Einführung einer neuen Serverregel ...

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Sehr geehrte Spieler von USA-Life,


    meines erachtens nach wird auf diesem Server zu wenig RP betrieben. Egal ob bei einem Call oder bei einem TMS/USPD RP, es ist einfach zu wenig.


    Daher würde ich gerne in betracht ziehen, eine neue Serverregel einführen zu lassen.


    RP ist Pflicht, sprich vor einem Call sollte ausführliches RP betrieben werden, auch bei einer TMS Behandlung etc. Sollte jemand das RP verweigern oder sonstiges, sollte er je nach Situation angemessen "bestraft" werden...


    langsam kommt es mir so vor, dass USA Life teils wie ein KotH Server ist...blackeye

  • Moin,

    dann hätte ich jetzt gerne von dir einen direkten Vorschlag gehört, wie lange und wie intensiv das RP sein muss und das ganze in einer kurzen Regel definiert.

    Ab wann darf gecallt werden? Das muss klar definiert sein. Wie intensiv muss das RP sein? Reicht ein einfaches: "ich bin zu schnell gefahren weil meine Frau schwanger ist?" Ab wann wird die Regel unterbrochen? Sobald Cops mit taser drohen? Muss der TMS die Behandlung beenden? Darf der Ziv abhauen wenn er sagt ihm geht es gut? Wie lange sollte das RP sein?


    Und...


    So...


    Weiter....


    Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht definierbar, ab wann es ein Regelbruch ist. Es muss eine klare Grenze geben. Das einzige was man machen kann, ist einen Appell an die Community raushauen und sie beten ein bisschen mehr RP zu machen. Außer du machst mir einen klaren Regelvorschlag, dann kann ich das ganze gerne mal ansprechen bei der Supporterbesprechung.


    LG Bergmann

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Da gab es ein Gespräch zwischen mir und einer anderen Person im TS sogar gestern.


    Klar es ist ein RP Server, heißt RP gehört dazu. Aber du kannst doch keinem ein intensives RP aufdrängen. Wenn jemand farmt und in gewisser Weise seine Ruhe haben will, kannst doch nicht hinkommen und den gefüllt totlabbern. Das ist auch nicht der Sinn hinter dem ganzen.

  • Ich persönlich würde solch eine Regel befürworten. RP bringt dem ganzen den richtigen Schwung.. beispielsweise hatte ich beim USPD schon 2 ähnliche Ausgangssituationen. In der einen Situation wurde absolut kein RP betrieben, was den Spaß allgemein bei meinen Kollegen und mir ziemlich nach unten gezogen hat, jedoch wiederrum gestern hatte mein Kollege und Ich sehr positive Erfahrungen mit dem USPD. An der Stelle möchte ich mich nochmals bei Chris Laforte und seinem Kollegen Joe Barbaro bedanken..


    Gleiches gilt mit Gangs..

    Gestern kamen 8 Fahrzeuge auf meinen Kollegen und mich im HEMTT Transport angedüst. Gefühlt war deren Mission einen "Überfall" mit so wenigen Worten wie möglich abzuwickeln. "Aussteigen oder du bist tot", "Hände hoch oder du bist tot", "Leg Sachen auf den Boden oder du bist tot", "tschau".


    EDIT: Doppelt lächerlich macht es das in der Gangvorstellung genau gegenteiliges beschrieben wird, natürlich ist das keine "Pflicht" aber warum kündigt man sich denn dann so an?

  • :dafür



    Vielleicht so etwas in der Art?


    Person A muss mit Person B vor beginn einer Kampfsituation/ eines Überfalls sinnvolles, realisitisches und ausführliches Roleplay geführt haben. (Eine Sinnvolle und realistische Roleplaysituation besteht hierbei aus einem zwischenmenschlichen Gespräch ohne geholsterte oder offen getragene Waffe, um den Gegenüber einzuschüchtern. Ein Überall beziehungsweise ein Kampfgefecht muss hierbei gerechtfertigt sein und mit dem Vorrangegangenem Roleplay ausmachbar sein).

  • Moooin,

    Ich möchte nochmal klarstellen, dass wir allgemein gegenüber einer solchen Regel absolut nicht abgeneigt sind und uns auch bereits Gedanken bezüglich dieses Themas gemacht haben. Das Problem war jedoch, dass wir am Ende eben immer an der genauen Formulierung der Regel gescheitert sind. (siehe Erklärung im Post von Bergmann)


    Da gab es ein Gespräch zwischen mir und einer anderen Person im TS sogar gestern.


