Changelog: v2 Patch 55

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • _bannerB


    Changelog: v2 Patch 55


    _fix Bug Fixes:

    1. Häuser aufzubrechen braucht nun mehr als nur 3 Sekunden. (30 Sekunden)
    2. Es sollte nun schwieriger sein sich aus dem Gefängnis zu buggen.

    _change Änderungen:

    1. Waffen können nur noch eingelagert werden (Schließfach und Haus), wenn sie in einem der drei Waffenslots sind.
      1. Ohne diese Limitierung würden die Waffen die Aufsätze beim Einlagern verlieren.

    _new Neuerungen:

    1. Man kann nun, während man in einer absoluten Safezone ist, niemanden mehr töten.
    2. Die Todesnachrichten wurden geändert:
      1. Pers. A Tötet Pers B: nur A und B sehen die Nachricht im Chat.
      2. Pers. A stirbt von alleine: Jeder sieht die Todesmeldung.
      3. Der Support sieht im Log weiterhin ALLE Todesmeldungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer USA.Life Team

    1. Die Todesnachrichten wurden geändert:
      1. Pers. A Tötet Pers B: nur A und B sehen die Nachricht im Chat.
      2. Pers. A stirbt von alleine: Jeder sieht die Todesmeldung.
      3. Der Support sieht im Log weiterhin ALLE Todesmeldungen.



    ich finde dazu hätte es am besten eine Abstimmung geben sollen. Wie man das mitbekommt finden das viele ziemlich öde...

  • Die Todesnachrichten wurden geändert:

    Pers. A Tötet Pers B: nur A und B sehen die Nachricht im Chat.
    Pers. A stirbt von alleine: Jeder sieht die Todesmeldung.
    Der Support sieht im Log weiterhin ALLE Todesmeldungen.

    Im KG`s ist die Neuerung leider ziemlich unvorteilhaft, da 3.Dritte (Mates etc.) einfach nicht mitbekommen das man eine Person "erledigt" hat bzw. wie gerade eben auf dem Server der Fall war, dass der Teammate neben einem "erledigt" wird.


    Deswegen wäre Ich für eine erneute Änderung

    :dagegen

    [100] Nicklas von Sturm

    Eventmanager


    Ehemaliger


    First Lieutenant

    Ausbilder

    FBI-Special Agent


    Pilot - US Air Force - Sniper


    „ Hört doch mal bitte auf zu Funken, Ich versteh die Einsatzleitung nicht! “

    C.Woodborrow - 2018

  • Die Änderung bekämpft das Metagaming, das durch die globalen Nachrichten entsteht.

    Wenn jemand verblutet bzw. respawnt, wird es nach wie vor für alle im Global angezeigt, sodass man weiß wer nicht mehr mitmachen darf usw.


    Auch sorgt es für ein besseres Rollenspiel, wenn ein Toter nicht sofort auffällt, sondern erst durch längeres Schweigen einer Person bemerkbar wird, dass er tot sein könnte.

  • Die Änderung bekämpft das Metagaming, das durch die globalen Nachrichten entsteht.

    Trotzdem sehe ich den Sinn darin nicht, warum man das für die eigene Gang auch ausmacht. Global kann ich den Sinn dahinter ja voll und ganz verstehen. Es ist einfach nur nervig das die ganze Zeit zu sagen.

    nein - die Haupt-Begründung für diese Änderung ist, dass die Gruppierung das NICHT sieht.

    Das ist keine Begründung?! Ich würde gerne wissen, warum ihr das auch für die Gruppierungen ausgemacht habt.

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Auch sorgt es für ein besseres Rollenspiel, wenn ein Toter nicht sofort auffällt, sondern erst durch längeres Schweigen einer Person bemerkbar wird, dass er tot sein könnte.

    Wie soll das RP dadurch gefördert werden? Wenn man in derselben Gruppierung ist, ist man wahrscheinlich auch auf dem gleichen TS, und da man da sagt, wenn man Tod ist, bringt das nicht so viel. Deßhalb sollte man es so einstellen, dass die Gruppierung A und Gruppierung B die Todesnachrichten sieht, wenn jemand aus Gruppierung A jemanden aus Gruppierung B erwischt hat.

  • Heute während der Asservatenkammer (als Cop) - hatte man keine Ahnung wer Tod ist. Durch die Calls der jeweiligen Personen ist das einfach nur ein wildes durcheinander, was mich persönlich nervt.
    So ist es wahrscheinlich bei einer Bank, wenn man sie als "CIV" macht genau das Gleiche.


