Feedback - Community Manager

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Manchmal ist es einfacher einfach nur einen kleinen Satz zu schreiben, als einen kompletten Beschwerde-Thread.

    Aus diesem Grund gibt es diesen Thread. Sagt uns eure Meinung - Konstruktiv aber ihr müsst keinen Roman schreiben.

    Erzählt uns, was euch stört, was ihr euch wünscht, was sich ändern sollte oder was bereits gut so ist, wie es ist!

    Wir können euer Feedback kaum abwarten, und freuen uns darauf von euch zu hören.

  • Mir geht die aktuelle RP Situation von USA-Life extrem auf den Sack. Zu dem Zeitpunkt wo ich den Server angefangen habe zu meiden gab es ausschließlich Calls an der Hauptstraße oder bei normalen Polizeikontrollen was für mich auf einem Roleplayserver zwar in Arma irgendwo hinzugehört, aber nicht in diesem Ausmaße.

  • ++Positives++


    Ich finde es im übrigen einen wichtigen Schritt, das die Community-Leitung ins leben gerufen wurde. Durch die Community-Leitung sind meines Erachtens nach viel mehr Gespräche zwischen Spielern und Serverteam zustande gekommen.

  • Mir kam zu Ohren, dass der Truck Boxer rausgenommen wurde weil er nur zum Callen benutzt wird.

    Daran erkenne ich, meiner Meinung nach, einfach schon wieder das auf jegliche Meinungen der Community geschissen wird und einfach gehandelt wird. In den ganzen Jahren Server Laufzeit hat sich nie jemand über den Truck Box aufgeregt wtf, er ist und bleibt einfach ein geiles Fahrzeug. Als nächstes Quillin und Tempest abschaffen? Bald gar keine Rebellen mehr?


    *Edit an dieser Stelle: Da das Thema wie von Larry erwähnt schon vorher passierte, möchte ich hiermit die Richtigkeit des Beitrages zurückziehen

  • Mir kam zu Ohren, dass der Truck Boxer rausgenommen wurde weil er nur zum Callen benutzt wird.

    Daran erkenne ich, meiner Meinung nach, einfach schon wieder das auf jegliche Meinungen der Community geschissen wird und einfach gehandelt wird. In den ganzen Jahren Server Laufzeit hat sich nie jemand über den Truck Box aufgeregt wtf, er ist und bleibt einfach ein geiles Fahrzeug. Als nächstes Quillin und Tempest abschaffen? Bald gar keine Rebellen mehr?

    Ich persönlich wusste zwar noch nicht, das der Truck rausgenommen wurde, feiere es jedoch. Der Truck wurde eingeführt um den Neulingen ein Fahrzeug zum Farmen zu bieten was im Preis Leistungs Verhältnis nach an die Newbies angepasst war. Jedoch wurde der Truck dahingehend Zweckentfremdet und die Newbies benutzen diesen kaum bis gar nicht. Warum dann nicht raus damit?

    Auf die Meinung der Community wird in keinster Weise geschissen. Wir haben derzeit das Problem, das kaum bis keine Newbies mehr auf dem Server sind. Das liegt unter anderem daran, das zu beginn der erneuten Servereröffnung Newbies bis zum Umfallen gecallt wurden und später sogar noch im Support diskutiert wurde, ob alles abnehmen nun zu assozialer Spielweise gehört?!?!? Generell wird derzeit so wie ich das mitverfolge versucht, mehr Roleplay im Server aufzubauen und das finde ich verdammt gut, so wie scheinbar viele andere auch.

    Das euch bzw. dir der nunmal auf dem Server ist um viele KG´s zu führen nicht gefällt, leuchtet ein. Aber für einen Großteil der Community kommt dieses Update mit der Roleplayverbesserung zwar verspätet, jedoch besser zu spät als nie!


    Ich hatte USA eigentlich bereits aufgegeben, verfolge die Entwicklung jedoch jetzt mit extremer Spannung weiter, da sich nun endlich etwas tut!



    Cheers

  • Denkt ihr ernsthaft, dass ohne Truck BOX mehr RP stattfindet oder weniger gecallt wird? Tut mir Leid, aber aus der tat und Aussage werde ich nicht schlau - sorry...


