War's das?

Alle Änderungen & Neuerungen des Patches findest du hier!

Alle Informationen zu den neuen Custom Basen findest du hier!

Bewerbungsfreie Zeit beim USPD und beim TMS.
  • Das es ein Bug ist, hast du selbst gesagt. Somit muss ich das nicht mehr erwähnen.
    Das Jack in der Situation vielleicht ein bisschen “angepisst” war ist auch verständlich. Bin ich auch, wenn jemand einen Bug ausnutzt

    Es ist nach wie vor kein Bugjump und ich habe auch keinen Bug ausgenutzt. Ich habe gesagt, es ist manchmal buggy an dem Boot abzuspringen - bitte nicht wieder fehlinterpretieren !!!

    Wer mich kennt weiß ganz genau dass ich keine Bugs ausnutze oder jemals cheats verwende.

    Das Jack angepisst ist, sollte er aber in so einem Moment nicht rauslassen, vor allem wenn nicht klar ist, dass ein Bug ausgenutzt wurde!

    Tatsächlich war ich in dieser Situation ein wenig genervt. Das liegt unter anderem daran, dass ich von einem neun Stunden Arbeitstag nach Hause gekommen bin und mit einer kurzen Pause dazwischen, dann bis zu dem Zeitpunkt unseres Aufeinandertreffen am Server gearbeitet habe. In der Pause habe ich btw Essen gemacht und Wäsche aufgehängt. Dass ich dich dann wie eine Hexe auf die Erhöhung hab fliegen sehen (siehe erstes Video meines Posts), hat meine Laune nicht unbedingt gehoben.

    Es war in diesem Moment eigentlich im Interesse beider, dass wir in der Asservatenkammer nicht groß rumdiskutieren und ich somit genauso schnell verschwinden kann wie ich aufgetaucht bin. Aus diesem Grund habe ich dich in Absprache mit dem Team von der Erhöhung teleportiert und dir klar zu verstehen gegeben, dass du dort oben mit der Hilfe des Jumps nichts zu suchen hast.

    Ich kann verstehen, dass sich das für dich vielleicht ein wenig pampig angehört hat, was die Stimmlage auch teilweise vermuten lässt, parteiisch bin in an die Sache allerdings in keinem Fall rangegangen.

    Meine Aussage, welche du zitiert hast war zudem alles andere als böse gemeint. Meine Intention war es dir eine kurze und klare Ansage zu machen anstatt dich für irgendetwas zu bestrafen. Dieser Satz mit anderen Worten ausgedrückt: "Brudi geh da runter, will dich nicht bestrafen". Verbunden mit der rhetorischen Fragestellung wollte ich, dass du mein Handeln nachvollziehen kannst und es somit eben nicht zu einer Diskussion mitten in der Asservatenkammer führt.

    Ich gebe zu, dass ich meine Tonfall besser hätte wählen können und es nicht richtig war ein Teil meiner Frustration an dir auszulassen. Das alleine rechtfertigt jedoch nicht was du im Anschluss gemacht hast (siehe zweites Video meines Posts). Übersetzt hast du nämlich gesagt "leck mich am Arsch" und dich im Anschluss einer ganz klaren Anweisung widersetzt. Eben genau der Grund warum du letztendlich auch deinen Bann bekommen hast.

    Mag sein dass dein Tag stressig war und jeder darf mal pampig sein, aber sich dann zu wundern dass auch ich dir gegenüber pampig bin, ist frech. Wie es in den Wald hinein ruft, nh

    Ein einfaches "bleib bitte da unten und nach der Bank klären wir ob es ein Bug war oder nicht" hätte gereicht und eher zu einem positiven Ziel geführt als jetzt. Außerdem finde ich schade, dass du erst nachdem ich ein Video gepostet habe offen zu gibst, dass die pampige Laune nicht nur meinerseits kam, sondern du selber nicht gut drauf warst, weswegen ich eine Bestrafung für "Respektloses Verhalten" umso mehr in Frage stellen muss.

    Digga geh doch Sup und nerv nicht andere damit im Forum. Macht das ganze auch tausend Mal einfacher als zu schreiben.

    Könnte ich theoretisch machen, jedoch ist es mir wichtig, dass dieses Thema und die Handhabung nicht unter den Tisch fällt - genau so Aktionen sind nämlich einer der Beweggründe für den Ursprünglichen Beitrag "War's das".


    Wenn es dich nervt, lies es nicht. Its as simple as that!


    LG

  • Wenn du nochmal in dich gehst wirst du merken, dass ich dich nie für dein pampiges Verhalten kritisiert, geschweige denn bestraft habe. Deinen Bann hast du dafür, dass du dich einer ganz klaren Anweisung dreist und respektlos widersetzt hast. Nicht für den Jump und auch nicht für dein pampiges Auftreten.