    Klar es ist ein RP Server, heißt RP gehört dazu. Aber du kannst doch keinem ein intensives RP aufdrängen. Wenn jemand farmt und in gewisser Weise seine Ruhe haben will, kannst doch nicht hinkommen und den gefüllt totlabbern. Das ist auch nicht der Sinn hinter dem ganzen.

    Da hast du im weitesten Sinne natürlich auch Recht. Allerdings ging es dem Ersteller des Posts vermutlich weniger um Situationen in denen ein einzelner Farmer einfach ein bisschen durch die Gegend düsen möchte, sondern primär um direkten Konfrontationen bei einem Call/ mit dem USPD. Natürlich wäre eine solche Regel bezogen auf jede Situation, aber ich vermute jeder Spieler könnte darüber hinwegsehen, wenn beispielsweise ein Farmer gerade einfach farmen will. Die Hauptprobleme liegen dort denke ich an anderen Stellen.



    Ich kann deinen Frust ehrlich gesagt nachvollziehen. Ich weiß nicht um welche Gang es sich genau handelt, allerdings spielt das hier an sich auch keine Rolle. Diese Form des Überfalls macht absolut keinen Spaß, da man nicht nur seine Ladung, sondern auch Zeit und Nerven verliert. Trotzdem muss auch gesagt werden, dass man aktuell auch ohne eine spezifische Regel mit solchen Fällen in den Support kommen kann. Denn um absolutes mindest-RP zu bestrafen bedarf es keiner extra Regel.


    Also unser ehemaliger "Partnerserver" hat das auch ganz gut hinbekommen.

    Auch du darfst gerne unter diesen Post einen Vorschlag schreiben.



    Haut rein aber nicht zu dolle. lol

  • Ich finde diese Formulierung ist schonmal eine gute Grundlage, aber ich denke da müsste mehr definiert sein, wann das RP ausreichend geführt wurde.

    Eine Idee hierzu wäre es, wenn zum Beispiel der TMS sich verabschiedet, ein Farmer sagt "ich würde mich gerne weiter auf den Weg meiner Farmtour machen" (oder ähnliches), sowie das USPD ein RP beendet. Als letzte Möglichkeit könnte man auch ein Zeitlimit einführen (Beispiel: 30 Minuten lang wurde viel RP gemacht). Vorrausetzung hierfür wäre allerdings auch, dass man wirklich RP macht und nicht zwischendurch 20 Minuten nur in der Nähe steht ohne zu reden.

    Es sollte auch darauf geachtet werden, dass auch sinnvolles RP geführt wird (Beispeil: Ziv erklärt, dass er getankt hat ohne zu bezahlen, weil er was falsches getankt hat und dann den TMS gerufen hat, diese ihm den Tank ausgepumpt haben und er dann richtig getankt hat und dann allerdings der Tankstellenwärter weg war, vermutlich um etwas zu erledigen. Das USPD telefoniert dann mit dem TMS und frag nach einem Zeugen und egal ob der TMS das bestätigen kann oder nicht kann man mit dem Bußgeld runter gehen oder es sogar komplett wegfallen lassen.) So würde man mit dem Ziv sowie mit dem TMS RP führen. (Diese Situation hatte ich und der TMS sowie der Ziv fanden, meiner Meinung nach, gut, dass das RP so geführt und angenommen wurde.)


    LG

    Joe Strong | Heinz Schmidt

  • :dagegen


    Dadurch enstehen am Ende zwar Quantitativ mehr RP Situationen, aber Qualitativ wird wahrscheinlich nur das Nötigste gemacht, so dass das ganze eher Kontraproduktiv ist. Es gibt dafür deutlich bessere Lösungen die woanders auch prima funktionieren. (Hab die anderes Posts noch nicht gelesen)

  • Dadurch enstehen am Ende zwar Quantitativ mehr RP Situationen, aber Qualitativ wird wahrscheinlich nur das Nötigste gemacht, so dass das ganze eher Kontraproduktiv ist

    !!!aber Qualitativ wird wahrscheinlich nur das Nötigste gemacht!!!



    Aber an genau diesem Punkt sind wir doch bereits? Siehe:

    mit so wenigen Worten wie möglich abzuwickeln. "Aussteigen oder du bist tot", "Hände hoch oder du bist tot", "Leg Sachen auf den Boden oder du bist tot", "tschau".



    Also verbessern würde solch eine Regel das RP auf USA-Life allemale!

