Stellungnahme zuzüglich TMS

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Sehr geehrte USA-Life Community,

    in letzter Zeit ist uns TMS`lern aufgefallen, dass wir nur noch als Troll angesehen werden und die halbe Insel über uns lacht, lästert, meckert was auch sonst. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es einfach nur unverschämt, wie man versucht jemanden so schnell wie möglich hoch zu holen und man als ,,Dank’’ gesagt bekommt ,,TMS mal wieder pünktlich’’ oder ,,Nächstes mal gehts auch noch schneller’’ . Wir können nichts dafür, dass von 31 TMS`lern nur 5 Leute die Woche online sind und meistens nicht mehr als 3 gleichzeitig. Wieso so wenige online sind? Mh, vielleicht weil man jeden Tag gesagt bekommt ,,Ihr müsst ja eh nur die Windows Taste drücken’’ oder ,,Troll MS’’. Solche Sprüche demotivieren einen einfach noch mehr und dadurch sind noch weniger TMS’ler im Dienst ,ihr habt dadurch nichts gewonnen und durch sowas entstehen einfach nur längere Wartezeiten welche ihr ja auch wieder beklagt.

    Wieso bewerben sich nicht so viele beim TMS ? Möglicherweise, weil jeder 3te Zivilist uns nur schlecht redet und somit den Zivilisten unseren ,,Job’’ mehr oder weniger schlecht darstellt . Zudem kommt noch, dass wir im TMS generell einen gewissen Mangel haben (Eine Co-Leitung) , aber nein, dass wird nicht berücksichtigt, wir sollen trotzdem perfekt für euch sein und alles andere ist euch scheiß egal. Am besten ist sowieso, dass Aussagen von gewissen Gruppierungen kommen wie ,,Seit dem ich nicht mehr beim TMS bin, läuft alles drunter und drüber’’ . Einfach lustig, wie die Leute, die selber beim TMS waren, jetzt so unfreundlich und arrogant gegenüber uns werden.

    Manche Gruppierungen, brauchen uns ja angeblich sowieso nicht und der TMS ist sowieso Schrott und so weiter. Dann möchten wir mal sehen, wie ihr ohne uns klar kommt. Jedes mal Respawnen? Viel Spaß!


    Zur Information: Solltet ihr eine Beschwerde haben, dann meldet euch im Teamspeak bitte direkt bei der Leitung und nicht jedes mal ingame, wo es wieder jeder mitbekommen muss!


    Und zu guter letzt möchten wir euch sagen, dass wir durch 6 Dispatches nicht schneller da sind und durch anstupsen im TS werden wir auch nicht schneller!

    Also wenn ihr wollt das die Wartezeiten geringer werden bewerbt euch bei dem TMS oder macht einfach mal ein Praktikum um zu sehen was der TMS wirklich alles macht !

    Abschließend, soll das kein hate sein, sondern einfach nur eine Klarstellung, was die meisten TMS’ler betrifft. Nehmt das bitte so an und versucht eure Meinung für euch zu behalten, da wir und ihr dadurch keinen Vorteil erhalten.



    MfG TMS

    [Personal-Leitung] Romy Brears

    [stv. Personal-Leitung] Stefan Kandir

    Mit freundlichen Grüßen


    Community Managerin


    Romy/Sophie Strong




    __________________________________________________________________________


  • Ich denke das könnte der falsche Ansatz sein, aber : setzt doch einfach mal die Blacklist härter durch. Leute, die konsequent den TMS in ein schlechtes Feld rücken, unfreundlich sind und vermehrt durch sowas auffallen, auf die Blacklist setzen.


    Vllt raffen sies nur so und dann mal sehen ob Entschuldigungen an den TMS kommen.

  • Ich denke das könnte der falsche Ansatz sein, aber : setzt doch einfach mal die Blacklist härter durch. Leute, die konsequent den TMS in ein schlechtes Feld rücken, unfreundlich sind und vermehrt durch sowas auffallen, auf die Blacklist setzen.


    Vllt raffen sies nur so und dann mal sehen ob Entschuldigungen an den TMS kommen.

    Meiner Meinung nach ist das genau der richtige Ansatz, um den Zivilisten mal darzustellen, wie der TMS dieses Thema sieht. Natürlich ist die Blacklist auch eine Lösung, jedoch glaube ich kaum, dass der TMS so viele Spieler auf die Blacklist packen möchte. Die Blacklist schadet dann auch eventuell dem weiteren Verhältnis gegen über Zivlisten. Theoretisch gesehen ist es aber eine Maßnahme.

  • Das Problem mit dem Ansehen als Troller liegt teilweise daran, dass es immer ein paar Spezialisten gibt, die gerne "trollen" oder übertreiben und sich dieses auf das Gesamtbild auswirkt. Natürlich übertreiben die Zivilsten mit der Kritik bzw. wie sie die Kritik äußern, allerdings muss an beiden Seiten gearbeitet werden.


