War's das?

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Huhu miteinander!


    ich denke mal die USA-Life Zeit ist wieder vorbei. Zumindest von unserer Seite. Es fehlen einfach andere Gangs und Beschäftigungen auf USA-Life. Das einzige was einem noch bleibt ist Cops callen oder Asservatenkammer ausrauben... und das ist mittlerweile auch langweilig. Dies ist keine offizielle Verabschiedung sondern soll mehr oder weniger als Weckruf dienen, dass sich irgendetwas ändern muss.


    Was genau, weiß ich selber nicht, hier jedoch punkte die mir und meinen Mates die Lust an USA-Life ruinieren:


    - Mir kommt es so vor als wollen einige Leute nicht, dass wir hier auf dem Server spielen oder etwas Spaß haben. Supporter beschweren sich wegen kleinsten Gang-internen VDM's (ich rede hierbei nicht von den Safezone VDMs), es wird sich beschwert dass man zu "provokant" sei, dass fragmovies auf YouTube dem Image schaden, etc.


    - Desweiteren hat das USPD auf USA-Life einen zu bevorzugten Status, welches ihn aktuell mMn nicht verdient hat. Gefühlt 24/7 werden alle Fehler bei den Rebs gesucht. Das USPD hingegen ist immer perfekt und einige Mitarbeiter vom USPD sind extrem selten einsichtig und haben null, wirklich null, Empathie. Ich kann nur sagen, dass das USPD Leute vom Server ekelt!


    - Grundsätzlich das Thema, dass gefühlt jeder 2. hier auf gut Deutsch gesagt, einen Stock im Arsch hat. - Bleibt mal alle locker und habt Spaß, RP Server hin oder her, es ist immer noch ein Spiel und wir wollen doch alle Spaß haben. Nicht immer alles persönlich nehmen...


    Wie gesagt ist dies keine Verabschiedung. Es ist jedoch eine Art Ankündigung, dass sich die Aktivität extrem verringern wird und sich die Laune dem Ende zuneigt, falls sich hier nix ändert.


    Meine Frage an die Community:

    Wollt ihr baller Gangs wie uns überhaupt auf dem Server haben oder verstößt das zu hart gegen euer "RP-Server Image"?

  • Ich möchte kurz meine Gedanken dazu kundtun, und zwar als Spieler nicht als Teammitglied.

    Ich nehme an, dass diese Meinung viele Leute nicht teilen werden, aber nichtsdestotrotz möchte ich sie gerne ausführen.

    Ich finde diesen Beschwerde Thread wenig durchdacht und sehr platt und oberflächlich. Teilweise hast du zwar einen Punkt aber zum Großteil finde ich, dass dieser Thread sehr unreflektiert ist.

    - Desweiteren hat das USPD auf USA-Life einen zu bevorzugten Status, welches ihn aktuell mMn nicht verdient hat. Gefühlt 24/7 werden alle Fehler bei den Rebs gesucht. Das USPD hingegen ist immer perfekt und einige Mitarbeiter vom USPD sind extrem selten einsichtig und haben null, wirklich null, Empathie. Ich kann nur sagen, dass das USPD Leute vom Server ekelt!

    Was diesen Punkt angeht muss ich dir widersprechen. Tatsache ist, dass das USPD als Fraktion die Aufgabe hat das Gesetzbuch durchzusetzen. Das heißt das USPD ist vollkommen legitimiert, wenn es jeden Verstoß gegen das Gesetzbuch ahndet und entsprechend "jeden Fehler bei den Rebs sucht".

    Das ist ihre Aufgabe und ihr habt kein grundsätzliches Anrecht darauf, mit euren Waffen und Quilins in Ruhe gelassen zu werden.

    Damit das funzt wenn ihr es dennoch tut, und die Cops eben auch mal ein Auge zudrücken, müsst ihr eben auch auf die Cops zugehen.

    Gleichzeitig muss ich dir aber auch zustimmen was einen Punkt angeht - es gibt Cops die einen Stock im A*sch haben. Ich persönlich ziehe nie direkt jemanden die Waffe ab, aber das liegt daran, dass ich nicht tagtäglich als Cop spiele und jeden Tag die Konfrontation mit euch habe.

    Letztlich geben sich beide Partein gegenseitig die Schuld an diesem Konflikt - Cops euch, ihr den Cops.

