Bitte Leute - ein bisschen mehr RP

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Liebe Community,

    ich spiele jetzt seit mehr als einem Jahr auf USA-Life. Ich habe den Untergang der 1.0, sowie den Anfang der 2.0 miterlebt. Wir hatten hier so unsere auf und ab's, aber grundsätzlich fand ich das Klima auf dem Server immer ganz okay.

    Aber was in letzter Zeit abgeht, das ist nicht mehr feierbar. Ich möchte hiermit sowohl Cops, als auch Zivilisten mal vor den Kopf stoßen. Für Leute wie mich, also die die gerne RP machen wollen, ihren Charakter ausarbeiten und tatsächlich dafür spielen wird der Server zum Albtraum.

    Versteht mich nicht falsch - auch wenn ich nicht gut schießen kann und das taktische Verständnis eines Steines habe, finde ich Gefechte und angespannte Situationen durchaus spannend und würde ungerne darauf verzichten. Aber der Trend geht leider dahin, dass es nichts anderes mehr gibt, als Gefechte. Ich bin als Cop nicht mehr in der Lage RP zu machen, wenn ich außerhalb einer Savezone bin, in sofern mein Gegenüber nicht gerade ein Bambi ist.

    Ein tolles Beispiel dafür habe ich als Video:



    Es ist nicht mehr möglich jemanden anzuhalten für eine allgemeine Verkehrskontrolle, für ein nettes Gespräch oder sonstige RP Aktionen. Woran das liegt? Ich habe meine Vermutungen, die ich unten mal aufzählen werde, aber von denen ich natürlich nicht weiß ob sie stimmen.

    Ich glaube wir haben uns in einen Kreis verrannt. Sowohl Cops als auch Zivilisten haben dafür gesorgt, und sorgen weiterhin dafür dass eben diese Art des zusammen spielens vorherrschend ist.


    Die meisten Zivilisten, die illegales Rebellen Gear tragen und/oder in einer der größeren Gangs sind, haben entweder ordentlich was auf der Fahndungsliste stehen, oder Angst dass ihre Waffe/Gear beschlagnahmt wird, wenn sie einem Cop begegnen.

    Das führt, gerade bei denen die in einer Gang sind, die sie in einem Gefecht gegen die Polizei unterstützen würde, dazu dass sich diese lieber mit ihrer Gang gewaltsam der Polizei wiedersetzen. Bei einem vierfach Mörder fände ich es gerechtfertigt, wenn diese Person alles tut um der Staatsgewalt zu entkommen. Ein Gefecht zu provozieren nur weil ein Polizist den jenigen anhalten möchte weil er eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen möchte ist komplett unverhältnismäßig.

    Ich glaube aber auch zu sehen wie wir an diesen Punkt gekommen sind. Um mal beim Thema Verkehrskontrolle zu bleiben: wir in der Polizei haben für sowas ein Verfahren als Grundlage. Das besagt unter anderem auch, dass man die Fahndungsliste ohne konkreten Verdacht nicht auf den Namen des Fahrers durchsucht. Da halten sich aber viele nicht dran. Generell haben viel zu viele Polizisten einen gewaltigen Stock im Arsch. Klar - illegale Waffen sind illegal -duh- und müssten von uns geahndet werden, wenn wir jemanden damit erwischen. Aber wir kommen von dieser angespannten Stimmung zwischen Cops und Zivis nur weg, wenn sich beide Partein gegenseitig Zugeständnisse machen. Viele Cops, denen an einem entspannteren Verhältnis zu Zivilisten gelegen ist, fordern Zivis mit illegaler Waffe einfach auf diese wegzustecken und machen dann nichts weiter. Eben diese Art von Cops sieht auch über viele andere Dinge hinweg, versucht Situationen friedlich zu lösen, mit RP und ohne Festnahme. Sowas klappt aber nicht wenn man sofort zehn Gangmember des Verdächtigen um sich rum hat, die Kugeln in sämtliche Körperöffnungen schießen!!!


    Cops müssen aufhören jedes bisschen Strafe auszureizen, auf jeden kleinsten Verdacht Leute festzunehmen. Zivis müssen aufhören das schlimmste von Cops zu erwarten und die Polizei weniger als Feind begreifen. Und nochmal - ich verstehe wenn jemand keinen Bock hat einen Strafzettel zu bezahlen, aber probiert doch bitte öfter diese Strafe im RP zu verringern oder ihr aus dem Weg zu gehen, und nicht mit euren Waffen. Wir sind letztendlich noch immer ein RP Server - und Waffen machen genau so wenig RP wie eure Frag-Movies RP verkörpern.


    Ich bitte euch - lasst uns doch mal wieder RP probieren.

    Ich freue mich auf die Diskussion, und bevor du lieber Leser etwas schreibst, frage dich ob dein Beitrag ein werderw verdient hätte. Wenn ja - überarbeite ihn.



