Community Beschwerde

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Moin, der Beitrag ist hier nur, weil Beiträge in "Kritik an die Community" nicht mehr gepostet werden können.


    Mir vergeht langsam ehrlich die Lust. Es wird sich permanent und immer wieder nur über alles und jeden beschwert was geht. Es ist nicht mehr möglich, 10 Minuten am Stück auf diesem Server zu spielen, ohne darauf von irgendwo ein "Mimimi" zu hören. Dieser Server ist so eine Verschwendung an extrem guten Scripts und Konzepten, weil erstens die Regeln und zweitens die Community kaum noch auszuhalten sind. In 4000 Stunden ArmA habe ich noch nie so verwöhnte und verweichlichte Leute gesehen wie auf USA-Life. Alles ist immer nur ein gegeneinander, nicht im RP, so wie es im Normalfall sein sollte, stattdessen wird wirklich nach jeder SItuation zu jeder Gelegenheit rumgeweint und das muss sich meiner Meinung nach ändern. Dass Altis-Life einfach ein Räuber und Gendarm Spiel auf einer etwas komplexeren Ebene ist, ist jedem klar, wie viel RP man möchte sei den Servern überlassen. Aber ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr, dass man sich für jeden Scheiß rechtfertigen muss, den man macht. Bei jeder Kleinigkeit muss man sich Sorgen machen, dass das Gegenüber dich gleich in den Diplo oder den Support ruft, es ist bei Gott kaum noch möglich Spaß zu haben seit dem letzten Wipe. Das Gegeneinander im RP ist überall anders normal, nur hier wird das Ganze plötzlich so kontrovers diskutiert wie Weltpolitik. Ich finde es wirklich schade, dass mein Lieblingsserver mittlerweile so eine Gestalt annimmt.

  • Ich habe schon tausendmal erwähnt, dass hier diese Community nach dem Prinzip: Jeder fickt jeden spielt. Man möchte garnicht irgendetwas erstattet bekommen, man möchte das Gefühl haben jemanden vom Server auszuschließen, dass regt die Leute viel mehr an.


    Dann nach 2 std, weil die Gang kein Bock mehr hat auf sowas und geht, heulen alle rum: Och maan kein KG mehr.


    Aber die größten Heulsusen sind die Cops, nicht alle, aber viele.

    Sorry das ich dich erwähne Bausemann, aber du bist der KG-Geilste Cop, aber heulst direkt rum, wenn du drauf gehst und suchst nach Fehlern.

    Bsp: Ich schlage dich in der Aservatenkammer nieder und töte dich, anstatt das im Diplo zu klären, rennst du sofort in Support und versuchst mit der Regel: Unbewaffnete Personen darf man nicht töten?


    Aber diese Community ist echt zum Kotzen, wirklich. Es macht keinen Spaß mehr hier. Und das hat Larry/Tim nicht verdient. Schaut euch mal Eisenschmiede an, so ein Rotz hat so viele Spieler. Welches Konzept haben die? Pay to win, aber es funktioniert. Die Scripts sind lächerlich, man kann dupen alles und da geht nicht jeder direkt Support, da ruft man sich Diplo und fertig ist die Sache.


    USA-Life ist mit Abstand der beste Server von den Scripts her und vom Konzept, aber diese Community versaut es einfach.

  • Ich gebe euch da grundsätzlich Recht. Aber da ist glaube keiner aus der Community besser als der andere. Hier würde auch, um mal die Cops in Schutz nehmen, oft genug von Rebellen umgeheult, dass die Bank nicht von den Cops gepusht wird. Zu unrecht ne Waffe abgenommen wurde, die illegal war.

    Deswegen sollte sich dazu jeder Spieler der Community einfach mal selber an die Nase fassen und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen. Auch ich habe mich bezüglich einiger Personen auch nicht dementsprechend verhalten, würden jetzt einige sagen, aber ich war auch bereit sowas später mal zu klären. Bei einigen Personen war dies, aber generell meiner Ansicht nach nicht möglich. Aber vielleicht hätten beide einfach mal über ihren Schatten springen müssen, als sich immer gegenseitig anzuscheißen, zu provozieren und etc.

    Wir sind hier alle um Spaß zu haben und man muss nicht mit jedem Menschen hier der beste Freund werden, aber eine gegenseitige Akzeptanz wäre schon gut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aiden Carter

    _________________________________

    Supporter I

    Mapper

    First Lieutenant

  • Moin,


    ich stimme dir absolut zu, dass das Verhältnis innerhalb der Community ein Problem darstellt. Sich aber hier hin zu stellen und zu sagen, dass die Community grundlegend scheiße ist, ist einfach nicht richtig. Deine Begründung, welche ich auch schon häufiger gelesen habe ist, dass zu viel "Mimimi" gemacht wird. Der Lösungsansatz: weniger "Mimimi" und sich einfach mögen.