    Und keiner von euch beiden weicht auch nur einen Millimeter von der eigenen Postion ab. Keiner. Dieser Konflikt hat nichts damit zu tun dass das USPD bevorzugt ist, sondern damit dass sowohl im USPD als auch bei LFDY/HKG kaum noch Verhandlungsbereitschaft herrscht, weil man sich gegenseitig zu einem Punkt gebracht hat, wo scheinbar niemand mehr bereit ist Zugeständnisse zu machen.



    - Grundsätzlich das Thema, dass gefühlt jeder 2. hier auf gut Deutsch gesagt, einen Stock im Arsch hat. - Bleibt mal alle locker und habt Spaß, RP Server hin oder her, es ist immer noch ein Spiel und wir wollen doch alle Spaß haben. Nicht immer alles persönlich nehmen...

    Klar gibt es immer Leute die einige Dinge ernster nehmen als andere. Ich für meinen Teil würde von mir behaupten, dass ich wirklich auf wenig versteift bin und einfach mein Ding mache. Das geht aber nur so gut ohne Konflikt weil ich mit meinem Spielstil nicht negativ in das Spielerlebnis von anderen einwirke. Anders ist das wenn man eine, wie du sagst "baller gang" ist. Natürlich ist die Anwendung von Gewalt und Kampfgefechte ein Teil von Altis Life, aber in einem gewissen Rahmen. Ich finde es ein wenig unangebracht der Hälfte der Serverbelegschaft zu unterstellen, sie hätten einen Stock im Arsch, ohne auch nur im geringsten die eigene Haltung zu hinterfragen.


    - Mir kommt es so vor als wollen einige Leute nicht, dass wir hier auf dem Server spielen oder etwas Spaß haben. Supporter beschweren sich wegen kleinsten Gang-internen VDM's (ich rede hierbei nicht von den Safezone VDMs), es wird sich beschwert dass man zu "provokant" sei, dass fragmovies auf YouTube dem Image schaden, etc.

    Ich bin mir teils nicht sicher, ob ihr euch jemals die Mühe gemacht habt, euch in andere Spieler hineinzuversetzen. Auch wenn ich teils finde dass ihr Recht habt mit eurer Kritik, scheint mir das ein wenig arrogant. Es gibt Gründe dafür, wenn einer Gang von einer Community/Team so begegnet wird. Manchmal sind einige Leute schon echt kleinlich, das stimmt - andererseits finde ich aber sie haben einen Punkt. Niemand versucht euch den Spielspaß zu verderben, weil ihnen langweilig ist, sondern weil ihr ein Verhalten an den Tag legt dass eben mit der Vorstellung von diesen Menschen, was Altis Life ausmachen sollte, nicht übereinstimmt. Natürlich haben diese Leute mit ihrer Vorstellung auch nicht das Anrecht darauf, es genauso durchzusetzen, aber da muss eben ein Kompromiss gefunden werden und nicht gegenseitig negative Intentionen unterstellt werden.



    Letztendlich finde ich, dass dieser Beschwerde Thread ein polarisierender Beitrag zu einer Debatte ist, die seit Monaten geführt wird.

    Du sprichst Themen an die wichtig sind, und über die man reden muss, aber du sprichst sie dermaßen unreflektiert und auf deine Meinung versessen an, dass es mir schwer fällt dir zuzustimmen.

    Ja ich bin auch der Meinung dass manche Leute n bisschen sehr versteift sind, das beschränkt sich aber nicht nur auf Cops oder sonstige Fraktionen, sondern auch auf Rebellen, die es für nötig halten unbewaffnete Polizisten die nur rumstehen bei einem Call sofort umzuforzen oder nicht damit umgehen können, dass sie mal nicht ihren Willen kriegen. Das ist zwar (genauso wie das Verhalten der Cops) regeltechnisch okay, aber ziemlich kacke.

    Damit will ich euch nicht nahelegen, dass das ist was ihr tut, damit will ich lediglich sagen, dass es hier nicht einen Schuldigen gibt.

    Ich finde die Situation zwischen Cops, LFDY/HKG und der Community kann so nicht weitergehen. Ich finde aber dass auch ihr dabei Kompromissbereit sein müsst. Und diese Selbstreflexion fehlt mir in diesem Beitrag.

  • Lange rede kurzer Sinn, ich verstehe nicht wie du meinen Beitrag so dermaßen fehlinterpretieren konntest. Naja etwas oberflächlich finde ich einige deiner aussagen jedoch schon! Habe aber keine Lust jetzt hier ins kleinste Detail zu gehen. Wie gesagt, die Laune fehlt mir eh schon und wie viele oft sagen "bringt nix, auf USA Life wird sich nie was tun" Ich hab keine Lust mehr. (zumindest hier schreiben ist mir zu blöd, kann es dir gerne im TS erklären)


    Ich bin mal gespannt was andere Leute hierzu sagen, mit deinem Beitrag kann ich leider nix anfangen, no front.