    Das Problem der Spielerzahlen liegt vor allem nicht nur an den Callern. Ich denke hier ist schon der 1. Denkfehler seitens USA-Life zu erkennen. Wieso werden alle Fehler nur bei den Rebellen und callern gesucht? Und wieso setzen wir nur auf "newbies" und nehmen dafür in kauf, dass alle aktiven, langjährigen USA-Life Spieler den Server verlassen? Das ist doch nicht das was wir erreichen wollen oder? Gemeinsam müssen wir zufrieden sein. Beide Seiten müssen berücksichtigt werden und um Meinungen gefragt werden, dann müssen erst taten folgen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage, dass aktuell zu viel gecallt wird absolut bullshit ist. Es ist nämlich nichts mehr los, weil gefühlt alle Rebellen schon vom Server gegangen sind oder gebannt wurden. Ich habe in der letzten Woche sehr viel gefarmt und wurde so gut wie nie gecallt (jetzt kommt mir nicht mit LFDY sind ja auch die, die callen). Ein riesen Teil der Arma Community sind nun mal caller und Rebellen und so viele "newbies" gibt es glaube ich in Arma auch nicht mehr wirklich, also sollten wir doch ehrlich mal anfangen mehr auf unsere bestehende / ex Communitymitglieder zu setzen damit wir nicht noch weniger werden...


    Wie bereits gesagt ist das nur meine persönliche Meinung. Ich habe ehrlich das Gefühl, dass die Herangehensweise um USA-Life zu retten teilweise falsch ist. Mir ist auch bewusst, dass es sehr sehr schwierig ist alle glücklich zu machen und ich selber habe aus dem Stegreif keine Ahnung wie wir alle auf einen Nenner kommen, aber ich denke tatsächlich, dass häufigere Communityabstimmungen und -besprechungen zu einem durchaus positiverem Resultat führen würden.

  • Mir kam zu Ohren, dass der Truck Boxer rausgenommen wurde weil er nur zum Callen benutzt wird.

    Daran erkenne ich, meiner Meinung nach, einfach schon wieder das auf jegliche Meinungen der Community geschissen wird und einfach gehandelt wird. In den ganzen Jahren Server Laufzeit hat sich nie jemand über den Truck Box aufgeregt wtf, er ist und bleibt einfach ein geiles Fahrzeug. Als nächstes Quillin und Tempest abschaffen? Bald gar keine Rebellen mehr?

    Wie schon in der Shoutbox gesagt wurde der Truck Boxer schon vor einer Woche entfernt. Die Entscheidung dazu steht schon seit drei Wochen. Ja, wir werden zukünftige Entscheidungen transparenter gestalten aber: diese Entscheidung ist schon lange getroffen und durchgeführt worden.


    Ihr habt ein Problem mit der Entfernung des Truck Boxers?

    Dann beschwert euch bitte nicht über die Transparenz etc. sondern über die Tatsache an sich. Dazu könnt ihr einen neuen Post (z.B.: "Truck Boxer wieder kaufbar") erstellen indem ihr begründet, warum der Truck Boxer wieder drin sein sollte. Warum ein neuer Post? Weil der Feedback Bereich zum Ansprechen und nicht zum Ausdiskutieren gedacht ist.


    Warum hat dieses Thema keine Relevanz im Bereich Transparenz?

    Wir haben euch mehr Transparenz versprochen. Das besagte Thema wurde allerdings lange vor den Diskussionen um die Transparenz besprochen. Wir können nicht ändern, was in der Vergangenheit passiert ist. Wir können es aber in der Zukunft besser machen und das werden wir auch.

  • Um mal auf den eigentlichen Zweck des Beitrages zurückzukommen, ich finde die Idee des Community-Managements sehr gut und ich hoffe, dass wir damit was erreichen können. Es fehlt nur mMn im Team/Community-Management (Entscheidungsebene) jemand, der die Seite der Rebellen mehr und besser nachvollziehen kann und aus eigenen Erfahrungen sprechen kann

  • Als aller erstes sie gesagt, ich spreche hier für mich selbst. Ich vertrete meine eigene Meinung was das Thema anbelangt.