    Sorry aber dieser Lösungsansatz reicht nicht ansatzweise aus.

    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Posts in diese Richtung gelesen und habe mir jedes Mal wieder gedacht: "okay... und jetzt?"

    Ich bin ganz ehrlich - meiner Meinung nach hat keiner dieser Beiträge auch nur ein bisschen Mehrwert.

    Um einen Mehrwert zu bieten sollte wie Carter bereits gesagt hat jeder vielleicht auch mal für sich selbst überlegen wie er zu einem besseren Community Klima beitragen kann.

    Ich werde im Folgenden nicht für mich und meine Spielweise auf dem Server argumentieren, sondern die Standpunkte die mir gegenüber geäußert wurden/die ich generell mitbekommen habe zusammenfassen. Des Weiteren werde ich hier niemanden direkt ansprechen. Ordnet euch einfach selbst der entsprechenden Kategorie von Spielern zu welcher ihr eurer Meinung nach zugehörig seid.


    Die Frage die ich mir stelle ist warum das Klima in der Community gerade so ist wie es ist.

    Ich habe das Gefühl, dass es zur Zeit was Beef angeht relativ ruhig ist. Deshalb müssen wir um diese Frage beantworten zu können in der Zeit ein wenig zurückgehen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber die Beschwerden bezüglich "Mimimi" der Community kommen überwiegend von Spielern aus großen/starken Gangs. Und diese Tendenz ist kein Zufall.

    Gangs wie FGI und LFDY haben eine unglaubliche Aktivität an den Tag gelegt. Täglich waren zu vertretbaren Uhrzeiten mindestens 6-7 Leute online - ein Vorteil der verbunden mit ein wenig Kompetenz gegenüber anderen Gangs/Farmern extrem stark ist. Dieser Vorteil wurde auch wie es deren gutes Recht war/ist in Form von Überfällen usw. ausgespielt. Grundsätzlich kein Thema. Was jedoch wichtig ist, ist die Sicht des Farmers zu verstehen.

    Wir gehen jetzt einfach mal davon aus ich wäre ein Spieler der mit 2-3 Kollegen gerne den eher sozialen Weg gehen würde.

    Ich möchte einfach nur entspannt farmen. Am Händer bekomme ich (früher) stumpf einen Call gedrückt und meinetwegen mit etwas RP 30-40% abgenommen. 30-40% ist an sich in Ordnung aber den Caller mag ich deswegen trotzdem nicht. Dieses Szenario wiederholt sich und mein Hass in game auf diese Gruppierung steigt. Ich habe keine Lust mehr darauf ständig Spielern meine Ladung zu geben, die dafür nichts tun müssen außer callen und versuche mich deshalb zu wehren. Ich schieße beim nächsten Call, sterbe, verliere mein Gear, verliere meine gesamte Ladung und mein LKW wird eventuell noch zerstört. Ab diesem Moment hasse ich diese Caller in game absolut.

    Ja callen usw. gehört dazu. Da stimme ich allen Spielern zu die das sagen. Aber zu verlangen, dass Überfallsopfer nicht mad sind ist nicht in Ordnung.

    Ich glaube bis zu diesem Punkt sind wir uns auch alle einig, da es bis jetzt nur um das pissed sein in game geht.

    Reallife und in game MUSS man trennen können. Deshalb wäre eine in game Situation niemals ein Grund jemanden im Reallife anzugehen. Warum ich einige Leute die allgemein negativ gegen beispielsweise Caller gestimmt sind verstehen kann liegt unter anderem am Auftreten im Forum usw.. Regelmäßig gibt es Beiträge im Forum in welchen keinerlei Verständnis dafür gezeigt wird, dass Spieler mad sind weil sie überfallen werden. Es wird ausschließlich gesagt: Callen gehört dazu - wer Rückschläge nicht verkraften kann sollte kein Altis Life spielen. Ernsthaft... es wird niemandem verboten zu callen. Euch macht callen Spaß und ihr verdient gleichzeitig ohne großen Aufwand teilweise echt ordentlich Geld. Indem ihr callt nehmt ihr anderen Spielern ein Teil deren Spielspaß - das ist ein Fakt. Trotzdem ist es erlaubt.