  • Es geht hier nicht darum alle angesprochenen Dinge von Jürgen auf die Goldwaage zu legen, wie zB, dass wir nicht erwarten können mit unseren Waffen etc. vom USPD in Ruhe gelassen zu werden... Es geht hier darum, dass sich hier auf dem Server etwas gravierendes ändern muss. Wir wollen hier weder Alles und Jeden haten, noch uns selber eine weiße Weste anziehen.

    Allerdings kann niemand bestreiten, dass der Server so wie es momentan läuft, nicht lange weiterlaufen wird.

  • Es geht hier nicht darum alle angesprochenen Dinge von Jürgen auf die Goldwaage zu legen, wie zB, dass wir nicht erwarten können mit unseren Waffen etc. vom USPD in Ruhe gelassen zu werden... Es geht hier darum, dass sich hier auf dem Server etwas gravierendes ändern muss. Wir wollen hier weder Alles und Jeden haten, noch uns selber eine weiße Weste anziehen.

    Allerdings kann niemand bestreiten, dass der Server so wie es momentan ist nicht lange weiterlaufen wird.

    Vor allem ging es nie um Waffen oder Qillins ingame, sondern um die Fehler im Verhalten und die Handhabung von Diplofällen, Regelverstößen etc. der Rebs im Vergleich zum USPD

  • :dafür

  • Wenn eine Gang dem Server ihren Rücken zuwendet ist das erstmal nie schön. Auch wenn ihr eher eine Copfeindliche Gang seid, welche auch gern mal den Weg des Krieges beschreitet, bedauere ich persönlich, dass ihr geht. Zum Vorwurf gegen das USPD: Ich bin nicht der Meinung, dass das USPD generell bevorzugt wird oder Spieler vom Server ekelt, wenn dann ist das das Verhalten einzelner Personen, welches nicht immer dem Optimalbild entspricht. Jeder macht Fehler, Cops nicht ausgeschlossen. Dennoch ist es falsch die Fehler von einzelnen auf die Cops gesamt zu beziehen. Die Rolle des Polizisten stellt sich nun mal gegen die, die eine Rolle gegen den Staat einnehmen, es ist nunmal so. Inwiefern dies abfuckend ist kommt immer auf die einzelnen Personen an, egal ob Cop, Rebell oder Bandit.

    Wie gesagt ist dies keine Verabschiedung. Es ist jedoch eine Art Ankündigung, dass sich die Aktivität extrem verringern wird und sich die Laune dem Ende zuneigt, falls sich hier nix ändert.

    Du kannst die Art wie einzelne Cops mit dir umgehen nicht durch Regeln bestimmen, du kannst nur ihre Möglichkeiten beschneiden. Der richtige Weg wäre zu verstehen, warum ihr die Cops dauerhaft angreift und warum einige Cops ein so harsches und gezielt abfuckendes RP gegen euch führen. Ein billiges "der hat angefangen" hilft hier wohl kaum.

    USPD

    Captain-32 Thomas Melleming


    USPD Leitung

    Ausbilderleitung

    Pilotenausbilder

    Sniperausbilder

    FBI-Agent


    Wen ich nicht durch die Macht meiner Worte besiegen kann, werde ich durch die Panzer der Imperialen Armee zerschmettern!


  • Der richtige Weg wäre zu verstehen, warum ihr die Cops dauerhaft angreift und warum einige Cops ein so harsches und gezielt abfuckendes RP gegen euch führen. Ein billiges "der hat angefangen" hilft hier wohl kaum.


    Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge :)

    ich denke mal die USA-Life Zeit ist wieder vorbei. Zumindest von unserer Seite. Es fehlen einfach andere Gangs und Beschäftigungen auf USA-Life. Das einzige was einem noch bleibt ist Cops callen oder Asservatenkammer ausrauben... und das ist mittlerweile auch langweilig. Dies ist keine offizielle Verabschiedung sondern soll mehr oder weniger als Weckruf dienen, dass sich irgendetwas ändern muss.

