Feedback - Der harte Umbruch zum RP

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Ich finde das neue Prinzip, jetzt wo ich es selber auch verstanden habe und durchgedacht habe, gar nicht schlecht. Wir in LFDY haben schon immer (in den meisten Situation) zuerst das Gespräch gesucht und im Notfall gecallt. Für uns ändert sich alllgemein relativ wenig.


    Was mich stört ist die Tatsache wie das Serverteam es wieder rüberbringt. Es wird gesagt, es wird für mehr Transparenz gesorgt, Rebellen Grupierrungen beschweren sich, dass sie zu wenig zutun haben in einer Gang-Besprechung. Daraufhin folgt solch eine Aktion in der ihr den Rebellen wieder ganz klar zu verstehen gebt, "Ihr seid hier falsch und wir arbeiten gegen euch"

    Ich wünsche mir ganz einfach in Zukunft, dass wir als Rebellen auch mal unterstützung seitens des Server Teams kriegen, da ich für mich persönlich immer mehr meine Motivation verliere, wenn ich auf gut Deutsch gesagt einfach hier weggeckelt werde.

  • Mooin,


    erstmal freut es mich zu hören, dass du das neue System gar nicht so schlecht findest.


    Zunächst muss ich sagen, dass die Änderungen die wir vorgenommen haben und deiner Meinung nach gegen Rebellen Gruppierungen gerichtet sind absolut nichts mit mangelnder Transparenz zu tun haben.

    Es wurde seitens der Community verlangt, dass wir unsere Entscheidungen besser kommunizieren und begründen, was wir auch ausführlich per Forums-Post und Community-Besprechung getan haben.

    Zu sagen, dass wir die Entscheidung


    1. gegen den Willen der Community

    2. direkt gegen Rebellen


    getroffen haben ist grundlegend einfach falsch.


    Zu 1: Uns ist bewusst, dass die Entscheidung zum RP-basierten spielen definitiv nicht euer Wunsch war weshalb du uns auch vermehrt vorgeworfen hast, dass wir auf unsere Community scheißen würden.

    Was du allerdings komplett ausblendest sind die Spieler die verlangen was der Server verspricht. Nämlich RP. Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die Mehrheit dann doch eher für ein RP-basiertes spielen ist. Uns ist das im Vorfeld durch einige Meinungsäußerungen im Forum und auch in Einzelgesprächen aufgefallen. Die Bestätigung, dass wir die Meinung der Community richtig aufgefasst haben, liefert uns die Abstimmung zu den aktuellen Änderungen.


    Zu 2: Grundsätzlich haben wir einfach nur eine Regel eingeführt, welche die Spieler zwingt ein für einen RP-Server angemessenes Verhalten an den Tag zu legen.

    Um auf die Gang-Besprechung zurückzukommen. Es ist richtig, dass ihr bei der Gang-Besprechung eure Wünsche geäußert habt und wir im Grunde genau das Gegenteil gemacht haben. Und ich kann auch verstehen, dass ihr euch an eurer Stelle vielleicht ein wenig verarscht gefühlt habt. Deswegen werde ich die Gang-Besprechung mal aus meiner/unserer Sicht zusammenfassen.

    Ich möchte nochmal festhalten, dass wir ein RP-Server sind.

    Zunächst einmal fande ich es auffallend, dass seitens LFDY auf der "Community-Seite" ein wenig das Zepter in die Hand genommen wurde. (absolut nicht böse gemeint deswegen bitte nicht falsch verstehen) Die Hauptkritikpunkte waren dann Sachen wie:


    - zu wenig PvP Möglichkeiten

    - alle Gangs auf dem Server campen nur

    - warum ist keine andere Gang auf der Hauptstraße vertreten

    usw.


    Was genau im Anschluss noch kam kann ich nicht genau sagen, da ich weg musste, weshalb ich mich darauf auch gar nicht beziehen möchte. Was ich allerdings in der Zeit mitbekommen habe hat mich schon nahezu sauer gemacht, sodass mich Löffel zurückhalten musste nicht eine große Diskussion zu entfachen. Stattdessen habe ich meine "Wut" intern ein wenig freien Lauf gelassen was ich dir aber glaube ich nicht erzählen muss ;). Um auch darauf nochmal einzugehen. Wie ich meine Meinung intern gesagt habe war mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei aber zu dem Sinn meiner Aussagen stehe ich absolut.

    Wir sind ein RP-Server und genau in dieser Besprechung wurde mir/uns klar, dass ihr auf diesem Server nicht gespielt habt um RP zu machen. (Wie das jetzt aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da ich nicht viel Zeit hatte)

    Was ich aber gerne nochmal klarstellen würde, ist dass wir Entscheidungen in keinster Weise gegen Rebellen und schon gar nicht gegen euch/dich persönlich treffen. Wir treffen die Entscheidungen die unserer Meinung nach für den Server und ab sofort vor allem auch für das RP am besten sind.

    Da wir uns eure Kritik trotzdem zu Herzen genommen haben findet teilweise bereits die Umsetzung neuer PvP Möglichkeiten statt.

    Wann dies zeitlich tatsächlich auf den Server kommt können wir aktuell noch nicht sagen.


    Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass absolut jeder Spieler willkommen ist und wir auch jeden Spieler schätzen, welcher sich an die Regeln hält und fähig ist RP zu führen.

  • Klar, RP spielt ein großen Faktor das haben auch wir in LFDY verstanden. Wir da spreche ich für alle haben uns dazu entschloßen als wir die Gangvorstellung geschrieben haben unseren Ruf den wir z.B aus Gangs wie ARES hatten zu verbessern. Wir haben genauso wie ihr es jetzt mit dem Regelwerk erwirkt habt, immer versucht mit den Leuten zu reden, sprich "Halt doch bitte an" anstatt "Anhalten oder tod". (In den meisten Fällen sicherlich gab es da Ausnahmen)

    Aus diesem Grund ändert diese Änderung auch nichts für uns.

    Aber diese Abstimmung finde ich meiner Meinung nach einfach zu spät, ich bin mir sicher das Gangs wie FGI, TF oder sonstige Gangs seitens Rebellen an dieser Abstimmung gar nicht erst teilgenommen haben, da diese den Server schon längst verlassen haben.