    Wieso werden alle Fehler nur bei den Rebellen und callern gesucht? Und wieso setzen wir nur auf "newbies" und nehmen dafür in kauf, dass alle aktiven, langjährigen USA-Life Spieler den Server verlassen?

    Heutige Newbies sind die Spieler von morgen. Die Caller, also die Stammspielerschaft, hat es geschafft, einen großteil der Newbies zu vertreiben durch extremes low-rp, gecalle, stetiges Ausrauben der Newbies, sodass diese teils nurnoch einen Offroad in der Garage hatten!

    Wir gehen das Szenario einmal durch:


    Du als Neuer Spieler auf einem Server holst dir von deinem Startgeld einen LKW und die dafür benötigte Lizenz.

    Du gehst das farmen, wofür dein Geld hinsichtlich der Liznz gereicht hat und was einigermaßen gewinn einbringt um dir den nächstmöglichen LKW zu kaufen.

    Du setzt dir also als Ziel, einen neuen LKW, der mehr Platz hat und evt. andere Vorteile erbringt zu kaufen.


    Nun hast du 1ne Stunde in das Farmen, Verarbeiten, fahren etc. gesteckt und wirst dann AUF EINEM RP SERVER am Verkäufer mit den Worten: Sofort aussteigen oder du bist tot gecallt.

    Du steigst ohne Waffe aus, da du ja keinerlei möglichkeiten hast dich zu wehren, da du dir keine Waffe leisten konntest oder diese noch nicht in dein Geldliches gepasst hat.


    Du gibst uns jetzt die Schlüssel für deinen LKW oder wir erschießen dich! ist der nächste Satz der IM ROLEPLAY dir gegenüber geäußert wird.

    Nun gibst du die Schlüssel raus.


    Dann wird dir 70% deiner ohnehin schon wenigen ladung entzogen und du kannst mit dieser Toure nicht einmal das Geld für die Lizenz abdecken.

    Getreu nach dem Motto: Die Reichen nehmen den Armen!


    Nun ein zwischenszenario: Der Newbie, also du, ruft die Polizei

    Polizei kommt an: LKW wird von den Rebellen eingezogen und du wirst getötet.


    Zwischenszenario Nummer 2:


    Du hast eine Waffe und versuchst dich zu wehren:


    Endet im Blutbad und dir wird dein LKW entzogen.


    Es bleibt also tatsächlich alleinig die Möglichkeit, sich ausnehmen zu lassen.


    Jetzt geht dir zwischenzeitlich noch durch etweilige Arma Bugs dein LKW mit Ladung in die Luft und du bekommst nicht 100% vom Support erstattet.


    Versteht ihr nicht, dass das, was damals vorgefallen ist, einfach kompletter Bullshit war? Jeder Mensch nimmt Rückschläge hin, aber wenn jemand, der sich ein Ziel gesetzt hat dieses nicht einmal im entferntesten Sinne erreichen kann geht dieser Spieler. Und jeder Spieler der den Server aufgund solcher Aktionen verlässt / verlassen hat ist eine Person weniger, die Freunde, m8, wie auch immer holt.


    Daher finde ich es wie oben beschrieben durchaus eine gute Sache, wenn mehr auf Roleplay anstatt auf gecalle gesetzt wird!


    Auch weiß ich, das ich auf viele Taube Ohren derjenigen treffen werde, die extremen spaß an KG´s haben und zum großteil hier sind um zu callen, aber ich möchte einfach die Sichtweise von mir und vielen anderen hier einmal breittreten.



    Cheers

  • Ich verstehe zu 100% was du meinst und worauf du hinaus willst, aber...


    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alle Spieler, die den Server seit dem Wipe wieder verlassen haben, aufgrund von deiner beschriebenen Szenarien gegangen sind. :D Außerdem wird die "caller / Rebellen" Fraktion hier schon wieder pauschalisiert und in eine Schublade gesteckt. Das von dir beschriebene Szenario ist bullshit, da gebe ich dir zu 100% recht. So sollte es auf keinen Fall ablaufen und ich traue mich auch zu sagen, dass es so nicht abläuft... Vermeiden hätte man dieses Problem können, indem man zum Anfange des Serverstarts eine allgemeine Callsperre o.ä. raushaut, so dass jeder die Chance hatte sich eine gesunden Puffer aufzubauen? Nun ja, das ist definitiv nicht das aktuelle Problem und du wirst diese Spieler auch nicht zurück bekommen. Die Rebellen jedoch mit einer richtigen Herangehensweise schon.


