Feedback - Der harte Umbruch zum RP

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Natürlich werden wir in der Besprechung darüber reden, trotzdem ist es uns wichtig, dass genau in diesem Post Rückmeldung bezüglich dieses Themas kommt. Auf diesem Wege haben wir eine direkte Rückmeldung auf Papier.

    Also bitte weiterhin eure ehrliche Meinung zu dieser Thematik schreiben. Weiterführende Diskussionen können wir natürlich während bzw auch nach der Besprechung führen Jürgen Gilbert

  • Rückmeldung bezüglich dieses Themas kommt

    Auf einem RP-Server eine Regel einzuführen, die besagt man soll ausführliches RP führen, ist ja ne nette Sache. Eine weitere Regel einzuführen, die es den Spielern untersagt im RP jemanden sein hab und gut wegzunehmen, ist ne andere Sache. Wenn man mehr RP machen soll, sollte meiner Meinung nach der Fokus weg von den Waffen gehen und man sollte nicht den Spielern verbieten RP zu führen und jemanden im RP zu fordern seine Weste abzugeben. So wird bei nem Call das stumpfe Waffen abnehmen und wegfahren doch klar unterstützt oder nicht? So liegt bei einem Überfall abseits von Händlern der Fokus auf den Waffen.

    Beispiel: Wenn jetzt jemand mit seinem Hemtt Box über den Highway fährt und gecallt wird, nachdem mehrfach zu ihm gesagt wurde er solle anhalten, steigt er aus und die Rebellen sehen er hat keine Waffe. Dann darf doch soweit ich es richtig verstanden habe nix gefordert werden (abgesehen von Schlüsseln). Dann sehen die Rebellen er hat nix und dann ist der Call von null komma nix zu ende. Das führt in meinen Augen eher zu schlechterem RP.

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Ich persönlich finde dieses Argument, dass man ja nicht mehr an Cop Gear kommen kann ziemlich nichtig, vor allem weil das gar nicht stimmt.

    Es gibt immer Möglichkeiten an Cop Gear zu kommen, dazu zählen halt auch mal Geiselnahmen oder andere Sachen, die der Polizei wichtig ist und man leicht erpressen kann.

    Dieses ganze rumgeheule, dass man ja jetzt keine Überfälle machen kann, zeigt uns doch nur, wozu einige Leute überhaupt nur auf den Server unterwegs sind.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich bin eben erst aufgestanden.

  • Also ich finde diese Regeländerung gut, weil ich erst am Samstag wieder ein spannendes RP hatte: Wir wurden, wegen eines Überfalls, zum Metallankäufer gerufen, haben kurz vor Agios eine verunfallte, grüne Sportlimo gesehen und letztendlich am Metallankäufer von den Personen gesagt bekommen, dass diese Sportlimo die Verdächtigen sind. Wir sind dann direkt zu der Limo gefahren und das "RP" (falls man es so nennen darf) bestand daraus, dass der Fahrer meinen Ausweiß sehen wollte und auf die Nachfrage nach seinem Ausweis er eingestiegen und einfach losgefahren ist. Die Limo wurde bis Athira und anschließend bis zum Militärgebiet nördlich von Lakka verfolgt und dort die Verfolgung abgebrochen, da wir alle bereits vermutet haben, dass sonst gleich ein KG beginnt. Wir wollten lediglich anfangen mit den Herren zu reden und zu befragen, wofür allerdings keine Zeit war, da die Personen wohl statt RP Die Zeit lieber in Vorbereitung eines KGs gesteckt haben.

    Da in keinem Moment versucht wurde RP zu führen und sehr häufig ähnliche Situationen auftreten, finde ich diese Regeländerung gut und hoffe, dass sie auch für mehr RP sorgt.


    LG

  • Ich hoffe es ist bekannt, dass ich selber keine Waffen Gewalt seit dem Restart des Servers eingesetzt habe und das mit mehr als 300 Stunden. RP ist für mich einfach nur einen anderen "Charakter" als im RL zuspielen und trotzdem nach normalem Menschenvestand zuhandeln.

    Kurze Geschichte (RL) :

    Ich arbeite im Einzelhandel und es kamen bewaffnete Leute in den Supermarkt. Und meinten ich solle ihnen das Geld aus der Kasse geben. Ich habe ihnen einfach das Geld aus der Kasse gegeben.