    Aber nichts desto trotz ist es ein Ergebnis welches wir auch aktzeptieren.



    Jack Strong schrieb:

    Zu 2: Grundsätzlich haben wir einfach nur eine Regel eingeführt, welche die Spieler zwingt ein für einen RP-Server angemessenes Verhalten an den Tag zu legen.

    Um auf die Gang-Besprechung zurückzukommen. Es ist richtig, dass ihr bei der Gang-Besprechung eure Wünsche geäußert habt und wir im Grunde genau das Gegenteil gemacht haben. Und ich kann auch verstehen, dass ihr euch an eurer Stelle vielleicht ein wenig verarscht gefühlt habt. Deswegen werde ich die Gang-Besprechung mal aus meiner/unserer Sicht zusammenfassen.

    Ich möchte nochmal festhalten, dass wir ein RP-Server sind.

    Zunächst einmal fande ich es auffallend, dass seitens LFDY auf der "Community-Seite" ein wenig das Zepter in die Hand genommen wurde. (absolut nicht böse gemeint deswegen bitte nicht falsch verstehen) Die Hauptkritikpunkte waren dann Sachen wie:


    Wie erwähnt, die Regeländerung ist für uns nicht das Problem gewesen. Sondern die darstellung wie du es schon erwähnt hast, mir wird von Löffel in einer Privaten Konversation in dem ich meine Kritik geäußert habe versichert, dass für mehr Transparenz gesorgt wird.

    Des Weiteren habt ihr genau das auch in der Gangbesprechung zu uns gesagt, dass die Rebellen auch mal ein wenig etwas von Veränderungen abbekommt.


    Uns stört nur, dass ihr mit dieser EInführung wie du schon erwähnt hast, alles was ihr in diesem Kontext gesagt habt nicht wahrnehmt bzw. einhaltet und uns einfach damit zeigt das wir nicht in dieses Server Prinzip passen. Wir spielen alle seid Jahren hier, finden (auch jetzt noch) das es einer der besten Arma 3 Server ist, aber wenn wir so "verarscht" werden, hat keiner von uns mehr Lust hier weiter zu zocken. Man hätte diese RP Änderung auch anders Einführen können, z.B in Verbindung mit etwas neuem für Rebellen. Aber auch mit so Aussagen wie "Geht doch KOTH zocken" fühlen wir uns hier einfach unerwünscht.


    Des Weiteren gab es einen Vorfall bei der Bank der schon mit Larry geklärt wurde, aber uns auch wieder gezeigt hat, dass hier etwas schief läuft. Aber anderes Thema...


    Man hätte viele Dinge anders rüberbringen können und die eine Seite der Community auch wenn es vllt eine Minderheit ist, nicht so vernachlässigen sollen.


    Und uns vorzuwerfen, dass uns das RP nicht am Herzen liegen würde ist auch Schwachsinn (Ist nicht auf Jack bezogen, sondern auf die allgemeinheit), wir haben sogar mit einem Bündniss versucht unsere RP Story aufzubessern und unserem Gang Prinzip einen Sinn zu geben.


    Wir für unseren Teil, von LFDY, sehen uns deswegen auch in Zukunft vorerst nicht mehr auf USA. Die einen mögen sich freuen die anderen nicht. Wir sind aber um es klar zu stellen, nicht gegangen weil wir nicht in der Lage sind diese Regeländerung einzuhalten, wir sind gegangen weil Rebellen einfach immer mehr (z.B durch so Aktionen wie mit dem Truck Boxer) reduziert werden und man als große Gang immer den Hate abbekommt weil es einfach keine aktive Konkurrenz oder Beschäftigung gibt. Wir hatten Hoffnung das sich was ändert, vorallem als Larry uns sagte, das ihr euch zusammensetzt und etwas neues entwickelt. Aber in so einer Situation mit der aktuellen Server Lage so etwas zu entscheiden zeigt uns einfach das es nicht lohnenswert ist weiter Zeit hier zu verbringen, vielleicht solltet ihr euch das einfach mal zu Herzen nehmen weil Gangs wie FGI etc. verschwinden nicht auch nicht einfach Grundlos!

  • Und genau so etwas, zeigt mir einfach die Spaltung dieser Community hier, jedes mal werden Beiträge meines erachtens einfach aus Prinzip gedisliked, vllt weil ich Drutschko bin, vllt weil ich in LFDY bin. Ich habe meine Kritik und Meinung geäußert wenn du sie nicht aktezptierst lass doch einfach gut sein, aber wenn ihr schon disliked habt doch wenigstens auf gut Deutsch gesagt die Eier in der Hose und macht euch die Mühe mir einfach zu sagen was euch daran stört, weil keiner von diesen Personen da oben kann sich in unsere Lage versetzten.

    Ray Agadi , Joe Strong , Scorpiros

  • Lieber Drutschko ,


    falls du es verpasst hast, ich habe zuvor auch einen Beitrag zu dem Thema verfasst, in dem ich an einem guten Beispiel meinen Standpunkt erkläre. (falls du diese Beitrag nicht gesehen / verstanden hast hier der Link: Feedback - Der harte Umbruch zum RP, zudem hier die Erklärung: Die Person, welche ich hier direkt meine trägt den Namen Paco Ramirez und die Gang können sich die meisten ja wohl denken.)

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur den Einträgen einen Like/Dislike gebe, deren Meinung ich bin oder bei denen ich mir denke, dass das (aus meiner Sicht) Schwachsinn ist (ich würde mal behaupten das ist die Idee hinter dieser Funktion, damit man seine Meinung äußern kann). Abgesehen davon, gibt es Personen (um es direkt zu schreiben, wie Tayler Val), welche jeden Beitrag disliken, außer solche von LFDY, was meiner Meinung nach eher in deine Aussage passen würde.