    Hochachtungsvoll,

    1st. Lt. und leidenschaftlicher Synchronsprecher für Hentais und sonstige Schweinerein Loeffel von fucking Stecken

  • Moin,

    ich sehe das Problem hauptsächlich darin das Cop Waffen gelootet werden können (ich nehme jetzt mal an das Video entstand wo das Waffen looten bereits möglich war) durch diese Funktion wird nur eine Sache unterstützt nämlich Cop Hunting. Die großen müssen so nie wieder Waffen kaufen und können die ach so bösen Cops wegschießen natürlich nur in Verbindung mit einem epischen Triple Time Call. Daher wäre es evtl. eine Möglichkeit Cop Waffen nicht lootbar zu machen sondern nur Civ Waffen. Auch wenn ich das Civ looten ebenfalls kritisch sehe aber das hat jetzt erstmal nichts mit der geringen RP Bereitschaft zu tun. Ein Anderer Punkt den ich problematisch sehe von Civ Seite aus sind die Vorschriften der Cops oder Geld Geilheit. Heute hatten wir ein RP wo wir aufgefordert wurden die Sachen abzulegen nach 15 Minuten RP unsererseits kam nur die stumpfe Wiederholung. Es ging ledeglich um einen Ghillie keine Waffe oder sonstiges. Aber du hast komplett Recht man sollte sich mal wieder besinnen was das für ein Server ist und nicht mit seinen krassen RDM Künsten prahlen sondern damit was für ein gutes RP man beherrscht das wären doch mal Videos die interessant sind anstatt Frag Movies. Wurde jetzt bereits Ingame angelabert das mein ULC Video der absolute Pussy Modus sei und ich lieber Leute Triple Time weg RDM soll. Im besten fall natürlich noch Cops.


    So das wars

    LG Papa Schlumpf

  • RP bringt sich nix wenn man es macht und dann eine sec. später trotzdem einen Call bekommt. Ich hatte das schon mehrmals und deswegen bringt es nichts einen Geländewagen anzuhalten oder ein SUV die getunt sind weil man so oder so ein call bekommt wie in dein video habe ihn angehallten wegen sein licht er hat gesagt es ist kaputt wir haben es wieder repariert und eine sec. kam der Call

  • RP bringt sich nix wenn man es macht und dann eine sec. später trotzdem einen Call bekommt. Ich hatte das schon mehrmals und deswegen bringt es nichts einen Geländewagen anzuhalten oder ein SUV die getunt sind weil man so oder so ein call bekommt wie in dein video habe ihn angehallten wegen sein licht er hat gesagt es ist kaputt wir haben es wieder repariert und eine sec. kam der Call

    Mit sowas dürft ihr gerne in den Support kommen, da schauen wir gerne mal drüber um auch ein Bild von solchen Situationen zu haben.

  • Ich kann das mit den Verkehrskontrollen nur bestätigen, ich hab mich da auch schon ziemlich häufig mit RP rausgemogelt, (das Stolpern über einen Snickers bleibt unschlagbar ;) )

    Und Tankstelle/Bankfiliale hab ich auch schon mit RP lösen können, selbst als Mexikaner ohne Wisum

    Jungs! Es ist möglich!

  • Das Problem ist denk ich, dass wir uns im Forum die Finger wund schreiben und trotzdem nahezu nichts passiert...

    Ich weiß nicht wie wir es schaffen könnten das Thema in den Griff zu bekommen, außer solche Aktionen härter zu bestrafen. Wenn nötig eben auch mal via Hausrecht, falls es sich in einer Grauzone befindet.

    Ich habe mitbekommen, dass sich die Supporter der Situation durchaus bewusst sind und finde es auch gut, dass sie sich im Support nichts vormachen lassen. Interessant wäre es nur ob es eine Art Liste gibt nach der Strafen verteilt werden oder ob jeder Supporter das abhängig vom Fall selbst entscheidet.

    Falls es so eine Liste geben sollte, könnte das Support Team diese eventuell nochmal überarbeiten.


    Ist nur ein Vorschlag und auch bestimmt nicht der beste, allerdings muss denke ich irgendwas passieren, dass sich an der jetzigen Situation etwas ändert.


    Grüüüüße

    Jack Strong ☺

  • Ich finde momentan leider zu selten Leute schönen ruhiges RP machen.

    Etwar man wird nur gecallt oder man wird von der Person nur angeschriehen.

    Da hat man als Cop keine Lust drauf und will es schnell erledigen.


    Hin und wieder mal ein KG zu haben bringt abweckslung ins spiel und ist auch mal lustig.

    Aber nach gefüllten jeden Restart wird die Asservartenkammer gemacht oder jede 1 Stunde gibt es ein KG.

    Und wenn man von einem KG zurück kommt, wird man von Leuten genervt oder es geht gleich das nächste KG los.


    Hoffentlich ändert sich daran mal was.


    Gruß

    Tom Chandler

  • Es gibt, eine liste mit regelbrüchen und deren strafmaß. jedoch hängt diese von der situation, der anzahl der regelbrüche und von vorstrafen dann oft ab.

  • Zitat
    Das Problem ist denk ich, dass wir uns im Forum die Finger wund schreiben und trotzdem nahezu nichts passiert...

    Würde ich zustimmen. Letztendlich glaube ich aber teilweise auch, dass die Verursacher solcher Probleme auch nicht an einer Lösung interessiert sind. Um so wichtiger ist es, dass wir die das nicht länger "ertragen" wollen uns im Forum austauschen...