    Das Mindeste was man jetzt im Gegenzug verlangen kann ist das Verständnis für die Gegenseite. Ob dieses Verständnis gezeigt wird oder nicht hat auch nichts mit in game zu tun sondern zu 100% mit eurer Persönlichkeit. Und wenn dieses Verständnis einfach nicht gezeigt wird muss ich teilweise Spieler verstehen die euch zusätzlich auch auf der persönlichen Ebene nicht so wirklich leiden können.

    Kommen wir also zu dem angesprochenen "Mimimi" und in den Support rennen. Denn auch hier muss ich sagen, dass ich Spieler teilweise verstehen kann. Jeder Spieler hat das Recht bei einem Regelbruch in den Support zu gehen. Wenn ein Spieler euch weder in game noch persönlich leiden kann und eventuell sogar schon schlechte Erfahrungen im Diplo gemacht hat, dann geht dieser nunmal einfach in Support. Wer kann es ihm verübeln?


    Jetzt habe ich natürlich einen halben Roman geschrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es eben sehr einfach ist solche Vorwürfe in der "Gewinner" - Position zu machen. Sich hier hin zu stellen und zu sagen, dass die Community scheiße ist, weil sie dumm gesagt rumheult, weil sie eben ständig kassiert ist unangebracht und nicht hilfreich.

    In jedem Post lese ich als Lösungsansatz: heult nicht rum und habt euch einfach alle lieb. Mehr nicht.

    Ihr macht solche Post in der Hoffnung, dass sich etwas verbessert. Aber auf diese Weise (glaube dazu gab es schon 4-5 Posts) wird sich nichts verbessern. Nur warum versuchen die die das Problem erkennen nicht dieses zu lösen. Und ich spreche gerade nicht von einer Veränderung des Auftretens in game, sondern einfach auf persönlicher Basis. Zeigt, dass ihr als Person nicht die Leute seid die ihr in game spielt. Zeigt Verständnis. Denn indem ihr sagt, dass die Community scheiße ist und nur rumheult wird sich absolut niemand ändern.


    Und ich sage auch NICHT, dass nur Caller und starke Gangs an dem schlechten Klima Schuld sind. Ganz im Gegenteil. In gewisser Weise ist jeder einzelne Spieler dafür verantwortlich und es gibt genug Situationen in denen ich euch auch verstehen kann. Keiner von uns hat Bock stundenlang darüber zu diskutieren ob Situationen regelkonform waren. Genau von so Situation werdet ihr natürlich häufiger Opfer. Aber die Schuld ohne Verständnis komplett auf den Rest der Community zu schieben finde ich persönlich schwach und einfach ein wenig schade.



    Also fassen wir uns jetzt alle an unsere eigene Nase, zeigen Verständnis für andere Spielweisen und sind mal wieder eine Community. ?

  • Hier ist vieles richtiges zu lesen, ich kann auch vielem Zustimmen und einiges ist leider auch nicht ganz meine Meinung, aber darauf will ich jetzt garnicht mehr eingehen.


    Eher würde ich mal den Punkt ansprechen: Ausgeraubt werden tut weh. Viele sagen, dass viele gegangen sind, weil sie 24/7 beim farmen hochgenommen wurden und der Verlust teils so hart zu verkraften ist.

    Dann sollten wir doch mal überlegen ob der Weg "höhere Kosten, weniger einnahmen" seit dem Wipe der richtige ist? Dadurch ist nämlich jede Farmtour kostbarer und ein umso höherer Verlust für den Farmer. Wir Caller haben mit den neuen Kosten nicht wirklich ein Problem, denn es wird genauso viel gecallt wie vor dem Wipe oder nicht? Ebenfalls finde ich die Regel, dass man ab 24 Uhr und bei unter 40 Spielern nicht mehr ordentlich farmen kann, bei den aktuellen Spielerzahlen, auch nicht gut. 40 Spieler sind ja fast schon eine Primetime Zeit und von 24-10 Uhr kann man froh sein 15 Spieler zu haben.

  • Ich verstehe was du meinst, allerdings macht das glaube ich relativ wenig Sinn. Wenn jemand überfallen wird geht es der Person glaube ich vor allem darum wie viel Prozent sie abgenommen bekommt. Selbst wenn man 30 Mio auf dem Konto hat wird man sich ärgern wenn man am Ende von seiner Tour nur noch 600k statt 1 Mio hat. Wenn wir jetzt die Farmpreise erhöhen würden, sodass man pro Tour 2 Mio macht, dann würde eben bei einem Call 800k statt 400k abgezogen werden. Das macht für den Betroffenen in Prozent keinen Unterschied, weshalb dieser nicht weniger verärgert sein wird.