    Ich sehe nach wie vor, dass hier nur auf das eine "Problem" geachtet wird, wobei es mehrere Baustellen gibt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als seien die Caller nur eine Ausrede für die sinkenden Spielerzahlen...



    Wir haben hier schon wieder ein Thema wo wir uns dumm und dämlich schreiben können. Ein Gespräch wäre hier definitiv sinnvoller, wo man auf gegenseitige Aussagen direkt eingehen kann und wir uns gegenseitig verstehen können :D


  • Du Pauchalisierst hier wieder, wer sagt denn das es die Rebellen sind? Werden überhaupt irgendwelche low LkW´s gecallt?

    Es können auch genauso gut Cops sein die einen auf den Sack gehen oder allgemein das Prinzip des Servers. Warum immer Rebellen woher willst du es als Cop wissen ohne Ziv Erfahrung wie sich Neulinge fühlen?

  • Da stimme ich nicht ganz zu. Die Leute gehen nicht nur weil "gecallt" wird. Ich hab von mehreren Leuten und Gangs die ich kenne, schon erfahren warum sie nicht auf den Server gekommen sind, oder warum sie den Server nach kurzer Zeit wieder verlassen haben. Außerdem war das mit dem Callen schon viel viel schlimmer, und selbst da hatte USA nie so einen Userdrop erlebt wie jetzt. Viele sind gekommen da das Gerücht aufgekommen ist "Larry wird mehr Waffen einfügen" oder auch "Das Regelwerk sorgt für weniger Abgefucktheit". Außerdem, dachten viele das ALLE ausnahmslos ALLE Items kaufbar sind und nicht NUR gecraftet werden können. Des weiteren gibt es laut deren Ansichten zu wenig zu tun. Es gibt viele Gründe, nur wenig Lösungsmöglichkeiten. Deswegen finde Ich das eine erneute Community-Besprechung die perfekte Gelegenheit wäre um ein erneutes aus zu verhindern.

  • Erstmal vielen Dank für die rege Diskussion unter dem Thread.

    Auch wenn die Diskussion über den Truck Boxer halt eigentlich absolut nicht hier hingehört, wird ja doch ein wichtiger Punkt klar.

    Wenn sich die Community vom Server Team abgehängt fühlt, dann muss sich daran auf jeden Fall etwas ändern.

    Als Community Manager nehmen wir da vor allem mit, in Zukunft dafür zu sorgen, dass die Community mehr von dem mitkriegt, was das Serverteam macht und der Community eine Stimme in diesen Themen zu geben.

    Vielen Dank für die Anregungen und ich hoffe auf mehr Kritik :)

  • Es ganz klar so, dass Leute nicht nur deswegen gehen und ganz klar das Entfernen des Truckboxers nicht mehr RP bringt. Aber da gebe ich Karsten recht, dieses Fahrzeug wurde zweckentfremdet und dieses Fahrzeug ist ziemlich asozial für den Zweck für das es genutzt wurde. Und niemand hat etwas gegen callende Gangs, aber es kommt auf das RP und die Art und Weise an und dies wurde von einigen Leuten nicht beachtet. Von einigen mehr von anderen weniger. Und die großen Callergangs sind halt oft die Buhmanns, aber genauso sind es für die meistens die Cops. Vielleicht müssen sich beide Parteien mal öfters an den Kopf fassen und vielleicht auch auf einander zu gehen. Und da will ich LFDY loben, dies wurde von ihrer Seite gemacht, aber bei anderen Gang (Namen selber einfügen) wäre das auch wünschenswert gewesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aiden Carter

    _________________________________

    Supporter I

    Mapper

    First Lieutenant

  • Moin, tut mir den Gefallen und lest euch, egal ob ihr bock drauf habt oder nicht, diesen Beitrag von mir durch, da es ein meiner Meinung nach ernstes Problem ist.


    Vorab sei gesagt, dass ich zu allem Community-Managern ein freundschaftliches Verhältnis habe und jeden/jede persönlich mag.

    Allerdings habe ich nach 3 Monaten das Gefühl, dass das Gesamtpaket "Community-Manager" nicht das ist, was es eigentlich sein soll und wozu es eigentlich geplant war.

    Fangen wir bei Punkt eins an: Die Aktivität. Ein Community-Manager sollte in meinen Augen selbst ein aktiver Spieler sein. Wer nicht viel auf USA-Life spielt, bekommt nicht so viel mit und hat höchstens per Forum oder Teamspeak Kontakt zur Community. Das ist in meinen Augen sehr kontraproduktiv.

    Punkt zwei: Die Gangzugehörigkeit. Das soll jetzt kein "ich-hasse-Schlümpfe-Punkt" sein sondern ein in meinen Augen ernstzunehmendes Problem. Der großteil der Kommunikation auf dem Server findet momentan zwischen LFDY, ein paar weiteren Gangs wie NL, FGI, GOUT sowie den Cops statt. Wo viel Kommunikation und viel RP betrieben wird, entstehen, meist ungewollt, leider auch Konfliktsituationen. Konfliktsituationen, welche zu Frust, wenig Verständnis und viel Streit führen. Und genau da kommen in meinen Augen die Community-Manager ins Spiel. Klar ist es immer gut, jemanden zu haben, der nichts mit der Situation zu tun hat und so die höchste Effektivität was Objektivität angeht besitzt. (Und hier kommen wir zu Punkt drei und den eigentlichen Knackpunkt um den es mir geht:) Allerdings MUSS es meiner Meinung nach auch Community-Manager geben, welche in der Materie drin stecken, sprich: Community-Manager welche in den oben genannten Parteien sind (Cops, LFDY, etc.), welche viel Erfahrung auf dem Server haben und welche sich gut in andere Köpfe denken können, um deren Probleme und Wünsche zu verstehen.

    Es soll jetzt wirklich kein Front sein, da ich euch echt mag, aber wenn es zum Beispiel um Streit zwischen LFDY und den Cops gibt, bin ich der Meinung, dass ein Slivky, ein Castillo oder eine Romy in meinen Augen leider nicht die Erfahrung und das Verständnis mit sich bringen, sowie nicht in der Materie eines "Altis Life Spielers" drin stecken um solche Angelegenheiten Sinngemäß zu lösen. Loeffel bringt in meinen Augen zumindest noch den Punkt Erfahrung sowie "in der Materie stecken" (Wortwitz hehe) mit, da er selber lange genug hier spielt und auch lang genug Cop war.

    Um es anschließend NOCH einmal zu erwähnen Slivki , Romy , Lukas Castillo , ich mag euch echt, allerdings denke ich, dass ihr diese drei Punkte nicht erfüllen könnt. Aktuell habe ich leider das Gefühl, dass ihr uns lediglich mit eurer Anwesenheit und einer extra Server Gruppe im Teamspeak beglückt. :(


    Edit: Achja, und das ist jetzt auch kein "ich-bin-mad-wegen-dem-Event" Beitrag sondern ich habe mir letzte Woche bereits vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben (Zeugen: Myppie )


    Mauritius von Loeffel   Jonas Abdul | Tim   Jack Strong   Weber , bedenkt bitte diese Aussagen und tut mir den Gefallen, setzt euch zusammen und macht euch Gedanken um meine Worte.


    LG euer Bergi <3

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Hey Bergmann,

    Danke für dein Feedback - um das auch direkt zu sagen - niemand nimmt das persönlich und wir sind dankbar für dein Feedback.

    Alle Punkte die du nennst sind durchaus valid und zeigen die Probleme auf, die wir lösen müssen.

    Um vielleicht kurz Einblick zu geben: Die Community Manager sind ein Projekt dass wir alle zum ersten Mal machen, und ein Projekt in dem wir alle noch Erfahrungen sammeln müssen. Umso wichtiger ist es von euch dieses Feedback zu erhalten.

