Community Manager - was is' das?

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Liebe Community,

    es gibt einige Änderungen auf USA-Life und eine davon ist meine neue Positon.

    Ich bin ab sofort euer Communitymanager - euer Kummerkasten, euer Ansprechpartner, Streitschlichter, Entertainer und bester Freund. Hust.

    Wir als Team haben aus der Vergangenheit gelernt und uns viele Gedanken gemacht, wie wir Probleme der Vergangenheit ausmerzen können. Ich als Community Manager werde probieren, in Zukunft als Bindeglied zwischen euch, den Spielern, dem Admin Team und den Fraktionen zu wirken und euch als Ansprechpartner in allem zur Verfügung stehen, was nicht Support ist, und womit ihr nicht direkt zu einem Admin wollt oder niemand anderen zum ansprechen habt - aus welchem Grund auch immer.


    Ein Grund, warum wir einen Posten geschaffen haben, der abseits des Supportteams arbeitet, ist, dass wir eine komplett unabhängige und unparteiische Person brauchten, die mit niemanden ein Problem hat, und vor allem in keine Gang eingebunden ist.

    Also - ihr wollt euch auskotzen, ihr habt das Gefühl ihr wurdet ungerecht behandelt, ihr habt Probleme untereinander? Labert doch mit mir. Ich verspreche euch zuzuhören und mich mit den beteiligten Personen zu unterhalten.

    Ihr alle habt es verdient hier in Ruhe spielen zu können, aber eine Community ohne Konflikte gibt es nicht - weil wir alle so unterschiedlich wie wir alle besonders sind.

    Ich verpflichte mich natürlich zur Geheimhaltung von allem was ihr mir erzählt.


    Weiterhin…

    ...werde ich mich um Social Media und die Öffentlichkeitsarbeit von USA-Life kümmern. Das heißt, dass ich auch weiterhin die Social Media Kanäle von USA-Life bespaßen werde. Desweiteren, werden wir den Twitch und Youtube Kanal beleben - jeder kreative Kopf auf USA-Life sollte von uns unterstützt werden - finde ich.

    Also - du machst kreative Videos, streamst für deine Zuschauer? Wir möchten dir gerne unter die Arme greifen - dafür gibt es nun die Möglichkeit von uns ein bisschen, mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, unterstützt zu werden. Heißt - in die USA-Life Autohost liste eingetragen zu werden - Community Spotlight und In-Game unterstützung.

    Und es wird noch einige USA-Life Eigenproduktionen geben. Seid gespannt.


    Was das Verfahren zum Community Manager werden angeht sei gesagt - ich nehme momentan keine Bewerbungen zum Community Manager an. Das Auswahlverfahren wird anders verlaufen als bei Supportern beispielsweise. Bei Updates dazu werde ich mich natürlich über das Forum bei euch melden.



    Ihr braucht Hilfe von Community Managern oder wollt quatschen?

    Sprecht mich an oder setzt euch in den Community Manager Warteraum oder sprecht mich an.


    Ich freu mich auf euch,

    ~Marius ^^