    Die Farmpreise in der Nacht werde ich nochmal als Besprechungsthema für kommenden Sonntag aufnehmen.

  • Moin, der Beitrag ist hier nur, weil Beiträge in "Kritik an die Community" nicht mehr gepostet werden können.


    Mir vergeht langsam ehrlich die Lust. Es wird sich permanent und immer wieder nur über alles und jeden beschwert was geht. Es ist nicht mehr möglich, 10 Minuten am Stück auf diesem Server zu spielen, ohne darauf von irgendwo ein "Mimimi" zu hören. Dieser Server ist so eine Verschwendung an extrem guten Scripts und Konzepten, weil erstens die Regeln und zweitens die Community kaum noch auszuhalten sind. In 4000 Stunden ArmA habe ich noch nie so verwöhnte und verweichlichte Leute gesehen wie auf USA-Life. Alles ist immer nur ein gegeneinander, nicht im RP, so wie es im Normalfall sein sollte, stattdessen wird wirklich nach jeder SItuation zu jeder Gelegenheit rumgeweint und das muss sich meiner Meinung nach ändern. Dass Altis-Life einfach ein Räuber und Gendarm Spiel auf einer etwas komplexeren Ebene ist, ist jedem klar, wie viel RP man möchte sei den Servern überlassen. Aber ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr, dass man sich für jeden Scheiß rechtfertigen muss, den man macht. Bei jeder Kleinigkeit muss man sich Sorgen machen, dass das Gegenüber dich gleich in den Diplo oder den Support ruft, es ist bei Gott kaum noch möglich Spaß zu haben seit dem letzten Wipe. Das Gegeneinander im RP ist überall anders normal, nur hier wird das Ganze plötzlich so kontrovers diskutiert wie Weltpolitik. Ich finde es wirklich schade, dass mein Lieblingsserver mittlerweile so eine Gestalt annimmt.

    Da kann ich dir nach 2 Jahren auf USA Life einfach nur zustimmen. Dieses Problem tritt am meisten auf, sobald nur noch wenig Spieler da sind. Man sieht wieder und wieder dieselben Leute, die gleichen Situationen und so weiter. Das die Arma Community mittlerweile zu 70 % aus Heulsusen besteht - ist ja nichts Neues. Aber USA Life Spieler sind wirklich verwöhnt, einfach nur, weil das Regelwerk viele spontane und geile Möglichkeiten raubt.


    Ich war gestern, nachdem neuen Update wieder mal drauf und am Airdrop - ich bereue es einfach. Wir sind voller Freude connected, sind zum Airdrop, endlich mal wieder etwas PVP - nichts ist.

    Es schlachten sich 2 - 3 Gangs gegenseitig ab und genießen das PVP um den Drop, während eine andere Gang mal wieder nichts Besseres zu tun hat, als mit einem Mobilen Schlumpfhaus umher zu kreisen und sich auf feige Art und Weise so den Loot zu geiern. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Jeder hat seinen Spielstil"

    Wer mit einer Blackfish in einer 500m - 1km großen Zone rumfliegen muss und abwartet bis alle anderen sich gefetzt haben - sorry, aber der hat wirklich den Sinn eines PVP Gebietes nicht verstanden.


    Es ist seit 2 - 3 Jahren immer wieder derselbe Ablauf und es ist wirklich schade. Es wird immer erst dann gehandelt, wenn von 250 Leuten nur noch 40 da sind. Auf ein Mal wird auf die Community "gehört" und das wird dann trotzdem noch anders umgesetzt, als die Spieler es haben wollten. Klar, man kann nicht immer alles so umsetzen wie sich das einige wünschen.


    Es tut mir leid, aber viele Leute hier haben einfach keinen Arsch in der Hose und kein Verständnis für Rebellen. Die Leute, die immer am weinen sind, sind die, die während einem Überfall mindest RP machen, sagen "schieß mir doch in den Kopf, nimm mir ruhig alles weg". Ich weiß nicht in was für einer Arma Traumwelt hier einige Leben, aber Altis Life ist nun mal so, dass einem was abgenommen werden kann. Altes FGI Motto - Gibst du Respekt, kriegst du Respekt.

    Wenn man dann mit einem Überfall unzufrieden oder deshalb mad ist, wird sowas nicht ingame wie Männer geklärt, nein. Man geht zum Support mit einem Album an angeblichen Regelbrüchen dieser Person. Natürlich kommt dann das gute alte "die machen kein Roleplay" Argument und das zieht einfach immer. Ja, RP sollte da sein, aber das, was sich hier einige Leute unter RP vorstellen oder haben wollen, sowas gibt es nicht mal mehr so wirklich auf Moddet Projekten.