    Es gibt bestimmte Namen beim TMS, die täglich fast 2stellig abstürzen oder über Verwundeten mit ihrem Heli hin und her hovern während der Praktikant die Arbeit macht und der Pilot danach den Helikopter in den Boden rammt. Das kommt halt nicht so gut und in der Zeit hätte noch jemand anderem geholfen werden können.

    Bei der Arbeit des TMS zählt für die Zivilisten und Polizisten leider jede Sekunde, weil beim bewusstlosen Warten wirklich nichts gemacht werden kann und deshalb wird das auch viel genauer und kritischer beobachtet. Sollte einer durch einen Autounfall o.ä. sterben, so muss in vielen Fällen die gesamte Gang (teilweise 5+ Leute) so lange warten wie der TMS eben braucht. Da werden die schnell ungeduldig - Die Schuld liegt ja eigentlich bei dem, der nicht Autofahren kann, aber es ist immer leichter einem Dritten die Schuld zu geben, dass er immer noch auf dem Boden liegt.


    Dazu kommt noch, dass teilweise die Hauptstraße mit Quads abgefahren wird - natürlich Praktikanten bzw. Niedrigrangige haben kaum eine andere Wahl, jedoch schadet das auch dem äußeren Bild. Insbesondere, wenn es dann auch noch ein Hochrangier aus Spaß macht.

    Das soll nicht bedeuten, dass ihr keinen Spaß haben sollt, jedoch muss man immer abwägen ob es ein guter Zeitpunkt ist um Spaß zu haben, wenn man die Menge an Aufträgen anschaut.

    Wenig los - kein Problem sich etwas Zeit zu lassen, Viel los und wenig TMSler on - wahrscheinlich besser den Spaß für danach aufzuheben.


    Wenn es keine Extremfälle gibt, dann wird das Ansehen auch sehr schnell besser. Wenn dann bestimmte Personen immer noch, dann ohne wirklich ersichtlichen Grund, weiterhin den TMS schlecht reden, kann man eventuell über eine Benutzung der Blacklist oder supportseitige Bestrafungen nachdenken. Wir sind gegenüber der Benutzung der Blacklist nämlich sehr kritisch. Wenn jemand auf der Blacklist steht, kann er fast genau so gut gebannt sein, weil sein Spielerlebnis extrem stark eingeschränkt wird, weshalb die Blacklist nur bei besonders schweren Fällen benutzt wird/werden soll.

  • Vorab einmal eine kurze Info zu mir: Ich habe bereits ein Praktikum beim TMS absolviert und war damals auch beim Austausch-Programm der TMS-Cop Leitung für mehrere Wochen gewhitelistet. Demnach denke ich, dass ich hier mitreden kann/darf.


    Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich es gut finde, dass hier Mal der Mund aufgemacht wird und auf ein Problem aufmerksam gemacht wird, allerdings finde ich es schade, dass sich jetzt nur über die Zivilisten/Cops beschwert wird und ihr euch nicht an die eigene Nase fasst.


    Ich habe es damals regelmäßig geschafft mich alleine um 50 Zivilisten zu kümmern. Damit meine ich nicht nur revives sondern auch Reperaturen und Zeit für RP hatte ich bei manchen auch und wenn ich viele Einsätze hatte hab euch gesagt ich muss schnell weiter, da wir gerade viele schwer verletzte Personen haben.


    Jetzt Frage ich mich, warum drei TMSler bei 40 Spielern mich ansprechen und sagen: "Sorry, dass es solange gedauert hat, wir sind momentan unterbesetzt."

    Die langen Wartezeiten kommen, wie Shido schon zum Teil erwähnt hat, durch ständige Unfälle und Abstürze (Da hat Shido recht, dass teilweise Leute im 2-stelligen Bereich am Tag Abstürzen).

    Troller sind momentan in meinen Augen nicht das Problem. Manchmal Frage ich mich auch, warum ein TMSler 10 Minuten auf einer Stelle ist und sich nicht bewegt außer zwei Meter vor und zurück oder warum TMSler manchmal bis auf 100m ran fahren und auf einmal wieder 3km weg sind. Es ist auch nicht selten, dass 3-4 TMSler im Dienst sind und mit allen in einem Helikopter sind oder das zu zweit Streife gefahren wird obwohl sehr viel los ist. Und bei vielen Situationen wird momentan auch zuerst ein Zivilist wiederbelebt und dann erst der Cop was ich auch nicht verstehe.


    Aber naja, dass war mein persönliches Empfinden zum TMS momentan.


    MfG Bergmann

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Ich möchte auch mal was sagen. Nach meinem Stand 2.3.19 gibt es momentan einen Ausbilder und einen Testausbilder. Ich der Testausbilder bin monentan eine Woche im Krankenhaus gewesen. Der andere Ausbilder hat kaum Zeit aber das kann man ihn auch nicht übel nehmen. Ich bin zwar ab Montag wieder da aber kann dann nich 3 Stunden am stück am PC sitzen da mir davon im Krankenhaus abgeraten wird.