  • Die Idee mit einer Regel, die das Rp stärkt, ist Grundlegend sehr gut. Jedoch wie Tim und Bergmann es bereits gesagt haben, es scheitert nur bei der Formulierung. Jedoch, wenn man eine Regeln einführt, die alle dazu "Zwingt" ein langes Rp zu machen ist dies etwas Kontraproduktiv. In vielen Situationen möchte man schnell etwas erledigen und dann ist es schon passiert, man baut einen Unfall. Der erste Gedanke hierbei: och ne! jetzt muss ich 30 min Rp machen bevor ich gehen darf, um diese 5 min Farmtour zu Ende zu machen und off zu gehen.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag Rp und bin auch der Meinung hier wird zu wenig gemacht. Wenn ich als Cop eine Verkehrskontrolle mache hauen die meisten ab und callen, wenn ich sie stoppe oder die Person anhält.

    Was ich in den Regeln schnell finden konnte war: Wir sind ein RP-Server. Das RP steht daher in jeder Situation absolut im Vordergrund.

    Auch wenn dies geschrieben steht hält man sich nicht daran. So würde ich klarer vorgehen und einfach sagen PowerRp ist verboten darunter ist, dass einfachen callen schon mal verboten.

    Wenn das schon irgendwo in den Regeln geschrieben steht, tut es mir leid, dass ich es unnötig erneut formuliert habe.


    MfG

    Ray Agadi

  • Grüß Allah(Gott),


    ich persönlich* bin fest der Überzeugung, dass selbst wenn man eine Regel formuliert, man diese in keinem Fall an eine klare Grenze binden kann. So ähnlich ist das momentan schon mit dem asozialen Spielverhalten. Es gibt keine klare Grenze und der Supporter entscheidet in jedem Fall selber ob es asozial war oder nicht.

    Und genau da kommen wir zum Knackpunkt: Die Meinung der Supporter zu asozialem Spielverhalten liegt meiner Meinung nach auf fast dem selben Niveau. Dem entsprechend haben wir intern eine schwammige Grenze, ab wann etwas asozial ist und bis wohin es geduldet wird. Bei den Spielern sieht das ganze schon wieder ganz anders aus: Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema "asozial" und jeder wird in seinem eigenen Fall klar Subjektiv sein und dem entsprechend die bereits schwammige Grenze noch weiter verwischen.

    Momentan ist es so, dass ich teilweise täglich 2-3 Leute im Support sitzen habe die - sorry das ich es so ausdrücke - rumjammern, dass jemand asozial zu ihm war. Genau das selbe wird bei dieser "RP-Regel" auch passieren, jeder hat seine eigene Vortstellung von RP, wir vom Support-Team haben auch eine Vorstellung von RP... aber jeder ist nunmal eigenartig.


    Deshalb mein simpler Vorschlag: Haut einfach einen Apell an die Community raus wenn euch das RP stört. Sagt eure Meinung zum RP der Spieler in einem seperaten Beitrag, und bittet diese ein bisschen mehr auf die Qualität, sowie auf die Quantität des RP´s zu achten.


    PS: *persönlich = persönlich und nicht die Meinung vom Server Team. Es mag sein dass das gesamte Server Team anderer Meinung ist aber so sehe ich das ganze nunmal.


    Burgsman over and out

    4746-forum-signatur-png


    Besitzer einer Brauerei in Marokko

    Schlangenzüchter

    CEO der Uruguayischer Mangosaft & Co. KG

    Rothschildgiraffenflüsterer

  • Ich denke nicht dass sowas anhand einer Regel umsetzbar ist. Gut, vielleicht doch, aber dann denke ich dass die Spielerzahlen erheblich weiter sinken werden.

    So wie der Server aktuell ist liegt es im eigenen ermessen wie viel RP man machen möchte und ich finde das auch gut so. Durch eine niedergeschrieben Regel wird das RP gezwungen und ist nicht mehr locker / spaßig. Jemanden zum RP zu zwingen ist mMn einfach die falsche Methode. Außerdem ist es ja kein Hardcore RP Server oder?


    Desweiteren wird es mit so einer Regel ja noch mehr Regelbrüche / Diplogespräche geben, weswegen dann fast schon eine Whitelistung stattfinden muss, bevor man auf dem Server spielen darf. Ich denke den Stress hat keiner nötig und den Spielerzahlen wird es wie gesagt auch nicht helfen.

  • Da fällt mir noch was ein...


    Vor einem Call RP zu machen ist faktisch einfach nicht immer möglich. Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen, mit dem ich vorher nicht geredet habe? Halte ich persönlich für eine schwachsinnige und nicht umsetzbare Regel... nofront

  • Da fällt mir noch was ein...