    Und um zu verstehen, warum ich dir genau auf diesen Beitrag einen Dislike gegeben habe, ist ganz einfach: Du sagst, dass LFDY in den meisten Situationen versucht zuerst das Gespräch zu suchen. Und ich habe knapp 300 Stunden seit dem Wype und hatte ehrlich gesagt noch keine Situation mit LFDY, die RP beinhaltete oder gar damit begann, sondern immer direkt der Call kam. Dazu kommt noch, dass man nicht nur auf dem Server nicht mit dir / einigen von euch reden kann (RP) sondern ich mich an genug Situationen auf dem TS erinnere, wo das ebenfalls nicht möglich war (Bsp: VDM Truck Box).


    Also habe ich dir, aus meiner Sicht begründet, einen Dislike gegeben.

    Falls diese Nachricht dich verärgern sollte, entschuldige ich mich dafür, allerdings hast du das Thema angesprochen und ich will dir ja meine ehrliche Meinung dazu sagen.


    LG


  • Danke erstmal, dass du es hier begründest. Vorab erstmal zu dem Thema disliken, war ein Appell an viele hier im Forum klar fokkussiert auf euch, aber auch an Tyler.


    Zweites Thema mit dem RP Ingame, es gab Situationen in denen nicht viel geredet wurde, dennoch gab es auch viele Situationen in denen nur auf das RP zurückgegriffen wurde, wo du da dann warst weiß ich auch nicht. Des Weiteren hatten wir viele Gespräch mit der Cop Leitung ( Aiden Carter ) der uns auch schon hier im Forum positiv dafür angesprochen hat das es bei uns auch mal mit RP funktioniert, da zB er auch unsere Sicht nach einer Erklärung verstanden hat.

    Das Gespräch im Diplo is natürlich ein anderes Thema, aber hier auch nochmal, ich wurde aus einem KG gerissen, konnte es nicht nachvollziehen und war aufgrunddessen sehr impulsiv. Dafür auch nochmal sorry, da ich für meinen Teil jemand bin mit dem man normalerweise immer das Gespräch suchen kann.

  • Und jetzt muss ich mich wieder zu Wort melden weil ich so ein straight up Bullshit verzapfe hier nicht einfach so hinnehmen will. Ich möchte gerne mal was loswerden... (nicht nur ans Serverteam, sondern an die gesamte Community)


    24/7 höre ich front gegenüber LFDY (auch vielen anderen Gangs). "Geht doch KOTH" "Ihr seid nicht hier um RP zu machen" "ihr zockt nur um ein neues Fragmovie zu machen" "Anhand eurer Fragmovies sieht man dass ihr kein RP könnt" "Mit euch kann man nicht reden" "ihr callt immer direkt" "ihr callt Zamaks" "ihr callt den ganzen Tag farmer" "wegen euch verlassen die Leute den Server" "Ihr seid nur hier um leute abzufucken"


    Was zur Hölle läuft hier schief? Ich zweifel langsam sehr sehr stark an dem Urteilsvermögen einiger hier!!! Stumpfes "aus Prinzip haten" nenne ich das mal.


    Ja, wir callen viel verdammt, das ist unser Ding, das macht uns Spaß! Das heißt nur noch lange nicht dass wir kein RP machen o.ä. !!! Erst recht nicht dass wir Leute abfucken wollen.

    Wir callen die Cops nicht ohne Grund weg, es gibt zu 90% eine Vorgeschichte und wenn dann ein Cop, der davor nicht da war, als Kollateralschaden mal eins auf den Deckel von uns bekommt, dann passiert das halt. Komm damit klar, das gehört genauso dazu wie wir oft auf den Deckel kriegen. - Hier wird 24/7 pauschalisiert. LFDY kann bei 9/10 Verkehrskontrollen RP machen und callt vllt bei der 10. rein, dann heißt es wieder "LFDY CALLT DEN GANZEN TAG NUR REIN" "LFDY KANN KEIN RP"

    Klar gibt es Sonderfälle von einzelnen LFDY Membern (mit mir inbegriffen), die ab und zu mal Frust raus gelassen haben und was sicherlich nicht immer richtig ist, aber das passiert nicht nur von LFDY Seite, sondern auch von der Cop Seite gegenüber uns! Es ist ein gegenseitiges Abfucken und das schaukelt sich halt hoch... Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass sich das gecalle die letzten 2 Wochen erheblich von unserer Seite gebessert hat. Viele wollen das jedoch nicht wahrhaben und erzählen weiterhin bullshit über LFDY.

    Farmer callen, bzw. ihnen etwas abnehmen, ist bei uns eine Seltenheit. Wer anderes Behauptet lügt einfach dreist. - Rufmord -


    Ich spiele sehr gerne Arma, jedoch ist USA Life für mich der einzige Altis Life Server der in Frage kommt, aber wenn man so weggeekelt wird macht es keinen Spaß. Ist das euer Ziel?

    Außerdem kann hier keiner differenzieren zwischen einer Ingame Rolle, in diesem Fall Rebelle, und dem zwischenmenschlichen. Ich kann zu leuten sagen "Paco Ramirez ist ein extrem lieber netter Mensch" und ich kriege antworten wie "Wenn ich auf die Fahndungsliste gucke sehe ich ja was für ein Mensch er ist" Was ist das für eine Frechheit? Differenziert mal bitte zwischen ingame und der eigentlichen Person. Was hier teilweise vorgeht ist alles andere als Korrekt und Sozial.


    Ohne USA Life, zocke ich auch kein Arma 3 also macht es mich ehrlich traurig zuzuschauen wie es uns wieder versaut wird. In keinster Weise sind wir perfekt und es wird nicht immer richtig von uns gehandelt, aber jedes kleine bisschen wird uns direkt vorgeworfen und ist kaum bis gar nicht wieder gut zumachen.


    Jetzt habe ich nur über LFDY geschrieben, wobei ich es auch wage zu behaupten, dass dies auch vielen anderen Gangs hier auf USA Life so widerfahren ist. Ich hoffe ihr lasst euch das mal durch den Kopf gehen und überlegt ob es immer richtig ist wie die Community uns Gangs gegenüber tritt.


    Das ganze gehört vielleicht eigentlich nicht wirklich hier her aber ich wollte es wie gesagt jetzt gerne loswerden nach einigen Sachen die ich hier schon wieder gelesen habe.

