo du hin möchtest und du weißt auch ganz genau wie du dort angelangst.


    Liromo, du bist in meinen Augen immer ein perfektes Leitungsmitglied gewesen hast nie scheiße gebaut. Ich stand, als ich in der Leitung war, immer Blind hinter deinen Entscheidungen. Als ich nicht anwesend war bei den Besprechungen, aufgrund von RL oder Krankheit oder was auch immer, ich aber wusste, dass du anwesend bist, musste ich mir keinen Kopf machen, was die da alles Besprechen und welche Entscheidungen sie treffen. DU hättest dafür gesorgt, dass keine Scheiße passiert und DU hast immer sachlich und begründet argumentiert.


    Dort sind wir wieder an einem Punkt angekommen, wofür ich dich sehr schätze und respektiere. Du bist jemand, der im Leben weit kommen wird. Und in diesem Punkt bin ich mir ziemlich sicher, du bist einfach genial.




    Bevor ich jetzt noch weiter um Kopf und Kragen rum Tippe möchte ich dir noch eins zusammenfassend mitgeben:


    Bleib wie du bist, verändere dich, mach was immer du willst. Lass nicht irgendwelche unnötigen Dinge entscheiden, was du tuhst sondern Handel so, wie du es für richtig hälst. Bleib respektvoll, behalte den Humor bei und setze Prioritäten.



    PS: Ich bin stolz auf dich (siehe unten)

    VON Manstein



    Danke!

    Moin,


    du kennst bestimmt diese nervige Meldung oben rechts in der Ecke des Bildschirms wenn du auf dem Server spielst (Siehe Bild).



    Da häufig Leute im Support sind und Probleme mit dem Launcher haben oder Probleme damit haben, die Texturenmod zu installieren bzw. nicht wissen wie es geht, ist hier ein kleines Tutorial:

    (Info: Diese Meldung verschwindet durch das Installieren der Texturen Mod)



    Schritt 1:


    Öffne die Download-Seite im Control Panel und lade dir die Texturenmod herunter (NICHT den Launcher).


    3985-download-page-jpg



    Schritt 2:


    Öffne deinen "Downloads"-Ordner und mach doppelklick auf die Datei "usalifemod_1.0.X.X.rar" (Da die Mod ständig aktualisiert wird, ändert sich der Version (X) ständig - In diesem Fall 1.0.4.8).

    Nun öffnet sich WinRar (Falls du kein WinRar hast, kannst du es dir hier herunterladen). Dort befindet sich ein Ordner namens "@USALifeMod".



    Den @USALifeMod-Ordner ziehst du jetzt irgendwo hin, wo du Platz hast (Desktop, Download-Ordner, etc.).



    Schritt 3:


    Anschließend öffnest du ganz normal Arma 3 und klickst links auf den Reiter "Mods". Danach klickst du oben auf "+Lokale Mod".



    Nun öffnet sich ein Fenster in dem du den @USALifeMod-Ordner auf deinem PC (Desktop, Download-Ordner bzw. wo auch immer du den Ordner in Schritt 2 hingezogen hast) auswählst und anschließend mit "Ordner auswählen" unten rechts bestätigst.



    Schließlich musst du nur noch einmal checken, ob die Mod geladen ist. Dies kann man an dem kleinen Haken im Kästchen erkennen:



    Fertig!


    Ich hoffe ich konnte durch dieses "Tutorial" dem ein oder anderen weiterhelfen und wünsche euch noch viel Spaß mit den besseren Texturen, full Nightvision, etc. auf USA-Life.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Bergmann

    Dateien

    Nachdem ich den ganzen Beitrag kurz überflogen habe, habe ich ein paar Vorschläge/Vorraussetzungen, damit das USPD nicht immer eingreifen muss: Wenn ihr Waffen draußen habt, bitte nur legale und dann auch nur auf dem Rücken oder im Rucksack. Wenn ihr Leute anhalten wollt, callt sie nicht und macht keine Straßenblockade. Wenn ihr sie einfach kurz bittet / auffordert anzuhalten, in einer nicht aggressiven Art und Weise und deren Freiheit nicht raubt und sie freiwillig stehenbleiben, ist in meinen Augen alles konform. Wenn sich die Spieler dann aber belästigt fühlen und Notrufe schreiben, müssen wir eingreifen und euch auffordern damit aufzuhören.


    Und wie ich immer so schön sage: Versetzt euch doch auch Mal gedanklich in die andere Partei. Denn wenn ihr Mal drüber nachdenkt, was ihr machen würdet, wenn dort mehrere bewaffnete Rebellen stehen und Zivilisten in Straßenblockaden anhalten und rumposaunen, dass ein Teil der USA ihnen gehöre, würdet ihr auch dagegen etwas gegen unternehmen.


