Changelog: v2 Patch 110

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • _bannerB


    Changelog: v2 Patch 110


    Fehlerbehebungen

    • Das Kampfboot war aus dubiosen Gründen nur craftbar
    • Beim hinlegen/setzen auf Stühle/Liegen kam es ab und zu vor, dass man (an über Wasser gelegenen Orten) im Meer gelandet ist


    Änderungen

    • Fahrzeug Despawn
      • In der Walachei stehengebliebene Fahrzeuge despawnen jetzt nicht mehr so einfach, wenn der Besitzer noch online ist (bereits seit einigen Tagen)
    • Crafting Zone
      • Die Crafting Zone ist nun wieder die alte vom Flughafen - dies wurde sich über eine Abstimmung im Connect gewünscht
    • Die Crash Sites wurden nochmals etwas angepasst sodass ihr diese eher finden solltet (bereits seit einigen Tagen)
    • Bei Verwendung der Schaufel sowie Axt wurden zwei neue, separate Sounds eingefügt
    • Die Asservatenkammer kann nun bereits 3 Stunden nach der letzten Einnahme eingenommen werden.
      • Ein Grauer Marker auf der Karte bedeutet, dass sie nicht eingenommen werden kann
      • Ein Blauer Marker auf der Karte bedeutet, dass sie eingenommen werden kann
    • Ob das Drogenkartell eingenommen werden kann oder nicht kann auch über die Map eingesehen werden
      • Ein orangener Marker auf der Karte bedeutet, dass es nicht eingenommen werden kann
      • Ein Roter Marker auf der Karte bedeutet, dass sie eingenommen werden kann


    Neuerung

    • Neues Anti-Dupe System bei Fahrzeugen, Häusern, Lagerhallen
      • Das neue System ist schneller und besser
      • Nervige Dinge wie "Dein Fahrzeug ist noch nicht bereit" werdet ihr jetzt nur noch ganz selten sehen
      • Inventare sollten jetzt fast nicht mehr verbuggen
    • Es gibt nun eine maximale Länge beim versenden von Nachrichten
    • Beim Einnehmen von Gang Basen gibt es jetzt einen Cooldown
      • Nach erfolgreicher Einnahme: 60 min
      • Nach abgebrochener Einnahme: 30 min
    • Es gibt nun einen Respawn Timer von 20 Sekunden
    • ATM Menu
      • Der ATM wurde neu gemacht
      • In der Spielerliste kann nun gesucht werden
      • Es gibt mehr Default-Werte zum ins Textfeld kopieren
      • Deine Geldwerte (Konto, Bar, Gang) können jetzt auch ins Textfeld kopiert werden
      • Es ist jetzt auch möglich Geld vom Gang Konto abzuheben
    • Fraktions Spectate
      • Die USPD und TMS Leitung erhält die Möglichkeit seinen Mitgliedern zur Kontrolle derer Spielweise zuzuschauen.


    Gang System

    • Neues Overlay
      • Das komplette Gang Menu hat ein neues Design erhalten
      • Spieler können nun über eine separate Seite eingeladen werden, die dortige Liste kann durchsucht werden
    • Gang Steuer
      • Es ist möglich eine Steuer zu setzen
      • Über das neue Rechtesystem kann festgelegt werden welche Rolle Steuern zahlen muss
      • Die Steuer wird automatisch beim ersten Verbinden auf den Server (1x pro Tag) vom eigenen auf das Gang Konto gebucht
    • Erweitertes Rechtesystem
      • Unser neues Rechtesystem lässt euch freie Wahl bei der Konfiguration eurer Rollen und Rechte
      • Dabei können beliebig viele Rollen erstellt werden, sämtliche Rechte können ebenfalls nach belieben gesetzt werden
      • Es ist jetzt sogar möglich temporär eingeladenen Mitgliedern Rechte zuzuweisen
      • Um selbst Rollen zu erstellen oder zu bearbeiten ist Gang Level 1 von Nöten
      • Rollen werden weiterhin in Form von Rängen sortiert. Diese Sortierung lässt sich manuell anpassen
      • Es gibt einen Preset bestehend aus 5 Rollen, dieser kann auch nachträglich wiederhergestellt werden
      • Es ist möglich mehrere Rollen anzupassen und erst am Ende alle zu speichern
    • Nutzung des Gang Kontos
      • Über das Rechtesystem lässt sich einzeln jede Form von Nutzung des Gang Kontos erlauben/verbieten
      • Zusätzlich kann man nun selbst über das ESC Menu einstellen, ob man das Gang Konto nutzen möchte
        • Ist der Haken nicht gesetzt wird keine Abfrage zur Nutzung des Gang Kontos aufploppen
    • Custom Gang Basen
      • Ihr könnt euch jetzt als Gruppierung eine eigens gemappte Base einfügen lassen
      • Alles Wissenswerte steht auf der neuen "Feature Seite" des Connect Panels: hier klicken
    • Beispiel:
      Ich habe mir selbst mal eine Custom Base gebaut und auf dem Server implementiert. In Summe verwende ich 213 Objekte. Das ist zwar mehr als das aktuelle Limit, jedoch habe ich mir viel Dekoration eingebaut welche nicht zwingend notwendig ist. Zudem soll diese Base für mich und meinen neuen Clan "Der Bürgermeister" als Anschauungsobjekt dienen und wird auch nur von mir genutzt. Da ich selbst nicht aktiv auf dem Server spiele (aus Zeitgründen) hat auch keiner einen unfairen Vorteil durch meine Base. Sollte ich mal auf dem Server online sein (Name: "Jens von Nebenan") dürft ihr gerne vorbeischauen. Es gibt einen Privatstrand mit Cocktailbar sowie viele weitere schöne Dinge. Da es eine Custom Base und kein öffentlicher Ort ist bleibt der Zugang allein mir und meiner leeren Gang vorbehalten. Wie ihr mich kennt lasse ich mich bei Besuch aber nicht lumpen und werde euch gerne einen ausgeben. :thumbsup:

      Seid bitte nicht durch die "Hoheitsgebiet" Nachricht abgeschreckt - ich werde euch nichts tun. Ich habe den Vorteil lediglich aktiviert um jedem zu zeigen, wie die Nachricht ggf. aussehen würde.

      Nachfolgend ein paar Bilder der Base:



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

  • _bannerB


    Patch 110.3


    Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Fehler bzgl. dem Craften von I-Items aus Fahrzeugen heraus wurde behoben
    • Es wurde ein Fehler bzgl. des Auktionshauses behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch die Gang Base App in seltenen Fällen nicht funktionierte
    • Der Dietrich funktionierte beim USPD & TMS in absoluten Safezones nicht
    • Das Ein/Ausblenden von Markierungen verschluckte manche Marker vollständig
    • Es bestand ein Fehler wodurch die Lagerhalle einer Gang nicht angezeigt wurde
      • Wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren, dennoch haben wir einen Fix-Versuch unternommen
      • Bei jedem öffnen der Karte wird der Hallen Marker beim Spieler neu initialisiert
        • Einerseits muss so nicht umgeloggt werden, wenn die Rechte der eigenen Rolle geändert wurden
        • Andererseits kann es sein, dass der Fehler dadurch auch behoben ist


    Änderungen

    • Objekte werden nun über das Placement System (USPD & TMS) performanter platziert
    • Der Fahrzeug Cleanup wurde erneut überarbeitet
      • Lang rumstehende Fahrzeuge werden automatisch dem TMS gemeldet, damit jener diese abschleppen kann
      • Darüberhinaus wurden auch andere Werte ebenfalls angepasst, achtet also einfach etwas auf eure Fahrzeuge
    • TMS Abschlepp Gebühr
      • Fahrzeuge, welche vom TMS innerhalb ihrer HQ Safezone abgeschleppt werden geben nun eine Belohnung von 15k
      • Dadurch soll der TMS mehr Anreiz haben die Fahrzeuge ins HQ zu bringen und sie dort zu beschlagnahmen
        • Fahrzeuge mit Inventar können gerne im HQ zur Abholen stehengelassen werden
        • Leere Fahrzeuge sollten spätestens im HQ abgeschleppt werden
        • Wird mit einem Besitzer abgemacht, dass er sein Fahrzeug abholt kann es ebenfalls im HQ stehengelassen werden
    • Eine Verlinkung zu den Custom Basen im Connect wurde dem Info Menu hinzugefügt
    • Die Verlinkung zu der Farm Info wurde im Info Menu aktualisiert
    • Die Markierung von normalen Gang Basen wurde überarbeitet
      • Das Icon ist nun eine Flagge
      • Die Farbe ändert sich zu weiß, wenn der Timeout aktiv ist


    Werbeschilder

    • Es wurde ein Custom Werbeschild eingefügt




    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

  • nach welcher Zeit werden sie markiert? und was ist wenn wir diese rausnehmen?

    Wie schon eben im Ts besprochen ist es nicht schlimm wenn ihr sie rausnehmt. Es handelt sich dabei um einen normalen Fahrzeug Notruf. Sie werden nach frühestens 20min Inaktivität markiert. Je nachdem ob der Besitzer noch online ist dauert es kürzer oder länger. Sollte sich ein markiertes Fahrzeug bewegen könnt ihr es bedenkenlos aus dem Menu entfernen.