    Wie man sehen kann, wurde mit mir kein RP geführt. Wenn RP sich am echten Leben orientiert, sollte man sowas bedenken.

    Ich finde es gut, dass auf USA-Life mehr auf RP gesetzt wird, jedoch sollte man auch die Möglichkeit geben, dann beim Call das RP zuführen. Man könnte sagen, dass man entweder vor dem Call oder während des Calls ein kleines Gespräch führen sollte und RP machen sollte. Die Gruppierungen die gerne Leute überfallen haben das Problem, wenn sie erst RP führen, sind bis zum Call, die COPS, die Gang und vielleicht befreundete Gangs vor Ort. Deswegen sollte es möglich sein vorher einige Sachen zuerledigen. (Handy wegnehmen, etc.)

    Falls ich irgendwas von den Neuerungen falsch verstanden habe, tut es mir leid. Habt noch einen schönen fluschigen Tag.

  • Man muss ja kein "friedliches RP" machen, du machst ihm halt klar, dass du sein Geld willst und so sollte dann auch das RP aussehen, von mir aus direkt am Anfang des RPs schon das Handy abziehen, dass er keine Cops rufen kann

  • Man muss ja kein "friedliches RP" machen, du machst ihm halt klar, dass du sein Geld willst und so sollte dann auch das RP aussehen, von mir aus direkt am Anfang des RPs schon das Handy abziehen, dass er keine Cops rufen kann

    Wie denn ohne call?

    Vor einer Schussankündigung muss ein "sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay" geführt werden abgesehen davon sollte eine Schussankündigung/Überfall/Kampfsituation als letzte Lösung fungieren. So stehts im Regelwerk Enes

  • Wie denn ohne call?

    Vor einer Schussankündigung muss ein "sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay" geführt werden abgesehen davon sollte eine Schussankündigung/Überfall/Kampfsituation als letzte Lösung fungieren. So stehts im Regelwerk Enes

    Ja zur Not drohst du ihm halt, dass du ihm mit ner Waffe auf den Kopf haust und nimmst halt dann das Handy ab, musst ihn ja nicht erschießen, wenn er halt dann selbst kein RP macht und ne Waffe zieht oder so, ist es ja offensichtlich, dass er auch kein RP machen will, dann callst du ihn eben

  • Kurze Geschichte (RL) :

    Ich arbeite im Einzelhandel und es kamen bewaffnete Leute in den Supermarkt. Und meinten ich solle ihnen das Geld aus der Kasse geben. Ich habe ihnen einfach das Geld aus der Kasse gegeben.

    Mögliche Umsetzung nach geltendem Regelwerk:

    Du stehst am Verarbeiter und "arbeitest". Zwei bewaffnete Leute kommen zu dir (Waffen gesenkt) und meinen zu dir, du sollst ihnen dein Geld und die Schlüssel für dein Fahrzeug geben. (Du weißt die beiden haben Waffen dabei und du hast keinen der die zu Hilfe kommen kann (wie ja auch im Supermarkt) Du gibts ihnen dein Geld und die Schlüssel - sie hauen ab.


    Es gab keinen Schussankündigung, also musste auch kein sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay geführt werden bevor du ihnen das Geld und die Schlüssel gibst.

  • Mögliche Umsetzung nach geltendem Regelwerk:

    Du stehst am Verarbeiter und "arbeitest". Zwei bewaffnete Leute kommen zu dir (Waffen gesenkt) und meinen zu dir, du sollst ihnen dein Geld und die Schlüssel für dein Fahrzeug geben. (Du weißt die beiden haben Waffen dabei und du hast keinen der die zu Hilfe kommen kann (wie ja auch im Supermarkt) Du gibts ihnen dein Geld und die Schlüssel - sie hauen ab.


    Es gab keinen Schussankündigung, also musste auch kein sinnvolles, realistisches und ausführliches Roleplay geführt werden bevor du ihnen das Geld und die Schlüssel gibst.

    99% Der Zivs würdens auf den Call ankommen lassen das Beispiel ist absoluter Schwachsinn

  • 99% Der Zivs würdens auf den Call ankommen lassen das Beispiel ist absoluter Schwachsinn

    Wie aktuelle Situationen auf dem Server beweisen, ist das nicht der Fall. Fängt man ein entspanntes RP an und fordert nicht soooo viel ist es möglich problemlos auch ohne Call an etwas Geld zu kommen.