    Vor einem Call RP zu machen ist faktisch einfach nicht immer möglich. Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen, mit dem ich vorher nicht geredet habe? Halte ich persönlich für eine schwachsinnige und nicht umsetzbare Regel... nofront

    Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen


    Naja, ich lese mehr oder weniger gerade hier heraus, das hier die Angst geäußert wird, das man nichtmehr an der Hauptstraße callen kann?

    Fänd ich persönlich nicht mal all zu schlecht da auch hier oft der vorangegangene RPteil fehlt

  • Da fällt mir noch was ein...


    Vor einem Call RP zu machen ist faktisch einfach nicht immer möglich. Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen, mit dem ich vorher nicht geredet habe? Halte ich persönlich für eine schwachsinnige und nicht umsetzbare Regel... nofront

    Man könnte es ja so regeln das man sagen muss "ey bleib mal stehen ich will mit dir reden" oder so und beim 2ten versuch einfach gecallt wird.

  • Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen


    Naja, ich lese mehr oder weniger gerade hier heraus, das hier die Angst geäußert wird, das man nichtmehr an der Hauptstraße callen kann?

    Fänd ich persönlich nicht mal all zu schlecht da auch hier oft der vorangegangene RPteil fehlt

    Ich weiß ja nicht ob wir verschiedene spiele spielen, aber fahrende Fahrzeuge gibt es tatsächlich nicht nur auf der Hauptstraße :D #funfact


    Ich halte gerne farmer an um mit ihnen zu quatschen und farmschutz anzubieten, auch wenn ich sie manchmal dazu zwinge stehen zu bleiben! Und wo kommen wir denn bitte hin, wenn man nicht mal mehr fahrende Fahrzeuge callen darf? Mal ganz davon abgesehen, dass ein fahrendes Fahrzeug callen sowieso immer eine Notlösung ist, da das fahrende Fahrzeug meist hart im Vorteil ist.

  • Huhu ^^gamer

    Um mich da auch mal zwischen zu schalten,


    ich fänd die Regelung eigentlich auch ganz gut. Dabei würde es ja eigentlich reichen, im Regelwerk einen Passus einzuführen mit "[...] muss ein ausführliches, realistisches RP geführt werden". Damit sollte ja eigentlich bei ein wenig Menschenverstand klar sein, dass ein "Hay, nimm mal die Hände hoch" oder andere Arten des Speedcallens nicht erlaubt sind. Dennoch würde die Länge nicht bestimmt sein, wodurch natürlich wieder Freiheiten gelassen werden.

    Ich würde tatsächlich auch noch einen Schritt weiter gehen und verlangen, dass man sich selbst zumindest mit Namen oder Gruppierung vorstellen muss. So wird die Nachverfolgung durch die Polizei auch einfacher, da Opfer eine Gruppierung oder eine Person selbst angeben können. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, die Folgen eines Überfalls aktiv mit einzubauen und polizeilich zu verfolgen. Vielleicht überlgt es ich der ein oder andere dann nochmal, ob es sich lohnt wirklich alles und jeden zu callen. Auch würde die Angabe von Namen dafür sorgen, dass vorherig angesprochene RP etwas persönlicher zu gestalten, da man den Gegenüber mit Namen ansprechen kann.

    Als weitere Einbau Möglichkeit hätte ich noch Verhandlungen im Kopf. Das der Täter also die Möglichkeit einer Verhandlung geben muss und nicht alles abstreiten darf. Fängt er so an, dass er 70% haben will, kann das Opfer versuchen ihn noch auf 50% o.ä. runter zu handeln. Das würde vor allem die Überfälle am Händler betreffen. Demenstprechend kann der Täter den verlangten satz ja einfach etwas höher ansetzen, als er eigentlich haben will und sich einfach runterhandeln lassen. Das würde jedoch auch voraus setzen, dass die Opfer verhandeln wollen und nicht einfach den Überfall so hinnehmen.

    Alle diese Möglichkeiten bieten zusätzlich noch die Möglichkeit, die Polizei während des Überfalls zu informieren und auf deren Hilfe zu hoffen.


    Bezüglich der Calls gegen die Polizei würde allerdings diese Regelungen eher weniger helfen. Klar, ausführliches RP kann man machen, aber ich glaube die meisten Situationen, wo die Cops von gewissen Gruppierungen "RP" pleasantryerhalten wäre dann noch armseliger als die Tatsache, dass man die Polizei anhält um sie direkt wegzuballern.