  • Ich schließe mich dem Post von Joe an und möchte auch mal ein Statement zu diesem Umschwung da lassen und dir zudem mal erklären wie es geht mit schnellem Statement setzen. Da das zweite kürzer ist möchte ich es als erstes erwähnen. Like heißt ich bin der gleichen Meinung. Dislike heißt ich bin nicht der gleichen Meinung. Und da du es nicht einsiehst, dass ich leider nicht deiner Meinung bin schreib ich es hier nochmal ausführlich: Ich mag Rp und da ich in den letzten 400 Stunden Spielzeit meistens nur gecallt wurde und verdammt wenig Rp machen durfte, bin ich bei solchen einem Umschwung verdammt Glücklich. Zudem bei deiner Aussage “Wir in LFDY haben schon immer (in den meisten Situation) zuerst das Gespräch gesucht und im Notfall gecallt “, also ich als Cop wurde jedes mal nur gecallt, von dir! Also find ich es einfach dreist zu schreiben, dass ihr immer zuerst das Gespräch suchen wollt, nachdem ihr mit einer Langwaffe aus euren Autos steigt. Ich kann es verstehen, dass ihr eure Waffe nicht verlieren wollte, aber wieso seid ihr so dreist und steigt vor den Cops mit Langwaffen aus (kleiner Tipp, die Cops müssen eigentlich jedes mal die Waffe einziehen, da diese Illegal ist). Und wenn die Cops ihre Arbeit machen, kommt es zu einem Kg raus und kein Gespräch. Zudem, wenn ihr ja immer ein Gespräch sucht warum geht ihr dann vom Server, ihr macht ja anscheinend jedes mal ein Gespräch bevor ihr callt. Nach deiner Aussagen passt dies ja zum Umschwung ???

    Da ich denke, dass ich genug zu dem zweiten Thema geschrieben habe möchte ich nun zum ersten Thema kommen. Ich liebe diesen Umschwung, zudem finde ich es bitter, dass man solch einen Umschwung auf einen Altis-life Server braucht. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, dass man Rp macht und nicht jedes mal Kg macht. Jedoch wurde ich jedes Mal enttäuscht. Erst als dieser Umschwung geschah, habe ich Rp nach Rp gehabt und nicht Rp nach Kg nach Kg gehabt. Gestern zum beispiel habe ich mal nen Unfall-Rp gehabt an dem ich als Polizist herausfinden musste wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Solch etwas macht einfach spaß. Jeder war am ende Glücklich, also braucht man nicht immer Waffengewalt, man kann auch einfach etwas machen ohne ein Kg am ende zu haben.


    Hier hast du also mein Statement zum Umschwung und ein Statement zu deiner Aussage. Ich hoffe du kannst damit zufrieden sein. #nofront


    MfG

    Ray Agadi

  • Aber diese Abstimmung finde ich meiner Meinung nach einfach zu spät, ich bin mir sicher das Gangs wie FGI, TF oder sonstige Gangs seitens Rebellen an dieser Abstimmung gar nicht erst teilgenommen haben, da diese den Server schon längst verlassen haben.

    Wir können nicht ändern was passiert ist. Wer gegangen ist muss sich selbst dazu entscheiden wiederzukommen. Durch Gespräche mit Gangs, welche den Server verlassen haben, hörten wir nur zu oft, dass jetzt verbotene Arten von Calls einfach nur "Abfuck" waren und den Spielspaß versauen. Du selbst sagst, dass ihr mit entsprechendem RP, wie wir es jetzt vorschreiben, versucht habt euren Ruf zu verbessern. Daraus schließe ich, dass auch du/ihr die neue Art als gesellschaftlich verträglicher (weniger Abfuck) empfindet. Es zeigt sich also doch, dass für die Allgemeinheit, ob Rebelle, normaler Ziv, Cop oder TMS: die Regeländerung führt zu enspannteren Situationen und weniger Abfuck. Ob ehemalige Gangs wie FGI oder TF ein Problem damit haben können wir nicht wissen. Erst eine Abstimmung zu machen und dann die Änderung hätte in diesem Fall aber keinen Unterschied gemacht. Denn diese Gang sind schon weg gewesen, so wie du es schon passend beschrieben hast. Und nun mal bedeutet Transparenz nicht immer gleich eine Abstimmung. Die Änderung war lange überfällig. Wir hätten diese Regeländerung direkt mit der Wiedereröffnung einführen müssen. Durch "Abfuck-Calls" haben wir eben sehr viele Spieler und Gang verloren. Deswegen wäre es auch nicht richtig gewesen noch viel länger zu warten. Aus diesem Grund ist dies auch in einer gefühlten Nacht und Nebel Aktion passiert. Eine Abstimmung wäre kritisch gewesen. Wir haben ja gesehen wie viele zuerst ein Problem damit hatten. Es musste ausgiebig erklärt werden - Ingame musste man Erfahrung mit der Regel sammeln um überhaupt erstmal zu sehen wie man dazu steht. Ihr hattet ja auch ein großes Problem damit - jetzt heißt es "Aus diesem Grund ändert diese Änderung auch nichts für uns.". Eure Aufregung war also umsonst. Sei mal ganz ehrlich mit dir selbst: Hättest du nach erster Betrachtung für oder gegen die Änderung gestimmt? Wahrscheinlich dagegen, trotzdem ist das Ergebnis jetzt eher positiv. Es gibt eben Momente, da muss eine Leitung kritische Entscheidungen für die Community übernehmen. Solche Änderungen kann man nicht bewerten ohne sie erlebt zu haben. Deswegen gab es keine Abstimmung.

    Dennoch haben wir unser Versprechen gehalten. Es war eine Regeländerung - wir haben eine Community Besprechung dafür abgehalten. Es gibt Feedback Post wo stundenlang Antworten gelesen und verfasst werden. Demnächst folgt auch noch ein kleines Video zum besseren Verständnis der Regelung. Mal abgesehen von einer Abstimmung ist mehr Transparenz einfach nicht möglich.


    Des Weiteren habt ihr genau das auch in der Gangbesprechung zu uns gesagt, dass die Rebellen auch mal ein wenig etwas von Veränderungen abbekommt.

