Changelog: v2 Patch 65

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Warum erst neue Spieler verschrecken wenn man das Maximum jetzt schon umstellen könnte? Heutzutage spielt doch der großteil mit einem 90er-100er FOV, weil es einfach angenehmer und schöner ist. Klar gibt es Ausnahmen die maßlos übertreiben aber Leute die von anderen Servern kommen oder wieder mit Altis Life anfangen wollen, werden sich nicht die mühe machen und erst alles umstellen nur um sich mal einen neuen/alten Server wieder anzuschauen um zu entscheiden ob man wieder aktiv werden will. USA Life ist dafür beliebt weil es ein geiles Konzept ist mit vielen möglichkeiten die kein anderer Server bietet, der Server ist heraus gestochen weil er einfach anders ist, aber die Sache mit dem normalen FOV macht es etwas kaputt. Jeder der schon länger ein Teil der Arma Community ist, wird mir dies sicherlich bestätigen.


    Mir ist auch kein Server bekannt der eine FOV Grenze drin hat, man sollte diese wirklich auf 100 festlegen weil das nicht zu OP ist oder sonst was der gleichen.


    Im Namen von FGI kann ich auch sagen, das wir diese Entscheidung nachvollziehen können da es wie oben erwähnt wirklich Leute gibt/gab wo die Kamera in Sofia und der Charakter in Athira stand aber das sind auch die Leute, die deswegen nie was getroffen haben (keine Provokation), jeder gute und normale Arma Spieler weiß das ein zu hohes (ab 110er) FOV auch große Nachteile hat. Es ist schade das Aufgrund von Leuten die Keine Ahnung haben die gesamte Community drunter leiden muss, ja man will ein faires und ausgeglichenes Spielerlebnis schaffen aber es sollte auch angenehm sein und das ist es durch diese drastische Änderung einfach nicht.

    FGI - Senior Alpha im Ruhestand


    Feddy Gang Inc.


    Bergi, Ich Liebe Dich und Du bist der neue young Alpha

  • Leute die von anderen Servern kommen oder wieder mit Altis Life anfangen wollen, werden sich nicht die mühe machen und erst alles umstellen

    Wir loggen jeder Vebindung mit zu hohem FOV. Sollte dies neue Spieler abschrecken werden wir dies direkt sehen, also keine Angst.



    die gesamte Community drunter leiden muss

    Wir haben im Vorfeld eine kleine Berechnung angestellt, die uns einen groben Überblick über die Verteilung von Standard FOV zu erhöhtem FOV verschaffte. Der Titel "gesamte Community" trifft nicht mal im Ansatz zu. Der Teil mit Standard FOV hatte einen Nachteil, dieser ist nun verschwunden. Somit sollte es in der Theorie für die Mehrheit nun angenehmer sein. Wie so oft ist die Stimme der Verärgerung größer als die der Freude, aber wie schon gesagt werden wir die Situation beobachten und die Obergrenze zu einem späteren Zeitpunkt neu beurteilen.

  • Somit sollte es in der Theorie für die Mehrheit nun angenehmer sein.

    Ich als ein Spieler der unter den Top5 der gesamten Spielzeit auf USA-Life 2.0 ist muss halt ehrlich sagen das ich persönlich noch nie die Situation hatte in der ich mir gedacht habe "Boah.. der hat mich jetzt geholt weil er nen krasseres FOV hatte..".


    Wie meine Vorredner schon bereits geschrieben haben klar gab es die 2 bis 3 Ausnahmefälle, die es einfach Maßlos übertrieben haben mit ihren 140+ FOV's aber selbst bei denen hatte ich in keiner einzigen Situation den Gedanken das er mich wegen seines höheren FOV's geholt hat. Allerdings das dadurch jetzt die Personen die noch FOV's in einem mehr oder minder annehmbaren Bereich so um die 100 hatten leiden müssen kann ich nicht verstehen. Man sucht sich so eine Einstellung ja nicht umsonst aus.. für mich ist es einfach ein angenehmeres Spielgefühl, das ich jetzt in diesem Stil nicht mehr auf dem Server haben kann.

  • Fakt ist, dass wir die aktuellen Einstellungen vorerst so lassen.

    Grundsätzlich... Larry (und wer auch immer da noch hintersteckt, sry jungs, ich hab eure Namen nicht )
    haben immer mal wieder Änderungen durchgenommen die zuerst sehr schlecht ankamen, dann aber im Nachhinein nicht so schlimm waren

    In naher Zukunft werden wir das erneut besprechen. Das Ergebnis seht ihr entweder in einem Changelog oder eben nicht - falls nichts geändert wird.

  • Ich finde, dass wenn soviel an der FoV-Festlegung gemeckert wird, wir ja mal 1st-Person only ausprobieren könnten. Ich meine wir wollen alle eine gewisse Immersion ins Spielgeschehen, und eine FoV von 90 würde da bestimmt nicht so weit ins Gewicht fallen, denn 3rd Person peaking geht ja da eh nicht.


    Ehrlich: Bei uns der Gruppe haben auch einige mit veränderter FoV gespielt... und jetzt spielen die halt ohne. Ist halt so. Ich spiele seit über 6000 Stunden mit der Standart FoV. Persönlich finde ich die Änderung gut, denn der Vorteil von erhöhter FOV im PVP ist wohl kaum von der Hand zu weisen, auch wenn natürlich alle nur wegen der Ästhetik die Änderung vorgenommen haben... in dubio pro reo.

  • Ich spiele seit über 6000 Stunden mit der Standart FoV. Persönlich finde ich die Änderung gut, denn der Vorteil von erhöhter FOV im PVP ist wohl kaum von der Hand zu weisen, auch wenn natürlich alle nur wegen der Ästhetik die Änderung vorgenommen haben... in dubio pro reo.

    Hört sich ziemlich bedrückend an 6000std mit standard FOV (schick mal steam link von std) es gibt keinen vorteil von standart und erhöhter (meiner meinung nach)

  • Wir loggen jeder Vebindung mit zu hohem FOV. Sollte dies neue Spieler abschrecken werden wir dies direkt sehen, also keine Angst.


    Hm naja ich muss sagen in letzer Zeit ist echt was an denn spielerzahlen gesunken.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das deswegen ist aber.

    Mir wurde aus manchen Quellen berichtet das die meisten Spieler jetzt Usa quitten aufgrund der geilen schmackhaften Standart Fov.

    Ich fühle mich auch komplett undwohl so, so gehts dann wahrscheinlich denn meisten wenn man immer mit einer hohen fov spielt und jetzt die fov auf standart gesunken wurde.

    Fühlt sich das so unwohl an.

    Deswegen spiele ich auch in letzer Zeit kaum auf Usa life.


    Ist mir egal ob das nh kack Rechtschreibung ist.

    Und ich meine auch nicht meisten sondern was anderes :thumbup: