Admin abuse...

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • "Server-Admins sollten nicht als Ziv spielen"


    "Die Server-Admins nutzen ihre Admin-Rechte aus"


    Das sind Vorwürfe - Vorwürfe die als Server-Admins von USA-Life mitlerweile zu unserem Alltag geworden sind.

    Es mag sich übertrieben anhören aber wir sind an einem Punkt angekommen an dem es für uns häufig nicht mehr möglich ist über mehrere Stunden aktiv auf dem Server zu spielen ohne ein Rechte-abuse o.ä. vorgeworfen zu bekommen.

    Bei den von uns ausgenutzten Rechten ist die Rede seitens der Spieler von "Godmode", "Aimlock" usw.

    Mehr dazu allerdings später.


    Zunächst möchte ich nämlich darauf eingehen warum wir aktuell als Server-Admins trotzdem auf diesem Server spielen und warum wir das auch beibehalten werden.

    Um unsere Situation besser nachvollziehen zu können werde ich euch unseren Werdegang auf USA-Life kurz zusammenfassen.


    Vor nun fast 2 Jahren haben wir (Andreas Weber und Jack Strong) uns auf dem Server kennengelernt gemeinsam mit Neal Caffrey die Gang [BLAU] Die Schlümpfe aufgebaut. Wie jeder andere Spieler haben wir also klein angefangen. Wir waren no-names. Trotzdem konnten wir aufgrund von unsere netten Art auch als kleine Gang ein wenig herausstechen, weil wir einfach anders waren. Wir haben uns sehr früh in-game gegen Überfälle ausgesprochen und polarisiert indem wir uns auch als kleine no-name Gang für Farmer gegen die damalig großen Gangs gestellt haben.

    Mit der Zeit konnten wir nicht nur Member sondern auch Fans gewinnen. Die Schlümpfe wurden auf dem Server "die Guten".

    Nebenbei haben wir uns mit Verbesserungsvorschlägen im Forum die Finger wund getippt. Ziemlich bald wurde die Bewernungsphase für Supporter geöffnet und wir wurden Supporter.

    In Folge dessen vergingen einige Monate, es kam zu einem Wipe und wir übernahmen gemeinsam mit Jonas Abdul die Support-Leitung. Ebenfalls einige Monate später haben wir den Server bekanntlich geschlossen. Seit der Wiedereröffnung von USA-Life sind wir Server-Admins.


    Ich habe jetzt auf USA-Life über 1500 Spielstunden und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wahrscheinlich fast die Hälfte dieser Stunden nochmal dazu gerechnet werden kann in denen ich in irgendeiner Art und Weise Arbeit in diesen Server gesteckt habe. Bei Abdul und Weber sieht das nicht anders aus.

    Aber warum machen wir das?

    Wir machen das weil wir USA lieben und dieses Projekt so dumm es auch klingen mag ein Teil unseres Lebens geworden ist. Wir haben diesen Server nicht lieben gelernt als wir Admins waren und logischerweise entsprechende Recht haben, sondern als wir wie jeder andere Spieler auf den Server connected sind. Wir würden diese Arbeit nicht machen, wenn es keinen Grund dafür geben würde. Und genau hier spielt der Fakt, dass wir es lieben auf dem Server zu spielen eine große Rolle. Wir werden nicht mit Geld bezahlt, sondern mit einem vollen Server auf dem es Spaß macht zu spielen und im besten Falle einer dankbaren Community.

    Wenn wir als Zivs auf diesem Server spielen, sind wir ganz normale Spieler wie jeder andere auch und genauso wollen wir auch behandelt werden. Wir wollen weder bevorzugt noch in ein schlechtes Licht gerückt werden weil wir ja die bösen Admins sind.

    Wir haben seitdem wir auf diesem Server sind noch nie jemanden grundlos ausgeraubt, noch nie mit einer Gruppierung grundlos Stress angefangen und schon gar nicht unsere Admin-Rechte abused.

    Jetzt das Argument zu bringen, dass wir nicht auf dem Server spielen dürften weil wir den Server kaputt machen würden ist nicht nur haltlos sondern aus unserer Sicht auch einfach falsch.


    Kommen wir zu den angesprochenen Rechten. Um vielleicht direkt ein paar Spekulationen aus dem Weg zu räumen hier eine Auflistung unserer in-game 3 Admin-Rechte:


    - Teleportation

    - Freeze

    - Godmode

    - Spieler Marker


    --> einen Aimlock o.ä. gibt es nicht