    Daran hat sich auch nichts geändert. Vergleicht man die Mann stärke unseres Entwicklerteams für Arma mit der unseres Teams, welches sich um Regeländerungen kümmern kann, ist Arma stark im Nachteil. Dazu habe ich bald Prüfungen und muss noch viel zu viel nachholen um jeden Tag stundenlang etwas für Arma entwickeln zu können. Das wurde euch in der Gang Besprechung auch so mitgeteilt. Ingame Änderungen dauern IMMER am längsten. Nur, weil nicht innerhalb einer Woche ein neues System den Server erblickte heißt das nicht, dass es vergessen oder vernachlässigt wird/wurde. Allerdings gehört zu solchen Systemen im Spiel immer auch Vorarbeit. Konzepte werden entwickeln, diverse Möglichkeiten müssen durchdacht werden. Das B in Arma steht nun mal für Bugfrei - man kann nicht einfach mal so etwas schreiben und los gehts. Euch wurde versprochen, dass auch Dinge für PVP kommen werden und das wird es auch - aber eine Regeländerung dauerte von der Idee bis zur Umsetzung keine 3 Tage. Ein gut durchdachtes PVP System im Spiel benötigt wesentlich mehr Arbeit. Und bevor jetzt jemand meint da gibt es schon fertige System: Klar gibt es die, doch nutzen wir schon seit Jahren keine fertigen Systeme und machen alles selbst - damit werden wir jetzt auch nicht wieder anfangen.

    Aber auch mit so Aussagen wie "Geht doch KOTH zocken" fühlen wir uns hier einfach unerwünscht.

    Solche Aussagen waren immer im Kontext eines "Wenn ...., dann ....". Du sagst ja selbst, ihr habt versucht euren Ruf zu verbessern. Wenn ihr euch damit identifiziert, dass es für euch unmöglich ist vor einer Schussankündigung mit den Leuten zu reden, also erst mal ohne Call einen Überfall zu machen, dann könnt ihr auch KOTH zocken gehen.

    "Halt doch bitte an" anstatt "Anhalten oder tod"

    Offenbar habt ihr bereits vor der Regeländerung damit angefangen - es ist euch also durchaus möglich. Deswegen braucht ihr euch durch solch eine Aussage auch nicht angesprochen und damit auch nicht unerwünscht fühlen.

    Des Weiteren gab es einen Vorfall bei der Bank der schon mit Larry geklärt wurde, aber uns auch wieder gezeigt hat, dass hier etwas schief läuft. Aber anderes Thema...

    Bei diesem Vorfall lief etwas schief, ja. Dies hatte allerdings nichts mit Transparenz zu tun, geschweige denn überhaupt mit uns. Es gab zwischen euch und dem USPD ein Problem, im Support wurde die Situation zuerst nicht richtig verstanden weshalb euch nicht recht gegeben wurde. Allerdings konntet ihr, eben weil wir auch kein Problem mit Kritik haben, einfach zu mir kommen und den ganzen Fall nochmal durchgehen. Der Irrtum wurde gefunden, ihr habt die Paletten aus der Asservatenkammer erstattet bekommen und jetzt ist alles gut. Natürlich haben wir aus dieser Situation auch etwas mitgenommen, deswegen haben wir heute dien problematischen Regel-Teil entfernt, da er sowieso durch neue Systeme nur noch negative Auswirkungen hatte. (siehe Regeländerung #44)

    Man hätte viele Dinge anders rüberbringen können und die eine Seite der Community auch wenn es vllt eine Minderheit ist, nicht so vernachlässigen sollen.

    Ich finde das neue Prinzip, jetzt wo ich es selber auch verstanden habe und durchgedacht habe, gar nicht schlecht

    Aus diesem Grund ändert diese Änderung auch nichts für uns.

    In diesem Thema geht es ja um die Regeländerung, deswegen beziehe ich mich in meiner Antwort auch nur darauf.
    Du hattest zuerst eine negative Einstellung gegenüber der Regel. Jetzt findest du sie gar nicht schlecht. Um das herauszufinden musstest du aber erst die Regel "verstehen und durchdenken". Ich glaube du siehst dich selbst auch als einen Teil dieser "Minderheit", oder? Nach deiner eigenen Aussage ändert die neue Regel für euch aber nichts. In wiefern vernachlässigen wir deswegen eine Minderheit? Sagen wir mal diese Minderheit hat nichts von dieser Regel. Gut, dann gibt es jetzt etwas neues für die RP-Enthusiasten und die "Rebellen" haben nichts neues. Das wäre schon richtig, doch wird das nicht so bleiben. Nur eben wie oben beschrieben lässt sich ein PVP System nicht so schnell und einfach umsetzen wie diese Regel. Diese Tatsache wurde auch in der Community Besprechung diskutiert. Es wurde also von vorn herein klar gemacht, dass auch der PVP-Sektor erweitert werden wird, nicht nur der RP-Sektor. Der RP-Sektor wird auch nicht bevorzugt, die Regel war schlicht weg früher fertig, bzw war schneller umgesetzt als etwas für den PVP-Sektor.

    Und uns vorzuwerfen, dass uns das RP nicht am Herzen liegen würde ist auch Schwachsinn (Ist nicht auf Jack bezogen, sondern auf die allgemeinheit), wir haben sogar mit einem Bündniss versucht unsere RP Story aufzubessern und unserem Gang Prinzip einen Sinn zu geben.

    Es ist allgemein Fakt, dass schlechte Erfahrungen die guten überwiegen. Es ist schwerer ein schlechtes Image loszuwerden als ein gutes zu verlieren. Damit haben auch wir zu kämpfen. Egal wie aktiv wir euch informieren, egal wie viel wir mit euch sprechen - dennoch werden Aussagen wie deine getroffen:

    alles was ihr in diesem Kontext gesagt habt nicht wahrnehmt bzw. einhaltet

    Man hätte diese RP Änderung auch anders Einführen können, z.B in Verbindung mit etwas neuem für Rebellen

    Ich sage es gerne nochmal: Es kann nicht alles von heute auf morgen passieren. Wir arbeiten ständig parallel an verschiedenen Projekten. Diese Regeländerung hat von der Idee bis zur Umsetzung drei Tage gedauert. Andere Sachen benötigen länger. Auf eine PVP Neuerung zu warten nur um dann einen Ausgleich zu haben wäre um die neue Regel schade. Schließlich ist es eine gute Regel und notwendig war sie ebenso.

    vorallem als Larry uns sagte, das ihr euch zusammensetzt und etwas neues entwickelt

    Wie schon gesagt, das wurde und wird getan, kann aber nicht von heute auf morgen passieren.

    vielleicht solltet ihr euch das einfach mal zu Herzen nehmen weil Gangs wie FGI etc. verschwinden nicht auch nicht einfach Grundlos!

