Community Beschwerde

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Nächste Sache: Gangbesprechung - jemand macht einen Vorschlag und ihr whispert euch an mit Aussagen wie "Was der für Scheiße redet". (whisperliste Team -> Eventmanager)

    Was intern gewhispert wird mag manchmal übertrieben gesprochen sein. Man war eben absolut anderer Meinung an der Stelle. Empfand die Aussage(n) als unbegründet etc. Solch eine Aussage würde nicht öffentlich kommen, ja - intern fasst es die eigene Meinung kurz zusammen. Trotzdem wird die Aussage ja aber nicht ignoriert, man versucht dennoch die Sichtweise zu verstehen um eine Lösung zu finden.

    Farmpreise - waren much

    Das mit den Drogenrouten wurde auch schon vor 2 Monaten mehrfach mitgeteilt, gut, dass es jetzt behoben wurde.

    Die Farmpreise wurden mehrfach angepasst. Jedes mal wurde es etwas besser. Sicher ist es möglich, dass wir Spieler dadurch verloren haben doch sag nicht, wir hätten nicht auf den Ruf der Community wegen den Preisen gehört. Wir haben die Preise geändert, nur eben nicht beim ersten Anlauf auf das Optimum. Warum? Weil wir das Optimum nicht kannten.

    Crafting - geile Sache, aber kaum alternativen zum Kaufen (feedback der Community wurde zu dem Zeitpunkt nicht beachtet)

    Auch hier: Feedback der Community wurde vom ersten Tag an beachtet. Auch das Crafting wurde mehrfach angepasst. Wie die Farmrouten eben auch nicht direkt auf ein Optimum. Zum Zeitpunkt der Eröffnung hatten wir eine Menge von Baustellen - Hacker, FPS etc. hatten auch Wichtigkeit und wurden beachtet. Das hat andere Bereiche leider auch gedrosselt in ihrer Entwicklung.

    META Fahrzeuge werden ohne Rücksprache mit der Community entfernt

    Der Truck Box wurde zu 95% zu Abfuck-Call-Zwecken genutzt. Er war schlicht weg zu stark. Es ist nicht möglich den Truck zu nerfen, wie es in Games wie CS:GO mit Waffen gemacht werden kann. Teurer machen hätte ja auch keinen Sinn, bei so einem kleinen Truck. Der Tempest z.B. ist auch stark, stärker als ein Truck Boxer. Jedoch kostet dieses sehr sehr sehr viel mehr und wird daher nicht massenhaft für solche Zwecke genutzt. Deswegen hatte sich z.B. auch die "Kampftempest" Diskussion damals verlaufen. Der Truck Boxer hat kein Argument weswegen dessen Diskussion verlaufen könnte, also wurde er schlicht und einfach aus dem Shop genommen. Wer weiterhin den Truck für solche Zwecke nutzen möchte kann ihn sich craften. Finanziell ist dabei kein Unterschied (bzw. genau genommen sogar ein verringerter Preis) zu verzeichnen. Lediglich der Aufwand wird erhöht - dadurch erhofften wir uns die Massenhafte Nutzung zu verringern und somit die META dynamisch zu verändern. Eine Möglichkeit war zu stark, also wurde mit den bestehenden Mitteln abgeschwächt.

    Supporter - es gibt Supporter im Team, die mittlerweile nach 8 - 10 Monaten immer noch bei den einfachsten Dingen Rücksprache halten müssen

    In vielen Fällen wird auch Rücksprache gehalten um sich schlicht weg abzusichern bzw. dem Spieler nicht nur die eigene sondern gleich die Meinung verschiedener Supporter/Teamler darlegen zu können. Sag mir doch bitte ein Beispiel bestehend aus Supporter und einem "einfachen Ding" wobei dieser Supporter Rücksprache halten musste. Deine bisherige Erklärung ist etwas mau, sehe darin z.B. nicht auf welche "Dinge" du nicht genau beziehst.

    Updates - ich bin mir bewusst, dass es nur eine Person im Team gibt, die sowas machen kann, ABER Drogenkartell als Beispiel - das Windowsschild vom Generator ist in die Wand gerutscht. Ich glaube, das Kartell ging dann so ca 2 Wochen nicht mehr? Weil man es ein paar mm verschieben muss

    Bei diesem Fehler erinnere ich mich noch ganz genau daran, dass bei der Kommunikation zwischen dem Team und mir ein "Error" aufgetreten war. Ich hatte zu der Zeit der Fehlerentdeckung die meiste Zeit des Tages gelernt (da ich durch die Eröffnung mit dem Stoff der Uni hinterher hing/hänge) und bekam vom Team Infos, wie auch diesen Fehler, zugespielt. Leider hat mich dieser Fehler zu einem Zeitpunkt erreicht, bei dem ich nicht sehr aufnahmefähig war - deswegen hatte ich mich nicht direkt rangesetzt obwohl der Fehler dringend war. Es tut mir leid, dass es so geschehen ist aber beheben wir erkannte Fehler in der Regel nicht sehr zügig? Bei praktisch jedem Update werden so ziemlich alle bekannten Fehler behoben. Teilweise geht bei der Behebung nochmal etwas unter wodurch nur ein Teil des Fehlers behoben wird. Aber ganz allgemein sind wir was das angeht recht fix. Dringende Fehler werden meistens sehr sehr kurzfristig behoben. Ich finde es wirklich schade, dass eine einmalige Verzögerung von zwei Wochen jetzt so da steht, als wäre dies ein allgemeines Problem.