    Eine Möglichkeit, und meiner Ansicht nach auch schon fast die einzige, die umsetzbar ist, ist dass sowohl Polizisten als auch Zivilisten sich gegenseitig nicht direkt den Tod androhen dürfen. Es darf also nicht direkt mit Sprüchen wie "Steigen Sie aus und sie sind Tot" oder "Waffe auf den Boden oder wir erschießen Sie" gecallt werden. Das sollte nur das letzte Mittel sein, da wir ja auch alle nach dem Motto "Das Leben ist Wertvoll" leben sollten. In solchen Situationen sollten dann eher die Möglichkeiten der Entführung, des disablen oder von Warnschüssen genutzt werden.


    Ich hoffe, es war so einigermaßen verständlich, was ich meine hmm

  • Ich würde tatsächlich auch noch einen Schritt weiter gehen und verlangen, dass man sich selbst zumindest mit Namen oder Gruppierung vorstellen muss. So wird die Nachverfolgung durch die Polizei auch einfacher, da Opfer eine Gruppierung oder eine Person selbst angeben können. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, die Folgen eines Überfalls aktiv mit einzubauen und polizeilich zu verfolgen.

    Das ist die dümmste Aussage, die ich bisher in diesem Forum lesen musste. Wieso sollte man als Täter dem Opfer seinen Namen oder seine Gruppierung nennen? Damit das Opfer direkt Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Entweder die Polizei trifft rechtzeitig am Einsatzort ein, um den Täter zu stellen oder der Täter ergreift die Flucht und bleibt unerkannt. Es ist immer möglich, der Polizei Hinweise auf den Täter zu geben (Kleidung, Bewaffnung, Fahrzeuge).


    Zudem lese ich unter diesem Beitrag viele simple Sachen, welche auf einem RP-Server selbstverständlich sein sollten.

    Wir sind ein RP-Server. Das RP steht daher in jeder Situation absolut im Vordergrund.

    Diese Regel impliziert, dass RP geführt werden muss, bevor irgendwer gecallt, ausgeraubt, erschossen o. Ä. wird. Zudem sollte eine neue Serverregel nicht das RP auf eine Zeitspanne oder Ausführlichkeit beschränken. Wenn man seinem Gegenüber innerhalb von 5 Sekunden vermittelt, dass man Geld braucht und er deswegen jetzt die Hände hochnehmen soll, um ihn auszurauben, dann hat man nichts auf einem RP-Server zu suchen. RP ist einzigartig und hat keine Grenzen, bis man auf die Serverregeln trifft. Die Kreativität der Spieler darf man nicht durch Serverregeln beschränken. Wenn dies geschieht, werden die Spieler keinen Spaß an dem RP haben, welches ihnen vorgeschrieben wird.

    Vor einem Call RP zu machen ist faktisch einfach nicht immer möglich. Bestes Beispiel - fahrende Fahrzeuge! Wenn du eine solche Regel einführst, ist es ja gar nicht mehr möglich ein fahrendes Fahrzeug zu callen, mit dem ich vorher nicht geredet habe?

    Natürlich ist das möglich! Der Fahrer des fahrenden Fahrzeugs muss ja nicht mir dir reden, aber du musst mit ihm reden. Du kannst ihn also dazu bewegen anzuhalten, um einige Worte mit dir zu wechseln. Verweigert er diese Möglichkeit, kannst du ihn immer noch disablen und dann muss er mit dir reden oder schießt drauf los. Bei stehenden Personen ist dies sogar noch einfacher: Du fährst zu der Person hin, steigst aus und redest mit ihr. Faktisch nicht immer möglich? Nein! Auf keinen Fall! Es ist immer möglich, RP zu führen bevor man irgendwen callt. Die Frage ist, ob man das überhaupt möchte. Natürlich ist es viel einfacher erst zu callen und danach zu reden, da man dadurch einen taktischen Vorteil erlangt. Jedoch bereitet dies dem Opfer eines Überfalls weniger Spaß.


    TL;DR Denkt an den Aspekt, dass dies hier ein RP-Server ist und dementsprechend auch RP geführt werden muss. Bevor ihr irgendwen callt, redet mit der Person und macht ihr klar, was ihr von ihr wollt. Sucht nach einer Möglichkeit die Situation ohne Waffengewalt zu klären. Benutzt außerdem euer Gehirn! Nicht alles, was verboten ist, ist gleichzeitig erlaubt. Einige Dinge sind selbstverständlich und werden daher nicht in den Serverregeln aufgelistet.


    Habt Spaß und lasst euren Gegenüber ebenfalls Spaß haben! Denkt an das Miteinander in der Community und seid nicht so toxic!