    USA Life wird einfach von einigen kurzsichtigen Leuten aus der Community und von manchen Team-Mitgliedern kaputt gemacht. Das ist einfach ein Fakt.

    FGI - Senior Alpha im Ruhestand


    Feddy Gang Inc.


    Bergi, Ich Liebe Dich und Du bist der neue young Alpha

  • Ich verstehe was du meinst, allerdings macht das glaube ich relativ wenig Sinn. Wenn jemand überfallen wird geht es der Person glaube ich vor allem darum wie viel Prozent sie abgenommen bekommt. Selbst wenn man 30 Mio auf dem Konto hat wird man sich ärgern wenn man am Ende von seiner Tour nur noch 600k statt 1 Mio hat. Wenn wir jetzt die Farmpreise erhöhen würden, sodass man pro Tour 2 Mio macht, dann würde eben bei einem Call 800k statt 400k abgezogen werden. Das macht für den Betroffenen in Prozent keinen Unterschied, weshalb dieser nicht weniger verärgert sein wird.


    Die Farmpreise in der Nacht werde ich nochmal als Besprechungsthema für kommenden Sonntag aufnehmen.

    Wer 30 Millionen hat und sich dann ärgert, dass ihm "nur" 40% abgenommen werden, ist für mich genau die Art von Heulsuse, die ich meine

  • Es tut mir leid, aber viele Leute hier haben einfach keinen Arsch in der Hose und kein Verständnis für Rebellen. Die Leute, die immer am weinen sind, sind die, die während einem Überfall mindest RP machen, sagen "schieß mir doch in den Kopf, nimm mir ruhig alles weg". Ich weiß nicht in was für einer Arma Traumwelt hier einige Leben, aber Altis Life ist nun mal so, dass einem was abgenommen werden kann. Altes FGI Motto - Gibst du Respekt, kriegst du Respekt.

    Wenn man dann mit einem Überfall unzufrieden oder deshalb mad ist, wird sowas nicht ingame wie Männer geklärt, nein. Man geht zum Support mit einem Album an angeblichen Regelbrüchen dieser Person. Natürlich kommt dann das gute alte "die machen kein Roleplay" Argument und das zieht einfach immer. Ja, RP sollte da sein, aber das, was sich hier einige Leute unter RP vorstellen oder haben wollen, sowas gibt es nicht mal mehr so wirklich auf Moddet Projekten.

    Es grundsätzlich bekannt, dass es Leute gibt, die auf der einen Seite RP bis zum geht nicht mehr fordern und dann bei einem Überfall eingeschnappt sind und einen Überfall nicht als RP ansehen bzw. als Bestandteil von Altis Life und dann herumzicken. Und gebe ich dir Recht, dass das RP in Altis Life nicht mehr im Ansatz an die Zeiten von 2015-2018 heranreicht. Aber man kann genauso gut immer noch gute Situationen miteinander durchleben und es muss sich gerade Ingame nicht immer gegenseitig abgefuckt werden.

    Das Problem hier sehe ich, dass mittlerweile und gerade hier, jeder jeden kennt und man teilweise unzählige Situationen miteinander durchlebt hat. Es gibt keine Anonymität, wie als ich damals mit Altis Life angefangen habe. Da hat sich kein Mensch wirklich in irgendwelchen Foren herumgetrieben bzw. man kannte Personen aus dem Serverteam nur teilweise bis gar nicht, genauso Polizei und andere Rebellen. Das heißt, es gab kein miteinander außerhalb des Spiels. Und es war einem egal, ob da als Ziv, ein Admin oder Polizeidirektor/Chief gespielt hat bzw. es war einem nicht bewusst. Und denke das miteinander außerhalb des Spiels schon eine schöne Sache ist, aber daraus hätte und muss man was anderes machen, als sich ständig anzufeinden. Und warum dieses Problem, bei wenigen Spielerzahlen häufiger auftritt, weil nur der Kern der Community bestehen bleibt, die sich eh schon kennt und jeder sucht bei anderen Gründe, warum andere gegangen sind, anstatt als Community an einem Strang zu ziehen und zu sagen, komm wir versuchen gemeinsam wieder stark zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aiden Carter

    _________________________________

    Supporter I

    Mapper

    First Lieutenant

  • Schubi

    Also zuerst einmal was allgemeines:

    Wir hatten häufiger das Problem, dass über das Team falsche Tatsachen verbreitet wurden. Du warst selbst bei uns im Team und solltest ganz genau wissen wie schwer es ist bewiesen falsche Tatsachen wieder aus den Köpfen zu bekommen.