    Community einbeziehen -

    Gangbesprechung: Wurde 2019 eingeführt und 2020 genutzt, als nur noch maximal 60 von 250 Spieler und 3 aktive Gangs da waren

    Für etwaige Besprechungen muss auch immer die Zeit gefunden werden. Man ist oft so im Lauf und denkt an solche Dinge nicht. Gleiches betrifft die Community Besprechung. Es benötigt eben jedes Mal sehr viel Zeit, die Vorbereitung, Nachbereitung, einfach alles. Trotzdem hast du dabei durchaus recht, solche Besprechungen sind wichtig - wir müssen diese öfter durchführen. Auch Community Besprechungen müssen öfter geführt werden.

    Community schreit nein zu einem Vorschlag - kommt trotzdem rein

    Ich weiß jetzt nicht auf welche(s) Beispiel(e) du dich beziehst deswegen sage ich dazu mal etwas ganz allgemeines: Wenn im Forum ein Vorschlag kommt und ein paar Leute (sagen wir mal 10) groß aufschreien uns sich extrem darüber ärgern, dann spiegelt das nicht immer die Meinung der Community wieder. In Vorschlägen melden sich oft diejenigen zu Wort, denen dieser Vorschlag nicht passt. Es können 100 Personen den Vorschlag lesen, 15 haben damit ein Problem, die anderen 85 nicht. Von den 15 schreiben 10 ihre Meinung in den Post. Von den 85 melden sich aber auch nur 10. Das ist ein durchaus anwendbares Beispiel für viele Vorschläge.
    Die letzte Regeländerung (Schussankündigung etc) wurde im Forum zuerst überwiegend negativ bewertet. Ein Vorreiter dieser Diskussion war z.B. Drutschko der mittlerweile selbst schrieb, dass er die Änderung (nachdem er sich selbst damit auseinandergesetzt hat) gar nicht schlecht findet. Es gibt eben auch Dinge, die man als Spieler erstmal erlebt haben muss um sie beurteilen zu können. Wenn wir als Team das Risiko eingehen um euch ein besseres Erlebnis bieten zu können finde ich das ohne selbst-lobend klingen zu wollen mutig und nicht falsch. Jetzt fehlt leider die Spielerzahl, ohne die Regeländerung hätten wir allerdings den gleichen Stand. Jedoch existiert jetzt eine gute Grundlage für RP Situationen, die vorher nicht da war. Ich sehe das als ein Plus für den Server.

  • Würde ich das alles zum ersten Mal hören und keine Hintergrund-Infos haben, würde ich jetzt sagen "ja geil, top Argumentation".


    Aber all das, was du gerade geschrieben hast, haben alle Stammspieler schon vor 2 Jahren gehört.


    Und wenn wirklich alles so wäre, wie du es geschrieben hast, dann hätte ich als Supporter nicht aufgehört.


    Ich weiß nicht, ob ihr/du es nicht begreifen könnt oder wollt, aber ihr/du agiert immer erst, wenn es zu spät ist.


    Diese Problematik ist ja nicht zum ersten Mal da.

    FGI - Senior Alpha im Ruhestand


    Feddy Gang Inc.


    Bergi, Ich Liebe Dich und Du bist der neue young Alpha

  • Würde ich das alles zum ersten Mal hören und keine Hintergrund-Infos haben, würde ich jetzt sagen "ja geil, top Argumentation".

    Aber all das, was du gerade geschrieben hast, haben alle Stammspieler schon vor 2 Jahren gehört.

    Und wenn wirklich alles so wäre, wie du es geschrieben hast, dann hätte ich als Supporter nicht aufgehört.

    Ich weiß nicht, ob ihr/du es nicht begreifen könnt oder wollt, aber ihr/du agiert immer erst, wenn es zu spät ist.

    Diese Problematik ist ja nicht zum ersten Mal da.

    Also unterstellst du mir ich würde nicht die Wahrheit sagen? Ohne deine Hintergrund-Infos wäre meine Argumentation ja top, bzw würdest du nicht wissen, dass sie deiner Meinung nach unwahr sind? Ich habe bei jedem Punkt meiner Antwort die reine Wahrheit geschrieben. Mehr kann ich nicht tun.

  • Das wurde, bevor der Server letztes Jahr runtergenommen wurde, oft genug gesagt. Dennoch gab es einen Wipe.