    Natürlich nehmen wir uns eure Kritik zu herzen. Sonst würde ich auch nicht um drei Uhr nachts diesen sehr langen und ausführlichen Post verfassen obwohl ich eigentlich früh raus muss.


    -------


    Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Lesern etwas mehr Einblick und damit Transparenz geben. Wir arbeiten alle nicht wie ein Uhrwerk, niemand hier wird für seine Zeit mit Geld bezahlt, die einzige Bezahlung ist euer Dank und die Möglichkeit einen tollen Server unser eigen zu nennen. Umstände aus dem echten Leben können daher immer wieder Zeit klauen wodurch der Server hintenan gestellt werden muss. Ich lerne aktuell für meine Klausuren, Jack ist erst eben erst umgezogen und hatte ein paar Tage kein Internet - trotzdem sind wir hier, für euch. Wir bitten euch daher auch um Nachsicht als auch um Einsicht, dass eben nicht alles von heute auf morgen passieren kann. Und bitte, bitte, bitte, nur weil ein Update kam aber kein PVP System dabei ist heißt das nicht, dass es vernachlässigt wird. Ich denke jeder, der etwas von Arma Entwicklung versteht sieht, dass das letzte Update zwar einen langen Changelog hatte aber die einzelnen Punkte nicht arg komplex oder Zeitaufwändig waren. Also nein, man hätte nicht stattdessen einfach mal so ein großes PVP System bauen können.

  • Wir steigen mit einer Waffe vor den Cops aus weil wir verdammt noch mal Rebellen sind, die keine Angst vor den Cops haben. Wieso sind cops so dreist, bzw. haben so dicke Eier und halten Rebellen an, die obviously eine Bedrohung darstellen? Kann man genauso drehen. Wir callen nur wenn ihr uns was abnehmen wollt und das können wir jawohl machen oder nicht? Wer Schwer bewaffnete Rebellen anhält muss nun mal damit rechnen, dass sie sich wehren wenn man ihnen dumm kommt. #nofront

    Außerdem stellst du schon wieder behauptungen ggüber LFDY auf die mich sauer machen...

  • Ich gehöre zwar nicht zur Polizei und nicht zu LFDY, trotzdem würde ich gerne, was dazu sagen.


    Bevor wir LFDY und GoldOut die verschiedensten Bündnisse hatten, gab es mehrere Konflikte zwischen uns. Jedoch wurde uns vor einem Call immer ein Angebot gemacht, dass sie gerne Farmschutz geben würden und sich einen Prozentsatz zwischen 10% bis 20% nehmen wollen. Die Jungs von LFDY haben jeden Händler und jeden Verarbeiter für uns "gecleart". Von Bambis mit einer 9mm Pistole habe ich am Anfang 50% oder mehr abgezogen bekommen. Wenn man sich, wie eine Peron mit Menschenverstand verhalten hat, hat man immer viel behalten dürfen.
    Durch das Bündniss mit LFDY, konnte ich mehrmals bei Aktionen beiwohnen und zuschauen.


    JETZT MAL REAL TALK

    Wenn nen Typ nach 10 Sekunden sagt : "Nicht ihr LFDY Leute schon wieder." oder sich andersherabfällig im RP gegenüber den Leuten mit den Waffen Verhält, verstehe ich das rumgeheule danach nicht. LFDY hat trotzdem den Leuten immer mehr als 50% gelassen. Ich persönlich hätte den Personen beim zweitem mal "aufmuken" nen Schuss in den Kopf gegeben und hätte alles genommen. Wenn vor euch Rebellen mit Waffen rumstehen oder ihr gecallt werdet, dann müsst ihr folge leisten, leise seien oder ihr verliert mehr. Fast jedes mal hat einer "rumgeheult" oder "rumbeleidigt". Und später ging es immer im Diplo rund. Ihr könnt nicht selber komplett FAIL RP machen und dann erwarten, dass die Gruppierung gegenüber alles richtig macht. In den meisten Situationen haben sich die ZIV's daneben benommen und FAIL RP gemacht, man hätte mit jeder Aufnahme in den Support gehen können.

    Was mit den COPS passiert ist, habe ich kein Plan.

  • Tim da ich momentan keine Lust habe mich jedes mal zu wiederholen bzw. zu erklären, hier mein Schlusswort.

    Ich muss glaube ich nicht erklären in wie fern ihr hier auf dem Server den Rebellen das Leben schwerer und schwerer macht, wir sind auch nicht aufgrund dieser einen Regeländerung gegangen.


    Ray Agadi schrieb:


    Zudem, wenn ihr ja immer ein Gespräch sucht warum geht ihr dann vom Server, ihr macht ja anscheinend jedes mal ein Gespräch bevor ihr callt. Nach deiner Aussagen passt dies ja zum Umschwung ???