    Hätten wir dich für das eben genannte gebannt, könnte ich dein Unverständnis tatsächlich nachvollziehen. Das haben wir jedoch nicht und das war auch nie anders kommuniziert. (Siehe Videoausschnitt im 1. Post als Definition deines "respektlosen Verhaltens")

  • Digga geh doch Sup und nerv nicht andere damit im Forum. Macht das ganze auch tausend Mal einfacher als zu schreiben.

    Auch wenn ich die Ausdrucksweise nicht unterstütze bin ich was den Inhalt angeht der gleichen Meinung. Ich habe dir bereits angeboten diesbezüglich ein normales Gespräch auf dem TS zu führen, wodurch du beiden von uns einiges an Zeit ersparen könntest.

    Falls du nach dem Gespräch nach wie vor der Meinung bist, dass du die Community über aktuelle Missstände aufklären musst, ist das natürlich dein gutes Recht.

    Freundliche Grüße

    ____________________________________

    Server Admin

    Jack Strong aka Tim


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jack Strong ()

  • Beitrag von Tom ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().
  • BIGMAC BANN DEN WEG

    Sehr konstruktiver Beitrag, wie kann es sein, dass jemand mit derartig unqualitativen Beiträgen und einem IQ, welches stark an aktuelle Raumtemperatur erinnert, nicht im Forum moderiert wird?


    Natsu Endo   Jack Strong ich frage mich wirklich, wie ihr festlegt, wann etwas ein Bug ist und wann nicht? Ein Bug ist im Endeffekt ja nicht mehr als das Ausnutzen einer Spielmechanik zum eigenen Vorteil, welches in diesem Fall nicht gegeben ist. Von dem Boot auf die Hütte zu springen, ist genauso wenig ein Bugjump, wie es zum Beispiel über Mauern springen ist, oder wird man dafür inzwischen auch gebannt? Oder in einem Militarytower über die Trennwand in der oberen Etage zu springen, sieht mega buggy aus, ist es auch, aber dafür wurde auch noch nie jemand gebannt? Warum? Weil es kein Bugusing ist!?

    Hier dann, nachdem er ein Video der Situation reinschickt, ihm trotzdem Aussagen vorzuwerfen, die er nicht getätigt hat, ist einfach nur lächerlich.

    Buggy ≠ Bug, man würde davon ausgehen, dass ein Supporter 3 das wissen sollte.


    Es ist einfach nur peinlich, nicht in der Lage zu sein, einzusehen das man in diesem Moment eventuell überreagiert hat, da der Sprung aus Gilberts Perspektive offensichtlicher Weise ganz normal aussieht. Natürlich ist es dreist, trotz Hinweis einfach wieder hochzuspringen, aber da es sich hier um einen Fehler des Admins handelt, hat er als Spieler wohl ein Recht darauf angepisst zu sein und sich auch dementsprechend zu verhalten, zumal hier ja auch noch zugegeben wird, dass man selber während der Situation schlecht gelaunt und damit auch in gewisser Weise voreingenommen war.

    Es ist seit Jahren immer dasselbe, es gibt kaum Einsichtigkeit des Teams, egal wer dort gerade aktiv und präsent ist, stattdessen geht lieber alles nach dem Motto "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt."


    Haut rein Amigos, mal schauen wie lange es dauert, bis hier mal wieder die Zensur kickt.

  • Moin an alle, ich werde mich an dieser Stelle auch mal zum Thema Polizei und Rebellen äußern. Vorab möchte ich sagen, dass ich sowohl die Rebellen, als auch die Cop Seite in vielen Punkten gut nachvollziehen kann. Da ich selber vor dem Servershutdown für freudiges reincallen bekannt war, bin ich immer versucht bei manchen Dingen ein Auge zu zudrücken.In letzter Zeit wurde mir aber mehrfach von div. Rebellen gezeigt, dass so etwas nicht gewünscht ist.


    Daher kommt manchmal durchaus Verständnis für das Handeln von bei Rebellen unbeliebten Kollegen auf.