    Ich finde diese Änderung ziemlich unvorteilhaft, zudem diese Nachrichten das Spiel ausmachen.
    Warum? So sieht das Team, dass jemand gestorben ist, bzw. jemand aus dem Team jemanden getötet hat.
    Diese Information muss man also nicht durchgeben (wildes durcheinander ist nicht mehr vorhanden).
    Ist ja btw. in anderen Shootern auch nicht der Fall, dass es dort ausgeblendet wird.

    Würde mich sehr darüber freuen, wenn diese Änderung abgeschafft wird! :)
    Schönen Abend euch noch <3

  • Das ist keine Begründung?! Ich würde gerne wissen, warum ihr das auch für die Gruppierungen ausgemacht habt.

    Wie soll das RP dadurch gefördert werden? Wenn man in derselben Gruppierung ist, ist man wahrscheinlich auch auf dem gleichen TS, und da man da sagt, wenn man Tod ist, bringt das nicht so viel. Deßhalb sollte man es so einstellen, dass die Gruppierung A und Gruppierung B die Todesnachrichten sieht, wenn jemand aus Gruppierung A jemanden aus Gruppierung B erwischt hat.

    Beispiel: Geiselnahme


    Zu der Geisel (die auch ein Polizist ist) besteht kein Funkkontakt mehr, weil ihr alles abgenommen wurde.

    Die Polizei befindet sich im RP mit den Geiselnehmern und verhandelt gerade. Nun passiert es, dass die Geisel stirbt und die Polizei weiß es sofort und dadurch wird die Verhandlung sofort abgeblasen. - So muss es erst rausgefunden werden bzw. stellt es sich erst später heraus.


    Das ermöglicht meiner Meinung nach eine viel spannendere Art von Roleplay.


  • Wie soll das RP dadurch gefördert werden? Wenn man in derselben Gruppierung ist, ist man wahrscheinlich auch auf dem gleichen TS, und da man da sagt, wenn man Tod ist, bringt das nicht so viel. Deßhalb sollte man es so einstellen, dass die Gruppierung A und Gruppierung B die Todesnachrichten sieht, wenn jemand aus Gruppierung A jemanden aus Gruppierung B erwischt hat.

    Das ist aber Metagaming. Auch wenn ihr das alle macht ist es grundsätzlich verboten! Es ist also kein Grund das wieder einzuführen nur damit ihr euer Metagaming nicht mehr aktiv machen müsst.

  • Das ist keine Begründung?! Ich würde gerne wissen, warum ihr das auch für die Gruppierungen ausgemacht habt.

    Wir haben das nicht auch für die Gruppierungen ausgemacht sondern wegen. Es geht dabei nicht um das nerven im Chat (spam und so) sondern darum, dass man eben über den Chat das nicht al Clan-Kollegen sehen können soll weil das nicht das RP fördert. Gerade bei Geiselnahmen oder so. Stealth Aktionen wären dann möglich. Vorausgesetzt dass niemand Metagaming macht

  • Sagen wir mal, dass es genau so stattfindet wie in deinem Beispiel, dann sagt der Verhandlungspartner ja wohl kaum: "Wieso haben sie gerade die Geisel erschossen?" Kannst du mir auch ein zweites Beispiel nennen? Ich denke nämlich, dass es keinen weiteren Grund gibt. Und warum sollte die Geisel einfach so sterben während einer Geiselnahme. Die einzige Möglichkeit, dass die Geisel stirbt ist durch nicht Einhalten der Forderungen oder bei einem Zugriff. Wenn z.B. ein Zugriff stattfindet, bekommt die Polizei mit wenn die Geisel stirbt denn es wird nie eine Geiselnahme geben, bei der die Geisel bei den Verhandlungen nicht in Hör- und Sichtweite ist. Und gehen wir mal davon aus dass die Polizei aus einem mir unbekannten Grund die Forderungen nicht einhält, dann sollte es der Polizei klar sein, das die Geisel stirbt. Von all dem mal abgesehen, könnte man es auch so einstellen, dass man die Nachricht nicht sieht wenn jemand keine Kommunikationsmittel mehr hat.

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Und wenn nur die Gruppierungen es sehen die es betrifft ? Dann würde die Polizei auch nicht wissen ob die Geisel tot ist oder lebt. Und Stealth Aktionen gegen andere Gruppierungen klappen eh nicht. Der jenige wird ja exekutiert und hat bevor er schon gecallt würde durch gegeben "Hey, ich werde glaube ich gecallt da läuft jemand auf mich zu ". durch das waffenlooten sehe ich auch keinen Grund warum man ihn nicht exekutieren sollte und dies steht ja wiederum im Chat. Oder Habe Ich Das Ganz Falsch Verstanden ?