    Wir befinden uns in einer Findungsphase in der wir unsere Zuständigkeiten finden, und unser Team und unsere Arbeitsabläufe anpassen und optimieren müssen. Obwohl wir anfangs Aufgabengebiete gesteckt haben, merken wir dass einiges davon nicht notwendig oder von der Community einfach nicht gewünscht wird. Einige dieser Felder sind:


    Streitschlichter

    Eine der Anfangsideen der CMs war es als Streitschlichter abseits des Supports zu agieren. Zu verhindern, dass aus zwischenmenschlichen Konflikten Ingame Konflikte werden. Das Problem, und da kommen wir auf den Punkt der Gang Mitgliedschaft zurück, ist dass wir viel zu wenig Einblick erhalten in die Dinge die innerhalb der Community passieren und nur dann agieren könnten wenn schon Dinge passiert sind. Unser Bild über Spieler und Gangs bildet sich über das was wir Ingame mitkriegen, das was vom Team an uns weitergeleitet wird und alles was man nebenbei oder in den Besprechungen hört. Das führt dann dazu, dass wir vor einiger Zeit, in dem Versuch unser Bild über LFDY so up to date zu bringen, dass wir eben nicht einseitig beeinflusst sind, durch teilweise Misskommunikation unsererseits aber auch einer generell aufgeheitzten Stimmung vermutlich eher das Gegenteil erreicht haben. Wobei ich mich an dieser Stelle einmal bei LFDY für unsere anfangs sicher unbedacht gewählten Worte entschuldigen und das letztlich doch produktive Gespräch bedanken muss. Dass wir mehr Inside in alle Bereiche der Community brauchen ist uns bewusst, und wir sind offen für Vorschläge wie wir das erreichen können - haben aber auch unsere Arbeitsweise in diesem Hinblick überarbeitet.


    Gangkontakt und Spielerkontakt

    Wir als Community Manager haben uns ursprünglich als Ziel gesetzt außerhalb des Supports für eine harmonische Community zu sorgen und vorallem Brücken zwischen Partein zu bauen. Leider kommen wir da zu einem weiteren Punkt in dem wir nachlegen müssen - Spielerinteraktion.

    Der Fakt ist - viele Community Mitglieder die sich in den Haaren haben, halten nicht viel von der Idee sich wie in der Schule in einen Streitschlichterkreis zu setzen, oder uns gar über solche Probleme zu informieren. Und gerade das mangelnde Feedback, wofür ich allerdings Verständnis habe weil man eben nicht mit allem zu irgendwelchen Community Managern rennen will, macht das Spielerengagement eben schwierig. Wir können nur helfen wenn wir wissen wo Hilfe gebraucht wird.

    Konflikte in denen wir mitgekriegt haben dass der Haussegen schief ist, haben wir bisher observiert und dann mindestens eine der Konfliktpartein zum Handeln aufgefordert. So geschehen nach einer Aktion der Cops gegen LFDY nach der wir Myppie und die Cop Leitung zum Dialog aufgefordert haben. Ob das letztlich dafür verantwortlich war, dass LFDY zu den Cops eingeladen wurde ist mir nicht bekannt. Letztendlich ist in diesem Beispiel mehr die Copleitung und LFDY für die Kompromisssuche zu beglückwünschen.



    Wie stellen wir uns die Zukunft vor?


    Patenprogramm

    Jede Gang die sich verifiziert hat, oder eine nicht insignifikante Größe hat, wird in den nächsten Tagen über das Forum oder in-game von einem Community Manager benachrichtigt. Da wir auch abseits der Community und Gang Besprechungen Feedback sammeln wollen und vor allem eine Anlaufstelle bieten wollen kriegt jede Gang so zu sagen einen eigenen Paten Community Manager der sich um alle Anliegen kümmert und Beschwerden und Kritik direkt weiterleiten oder Konflikte lösen kann. Sollte eure Gang innerhalb der nächsten Woche keine solche Nachricht bekommen haben, ihr euch aber gerne einen solchen Kontakt wünschen würdet, dann meldet euch bitte bei uns! Entweder im TS oder per Forum. Natürlich zwingen wir keine Gang mit uns zu reden/schreiben bieten das aber an und würden uns sehr freuen von euch zu hören.