    Auch hierzu nochmal, lies bitte richtig meinen Beitrag. Wir gehen nicht weil wir aufgrund dieser Regeländerung, es nicht schaffen würden bzw. wollten hier zu zocken. Es hat sich eine Reihe an Aktionen angehäuft, auch schon in Bezug vor dem Wipe, die das Server Team in unseren augen einfach immer wieder gebracht hat, dazu zähle ich dinge wie:


    • ständiges Arbeiten gegen die Rebellen -> Truck Boxer entfernung, erschwerung des Callens für Rebellen, Waffen Preise
    • ungleichmäßige Bans (vorallem von Stammspielern)
    • Dann der letzte Punkt die RP Änderung bzw. die Darstellung sprich ein weiterer Punkt gegen Rebellen


    Larry schrieb:


    Daraus schließe ich, dass auch du/ihr die neue Art als gesellschaftlich verträglicher (weniger Abfuck) empfindet. Es zeigt sich also doch, dass für die Allgemeinheit, ob Rebelle, normaler Ziv, Cop oder TMS: die Regeländerung führt zu enspannteren Situationen und weniger Abfuck. Ob ehemalige Gangs wie FGI oder TF ein Problem damit haben können wir nicht wissen. Erst eine Abstimmung zu machen und dann die Änderung hätte in diesem Fall aber keinen Unterschied gemacht. Denn diese Gang sind schon weg gewesen, so wie du es schon passend beschrieben hast. Und nun mal bedeutet Transparenz nicht immer gleich eine Abstimmung. Die Änderung war lange überfällig.

    Dies ist vollkommen richtig, weil wir uns angepasst haben. Wir wollten einfach eine nette und gute Gang sein, mit uns konnte man immer das Gespräch suchen wie auch schon erwähnt hatten wir viele Gespräche vorallem mit der Polizei-Leitung aber auch mit Admins oder Community Manager. Uns stören diese Dinge wie diese erschwerten Call Regeln wie z.B Fahrendes Fahrzeug callen, welche völlig abused wurde auch ab. Da es aber zwecklos ist aus unserer Sicht gegen euch zu argumentieren das dies zum wohle von Rebellen geändert werden sollte, haben wir uns wie gesagt angepasst.


    Larry schrieb:


    Durch "Abfuck-Calls" haben wir eben sehr viele Spieler und Gang verloren. Deswegen wäre es auch nicht richtig gewesen noch viel länger zu warten.

    Das finde ich, ist auch einfach nur eine Vermutung. Woher weißt du das es gerade deswegen ist? Ich für meinen Teil habe die ersten zwei Wochen nur gefarmt und wurde vielleicht 1-2 mal gecallt.

    Vielleicht liegt es auch einfach an den wirklich sehr schweren Bedingungen auf diesem Server hier in das Spiel zu finden. Vorallem durch Dinge wie das unangepasst Crafting System zum Anfang, zu den unagepassten Farmrouten oder auch aufgrund der enorm hohen Rebellen Preise.

    Das soll in keinster Weise ein negativer Punkt sein, solche Rückschläge gehören dazu.


    Meiner Meinung nach, haben einfach viele Grupierrungen wegen genau solchen Entscheidungen die Motivation verloren. Es ist extrem schwer Überhaupt an die Rebellen Lizenz zu kommen bzw. sich konstant mit Gear auszustatten. Arma 3 2020 ist nun mal größten Teils eine verschwitzte "Rebellen" Community der großteil der Arma Spieler möchte halt auch mal gerne "ballern" im gesunden Maße.

    Das ist aber auch nur meine Vermutung!


    Egal wann und wo, die Community hat es hier immer auf das fehlende RP der Rebellen geschoben, wir wurden nie gefragt!

    Ich habe genug Aufnahmen und Erfahrungen sammeln können in denen mich wie Alma Kuh schon perfekt erläutert hat, die Farmer die gecallt wurden blöd angemacht haben. Diese Farmer waren frech und Respektlos was im RP bestimmt auch nicht so sein sollte, wenn ich mit einer Waffe vor ihnen stehe.

    Des Weiteren gibt es dezent viele Cops welche aufs RP verzichten (auch nur in gewissen Situationen), es sind immer wieder Einzelfälle wo ich an der Intelligenz dieser Cops zweifel.


    Wie Jürgen Gilbert in seinem Post erläutert hat...

    haben uns Cops oft genug verfolgt, wir haben gesagt "lasst uns in Ruhe" etc. und dennoch wurden wir weiter verfolgt.

    Ich verkörpere Ingame eine Rebellen Rolle, wenn mich Polizisten verfolgen, besteht nun mal die Gefahr direkt getazert zu werden. Des Wegen steige ich nur kurz aus und kann auch nicht viel RP machen. Wenn diese dann bei der Aufforderung nicht nachkommen abzuziehen und sich dann wundern warum sie gecallt werden ist halt einfach deren Problem.


    Und jedes mal wenn wir das KG dann gewonnen haben, hieß es "LFDY calt nur rein" wie du ja in dem schönen Beispiel Text von Ray Agadi lesen kannst.

    Die Community hier ist meiner Meinung nach einfach jedes mal richtig getriggerd auf sich gegenseitig und so steigert sich so etwas immer hoch.

    Und dann den Schritt gegen die Rebellen zu gehen und denen die Schuld zu geben bzw. "den Callern" finde ich falsch. Das so viele Spieler gehen und die Spielerzahl sinkt hat auch andere Gründe über die ihr defintiv mal nachdenken solltet.




    Damit bin ich auch erstmal raus hier, wenn es noch Klärungsbedarf geben sollte, kann ich gerne mal im TS vorbeikommen

  • Um dir nicht das Leben schwer zu machen halte ich mich ganz kurz.

    Das so viele Spieler gehen und die Spielerzahl sinkt hat auch andere Gründe über die ihr defintiv mal nachdenken solltet.

    Wir haben vermehrt mit Gangs gesprochen, welche den Server verlassen haben. Wir haben uns über die Gründe erkundigt - Jack hat glaube sogar Buch geführt welche Gang weswegen gegangen ist. Also ja, wir können wissen warum Gangs gehen. Gleiches gilt für einzelne Spieler. Natürlich haben wir nicht mit jedem gesprochen, denn nicht immer bot sich die Gelegenheit dafür.


    Abfuck Calls waren nicht der einzige Grund, das hat auch niemand behauptet. Jedoch war es ein sehr wichtiger und weit verbreiteter Grund.

    unangepasst Crafting System zum Anfang, zu den unagepassten Farmrouten

    Das ist richtig, das war ein Fehler und dieser wurde bereits behoben. Wir können jetzt nicht ungeschehen machen, was in der Vergangenheit war. Allerdings können wir es besser machen. Trotzdem wirkt einiges in deinen Aussagen so, als würde sich "überhaupt nichts" ändern, was so nicht stimmt. Warum das nicht stimmt habe ich bereits oben erläutert.

  • Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur den Einträgen einen Like/Dislike gebe, deren Meinung ich bin oder bei denen ich mir denke, dass das (aus meiner Sicht) Schwachsinn ist (ich würde mal behaupten das ist die Idee hinter dieser Funktion, damit man seine Meinung äußern kann). Abgesehen davon, gibt es Personen (um es direkt zu schreiben, wie Tayler Val), welche jeden Beitrag disliken, außer solche von LFDY,

    Du sagst es ich gebe meine Meinung ab und eure gefällt mir nicht also gibts nen fetten dislike.

  • Beitrag von Ronny Woods ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wird anders geklärt ().
  • Absolut deiner Meinung...

    [Zivilist] John Cooper

    Amateur Schütze - Bruch Pilot - RP Pirat


    [Tequila Brother]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von John Cooper ()

  • Beitrag von John Cooper ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: nicht konstruktiv ().
  • Durch den schönen Link von John Cooper musste ich nochmal in meine hoch geladenen Videos schauen und muss sagen, dass ich ihm und Ronny Woods halt leider auch zustimmen muss. Ich habe direkt 3 Videos von Situationen mit LFDY gesehen, in denen wir immer direkt gecallt wurden, ohne dass wir überhaupt "Hallo" sagen konnten.

    Mein Favorit unter den Videos ist sogar ein ganz Interessantes: Nachdem wir zu einem Überfall per SOS Knopf gerufen wurden, haben wir einen silbernen SUV Richtung Grenzposten verfolgt. Dieser SUV ist dann durch den Grenzposten nach Mexiko gefahren und wir zurück Richtung Athira. Als wir dann an der oberen Tankstelle wieder gedreht haben und Richtung Grenzposten gefahren sind, ist uns dieser SUV erneut begegnet (ja er ist entkommen, aber hatte wohl irgendwie den Drang doch weiter verfolgt zu werden und kam deswegen direkt wieder zurück). Wir haben ihn weiter verfolgt und als er irgendwann endlich stehen geblieben und ausgestiegen ist (allerdings mit Waffe in der Hand, sowie sein neu dazugekommener Kollege auch), wollten wir aussteigen und mit ihm RP führen. Wie das verlaufen ist könnt ihr euch gerne anschauen:



    Das Problem daran ist einfach, dass solche Situationen sehr häufig vorkommen und auch ziemlich aufregen.

    Vor allem nachdem man entkommen ist nochmal extra zurück kommen,um uns Cops das Zeug abzunehmen, muss halt wirklich nicht sein.


    Und da fehlt halt meiner Meinung nach komplett das RP und das obwohl wir sogar nach allem was war, kurz vor dem Call noch RP machen wollten. Heißt wir waren nicht die, die entschieden haben, dass es ein KG wird.


    Naja also jeder hat seine Ansicht zu dem Thema, aber ich kann wieder nur schreiben, dass solche Situationen mich sagen lassen, dass der neue Weg ein wichtig war / ist. Und jeder kann sich mal das Video anschauen und dann mal überlegen, ob das RP ist oder nicht.

    Zudem sollte man mal darüber nachdenken, wieso vor dem Aussteigen von mir gesagt wird "Der callt uns jetzt safe", das hat nämlich auch einen Grund und man sieht ja direkt anschließend, dass dies sogar bestätigt wurde, also ist diese Einstellung ja nicht unbegründet.


    Ebenfalls habe ich hier ein schönes Video entdeckt, in welchem man ab 2:13 genau sehen kann, welche zwei seiten es gibt. Hier vertreten RP durch Cops und Call durch LFDY:


    Also nur um das abschließend nochmal klar zu stellen: Ich möchte hier niemanden direkt angreifen, ich möchte nur mal aufzeigen wie die meisten "RPs" mit LFDY aussehen und weshalb ich der Meinung vieler anderen zustimme und die Aussage, dass LFDY meistens versucht mit RP zu beginnen, als nicht ganz richtig betrachte.

    Soll wie gesagt kein Angriff sein (#nofront) sondern nur nochmal verstärkt zeigen, wie es in Zukunft nicht mehr aussehen soll.


    Ich hoffe das verstehen auch alle so und jeder kann damit wenigstens etwas nachvollziehen was viele meinen, wenn sie sagen, dass LFDY oft / immer oder wie auch immer das gerne so ausgedrückt wird, callt und kein RP macht. Allerdings traf / trifft das auch auf viele andere Personen zu, ich hatte allerdings leider nur Videos von LFDY, und entschuldige mich deshalb schonmal dafür, dass das nur zwei Sitauitionen mit LFDY sind.

  • Hahahahahhahaha ihr seid so lächerlich. Die beiden Videos haben Vorgeschichte, aber ist auch einfach jetzt so Videos hier zu Posten nh. Wie viele value of Life Beschwerden oder fail RP Videos ich schon hätte Hochladen können... Man man man. Ihr habt doch nur Glück dass es mich absolut kein bisschen juckt wenn ihr value of Life macht. Naja viel Spaß noch mit euren frechen Behauptungen. Ihr seid gute Menschen!


    Auch zu diesem Video (btw. vom 19-05- danach gab es viele gespräche mit cops und einiges hat sich geändert, aber gut bringen wir es wieder auf!)

    gab es eine Vorgeschichte. Dann sieht man auch noch wunderschön wie du 5 Minuten lang mit 10-30Km/h um uns rum fährst. Ausnutzen des Regelwerks? Fahrendes Fahrzeug? Geil, bockt! Naja kein wunder dass ich so sauer auf euch war. Aber ist wie gesagt ez jetzt Videso zu posten wo keiner mehr Gegenbeweise oder Vorgeschichten nachweisen kann oder? Starke Leistung, stell uns weiter ins schlechte Licht. Ihr seid nur die Armen die "immer" direkt weggecallt werden. Vielleicht auch mal Gedanken machen wieso man so oft gecallt wird? Ab jetzt werde ich jedes mal Value of Life oder Fail RP mit liebe abspeichern und der gesamten Community Präsentieren! (kommt natürlich drauf an wie oft/lange ich noch auf dem Server bin ^^)