  • - Grundsätzlich das Thema, dass gefühlt jeder 2. hier auf gut Deutsch gesagt, einen Stock im Arsch hat. - Bleibt mal alle locker und habt Spaß, RP Server hin oder her, es ist immer noch ein Spiel und wir wollen doch alle Spaß haben. Nicht immer alles persönlich nehmen...

    Zitat USA-Life Connect:


    Über USA Life

    USA LIFE ist eine Gaming Community mit Fokus auf Rollenspiel in Arma 3 Altis Life. Wir bieten einen Altis Life Server mit einzigartigem Konzept - direkt importiert aus den USA. Die Idee einer Mauer um das “tolle” Amerika von den “bösen” Mexikaner zu schützen haben wir in die Tat umgesetzt. Vorurteile und Klischees bringen Abwechslung und frischen Wind in das typische Leben eines Amerikaners. Oder doch Mexikaner? Bei uns kann sich jeder frei entscheiden welchem Staat er seine Steuern zahlen möchte! Schutz durch das US Police Department oder ein freies Leben ohne Kontrollinstanz in Mexiko? Waffen bis 5,56mm bei den Hells Angels oder eine nahezu freie Waffenauswahl beim mexikanischen Kartell? Entscheide selbst und weise, auswandern ist zwar möglich aber nicht umsonst.


    Fragen?

  • Beitrag von Melly ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Etwas zu aggressiv, sorry ().
  • Beitrag von tylerval ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: überreagiert war unnötig ().
  • Ich bin aktuell bei meiner Familie, deswegen antworte ich nur ganz kurz.


    Ich stimme Löffel grundsätzlich zu. Ich denke auch nicht, dass er deinen Post fehlinterpretiert hat. Zwar geht er im Bezug auf den Stock im Ar*** nur auf die Polizei ein, diese betrifft deine Aussage ja aber auch.


    Ich persönlich spiele selbst nicht aktiv auf dem Server - dafür fehlt neben der Entwicklung schlicht die Zeit. Deswegen kann ich mich nicht auf selbst gesehenes beziehen sondern nur auf das, was ich als Rückmeldung bekomme und was ich aus eigenen Erfahrung von früher bzw. Admin Spectate etc. mit einbringen kann.


    Dennoch glaube ich folgende Dinge könnten für alle von Relevanz sein.


    Zuerst einmal zu Karstens Post

    Zitat USA-Life Connect:


    Über USA Life

    USA LIFE ist eine Gaming Community mit Fokus auf Rollenspiel in Arma 3 Altis Life. Wir bieten einen Altis Life Server ...

    Karsten Holz van Inka Grundsätzlich ist daran nichts falsches, jedoch bringt dein Post das Thema nicht weiter. Ja, wir sind ein RP Server aber: auch im RP gibt es Gruppierungen, die aufs "ballern" aus sind - im Optimalfall lässt sich das auch durch gutes RP begründen. Groß angelegte Stories können sehr schnell und oft zu Gefechten führen, sei es gegen das USPD oder andere Rebellen Gruppierungen. Und auch wenn das manche nicht hören wollen: auch diese Gangs gehören zu Altis Life - wir sind nunmal keine Farmsimulation.
    Was wir von jener Gang erwarten ist ein entsprechendes RP. Stumpfes Hauptstraße fahren und grundlos Cops callen ist doch mega langweilig oder nicht?

    Naja, ich schweife ab ...



    Jungs weiß hier jemand wie man USA schreibt?

    An anderen Tagen hätte ich diesen Post mit "fehlender Relevanz" gelöscht. Heute bitte ich dich uns allen die Relevanz kurz darzulegen, danke im Voraus <3
    Sollte es nur Troll gewesen sein, dann überlege dir doch einen "lustigen" Grund, der mir ein Lächeln schenkt, darüber würde ich mir wirklich ganz dolle freuen :=)



    Nun komme ich zu der geäußerten Kritik. Ich werde nicht auf jeden Punkt eingehen sondern kurz und knapp eine generelle Frage/Bitte darlegen. Weiteres ergibt sich dann aus euren Antworten.

    dass sich irgendetwas ändern muss.


    Was genau, weiß ich selber nicht

    Es geht hier darum, dass sich hier auf dem Server etwas gravierendes ändern muss.

    Zuerst einmal verstehe eure Kritik. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr zustimme oder widerspreche. Die zwei angeführten Zitate zeigen jedoch deutlich, dass auch ihr euch nicht wirklich mit einer Lösung auseinander gesetzt habt. Es werden grundsätzlich nur Probleme angesprochen ohne Lösungen zu nennen.