    Umso mehr bin ich enttäuscht von dir, dass Du jetzt solche Unwahrheiten darlegst.


    Da du offensichtlich nicht weißt, was was bei diesem Airdrop wirklich passiert ist aber uns wohl mit dem fliegenden Schlumpfhaus meinst bzw. frontest werde ich dir jetzt mal erklären was wirklich passiert ist.


    1. Der Airdrop ist gespawnt

    2. Wir hatten Bock und sind in Richtung Airdrop

    3. Weber kommt auf den Server

    4. Weber ist wie immer absolut broke

    5. Schlümpfe suchen nach einer sinnvollen Verwendung für Weber da keine Zeit mehr ist für ihn eine Waffe zu kaufen

    6. Schlümpfe erinnern sich, dass die Airdrops davor immer Hunter in der Zone rumgefahren sind

    7. Um nicht komplett von einem Hunter zu kassieren und Weber nun mal keinem mit der Faust auf die Nase hauen kann holen wir eine Blackfish zum spotten

    8. Schlümpfe sehen wie Hunter zum Aidrop fährt und diesen lootet

    9. Schlümpfe fighten mit Hunter (NL)

    10. Hunter flüchten

    11. Schlümpfe rennen teilweise offen am Drop rum

    12. Keine Schüsse mehr am Drop

    13. Weber landet und holt sich aus dem Drop das für ihn beste Gear seit mehreren Wochen nämlich eine SDAR, ein Kleidungsstück und eine Botentasche

    14. Schlümpfe steigen in Blackfish ein/knacken einen Quilin und entfernen sich vom Gebiet


    Wie du merkst ist deine Anschuldigung unbegründet. Du wirfst uns vor das PVP-Gebiet kaputt zu machen dabei hat Weber sich einfach nur minimal Gear geholt was so ziemlich keinen Wert hatte. Als ehemaliges Team Mitglied solltest du wissen, dass man nicht einfach Halbwissen als Fakt in den Raum werfen sollten, das kann schnell nach hinten losgehen.


    USA Life wird einfach von einigen kurzsichtigen Leuten aus der Community und von manchen Team-Mitgliedern kaputt gemacht. Das ist einfach ein Fakt.


    Wenn du diesen "Fakt" noch belegen könntest oder zumindest genauere Beispiele nennen würdest, dann wäre das sogar konstruktive Kritik.

  • Hallo,


    also wir von der Firma haben mit der Community dieses Servers gar kein Problem. Wir sind zu allen immer nett und bekommen das auch (außer kleine Ausnahmen) auch immer zurück. Alle Beiträge in diesem "Community Beschwerde" Post verlangen das die "anderen" immer so rumheulen. Naja was macht ihr den grade alle das kann man auch als rumheulen bezeichnen. Und wenn das so schlimm ist das diese doofen Farmer immer rumheulen, es beschwert sich sicher keiner wenn ein paar weniger halbstarke low Rp Caller auf dem Server sind.


    Lg DIE FIRMA

  • Hallo,


    also wir von der Firma haben mit der Community dieses Servers gar kein Problem. Wir sind zu allen immer nett und bekommen das auch (außer kleine Ausnahmen) auch immer zurück. Alle Beiträge in diesem "Community Beschwerde" Post verlangen das die "anderen" immer so rumheulen. Naja was macht ihr den grade alle das kann man auch als rumheulen bezeichnen. Und wenn das so schlimm ist das diese doofen Farmer immer rumheulen, es beschwert sich sicher keiner wenn ein paar weniger halbstarke low Rp Caller auf dem Server sind.


    Lg DIE FIRMA

    Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Farming-SImulator, wenn am Ende keine Rebellen mehr da sind

  • #push - da zwischenzeitlich deaktiviert und extrem wichtige Klarstellung

  • Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Farming-SImulator, wenn am Ende keine Rebellen mehr da sind

    Du sagst das so als könnte man nicht Überfallen. Als würden wir verbieten Überfälle zu machen. Man kann noch immer genau so viele Überfälle machen wie früher, man muss nur einfach mal Anfangen die Leute erst mit RP zu überfallen statt direkt die Schussankündigung zu setzen. Renn doch einfach mal in das Haus des Händlers und ruf "So, jetzt alle mal die Hände hoch und zwar dalli!". Ziel dabei keinem ins Gesicht und schon ist das keine Schussankündigung. So einfach ist das. Rede ein bisschen mit denen, natürlich auch gerne aggressiv, du willst ja deine Kohle! Und wenn sie rum diskutieren oder halt einfach nichts rausrücken wollen kannst du nach ausreichend RP (was garnicht mal so viel ist wie oft behauptet wird) eine Schussankündigung setzen und ggf. danach auch eine Kugel fliegen lassen.