    Folgend mal ein Beispiel für perfekte Kommunikation zwischen Rebellen und Polizei


    Man will mit jemandem reden der eine Tankstelle überfällt. Bevor wir überhaupt aussteigen können nähert sich ganz unauffällig schon die 1. Sportlimo. 2 Kampftempest folgen sogleich (unter 10 sek), welche versuchen einen zu zuparken. Das eine Cop Streife aus 2 Personen dann keine Lust zum reden mehr hat...??? Vielleicht verständlich oder auch nicht. Jedem selbst überlassen. Nach ca. einer viertelstunde im "Kreis" fahren in dem einem immer in sehr "freundlichem Ton " hinterhergerufen wird man solle doch anhalten: "wir wollen doch nur reden" "Ihr wisst doch gar nicht was wir wollen" und Traut euch doch mal endlich auszusteigen" macht man sich dann doch den Spaß. Alles weitere steht dann für sich.



    Ihr könnt mir ja mal eure Meinung geben? Würdet ihr so etwas als angenehmes Rp whatever bezeichnen? Vllt. sollten wir uns dort alle mal etwas selber an die Nase


    Und ja vllt. hätte ich nicht schießen sollen aber ganz ehrlich...hätte es einer von euch nicht getan? Wenn man nicht schießt ist das Leben in dem Moment eh vorbei.

  • Wenn man nicht schießt ist das Leben in dem Moment eh vorbei.

    Ich präsentiere:

    §6 Value of Life

    1. Dein Leben ist dein kostbarstes Gut. Es zu erhalten ist dein höchstes Ziel.
      1. z.B.: Wirst du überfallen und es klar ist, dass du es nicht überleben würdest, darfst du nicht schießen. (nicht auf "Rambo" machen)
      2. z.B.: Wirst du als Unbewaffneten überfallen, musst du auf Forderungen (siehe §5b) so reagieren, dass die Konsequenz NICHT dein Tod ist.
    2. Schütze das Leben deiner Verbündeten so wie du auch deines schützt.
      1. z.B.: Wird ein Gangmitglied überfallen, darfst du nur dann den ersten Schuss setzen, wenn er/sie dadurch nicht gefährdet wird.


    Würdet ihr so etwas als angenehmes Rp whatever bezeichnen?

    Wie würdest du denn deinen Value of Life Regelbruch bezeichnen? Ihr wart komplett umstellt, nicht mal die geringste Chance da lebendig herauszukommen..

  • Ich kann mich gerne nochmal wiederholen. Wir haben als Team entschieden, dass dieser Sprung nicht vorgesehen und somit verboten ist. Das hat wenig mit "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt." zu tun, sondern mehr mit einfachen Regeln. Für das Erste ist nun einmal der Support/das Server-Team für das Aufstellen und Durchsetzen von Regeln zuständig. Da Gilbert von dem Boot aus nach mehreren Fehlversuchen auf die Erhöhung regelrecht "geflogen" ist, haben wir wie bereits gesagt als Team entschieden, dass dieser Sprung so nicht regelkonform ist. Wenn wir diese Entscheidung in der entprechenden Situation treffen, hat man sich zumindest vorerst daran zu halten und sich nicht "no fucks given" darüber hinwegzusetzen. Diese Entscheidung im Nachhinein zu kritisieren ist natürlich euer gutes Recht.

    Freundliche Grüße

    ____________________________________

    Server Admin

    Jack Strong aka Tim


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jack Strong ()

  • Wie in meinem Beitrag schon kurz betont kannst du ja zu dazu sagen was du willst^^ Ich bin im voraus darauf eingegangen siehe letzte beiden Zeilen :)

    Nach guter Beobachtung deinerseits ist dir bestimmt aufgefallen, dass kurz vor dem Schusswaffengebrauch noch Kollegen vor Ort. Die Aufteilung der Kollegen ist für dich in der Szene nicht ersichtlich.

    Wie ebenfalls betont ist keine der beiden Seiten frei von Fehlern, daher ist dieses Video auch einfach als kleiner Ausschnitt gedacht was z.T. auf dem Server falsch läuft. Natürlich sollte man immer versuchen Regelbruch mit Regelbruch zu vergelten. Kappa


    An dieser Stelle möchte ich dich jedoch gern noch dazu anregen dich selber wieder aktiv am Spielgeschehen auf dem Server einzubringen und mit besserem Vorbild voranzugehen.

  • Buggy ≠ Bug, man würde davon ausgehen, dass ein Supporter 3 das wissen sollte.

    Stimmt, deswegen kann man sagen Arma ist buggy, was natürlich nicht heisst, das Arma bugs hat...

    Sorry, aber wenn du mich so angehst, dann mach es mit Wahrheiten.
    Ein Bug bedeutet, dass es eine Spielmechanik gibt, welche buggy/fehlerhaft ist...

  • Stimmt, deswegen kann man sagen Arma ist buggy, was natürlich nicht heisst, das Arma bugs hat...

    Sorry, aber wenn du mich so angehst, dann mach es mit Wahrheiten.
    Ein Bug bedeutet, dass es eine Spielmechanik gibt, welche buggy/fehlerhaft ist...