    Der Server wurde heruntergefahren, richtig. Der Server war ein halbes Jahr offline. Es gab einen Wipe, weil es am meisten Sinn machte. Jetzt würde es gar keinen Sinn machen. Jetzt hätten auch die meisten etwas dagegen. Bei der Wiedereröffnung war das ganz anders

  • Beitrag von Niggo Fussel the Real ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: konstruktiv bitte - reiner Front bringt nichts ().
  • So wie ich das aus den ganzen Forum Diskussionen lese gab es viele Konfliktpunkte, die eurer Meinung nach zum Spielerverlust geführt haben, von denen die meisten gelöst sind. Wir können nicht ändern was war. Wir können es nur besser machen. Ich glaube, dass wir alle sehr viel lernen konnten in den letzten Wochen. Nicht nur wir als Leitung. Auch ihr konntet viel lernen. Lasst uns doch jetzt gemeinsam in eine rosige Zukunft blicken. Wir tun unser bestes und ihr tut es auch. Wenn wir weiterhin online gehen, unseren Spaß auf dem Server haben und uns nicht kleinkriegen lassen werden sich auch die Spielerzahlen erholen. Das mag ein paar Wochen dauern aber es wird sich lohnen. Und wie bereits an manch einer Stelle geschrieben wurde kann man auch mit weniger Spielern noch Spaß haben. Natürlich ist es was anderes, wenn die Spielerzahl nicht so hoch ist. Doch ohne euch als aktive Community ist es mittlerweile sehr schwer bis unmöglich seine Playerbase merkbar zu erweitern. Das meiste läuft nunmal über die Arma Serverliste und die Sortierung nach Spielerzahlen dort. Am zweit relevantesten ist Mund zu Mund Propaganda. Erzählt euren Freunden von uns - wer hier gerne spielt ihm aber die Spielerzahl zu niedrig ist gibt sich eventuell durch eure Nachfrage einen Ruck und kommt online. Je mehr online sind, desto mehr neue und aktive Spieler können wir bekommen und durch Dinge wie „Neuling“ oder die Regeländerung auch halten. Im Gegenzug versprechen wir euch noch genauer zuzuhören, mehr Besprechungen mit euch zu halten usw.


    Im Grunde wisst ihr doch, dass wir Versprechen durchaus halten. Was z.B. in der Gang Besprechung Thema war wurde eingehalten. Vergesst das was früher war, seht wie wir euch jetzt entgegentreten. Wie viel wir mit euch reden, endlose Unterhaltungen führen und eben wie berechtigterweise gewünscht auf die Community hören.


    Konzentriert euch in kommenden Posts auf die Zukunft, auf das was kommt und was wir miteinander erreichen wollen. Haut uns direkt auf die Finger, wenn wir etwas eurer Ansicht nach falsches tun aber gebt uns gerne auch Rückmeldung wenn eine Tat gut war. Wir lesen sehr viel „das war alles falsch“. Wurde alle zur Kenntnis genommen und bleibt jedem im Gedächtnis.


    (Mehrfachpost, damit es eher gesehen wir)

  • ist halt richtig mies manch spieler hat hier 2-5 chancen gehabt und verkackt dann kommen welche fragen nach ner 2ten und kriegen gesagt "ne sowas wollen wir nicht auf dem server"


    Das kannst du auch nicht vergleichen, da nicht jeder wegen dem gleichen Grund einen perm hat. Und nicht jeder Antrag auf Entbannung für eine 2te Chance wird wegen der Person bzw. Tat abgelehnt. Viele werden auch abgelehnt, weil man sieht, dass die Person sich nicht viel Mühe für seinen Antrag gemacht hat.

    Ja, vier Kollegen hätten Lust, sind aber alle Perm und keiner von denen hatte je eine 2 Chance

    Wir hatten ja schon gesprochen - ich habe dir gesagt was passieren müsste bzw. was bei den Anträgen das Problem war. Nichts ist seither von deren Seite aus passiert. Gib also bitte nicht uns die Schuld.

  • Konzentriert euch in kommenden Posts auf die Zukunft, auf das was kommt und was wir miteinander erreichen wollen. Haut uns direkt auf die Finger, wenn wir etwas eurer Ansicht nach falsches tun aber gebt uns gerne auch Rückmeldung wenn eine Tat gut war. Wir lesen sehr viel „das war alles falsch“. Wurde alle zur Kenntnis genommen und bleibt jedem im Gedächtnis.


    (Mehrfachpost, damit es eher gesehen wir)

    Verstehe deinen Standpunkt da voll und ganz und finde es auch irgendwo doof das hier so viel geschoßen wird auch wenn es die Wahrheit ist.


    An dieser Stelle auch nochmal probs an dich, weil die Server Scripts etc. wie Enes so schön sagen würde einfach die besten sind und es eine Verschwendung wäre diese nicht zu nutzen. Ich finde es gut, dass ihr denn Schritt gegangen seid und vorallem im Forum auf die Vorschläge alle reagiert und man auch eine Rückmeldung bekommt und wirklich mal was passiert. Ich finde vorallem durch Dinge wie den AirDrop der wirklich sehr sehr schnell nach dem Wunsch kam, ein Zeichen gesetzt wurde, bin ich zuversichtlich, dass es auch in Zukunft besser wird.