    Konfliktlösung

    Jedes Community Mitglied, egal ob in einer Gang oder nicht, kann sich jederzeit bei uns im Ts oder übers Forum melden, wenn er/sie Probleme mit einem anderen Community Mitglied oder gar Teammitglied hat. Diese Threads und Gespräche sind absolut vertraulich und niemand außerhalb des CM Teams wird darüber informiert solange die Person es nicht wünscht. In die offenen Ohr Channel im Teamspeak kann übrigens auch kein User und der Suppot gucken.


    Gang Development

    Einige der Gangs haben ausgefallene Konzepte - siehe Pinapple Club, die Firma usw. Gerade die kreativen Köpfe unter euch haben ein wenig Unterstützung verdient, und wir als Community Manager wollen gerne helfen eure Gangkonzepte nach vorne zu bringen und weiter auszuarbeiten. Natürlich sind auch uns da Grenzen gesetzt, aber wir bieten uns gerne an eure Wünsche mit euch zu diskutieren und an das Team weiterzuleiten.

    Auch möchten wir kreative Projekte, wie Videos und von Gangs veranstalteten Events unterstüzen.


    Präsenz

    Grundsätzlich sind die Community Manager bei allen Team internen Besprechungen anwesend und setzen sich für alle Belange der Community ein. Unser Ziel ist es dabei vor allem mehr Transparenz zu schaffen - so zum Beispiel haben wir die Anregung geschaffen direktes Feedback über in den Besprechungen gefällte Entscheidungen weiterzugeben. Unser Ziel ist es eure Vertretung in den Teambesprechungen zu sein und eure Interessen weiterzuleiten.


    Feedback sammeln

    Wie ihr sicherlich alle, spätestens wenn ihr diesen Beitrag lest, mitgekriegt habt, haben wir Feedback Threads im Forum etabliert, damit es für euch leichter ist kurz nen zweizeiler zu schreiben um Kritik zu äußern statt einen eigenen Thread aufzumachen. Grundsätzlich zeigen die Feedback Threads ein Ergebnis mit dem wir erstmal zufrieden sind, aber gerne ausbauen wollen!




    Danke für euer Feedback und danke für eure Geduld. Bitte meldet euch bei mir wenn ihr Wünsche oder Beschwerden/Feedback habt! Letztlich arbeiten wir nicht für das Team, sondern für euch.


    ~Loeffel

  • Danke, dass du mir nochmal eine gesamte Konzeptvorstellung der Communitymanager in Form eines Romans erklärt hast. Allerdings ändert das nichts an der Aktivität, der Gangzugehörigkeit, sowie dem Verständniss bzw. des Einfühlvermögens der Communitymanager für einen typischen Altis-Life Spieler.

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Danke, dass du mir nochmal eine gesamte Konzeptvorstellung der Communitymanager in Form eines Romans erklärt hast. Allerdings ändert das nichts an der Aktivität, der Gangzugehörigkeit, sowie dem Verständniss bzw. des Einfühlvermögens der Communitymanager für einen typischen Altis-Life Spieler.

    Ich seh deine Kritikpunkte. Auch wenn ich glaube, mit meinen Community Managern eine Gruppe um mich zu haben, die empathisch, nett und zuverlässig ist, hast du teilweise Recht. Ich werde nicht tiefgreifend die Personallage bei den Community Managern diskutieren, der Gedanke Leute ins Team zu holen, die aus verschiedenen Lagern kommen ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen.

    Grundsätzlich sei zu sagen, dass ich keinen meiner jetzigen Community Manager für ungeeignet empfinde, weil sie alle eine Persönlichkeit und Kompetenz mitbringen, die ich nicht missen möchte aber wir uns gleichzeitig eben auch bewusst sind, wie oben bereits erwähnt, dass es Bereiche innerhalb der Community gibt die wir nicht einsehen können. Wie dieses Problem zu regeln ist, ob durch addition zum Team durch Leute die sich in diesem Klientel auskennen oder eben Feedback und Ratssuchung sei dahingestellt und werden wir mit dem Admin Team noch besprechen.