    Anscheinend verstehst du es ja immer noch nicht. Wtf... - Desweiteren ergibt, was du da geschrieben hast, null Sinn. Arma 3 ist buggy und das bedeutet, dass Arma Bugs hat - richtig, ein gegenteil hat nie jemand behauptet, sondern du hast es schlichtweg mal wieder fehlinterpretiert. Laut eurer/deiner Definition meines Bugjumps würde es aber heißen "Arma ist buggy, bedeutet, dass Arma ein Bug ist?"

    Nun ein konkretes Beispiel!

    "Das springen über eine Hecke, sorgt oft dafür, dass man in der hecke buggt" - der Sprung ist also ab und zu buggy. Bedeutet aber nicht, dass das springen an sich ein Bugjump war, oder? In Arma 3 gibt es noch unzählige weitere Bugs. FYI


    Der Absprung an der Kante ist aufgrund der Kante manchmal Buggy. Aber nur weil die Kante manchmal Buggy ist, heißt es noch lange nicht dass das ein bugjump war oder ein Bug abused wurde.


    #Edit

    Bitte auch meinen unteren Beitrag lesen, da dieser weitere Beispiele bzw. eine Erklärung bietet

    Ich stelle mich zusätzlich auch noch zur Verfügung dir Natsu Endo das ganze nochmal genau im TS³ zu erklären. Nicht böse gemeint, aber anscheinend verstehst du es wirklich nicht.

  • Ohne diese Buggy Kante würdest du nicht auf das Dach kommen oder etwa doch?

    Der Grund ist nicht die Kante, sondern die erhöhte Position, welches das Boot mir gibt. Ohne Kante wäre es sogar noch leichter und nicht buggy.


    #Edit

    Dass ihr alle denke, es läge an der Kante an sich, dass ich so hoch springe, zeigt mir nur nochmal dass ihr absolut nicht verstanden habt wie ich da hoch komme und was denn der eigentliche Bugjump Vorwurf im Support war. Denn dort wurde mir gesagt ich habe den bug abused, dass ich die Waffe ziehe um eine andere Sprung Animation zu bekommen, wodurch ich über höhere Objekte komme. Und ja, genau das habe ich wirklich mit Absicht getan, da es kein Bugjump ist, sondern eine normale Spielmechanik welche ich schon immer so anwende und anwenden werde. Diese Spielmechanik ruft auch keinen Bug hervor, auch wenn sie aus Sicht anderer manchmal komisch aussieht.


    Ihr könnt es selber gerne mal ingame testen - Mit Waffe oder Rangefinder springt man höher, da die Beine nicht so hängen wie beim normalen Sprung ohne Waffe. Ich springe so beispielsweise über die hecken an der Crafting Station oder in Athira.

    RICHTIG, der normal Sprung ohne Waffe ist buggy af - Deswegen aber kein bugjump oder?



    Bitte ab Sekunde 57 gucken - Hier sieht man das oben beschriebene Vorgehen (Sprung über die Maue mit gezogener Waffe) - War das etwa ein Bugjump?

  • Gut, mag sein, dass ich das nicht richtig verstanden habe. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich nicht umfassend mit dem Thema beschäftigt habe, da ich aktuell an einem sehr großen neuen System für euch sitze welches bald kommen soll.


    In jedem Fall wurdest du ja aber für die Respektlosigkeit geahndet, nicht für den Sprung an sich.

    Du bist und warst anderer Meinung als Jack, als er ingame zu dir kam. Da darfst du dich schon aufregen, aber solltest dem Wort eines Admins ingame folge leisten. Dieser Punkt ist auch nicht diskutabel, denn wenn der Admin ingame zu dir etwas sagt hast du das aus Respekt zu uns zu tun. Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Natürlich darfst du dann im Nachhinein diese Situation hinterfragen, auch hier im Forum oder im Ts oder sonst wo. Doch wenn ein Admin ingame etwas von dir möchte wird das einen guten Grund haben. Sollte er falsch liegen und du einen Nachteil durch seine Anweisung haben, wird dir das auch erstattet. In erster Linie sind wir alle schon lange im "Geschäft" und haben meistens ein gutes Verständnis von einer Situation - gerade wenn es um Bugs geht. Klar können wir uns irren, doch ingame uns so zu entgegnen muss auch nicht sein.


    Das ist wie bei einem Regelbruch. Du selbst darfst nicht Richter und Henker spielen. Wenn jemand z.B. in einem KG deiner Meinung nach einen Regelbruch macht spielst du weiter als wäre nichts gewesen. Erst nach der Situation gehst du in den Support/Diplo und klärst die Sache. Angenommen du bist im Unrecht hättest du andernfalls unnötig eine legitime Situation vorzeitig und ggf. mit non-rp beendet.