    Es heißt wir agieren gegen die Rebellen, aber nein - ihr könnt weiterhin Überfallen, könnt weiterhin eure Beute durch Überfälle ergattern. Bei der Regeländerung ging es nicht um die Menge der Überfälle sondern um die Art dieser. Nun gibt es Airdrops - klar kann auch mal ein Hunter dort aufmukken, die Airdrops sind eben nicht zu jeder Zeit etwas für kleine Ganoven - schließlich kann der Loot auch mega krass sein. Abstauber wird es bei Airdrops immer geben - ob mit Blackfisch oder nem flinken SUV.


    Zu hören wir würden erst jetzt (mit den wenigen Spielern) auf die Community hören und es dann trotzdem noch anders umsetzen verwirrt mir den Verstand?! Zum einen werden schon seit Anbeginn unserer Existenz immer wieder User Vorschläge bearbeitet und umgesetzt. Die Rebellen mögen seit 2019 etwas zu kurz gekommen sein. Aber: Die Diskussion um dieses Thema ist frisch. Als sie begann waren die Spielerzahlen bereits gesunken. Vorher, als die Zahlen noch hoch waren, waren die Stimmen der Rebellen entweder nicht laut genug oder nicht vorhanden. Wir können nicht auf einen Wunsch der Community eingehen, der uns nicht vorgetragen wird, sei es durch aktives Herantreten eurerseits an uns oder pro-aktives Agieren unsererseits.


    Grüße, Tim

  • Wie gesagt, das geht gar nicht an euch, aber wenn ich mich dazu entscheide einer Person vielleicht 90% der Tour zu nehmen, wenn der es verkraftet und mir kein gutes RP bringt und sich dann darüber beschwert, dann will ich einfach nicht mehr Rebell sein. Dann soll der Farmer Schutzgeld an andere Gangs bezahlen, besseres RP machen, irgendetwas. Aber sich einfach beschweren, wenn einem zu viel abgenommen wird, nur weil man sich nicht wehrt, ist für mich schwachsinnig.

  • aber wenn ich mich dazu entscheide einer Person vielleicht 90% der Tour zu nehmen, wenn der es verkraftet und mir kein gutes RP bringt und sich dann darüber beschwert, dann will ich einfach nicht mehr Rebell sein

    Wie viel ihr abnehmt könnt ihr natürlich abhängig von deren Roleplay machen. Ein kurzer Vergleich mit dem Regelwerk (§5b Nr. 3e):


    Es gab auch schon Supportfälle, bei denen sich über die Abnahme von 100% beschwert wurde. Wir haben dem Rebellen (Überfallender) Recht gegeben, da sich der Überfallene absolut *** verhalten hat. Ja, Leute beschweren sich - sollte man es ihnen verbieten? Sicher nicht, das ist denke auch nicht in deinem Interesse. Sich über solche unnötigen Beschwerden aufzuregen bringt aber auch nichts, durch reines Aufregen wird sich nichts ändern.


    Was helfen kann wäre zum Beispiel dem Überfallenen direkt im RP mitzuteilen, wenn man aufgrund seiner Handlung jetzt mehr abnimmt als man eigentlich wollte. Ein Satz wie "Yo, beleidigst du mich etwa? Das macht dann noch mal 10% mehr von deiner Ladung. Und jede weitere Beleidigung hat nochmal zehn obendrauf!"

    Manch einer wird "austicken" und dich weiter und weiter beleidigen, bis du bei 100% angekommen bist. In dem Fall würde ich dir viel Spaß mit 100% der Ladung wünschen und ihm sagen er soll sich das nächste Mal beruhigen, wenn einer mit Waffe vor ihm steht.

    Zusätzlich hilft es dem Support, wenn ihr im RP klar macht, warum mehr als üblich abgenommen wird. Oftmals können wir nur mutmaßen und holen deswegen euch dazu um den Grund für die hohen Prozente zu erfahren. Würde man direkt im RP, also oft schon alleine durch das Video des Überfallenen, sehen was euer Grund war müssten wir auch nicht so oft nachfragen und ein Rebelle würde weniger im Support sitzen.