    Das manche TMS'ler 2 stellig abstürzen stimmt. Aber da möchte ich auch noch sagen das es eine neue Flugprüfung gibt die jeder zu absolvieren hat. Ich möchte hir nicht jetzt sagen das wir mehr Ausbilder breuchten. Bei den Cops ist auch das Fahren ne schwirich keit. Es hat sich zwar verbessert.

    Das waren so meine Worte.

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten lieg noch im Krankenhaus mit Schmerzmitteln

  • Also, erstmal danke für die einzelnen Rückmeldungen zu unserem Post.

    Ich kann euch total verstehen.

    Wir geben uns für die derzeitige Lage natürlich auch die Schuld. Das mit dem trollen im HQ oder ähnliches sollte in Zukunft nicht mehr sein, da wir in einer unserer letzten Besprechungen deutlich klar gemacht haben, dass dies Folgen mit sich ziehen wird.

    Wie Konrad Keller schon gesagt hat, haben wir eine neue Flugprüfung, mit der wir hoffen, dass das abstürzen nicht mehr so oft vorkommen wird.

    Ich denke wir werden jedem einzelnen noch mal klar machen, was wir zu ändern haben und hoffen, dass es vielleicht irgendwann klappt, dass es mit dem TMS wieder besser läuft.

    Wenn wir und auch die Zivilisten etwas ändern, denke ich, kann sich die Lage bessern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Community Managerin


    Romy/Sophie Strong




    __________________________________________________________________________


  • Also ich muss sagen, dass mein Kollege und ich immer zuvorkommend und schnell vom TMS "bedient" wurden. Auch wenn natürlich keine Konversationen entstehen, welche länger als 2 - 3 Minuten dauern, sind trotzdem schon witzige Situationen entstanden. Und was gelten den für Richtlinien für eine Bewerbung als Praktikant? Die selben wie bei einer normalen? Oder kann man dass mal "zwischendurch" machen, also einfach einen TMS´ler ansprechen?

  • Momentan ist das Hauptproblem beim TMS, dass wir zu wenige Member haben. Dadurch kann kaum RP geführt werden und es wird nur das nötigste kurz abgehandelt und zum nächsten Einsatz gehetzt. Auch können bei dieser Art dieses Bearbeitens von Aufträgen längere Wartezeiten aufkommen, wenn z.B. ein Medic nicht aus dem Großraum Athira wegkommt, weil dort ständig jemand schwer verletzt ist. Und solange, wie wir zu wenig Mitglieder haben, denken gewisse Leute weiterhin für den Medic Dienst wären die Tasten WASD und WINDOWS vollkommen ausreichend. Ergo: Mehr Medics -> Mehr RP - > Mehr Spielspaß -> Weniger Hater -> Happy Spitney


    Ein weiteres Problem ist klar die lustigen TMS'ler, die meinen in ihrer Freizeit sie könnten Helis kaputtfliegen, nur weil es nichts zu tun gibt. Die Spanne zwischen der Auftragsintensität ist nämlich erstens groß und zweitens drastisch. Entweder wir haben kaum fünf Aufträge, oder wir haben eben so viele Aufträge, dass die Medics nicht mehr hinterher kommen. Beide Fälle schaden dem Server. Allerdings versuche ich die Situationen, wo wenig auf dem Server los ist in den Griff zu bekommen, was, soweit ich das beurteilen kann, auch Wirkung zeigt. Wir sind noch nicht am Optimum, aber sind auf einem guten Weg.


    Ich bitte daher nachsichtig mit mir und allen anderen TMS'lern zu sein und Hate gegenüber des TMS einfach herunterzuschlucken. Auch Anmerkungen wie: "Nächstes Mal kann das auch schneller gehen!" sind nicht förderlich für irgendjemanden. Denn es ist nur logisch, dass die TMS'ler dadurch schlechte Laune bekommen und denjenigen nicht mehr neutral gegenüber stehen, was damit endet, dass auch dieser Medic aus dem Dienst geht und wir ein Mitglied weniger haben. Ergo: Hate gegen TMS -> Weniger Lust auf TMS Dienst -> Weniger aktive Leute -> Weniger angenommene Aufträge/RP -> Mehr Unzufriedenheit -> ..... Es ist also einfach eine Endlosschleife. Und die einfachste Möglichkeit aus dieser auszubrechen ist: NICHT HATEN. Was mir eigentlich logisch zu sein schien, muss ich hier konkret auf den Tisch bringen, was mich ein bisschen, wie soll ich sagen, traurig? macht. Und das ist keine Kritik an USA Life oder irgendjemanden konkret. Es ist nur so, dass diese Problematik ständig auftritt. Auch hier können mehr Mitglieder helfen.


    Also Leute: Werbung für den TMS um dem Server zu helfen! Wir sollten DAS RP Organ sein und schaffen das nicht, weil wir kaum Leute haben. Wenn ihr dem Server was gutes tun wollt, kommt zum TMS denn das ist DIE Partei, die den Server am Leben hält.

    Mit freundlichen Grüßen


    Spitney Brears


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    TMS Leitung