    Hat ein Admin mit seiner Anweisung recht und nicht du, würdest du mit so einem Verhalten ebenfalls nur unnötig eine Situation verändern. Hatte er nicht recht (das passiert aber nun mal in einer sehr kleinen Zahl an Fällen) lässt sich das mit unseren Mitteln gut entschädigen. Deswegen ist es unabhängig davon ob du einen Admin respektierst oder nicht die bessere Wahl auf seine Anweisung direkt zu hören.

  • Ich Stimme dir in allen Punkten zu. Es ist jedoch nach wie vor eine Situation gewesen, in der ich 1. zu 100% sicher war dass keinerlei bugs abused wurden und 2. mir in keiner netten/ordentlichen Weise eine Anweisung gemacht wurde. Bei sowas geht mMn der Respekt und die Autorität verloren. Ebenfalls würde ich das Verhalten von Jack an sich nicht übel nehmen, aber es kam erst Einsicht, nachdem ich ein Video gepostet habe. Darüberhinaus dann einen 2 Tage bann zu drücken, ist mMn zu viel und ist der ausschlaggebende letzte Tritt, welcher mich von USA-Life vertrieben hat (ich hatte mich gefreut und wollte eigentlich deine Arbeit noch sehen Tim , aber um ehrlich zu sein reicht es mir jetzt einfach hier). Respekt als Admin ggü. Jack habe ich jetzt noch weniger. Ist nicht persönlich gemeint Jack Strong


    Der Grund wieso ich hier jetzt immernoch ein Drama durch Forumposts mache, ist einfach weil ich möchte dass die Leute das sehen und evtl. ihre Meinung zu dem ganzen abgeben.

  • Nein du verstehst es nicht...

    Und hör entlich auf mich als Vollidioten darzustellen. Das hat mit Respekt zu tun! Ich beleidige dich auch nicht oder sage irgendetwas unwahres über dich. Ich arbeite als Software Programmierer und kenne mich mit der Programmierung gut aus.


    Somit für dich eine Begriffsklärung:

    Bug: Ein Bug ist ein Fehler an einer Spielmechanik

    Buggy: Buggy ist das Adjektiv von einem Bug und bedeutet grob übersetzt, dass eine Spielmechanik fehlerhaft ist.

    Also für alle: Wenn man sagt: „Dieser Sprung ist buggy“, dann bedeutet dies, dass der Sprung fehlerhaft ist. Somit sollte man diesen Fehler/Bug nicht zu seinem eigenen Vorteil nutzen.


    Ein Gespräch darüber können wir gerne machen, nur habe ich aktuell nur am Wochenende Zeit und dies auch nur sporadisch.

  • Verstehst es ja immernoch nicht :D

    Realtalk, der Sprung ist manchmal buggy bedeutet nach wie vor nicht dass es ein Bugjump ist oder dass ein Bug abused wird. Aber mir reichts jetzt.


    Alles gute für die Zukunft!

  • Moin,

    Ich melde mich auch mal zu Wort...


    Da du nicht einsehen möchtest, dass es ein Bugjump ist, haben wir dies Ingame mit einer geraden Fläche getestet.

    Das Resultat war wie erwartet... Wenn die Fläche gerade ist, hat man keine Chance auf das Dach zu springen (inkl. Waffe).


    Somit hast du ein Bug ausgenutzt, nämlich den "Jump Boost" bei einer schrägen Kante.

    Die Mechanik dahinter ist also Buggy.

    ~ Die Aussage von Natsu Endo ist somit vollkommen korrekt. Somit standest du wohl auf dem Schlauch ;)

    ~ Dein Bann war trotz dessen nur aufgrund des respektlosen Verhaltens.


    Falls du uns das Resultat nicht abkaufst, bist du gerne eingeladen es auf dem Server zu testen (-> Melde dich dafür bei mir)

  • Ich sag's dir wie es ist. Eine weitere Gang ist hiermit weg - BTW mit aktivste Gang (1k Stunden seit Wipe). Frage mich nur wann auf USA-Life mal realisiert wird, dass ihr jedes mal wieder aus den selben Gründen vor eine Wand fahrt. Einen solchen schlimmen "bugjump" habe ich schon extrem oft auf USA-Life gemacht, bin also jetzt offiziell ein respektloser Buguser xD Ihr habt alles richtig gemacht. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, schade dass es auf USA-Life nie Einsicht gibt


    Schade, Bye