  • #push - da zwischenzeitlich deaktiviert und extrem wichtige Klarstellung

    Ok Jack, du weißt, dass ich dich Lieb habe, ABER:


    Ja, ich verbreite Unwahrheiten. Dann habe ich mir das Gefecht mit NL und die landende + lootende Blackfish nur eingebildet. Mein Fehler, liegt wahrscheinlich an der Wärme.


    Wenn ich mich recht entsinne, wurden ja Leute unsichtbar in die Konversation von mir und Herrn Abdul gemacht, danach hatte ich mit Abdul und Jan als Zeuge Jehovas ein Gespräch.

    In dieser Konversation und im Gespräch habe ich meinen Standpunkt bezüglich Server und Team klargemacht.


    Was soll ich da noch großartig beweisen?


    Scroll doch mal durch dieses soziale, friedfertige Forum. Also aktuell sehe ich immer noch mehr negative Stimmen, als positive. Oder bilde ich mir das auch wieder nur ein?


    Nächste Sache: Gangbesprechung - jemand macht einen Vorschlag und ihr whispert euch an mit Aussagen wie "Was der für Scheiße redet". (whisperliste Team -> Eventmanager)


    Ihr fragt euch "was ist mit den Spielern, wo sind die hin?" Vielleicht solltet ihr erstmal mit der Fehlersuche im Team anfangen (no front)

    Es gibt noch andere Leute, die mit der Admin Konstellation und dem Supp Team nicht zufrieden sind. Wenn die den Mund bei euch nicht aufkriegen - deren Sache.


    USA Life hat innerhalb eines Monats 100+ Spieler verloren - Warum?


    Farmpreise - waren much


    Crafting - geile Sache, aber kaum alternativen zum Kaufen (feedback der Community wurde zu dem Zeitpunkt nicht beachtet)


    Pro Regeländerung - viel mehr Einschränkungen als Reb/Ziv und Cops hatten im übertriebenen Sinne fast Godmode durch die Regeln


    META Fahrzeuge werden ohne Rücksprache mit der Community entfernt


    Supporter - es gibt Supporter im Team, die mittlerweile nach 8 - 10 Monaten immer noch bei den einfachsten Dingen Rücksprache halten müssen


    Community - wurde jetzt mittlerweile auch schon x Fach gesagt (die Leute sollen bitte mal einen Tag lang auf einem anderen Projekt spielen)


    Updates - ich bin mir bewusst, dass es nur eine Person im Team gibt, die sowas machen kann, ABER Drogenkartell als Beispiel - das Windowsschild vom Generator ist in die Wand gerutscht. Ich glaube, das Kartell ging dann so ca 2 Wochen nicht mehr? Weil man es ein paar mm verschieben muss


    Community einbeziehen -

    Gangbesprechung: Wurde 2019 eingeführt und 2020 genutzt, als nur noch maximal 60 von 250 Spieler und 3 aktive Gangs da waren


    Leute schreiben nach einer Woche im Forum deren Feedback: juckt gefühlt keinen


    Community schreit nein zu einem Vorschlag - kommt trotzdem rein




    Ich belasse es mal bei diesen Aussagen, weil ich dich gut leiden kann. (:

    Macht endlich mal die Augen auf. Ich habe als Supporter, langer Stammspieler und Freund zu euch gesagt "wir dürfen dieselben Fehler nicht nochmal machen"


    Was ist passiert? Selber Ablauf, anderes Datum.

    FGI - Senior Alpha im Ruhestand


    Feddy Gang Inc.


    Bergi, Ich Liebe Dich und Du bist der neue young Alpha

  • Ich werde morgen genauer auf alles eingehen, da ich gleich pennen gehen muss. Keiner von uns hat jemals gesagt, dass wir immer alles richtig machen.

    Nächste Sache: Gangbesprechung - jemand macht einen Vorschlag und ihr whispert euch an mit Aussagen wie "Was der für Scheiße redet". (whisperliste Team -> Eventmanager)

    Auf diesen Punkt bin ich in einem Beitrag bereits eingegangen. Siehe hier: Feedback - Der harte Umbruch zum RP


    Kurzfassung: Ich weiß nicht ob ich genau die von dir geschriebene Worte verwendet habe. Wie ich es gesagt habe war kacke das ist richtig aber zu dem Inhalt an sich stehe ich allerdings nach wie vor. Um es besser zu formulieren: "Ich finde die Argumentation nicht richtig" - hier stehe ich sowohl hinter dem Ausdruck, als auch hinter dem Inhalt.