    Ich als Spieler bzw. Ziv finde die Idee mega und feiere euch, dass ihr so etwas macht, aber so etwas lässt sich mit meinem Cop-Charakter nunmal nicht vereinbaren. (Zumindest so wie ihr es momentan macht)


    MfG Bergmann



    (Please no hate for Rechtschreibfehler, da vom Handy verfasst)

    [...] zu seinem Kollegen zum Fahrzeug rennt und einsteigt, haben wir ja nicht einmal eine Chance den Call rauszuhauen bevor die Person eingestiegen ist.

    Guter Real Life Vergleich : Da du das Selbe machen kannst !


    Sie entfällt, wenn Person B die bis zu dem Zeitpunkt der Forderung getätigte Handlung ändert und diese eine Bedrohung für Person A darstellt oder eine Flucht-Handlung ist.

    Ist im Endeffekt das selbe was Alpa gefragt hat:


    Bedeutet also, dass wenn ich eine bereits Flüchtige Person Tasern möchte, muss ich diese nicht mehr callen, da es bereits eine Fluchthandlung ist? Oder muss ich sie callen und darf Instant nach dem Call schon Taser? Das ist hier die Frage die sich alle stellen...


    Ich denke einigen ist die Aktion von Enes bekannt (wo Brown ihn am Stein getasert hat - ich denke mal einige kennen das Video). Enes war eine offensichtliche Bedrohung für die Polizei. Er hatte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, hat einen Unfall gebaut und hat anschließend mit der Waffe im Anschlag auf die Cops gerichtet gesagt, dass jene Abhauen sollen. In so einem Fall finde ich es meiner Meinung nach gerechtfertigt ihn zu Taser. Klar hätte man die Situation besser klären können. Klar hätten die Cops dort aufs RP besser eingehen sollen und nicht einfach Tasern sollen, gerade weil er gesagt hat er hat Angst etc. (Das selbe wie oben: Ich hätte ihn in der Situation auch nicht einfach getasert sondern erst RP gemacht und mit ihm geredet) Allerdings ist es in meinen Augen gerechtfertigt gewesen.


    Mein Vorschlag:

    Während einer RP-Situation darf eine Person nicht ohne Ankündigung, gefolgt von fünf Sekunden Reaktionszeit (§0 Nr.9), getasert oder gefesselt werden.

    AUSNAHME:

    Während einer aktiven Verfolgungsjagd / einer Fluchthandlung entfällt die Reaktionszeit.


    Außerdem sollte es in so Fällen wie bei Enes, aufgrund von mangelndem RP bzw. nix sagen und ohne deeskalierend zu reden einfach Tasern, Cop-Interne Bestrafungen geben.


    Und nein, der Vorschlag ist nicht das selbe wie es momentan ist. Momentan muss man auch während einer aktiven Fluchthandlung(weg rennen) callen und warten.


    Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch.



    MfG Bergmann

    Wenn wir eine Person verfolgen, diese einen Unfall baut und anschließend aussteigt und zu seinem Kollegen zum Fahrzeug rennt und einsteigt, haben wir ja nicht einmal eine Chance den Call rauszuhauen bevor die Person eingestiegen ist. Und wenn eine Person rennt und wir sie "Taser-Callen" hat diese in 5 Sekunden etwa 50 Meter hinter sich gelegt. Ich kann es ja absolut verstehen, aus welchem Grund diese Regel eingefügt wird aber es macht einige Dinge ziemlich schwer.


    !!!ACHTUNG ACHTUNG: REAL-LIFE VERGLEICH!!!

    Wenn ein Cop in den USA einem flüchtigen hinterher rennt, sagt er ihm auch, dass er stehen bleiben soll sonst wird getazert aber er gibt ihm dabei keine 5 Sekunden Zeit weiter zu rennen, sondern wenn er danach weiter läuft wird er getazert. Klar darf er ihn nicht ohne Vorwarnung Tazern, genau so wie wir es nicht dürfen, da bin ich ja einer Meinung mit dir/euch aber diese Regel empfinde ich persönlich als keinen guten Kompromiss.


    PS: Nur weil ich gegen diese Regel bin heißt übrigens nicht, dass ich einer der Cops bin, die immer alles weg Tazern. Im Gegenteil (Da könnt ihr genügend Spieler Fragen).



    Was kommt denn als nächstes?


    Regeländerung #29:


    Ein Tazer-Call zählt als Schussankündigung.


    oder


    Die Polizei muss die Gegner bei der Asservatenkammer erst Callen.


    ???

    Aber wenn wir eine Person im Fahrzeug verfolgen, diese einen Unfall baut, aussteigt und anfängt wegzulaufen ist es meiner Meinung nach absolut nicht mehr von Nöten den Call rauszuhauen. In solch einem Falle ist ja bereits eine Fluchthandlung aktiv. Müssen wir diese Person trotzdem vorher Callen?(rhetorische Frage) In meinen Augen ist es unnötig dann so einen Call rauszuhauen und 5 Sekunden warten zu müssen. Es ist doch offensichtlich genug, dass wir nach einer 7 Minütigen Verfolgungsjagd diese Person verfolgen und dann hat diese Person mehr als genug Zeit gehabt sich zu wehren...