    Deswegen mein Vorschlag: Schreibt hier als Antwort eine Stichpunkte Liste mit allem, was eurer Meinung nach anders sein sollte.
    So schwer ist das auch nicht. Überlegt euch, was euch "abfuckt" und schreibt es in etwas anderer Form auf. Statt "einige Mitarbeiter vom USPD sind extrem selten einsichtig und haben null, wirklich null, Empathie" (Zitat aus erstem Post) könnte die Liste wie folgt beginnen:

    • Mehr Einsicht von Mitarbeitern des USPD
    • Mehr Empathie von Mitarbeitern des USPD
    • ...
    • ...

    Im Grunde wird dabei nichts weiter getan als das Problem umzudrehen. Aus solch einer Liste kann jeder auf einen Blick sehen, welche Änderungen ihr euch wünscht. Die Umsetzung wird logischerweise schwieriger als es geschrieben ist. Das Verhalten eines Menschen ändert sich nur bei den aller wenigsten über Nacht.
    Des Weiteren können einzelne Punkte direkt diskutiert werden. So finden wir schneller und effektiver einer Lösung die uns allen gefällt.

  • Beitrag von Tim ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kontext fehlt, da von Autor gelöscht ().
  • An anderen Tagen hätte ich diesen Post mit "fehlender Relevanz" gelöscht. Heute bitte ich dich uns allen die Relevanz kurz darzulegen, danke im Voraus
    Sollte es nur Troll gewesen sein, dann überlege dir doch einen "lustigen" Grund, der mir ein Lächeln schenkt, darüber würde ich mir wirklich ganz dolle freuen :=)

    Ist mein Standard Spruch wenn ich kp hab was los ist, wird dich leider nicht zum Lachen bringen sry

  • Wenn eine Gang dem Server ihren Rücken zuwendet ist das erstmal nie schön. Auch wenn ihr eher eine Copfeindliche Gang seid, welche auch gern mal den Weg des Krieges beschreitet, bedauere ich persönlich, dass ihr geht. Zum Vorwurf gegen das USPD: Ich bin nicht der Meinung, dass das USPD generell bevorzugt wird oder Spieler vom Server ekelt, wenn dann ist das das Verhalten einzelner Personen, welches nicht immer dem Optimalbild entspricht. Jeder macht Fehler, Cops nicht ausgeschlossen. Dennoch ist es falsch die Fehler von einzelnen auf die Cops gesamt zu beziehen. Die Rolle des Polizisten stellt sich nun mal gegen die, die eine Rolle gegen den Staat einnehmen, es ist nunmal so. Inwiefern dies abfuckend ist kommt immer auf die einzelnen Personen an, egal ob Cop, Rebell oder Bandit.

    Du kannst die Art wie einzelne Cops mit dir umgehen nicht durch Regeln bestimmen, du kannst nur ihre Möglichkeiten beschneiden. Der richtige Weg wäre zu verstehen, warum ihr die Cops dauerhaft angreift und warum einige Cops ein so harsches und gezielt abfuckendes RP gegen euch führen. Ein billiges "der hat angefangen" hilft hier wohl kaum.

    Erstmal finde ich es gut, dass sich ein Cop hier sachlich zu dem Thema äußern kann, ohne beleidigend zu werden. Ich gebe dir auch Recht, dass nicht das Ganze USPD nicht immer dem Optimalbild entspricht, sondern einzelne Personen. Alle Cops über einen Kamm zu scheren ist menschlich auch ein sehr schöner Ansatz, funktioniert hier auf dem Server meiner Meinung nach allerdings nicht so ganz.

    Das USPD tritt nunmal als das USPD in den Augen aller Spieler auf. Will heißen das Fehlverhalten von Cop XY wird auf das gesamte USPD bezogen. Was bei uns zB auf Unverständnis stößt ist, dass nach mehrfachem Fehlverhalten von Cop XY nichts unternommen wird was für uns ingame spürbar ist. Und ich denke das ist hier auch gemeint mit der "Bevorzugung des USPD". Damit ist nicht gemeint, dass das USPD von Strafen im Support etc. freigesprochen wird, sondern, dass zumindest gefühlt intern nichts passiert, was das Fehlverhalten an manchen Stellen eindämmt.

    Das USPD ist nunmal ein nicht unbedeutendes Aushängeschild des Servers und auch wenn das jetzt gemein klingt, aber vielleicht sollten sich einige Cops das zu Herzen nehmen.

  • Beitrag von Tom ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().